Die SUB-Leichen-Challenge

  • zwei dünne SUB Leichen

    Welche denn noch?


    Was für ein lustiger Zufall - ich habe gerade mit diesem Krimi begonnen: Precious Ramotswe Band 13. :love: Ich weiß nicht mehr genau, seit wann er schon subt, aber sicher lange genug für diesen Thread! :lol:

    :study: I. L. Callis - Doch das Messer sieht man nicht

    :study: Nadia Murad - Ich bin eure Stimme

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :montag: Rita Mae Brown - Für eine Handvoll Mäuse (Mrs. Murphy Bd. 21)





  • zwei dünne SUB Leichen

    Welche denn noch?


    Was für ein lustiger Zufall - ich habe gerade mit diesem Krimi begonnen: Precious Ramotswe Band 13. :love: Ich weiß nicht mehr genau, seit wann er schon subt, aber sicher lange genug für diesen Thread! :lol:

    Noch einen Band der jungen Precious. :wink:

  • Welche denn noch?


    Was für ein lustiger Zufall - ich habe gerade mit diesem Krimi begonnen: Precious Ramotswe Band 13. :love: Ich weiß nicht mehr genau, seit wann er schon subt, aber sicher lange genug für diesen Thread! :lol:

    Noch einen Band der jungen Precious. :wink:

    Ich liebe diese Geschichten, sie sind so herzerwärmend! :love:

    :study: I. L. Callis - Doch das Messer sieht man nicht

    :study: Nadia Murad - Ich bin eure Stimme

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :montag: Rita Mae Brown - Für eine Handvoll Mäuse (Mrs. Murphy Bd. 21)





  • Ich habe noch ein BBüchlein gelesen, das von meiner Mutter stammt. War ganz interessant, aber viele Tipps kannte ich schon.


    SUB-Leichen gelesen im Oktober:

    1. Arthur C. Clarke - 2001 Odyssee im Weltraum (2008) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    2. Valerie Blumenthal - Mein Bruder Ben (2010) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    3. Hademar Bankhofer - Kerzenwachs & Fliegengitter (2015) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    SUB-Leiche = alle Bücher, die 2020 oder früher angeschafft wurden

    Zahl der SUB-Leichen am Jahresanfang: zu viele = X>1800

    im Jahr 2023 aktuell davon gelesen: 58

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Eine uralt Leiche aus dem Jahre 2014

    :montag: Die Inselpolizistin. Blutdiamaten von Juist - Dörte Frerksen

    :musik:  Das dritte Herz des Oktopus - Dirk Rossmann

  • Eine Mumie aus dem Einzugsjahr 2008 angelesen, abgebrochen und rausgeworfen. Die Handlung war eigentlich nicht schlecht, es war auch gut erzählt, aber mich interessierten die politischen Intrigen nicht und nach kurzer Zeit hatte ich bereits den Überblick über die vielen Figuren verloren. Dazu kommt, dass die ganze Geschichte auf fünf Bände angelegt ist, von denen aber nur zwei erschienen sind. Ich hatte nur den ersten und der darf jetzt ausziehen.


    Fossilien: -25

    Mumien: -30

    Leichen: -68

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Eine Hörbuch-Leiche aus dem Jahre 2016

    :montag: Die Inselpolizistin. Blutdiamaten von Juist - Dörte Frerksen

    :musik:  Das dritte Herz des Oktopus - Dirk Rossmann

  • Das Schmetterlingszimmer habe ich nun beendet- es hat mir insgesamt ganz gut gefallen.


    Mein Ziel ist es, meine SUB Leichen um 2 pro Monat zu reduzieren. (Mehr ist natürlich erlaubt.)

    SUB Leichen sind alle Bücher, die ich bis einschließlich 2021 angeschafft habe.


    Das soll erstmal meine Liste sein- sie ist nicht vollständig... Kann also ergänzt werden.


