Die SUB-Leichen-Challenge

  • Die Tochter des Uhrmachers habe ich abgebrochen.

    Nun geht es mit dem Schmetterlingszimmer weiter.


    Mein Ziel ist es, meine SUB Leichen um 2 pro Monat zu reduzieren. (Mehr ist natürlich erlaubt.)

    SUB Leichen sind alle Bücher, die ich bis einschließlich 2021 angeschafft habe.


    Das soll erstmal meine Liste sein- sie ist nicht vollständig... Kann also ergänzt werden.


    01/23 1) Heute schon für morgen träumen von Lori Nelson Spielman (2020)
    03/23 2) Scherben der Hoffnung von Nalini Singh Bd. 14 (2020)
    07/23 3) Das Versprechen der Island Schwestern von Karin Baldvinsson (2020)
    02/23 4) Mein kleines Stück Alaska von Sharon Short (2020)
    05/23 5) Rialla- Die Sklavin von Patricia Briggs (2020)

    04/23 6) Ungezähmte Liebe, Bd. 7 der Krieger des Lichts von Pamela Palmer (2020)
    07/23 7) Eine irische Familiengeschichte von Graham Norton (2020)- abgebrochen
    09/23 8 ) Die Tochter des Uhrmachers von Kate Morton (2020)- abgebrochen
    9) Das Schmetterlingszimmer von Lucinda Riley (2020)- lese
    08/23 10) Dunkles Omen Bd. 1 von Kelley Armstrong (2020)
    11) Die Frauen am Fluss von Katherine Webb (2020)

    12) Lions Bd. 4 Wilde Begierde von G.a Aiken (2021)

    13) Lions Bd. 5 Scharfe Pranken von G.a. Aiken (2018)

    03/23 14) D.I. Grace- In Flammen Bd. 4 von M.J. Arlidge (2021)

    05/23 15) Kaltes Gold Bd. 6 von Cilla und Rolf Börjlind (2021)

    16) Ruf des Sturms Bd. 11 von Patricia Briggs (2020)

    07/2317) Dein ist die Lüge Bd. 12 von Linda Castillo (2021)

    02/23 18) Enna Andersen und das verschwundene Mädchen Bd. 1 von Anna Johannsen (2021)

    19) Blindes Eis Bd. 3 von Ragnar Jonasson (2020)

    20) Der letzte Schwur Bd. 15 von Nalini Singh (2019)

    05/23 21) Rachgier von Val McDermid Bd. 10 (2019)

    05/23 22) Der Mann, der nicht vergessen konnte von Trude Teige (2021)

    06/23 23) Die Zeit läuft von Peter James (2019)

    08/23 24) Krone des Himmels von Juliane Stadler (2020) abgebrochen

    08/23 25) Shadow Guard So still die Nacht von Kim Lenox Bd. 2 (2021)

    26) Die Oleanderschwestern von Cristina Caboni (2021)
    27) Heidesommerträume von Silvia Konnerth ( 2021)

    28) Der Verrat von Val McDermid (2021)

    29) Perfect Secret- Hier ist dein Geheimnis sicher von Megan Miranda (2021)

    30) Krieger des Lichts- ungezähmte Versuchung Bd. 8 von Pamela Palmer (2020)

    31) Schwarze Berührung Bd. 11 von Gena Showalter (2021)

    32) Schwarze Pein Bd. 12 von Gena Showalter (2019)

    33) Mein Glück in deinen Händen Mary Simses (2021)

    34) Der kleine Buchsalon am anderen Ende der Welt von Frida Skybäck (2021)

  • Ich grabe momentan nicht sehr tief - habe im September noch eine dritte frische Leiche befreit :wink:


    Die Stimme des Zorns von Ethan Cross lag seit 2020 auf meinem SuB.


    Inhalt:

    Den Geschmack an Schmerzen und Qual hat Francis Ackerman jr. nicht verloren. Aber er lebt seine Lust an Gewalt nur noch an grausamen Verbrechern und Mördern aus.

    In seinem ersten Fall als Sonderermittler des FBI trifft Ackerman auf einen Täter, der seinesgleichen sucht: Das sogenannte 'Alien' hinterlässt sezierte Leichen in Kornkreisen und hat gerade eine Expertin für Außerirdische entführt. Ackermann gibt alles, um das Alien zu fangen, bevor auch dieses Opfer tot in einem Kornkreis endet. Aber das ist leichter gesagt, als getan. Hat Ackerman endlich einen würdigen Gegner gefunden?

  • Eine Leiche aus dem Jahr 2015 exhumiert, gelesen und zur Ruhe gebettet. Hat mich richtig gut unterhalten.


    Fossilien: -17

    Mumien: -29

    Leichen: -64

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Noch eine Leiche ausgegraben. Diese stammt - wie die anderen beiden Bände in meinem Bücherleichenschauhaus - aus dem Kaufjahr 2012. Bei der Obduktion konnte mich das Innere allerdings nicht überzeugen, weshalb sich alle drei Bände einen anderen Ruheplatz suchen dürfen.


    Fossilien: -17

    Mumien: -29

    Leichen: -67

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Die erste Oktoberleiche ist gelesen. Den Film kannte ich ja, aber das Buch habe ich jetzt erst gelesen, obwohl es seit dem Tod meines Vaters bei mir rumlag.


