Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Liebe Grüße zum Wochenanfang!!! Kphl, aber wieder kaum Regen!:twisted: Die paar Tropfen lohnen das erwähnen nicht. Habe angefangen meinen Garten abzuräumen!

    Im Moment weiß ich nicht so recht, was ich lesen soll. Mal stöbern. Habe ja genug Futter auf dem reader. Jetzt will ich erst mal etwas bügeln, da kommt mein Hörbuch wieder zum Einsatz. Bald beendet und nit glatten 5:bewertung1von5: bewertet. Aber gelesen hätte ich diesen Backstein sicherlich nicht.

  • :huhu:

    Das ist ja eine schöne Selbsthilfegruppe, hier gefällt es mir!

    An Buchhandlungen vorbei gehen gelingt mir ja noch so einigermaßen, nur leider ufert die im nächstgelegenen Städtchen bis in die Fußgängerzone aus und das auch noch mit den Angebotstischen und Mängelexemplaren. Die reinste Fallenstellerei, wie soll man denn da das muntere :twisted: bezwingen?? Da kann sich das O:-) noch so sehr mit dem Kontostand verbrüdern, das führt nur zu einem stetig wachsenden SuB und ächzenden Bücherregalen... zumal ich zweimal in der Woche daran vorbei muss und ausgerechnet an den Tagen die städtische Bücherei geschlossen ist... Aber ich will nicht meckern, hab da schon echte Schätzchen entdeckt. Und die gelegentlichen Missgriffe sind prima zum tauschen in der Büchertelefonzelle im Nachbarort.

    Und neue Bücherregale sind doch ruckzuck gebaut, so schwer ist das gar nicht. :study:


    Momentan treibe ich mich grad mit der “Perlenschwester“ in Australien und Thailand herum. Tut gut, mal nur von Hitze zu lesen, ich finde die derzeitigen Temperaturen sehr angenehm. Sind immerhin fast 20 Grad und die Sonne scheint. :wink:

    “Willst du wissen, was Gott über Geld denkt, dann schau dir an, wem er es gibt“

    DI Jack Mooney

  • Das ist ja eine schöne Selbsthilfegruppe, hier gefällt es mir!

    Willkommen bei uns Verrückten :loool: Mir scheint, Du passt hervorragend zu uns :lol:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Peppi65 Willkommen bei uns. Hier bist du richtig aufgehoben und wir sind eine lustige Truppe.


    Die Straßen von gestern gefallen mir richtig gut. Im Moment lerne ich Jakob kennen und er ist der Dichter und Denker der Familie.


    Pauline seine Schwägerin hingegen ist ein Snob. Oh man, da gefällt mir Nathans Frau Caroline besser.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Dankeschön! Ihr seid echt ne nette Truppe!

    Oh, Regal bauen oder Bücher aussortieren steht in relativ naher Zukunft eh an, wenn ich mich hier zuhause so umschaue... erstmal nutze ich die Gelegenheit, beim füllen des virtuellen Bücherregals meine realen mal wieder gründlich zu schrubben und Bücher, die mich gar nicht mehr ansprechen auszusortieren. Hab da gestern etwas Staub geschluckt, komisch, das waren alle mal Lieblingsbücher, die ich alle paar Jahre wieder gelesen hab. Momentan spricht mich Fantasy gar nicht an, das einzige aus der Richtung, was ich in den letzten Jahren wirklich verschlungen hab ist die “Outlander“-Reihe, und da ist ja eigentlich nur der Zeitreiseaspekt Fantasy. Na ja, und die vielen Kämpfe vielleicht...

    Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie lange ich brauche, bis ich durch alle Regale durch bin. Die von meinem Mann spare ich mir erstmal, der passt nämlich auch hierher... hat es nur nicht so mit den schönen Internetforen.

