Monats-Challenge 2021

  • Ich habe heute mit diesem Island-Roman begonnen.


    Liste nach countrymel:

  • Heute beendet. Guter Überblick über das Leben der Schauspieler- und Stilikone.


    Liste nach Mapa

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Endlich komme ich dazu, mein Juni-Buch in Angriff zu nehmen. Es kamen wieder Rezensionsexemplare dazwischen und ich komme im Moment auch nicht so schnell mit dem Lesen voran, weil ich von der Hitze eine matschige Birne habe und mich nicht so lange am Stück konzentrieren kann. :pale:


    Liste nach Naddisblog

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich kann noch ein neues Buch aus 2020 vermelden!

    Eine echte Leseempfehlung!!


  • Spannende und interessante Kriminalgeschichte nach einer wahren Begebenheit aus dem Berlin der 30er Jahre. Vom Autor gut erzählt. Lesenswert.


    Liste nach €nigma

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Bevor ich es zu spät eintrage, mache ich es lieber jetzt, auch wenn die Rezi noch folgen wird.


    Liste nach skippycat

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Mein nächstes Challenge-Buch, das ich beenden konnte, war: "Die Dame vom Versandhandel" von Ulrike Wolff, das im April 2020 erschien. Die Geschichte war nicht schlecht, aber auch nicht mitreißend. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Liste nach Gaymax

  • Auf dieses Buch freu ich mich jetzt wirklich. Ich hab für meine letztes Buch fast 3 Wochen gebraucht, obwohl es auch toll war. Jetzt werde ich aber wieder vermehrt lesen!



  • Liste nach Taxfree

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Irgendwie werden bei mir in der Onleihe diesen Monat haufenweise (Hör)bücher aus 2021 fällig, so dass ich Mühe hatte, kurz vor Toresschluss dieses Buch vom November 2020 zu beenden. Aber ich möchte die Aufgabe dann doch nicht so weit überdehnen und die Bücher aus 2021 zählen, wie es einige hier machen. Winter der Hoffnung hat mir sehr gut gefallen und ich habe gleich danach nochmal in den Anfang von 'Unsere wunderbaren Jahre' reingehört. Aber um das ganze Buch zu 'rehearen' fehlt mir einfach die Zeit.


    Liste nach Gonozal

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Das nächste Buch der Challenge, das auch im Jahr 2020 erschienen ist, fällt wieder unter die Kategorie "Küstenromane", die ich so gerne lese. "Die kleine Pension Dünenblick" von Sontje Beermann hat mir recht gut gefallen und spielt auf Helgoland. :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Liste nach Bridgeelke

  • Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt wie ich bin -
    und nicht so,
    wie er am wenigsten Schwierigkeit mit mir hat!!

  • Das letzte Buch diesen Monat ist ein Reihenauftakt:


    Liste nach Heinile

  • Ich habe noch ein Buch aus dem Jahr 2020 gelesen. "Die Patientin" von Brand. 2. Buch der Reihe um die Reporterin und den blinden Nathaniel, der in diesem Roman relativ kurz kam. Mich hat

    es nicht ganz überzeugt. Von mir gab es :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:



    Juni: Lies ein Buch, das erst 2020 erschienen ist.

    Spieker, Markus - Jesus. Die Weltgeschichte :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Boyne, John - Mein Bruder heißt Jessica :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Paris, B.A. - Solange du schweigst :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Hecker, Frederic - Totenblass :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Brand, Christine - Die Patientin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Das Buch ist ein Reihenende


    Liste nach Lavendel

    2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • Das Monatsende naht und ich habe mal wieder einige Bücher nachzutragen.

    Es könnte sein, dass ich noch eins schaffe.



    Liste nach JessLittrell

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Schön gestaltetes Kinderbuch, sympathische Charaktere und fantasievolle Ideen.

    Und trotzdem fehlte mir etwas. :-k

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Hatte zwar insgesamt etwas mehr Spannung erwartet, aber trotzdem fühlte ich mich gut unterhalten.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)