    01/23 1) Heute schon für morgen träumen von Lori Nelson Spielman (2020)
    03/23 2) Scherben der Hoffnung von Nalini Singh Bd. 14 (2020)
    07/23 3) Das Versprechen der Island Schwestern von Karin Baldvinsson (2020)
    02/23 4) Mein kleines Stück Alaska von Sharon Short (2020)
    05/23 5) Rialla- Die Sklavin von Patricia Briggs (2020)

    04/23 6) Ungezähmte Liebe, Bd. 7 der Krieger des Lichts von Pamela Palmer (2020)
    07/23 7) Eine irische Familiengeschichte von Graham Norton (2020)- abgebrochen
    09/23 8 ) Die Tochter des Uhrmachers von Kate Morton (2020)- abgebrochen
    10/23 9) Das Schmetterlingszimmer von Lucinda Riley (2020)
    08/23 10) Dunkles Omen Bd. 1 von Kelley Armstrong (2020)
    11) Die Frauen am Fluss von Katherine Webb (2020)

    12) Lions Bd. 4 Wilde Begierde von G.a Aiken (2021)

    13) Lions Bd. 5 Scharfe Pranken von G.a. Aiken (2018)

    03/23 14) D.I. Grace- In Flammen Bd. 4 von M.J. Arlidge (2021)

    05/23 15) Kaltes Gold Bd. 6 von Cilla und Rolf Börjlind (2021)

    16) Ruf des Sturms Bd. 11 von Patricia Briggs (2020)

    07/2317) Dein ist die Lüge Bd. 12 von Linda Castillo (2021)

    02/23 18) Enna Andersen und das verschwundene Mädchen Bd. 1 von Anna Johannsen (2021)

    19) Blindes Eis Bd. 3 von Ragnar Jonasson (2020)

    20) Der letzte Schwur Bd. 15 von Nalini Singh (2019)

    05/23 21) Rachgier von Val McDermid Bd. 10 (2019)

    05/23 22) Der Mann, der nicht vergessen konnte von Trude Teige (2021)

    06/23 23) Die Zeit läuft von Peter James (2019)

    08/23 24) Krone des Himmels von Juliane Stadler (2020) abgebrochen

    08/23 25) Shadow Guard So still die Nacht von Kim Lenox Bd. 2 (2021)

    26) Die Oleanderschwestern von Cristina Caboni (2021)
    27) Heidesommerträume von Silvia Konnerth ( 2021)

    28) Der Verrat von Val McDermid (2021)

    29) Perfect Secret- Hier ist dein Geheimnis sicher von Megan Miranda (2021)

    30) Krieger des Lichts- ungezähmte Versuchung Bd. 8 von Pamela Palmer (2020)

    31) Schwarze Berührung Bd. 11 von Gena Showalter (2021)

    32) Schwarze Pein Bd. 12 von Gena Showalter (2019)

    33) Mein Glück in deinen Händen Mary Simses (2021)

    34) Der kleine Buchsalon am anderen Ende der Welt von Frida Skybäck (2021)

  • Heute habe ich meine SUB-Leiche (aus 2020) für Oktober beendet. Interessante Idee, etwas langweilig umgesetzt.


    Januar: Marlenes Geheimnis - Brigitte Riebe (4 Sterne)

    Februar: Der Fürst des Parnass - Carlos Ruiz Zafón (2 Sterne)

    März: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - J.K. Rowling (4 Sterne)

    April: Im Schatten des Turms - René Anour (4 Sterne)

    Mai: Das Haus der Malerin - Judith Lennox (2,5 Sterne)

    Juni: Die Wahrheit bei das Lügen - Benedict Wells (3 Sterne)

    Juli: Gone Baby Gone - Dennis Lehne (2,5 Sterne)

    August: Fast genial - Benedict Wells (3,5 Sterne)

    September: Zurück zu mir - Laura Marina Seiler (2 Sterne)

    Oktober: Sommer mit Emma - Borger & Straub (3 Sterne)

  • Mit ein bisschen Glück schaffe ich es diesen Monat doch noch, wenigstens ein Buch zu lesen :uups: Nach langem Überlegen habe ich mich für The Vanishing Witch von Karen Maitland entschieden. Genaues Anschaffungsdatum habe ich dafür nicht, aber es müsste so um 2016 gewesen sein :-k Ich mag bei ihren Büchern die Verbindung von übernatürlichen Elementen mit historischen Ereignissen, in diesem Fall die Bauernrevolte von 1381. Liest sich auch recht flott, ich hatte heute frei und habe das genutzt, die ersten gut 150 Seiten sind gelesen :mrgreen: Jetzt muss es nur so weitergehen.