    “Willst du wissen, was Gott über Geld denkt, dann schau dir an, wem er es gibt“

    DI Jack Mooney

  • Peppi65 Willkommen, Du passt recht gut zu den reuelosen Büchersüchtigen. :wink:

    Ich habe heute den ersten Tag nach dem Urlaub hinter mich gebracht. Wenigstens stand auch dienstliches Geldausgeben für Bücher auf dem Programm. :lol: Freude über Freude, morgen wartet dann die Regalordnung und die Erneuerung der Regalbeschriftung auf mich. :roll:

    Gelesen wird immer noch Band 7 der Cassandra-Palmer-Reihe.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Guten Abend, liebe Suchtis :winken:,


    Peppi65 : Herzlich Willkommen bei uns. Du wirst sicherlich gut zu uns passen. Wir sind eine herrlich verrückte und buchverzückte Truppe. :lol:


    Ich habe gestern "Die gute Tochter" von Karin Slaugther beendet; wie immer bei dieser Autorin ein spannendes Buch, nichts für Zartbesaitete. Obwohl mir keiner der Protagonisten so wirklich sympathisch war, gibt es 4 :bewertung1von5: von mir.


    Nach einigen Krimis/Thrillern in der letzten Zeit war mir dann nach einem anderen Genre, also habe ich mit "Meine Zeit mit Eleanor" von Amy Bloom begonnen. Dieses Buch gefällt mir bisher sehr gut; ich muss noch mal recherchieren, ob die Geschichte real ist (Eleonor Franklin).

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • das kitzelt immer so in der Nase, wenn man die Regale entstaubt

    Um Gottes Willen! :shock: Ihr werdet doch die graue Schutzschicht über den Büchern nicht entfernen! Die sind doch dann den Elementen hilflos ausgeliefert. 8-[

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • das kitzelt immer so in der Nase, wenn man die Regale entstaubt

    Um Gottes Willen! :shock: Ihr werdet doch die graue Schutzschicht über den Büchern nicht entfernen! Die sind doch dann den Elementen hilflos ausgeliefert. 8-[

    Ich pass gut auf meine Schätze auf und schütze sie immer vor den Elementen. Aber ab und zu muss ich einfach die Schutzschicht reduzieren, sonst muss ich immer so niesen wenn ich einen meiner Schätze aus dem Regal ziehe :ergeben:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Durch dieses neue Sicherungsverfahren habe ich jetzt eine Viertelstunde und gefühlt hundert Passworteingaben gebraucht, um eine Online-Überweisung durchzuführen. Das ist alles nicht wirklich ausgereift.


    Gestern kam ein neues Rezensionsexemplar aus dem Hause Kiepenheuer & Witsch zu mir. Der Roman "Laufen" von Isabel Bogdan. Nach "Der Pfau" bin ich gespannt, ob dieser hier genau so oder ganz anders sein wird. Jedenfalls freue ich mich auf die Lektüre.


    Muss allerdings noch weiter an meinen jetzigen Roman über William Sidis lesen. "das genie", von Zehrer entwickelt sich langsam, die Hauptfigur beginnt so langsam auszubrechen aus dem ihn engen zugedachten Rahmen, auch wenn das noch nicht so gelingt. Jedenfalls steht die Geschichte für mich schon für das, was man auch seinen hochbegabten Kindern alles antun kann. Bin ich froh, dass es heute vielerorts besser klappt. Ich kenne da ein paar private Beispiele.


    Heute ist der Tausche-Ideen-aus-Tag und der Ants-on-a-log-Tag (ein kurioser Snack).


    Heute wird die Shortlist des Buchblog-Awards 2019 bekannt gegeben. Mal schauen.

  • findo und ich dachte heute morgen schon ich bin zu blöd um mich bei meinem Konto anzumelden... danke!:winken:

    Es liegt nicht an dir. Meine Bank hatte gestern noch einen Update-Durchlauf, vielleicht sind das die Nachwirkungen?