    SUB-Leichen gelesen im Oktober:

    1. Arthur C. Clarke - 2001 Odyssee im Weltraum (2008) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    SUB-Leiche = alle Bücher, die 2020 oder früher angeschafft wurden

    Zahl der SUB-Leichen am Jahresanfang: zu viele = X>1800

    im Jahr 2023 aktuell davon gelesen: 56

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Diesmal habe ich ein Fossil ausgegraben, das schon in der Ursuppe schwamm. Gekauft hatte ich es mir im Mai 1993. Es ist der Auftakt einer Reihe, deren letzten Band ich im April 1997 erstand. Seitdem dümpelte es ungelesen im Regal herum, machte drei Umzüge mit und gestern nahm ich es erstmals zur Hand. Nur, um es nach 30 Seiten angewidert wieder wegzulegen und alle 8 Bände rauszuwerfen. Warum, erfahrt ihr hier


    Fossilien: -25

    Mumien: -29

    Leichen: -67

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Eine weitere Leiche aus dem Jahre 2021

    :montag: Die Inselpolizistin. Blutdiamaten von Juist - Dörte Frerksen

    :musik:  Das dritte Herz des Oktopus - Dirk Rossmann

  • Dieses Buch habe ich schon vor meiner Zeit bei BT gehabt, von wem oder woher weiß ich nicht mehr.


    SUB-Leichen gelesen im Oktober:

    1. Arthur C. Clarke - 2001 Odyssee im Weltraum (2008) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    2. Valerie Blumenthal - Mein Bruder Ben (2010) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    SUB-Leiche = alle Bücher, die 2020 oder früher angeschafft wurden

    Zahl der SUB-Leichen am Jahresanfang: zu viele = X>1800

    im Jahr 2023 aktuell davon gelesen: 57

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Eine relativ frische Leiche aus dem Einzugsjahr 2019 konnte ich gestern rauswerfen, weil sie mich nach 155 Seiten extrem langweilte. Aber ich bin auch keine Romance-Leserin.


    Fossilien: -25

    Mumien: -29

    Leichen: -68

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Endlich konnte ich das unten stehende Buch nicht nur aus der Bibliothek ausleihen, sondern endlich auch mal fertig lesen :lol:

    Der Titel zirkulierte sage und schreibe seit 2019 zwischen Bib und mir hin und her und irgendwie schaffte ich es es immer wieder nach hinten zu schieben. Nun konnte ich mich endlich vollständig darauf konzentrieren :D Es war leider nicht so strukturiert und "tiefgründig" wie ich es mir etwas erhofft hatte, auch wenn ich mir bewusst war, dass es erstmal um einen Einstieg in die Materie ging. Dennoch konnte ich zumindest ein paar neue Geschichten zu den nordischen Mythen lesen und ein paar, für mich, neue Figuren kennenlernen.


    Sonstige SUB-Leichen:

    Chris Bradford- Samurai: Der Weg des Kämpfers

    Hiromi Kawakami- Der Himmel ist blau, die Erde ist weiss

    Melanie Raabe- Die Falle

    Tausend und eine Nacht

  • Eine relativ frische Leiche aus dem Einzugsjahr 2019 konnte ich gestern rauswerfen, weil sie mich nach 155 Seiten extrem langweilte.

    8-[ , aber es bleibt ungelesen im Bestand?

    Ich fand das Buch toll, okay Protagonistin ist ja Bibliotheksassistentin und ich konnte mich daher mit ihr toll identifieren.

  • Scartaka Ich husche hier nur vorbei, um dir unten stehendes Buch vorzustellen. Das ist nicht speziell auf Valhalla gemünzt, aber vielleicht interessiert es dich trotzdem. Ich habe gestern die Neuauflage bekommen (leider bisher nur auf Englisch) und liebe sie heiß und innig.


    Und jetzt verschwinde ich wieder, aber die Fingerchen haben so gejuckt :pale:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Eine relativ frische Leiche aus dem Einzugsjahr 2019 konnte ich gestern rauswerfen, weil sie mich nach 155 Seiten extrem langweilte. Aber ich bin auch keine Romance-Leserin.

    Kein Verlust, mir hat es damals auch nicht gefallen. Hab mich bis zum Schluss durchgewurschtelt, aber es wird nicht besser. 🙈 Dabei ist das Cover soo schön. :cry:

  • Eine relativ frische Leiche aus dem Einzugsjahr 2019 konnte ich gestern rauswerfen, weil sie mich nach 155 Seiten extrem langweilte.

    8-[ , aber es bleibt ungelesen im Bestand?

    Ich fand das Buch toll, okay Protagonistin ist ja Bibliotheksassistentin und ich konnte mich daher mit ihr toll identifieren.

    Nein, es bleibt nicht im Bestand. Es zieht aus.
    Die Beschreibung von Animants Arbeit fand ich auch toll, ich mochte den Schreibstil sehr und ebenso die Figuren, aber es ist einfach zu wenig passiert, was für mich interessant wäre. Schade eigentlich.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Nein, es bleibt nicht im Bestand. Es zieht aus.

    Mist, ich habe mir grad die Schmuckausgabe bestellt, sonst hätte ich Dir es abgekauft, aber obwohl, ich wüsste jemanden, dem ich es schenken könnte.

    Würdest Du es mir verkaufen?

    Ja klar, gerne. Ich schreibe dir eine Nachricht.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!