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Und noch eine frische Leiche, die ich befreien konnte.


    Die Stimme der Rache von Ethan Cross lag seit 2021 auf meinem SuB.


    Inhalt:

    Ein abgelegenes Farmhaus in Virginia. Hier versteckt die Polizei die junge November McAllister. Sie ist das letzte Opfer des berühmt-berüchtigten Black Rose Killers und die einzige, die ihm bis jetzt entkommen konnte. Francis Ackerman jr. und Nadia Shirazi persönlich sind auf dem Weg dorthin, um die junge Frau zu beschützen. Aber der Black Rose Killer ist schneller als sie. Er tötet die anwesenden Polizisten und entführt November ein zweites Mal. Damit ist die Jagd offiziell eröffnet, aber es scheint, als könne der Killer selbst Ackermans genialste Schachzüge vorhersagen...

  • Eine Leiche aus einem Karton mit Büchern von meiner Mama, außer ein paar Blaulichtkrimis waren nur Nackenbeißerromane drin, die ich bei mir im Haus ungelesen ausgesetzt habe. Die Blaulicht werde ich so nach und nach mal lesen.


    SUB-Leichen gelesen im Oktober:

    1. Arthur C. Clarke - 2001 Odyssee im Weltraum (2008) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    2. Valerie Blumenthal - Mein Bruder Ben (2010) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    3. Hademar Bankhofer - Kerzenwachs & Fliegengitter (2015) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    4. O.Lawrowa/A.Lawrow - Der Mörder kam im Taxi (2015) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    SUB-Leiche = alle Bücher, die 2020 oder früher angeschafft wurden

    Zahl der SUB-Leichen am Jahresanfang: zu viele = X>1800

    im Jahr 2023 aktuell davon gelesen: 59

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Noch eine Uralt Leiche aus dem Jahre 2014. Wenn ich gewusst hätte, was ich für ein spannendes Buch da liegen habe, hätte ich es eindeutig früher gelesen

    :montag: Die Inselpolizistin. Blutdiamaten von Juist - Dörte Frerksen

    :musik:  Das dritte Herz des Oktopus - Dirk Rossmann

  • Mal sehen, ob ich in den letzten Oktobertagen noch eine SuB-Leiche schaffe, ein weiteres Buch von Karen Maitland, auch 2015 angeschafft: The Raven's Head.


    Ist das letzte, das ich von ihr habe, aber irgendwann möchte ich die restlichen auch noch anschaffen/lesen. Ich habe in den letzten Jahren so viele Serien rausgeschmissen, die ich blind umfangreich oder sogar komplett zusammengerafft hatte, nur um zu merken, dass ich Story oder Stil absolut nicht mag ](*,) Da sind solche Bücher wirklich doppelt erfreulich, denn auch ihre Bücher habe ich damals ziemlich zügig hintereinander angeschafft, ohne auch nur eins davon zu lesen und - toitoitoi - bislang hat mich keines enttäuscht.

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Und noch eins, das mir durch mein Arbeitszimmer-Chaos in die Hände gefallen ist: A Tale of Two Monasteries. Westminster and Saint-Denis in the Thirteenth Century von William Chester Jordan. Irgendwie war ich der Meinung, so lange habe ich das noch gar nicht, aber böses Amazon merkt sich jeden Kauf und dieser war am 13. September 2018 :uups: Zugegeben bei weitem nicht die älteste Leiche, die sich in meiner Fachbibliothek tummelt, aber nach kurzem Reinlesen war ich gecatcht und nun erlöse ich sie von ihrem ungelesenen Zustand.

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ich habe mich heute mit 4 weiteren Bänden meiner Jules Verne Gesamtausgabe beschäftigt und komme immer mehr zu dem Schluss, daß ich die nicht mehr lesen werde.

    Deshalb dürfen jetzt folgende SUB Leichen ausziehen:

    Die Schule der Robinsons, Der grüne Strahl, Die Jangada 1+2


    Leichen 32

    Mumien 14

    Fossilien 7