  • Hallo in die Runde,


    da ich ja am Samstag in der Bibliothek war und ausgeliehene Bücher immer Vorrang haben, habe ich den Basar der bösen Träume erst mal wieder beiseite gelegt. Vorrangig ging es mir eh erst mal nur um den re-read einer Kurzgeschichte daraus (Böser, kleiner Junge) und die habe ich zu Ende gelesen. Am Sonntag habe ich mit Dark Dogs von Allan Stratton begonnen. Ein Jugendbuch und dementsprechend auch Jugendsprache und rebellische Möchtegern-Erwachsene am Werk, aber bis jetzt ist es durchaus okay und interessant, auch der Schreibstil ist ordentlich. Der Protagonist flieht mit seiner Mutter vor dem Vater - warum genau, weiß ich noch nicht oder habe es überlesen. :geek: Nun haben sie ein Haus gekauft und da passieren mysteriöse Dinge. Außerdem hat die Mutter einen netten Mann kennen gelernt und der Teenager rebelliert natürlich dagegen. *gähn* Viel mehr kann ich zum Inhalt noch nicht sagen. Die Kapitel sind kurz gehalten, was bedeutet, dass ich das Buch ziemlich bald durch haben werde, falls ich es nicht doch noch genervt abbreche. :loool:


    Bei meinem Hörbuch I am Malala habe ich mit der zweiten Hälfte begonnen. Sie ist gerade aus ihrer Heimatstadt geflohen. Da warten bestimmt noch ein paar unschöne Ereignisse auf mich, aber ich finde, Malala hat für ihr Alter eine schon sehr erwachsene Denkweise. Mal sehen, ob ich damit heute Abend weiterkomme. Generell fällt mir auf, dass Hörbucher weiterhin sehr angenehm für mich sind. Da ich seit Samstag ja auch wieder onleihe-Zugriff habe, werde ich bald mal schauen, was es dort Interessantes für mich gibt. Falls nicht, gibt's ja auch die gewohnten Internet-Quellen, die noch lange nicht ausgeschöpft sind. :wink:


    Einen schönen Dienstag euch allen – der schlimmste Tag der Woche liegt seit 0:00 Uhr hinter uns! :winken:

  • Guten Morgen!
    Wobei es ist ja schon fast mittag, bin auch schon eeeewig auf ;)

    Ich freue mich, ich hab wieder mein Auto! Nach 2 Monaten hat es endlich ein Pickerl und somit darf ich wieder damit fahren. War heute beim ÖAMTC und jetzt passt endlich alles. Dann hat mich mein Mann angerufen, sein Auto ist auch fertig und ob ich das organisieren kann, dass ich es von der Werktstatt hole und auch zum ÖAMTC fahre. Nun ja, als Mutter ist man ja ein Organisationstalent, also alles kein Problem :wink::lol::lol:


    Gestern habe ich bei Finde Mich. Jetzt einiges weitergelesen. Gefällt mir gut. Es ist mal ein bisschen was anderes, dadurch dass der männliche Part mehrere Jahre im Gefängnis verbracht hat und gerade erst entlassen wurde.

  • Einen schönen guten Tag :flower: Der Tag hat heute schön begonnen, könnte so weiter gehen. Gelesen habe ich ganz früh, wie gewohnt.

    "Tief im Wald" beendet -und meine Meinung im Rezensionsthread geschrieben. Es hat mir nicht gefallen. [-(

    Als nächstes ist "Goliath" :lechz:dran. Dank Gernot :winken:bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Und nun ist es auch schon an der Reihe. Der Anfang war spannend. Wir sind angegriffen worden, man weiß aber noch nicht so genau von wem... Es ist Chaos ausgebrochen, viele sind umgekommen... Nun ja, bin gespannt, was kommt. Bin gerade, wie gesagt, am Anfang. Allerdings ganz schön viele Begriffe aus dem militärischen Bereich und auch aus dem der Schiffskunde. Ich kenne mich da zu wenig aus. Aber bis jetzt ging es, versteht man alles gut aus dem Zusammenhang.



    das führt nur zu einem stetig wachsenden SuB und ächzenden Bücherregalen...

    so wie es aussieht, bist du hier genau richtig. Herzlich Willkommen bei uns und ganz viel Spaß hier:winken:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit