Monats-Challenge-Thread 2019

  • Mein erstes März-Buch ist geschafft :thumleft:. Okay, Tess Gerritsen hat bessere, aber :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: ist es mir doch Wert :)

  • Mein März Challenge Buch


    Liste nach Thomson

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Noch ein 2. März-Buch - ein "uraltes" Buch aus meinem SuB - in diesem Buch gibt es noch keine Handys - das Original stammt von 1982 und meine Taschenbuch-Ausgabe von 2003 - auf jeden Fall lese ich es fertig, allerdings werde ich die Reihe definitiv nicht weiterlesen..........


    Liste nach lio

    :study: (Groucho Marx )Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese

  • Ich habe gestern mit dieser Reihe angefangen. Und das passt perfekt. Der Reihentitel fängt mit U an und der Titel vom 1. Teil mit S.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich habe zwar sorry noch nicht beendet, starte aber jetzt trotzdem schon mein nächstes März - Buch


    Liste nach aida2008


  • Ich habe neulich diese Flohmarktbeute im Regal wieder entdeckt. Bis jetzt gefällt es mir recht gut. Ist etwas ungewöhnliche Fantasy einer australischen Autorin.


    Liste nach ninchen:

  • Habe vor ein paar Tagen dieses beendet. Hat mir sehr gut gefallen.

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Auch der dritte Teil der Retreat-Reihe passt wunderbar zur März-Aufgabe und erhielt wie wie der zweite Teil :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: von mir.


    Zitat

    Nach wochenlangen Kämpfen quer durch ein Amerika, welches von furchtlosen, kreischenden Killern überrannt wurde, stehen Lt. Colonel Harry Lee und seine Männer vom 55. Infanterie-Regiment am Stadtrand von Philadelphia. Auf dem Weg dorthin haben sie Tausenden Flüchtlingen Schutz geboten und standen oft vor schier unlösbaren Aufgaben. Die "Stadt der Nächstenliebe" befindet sich zur Zeit unter dem Schutz von General Anthony Bell, Kommandant der berühmten 56. Stryker Brigade. Aber in einer Welt, die total verrückt geworden ist, ist nichts wie es scheint. Und während Bell Lee verhaften lässt, um ihn vor eine tödliche Wahl zu stellen, versucht dessen rechte Hand, Major Chris Walker, alles in seiner Macht Stehende, um eine Katastrophe zu verhindern. Schafft er es, Lee der Schlinge des Henkers zu entreißen? Und kann er seine Truppen und die vielen Zivilisten unbeschadet durch ein Philadelphia voller verrückter Killer führen? Oder werden sie alle lachend sterben?


    Liste nach akhet:

  • Liste nach Zinu

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Ich bin mal gespannt wie das Buch ist.


    Liste nach Gonozal

    2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • Ich hab noch eins für die März-Aufgabe gelesen...und was für ein Buch. :pale: Ziemlich heftiger Stoff, der total unter die Haut geht - intensiv, verstörend und absolut gut. :pray:


    Liste nach JessLittrell

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Dank Emili und carodelphin ist dieses Buch nicht alt auf meinem SuB-Regal geworden... 1 Woche nach dem Kauf habe ich es ausgelesen ! Danke :friends:

    Und dazu passt es noch in die Monats-Challenge :wink:. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: für diesen Thriller :thumleft:

  • Mein zweites Märzbuch hat mir sehr gut gefallen.


    Liste nach Thomson:

  • ist dieses Buch nicht alt auf meinem SuB-Regal geworden... 1 Woche nach dem Kauf habe ich es ausgelesen !

    Freut mich wirklich sehr, dass es dir so gut gefallen hat:friends: Mich hat das Buch damals sehr überrascht, denn von der Beschreibung her, hätte ich nicht gedacht, dass es mich so packen würde

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Mein nächstes Buch im Kampf um den Reihenabbau passt auch hier: The Samurai's Wife von Laura Joh Rowland, Bd. 5 der Reihe um Sano Ichiro, seines Zeichens oberster Ermittler des Shogun :mrgreen:


    Liste nach Susannah:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ich befreie mal gleich noch eine SuB-Leiche. Das fristet jetzt 7 Jahre ein ungelesenes Dasein in meinem heimischen Regal.

    "Die Sternenbraut", das ich gestern beendet habe, wohnt schon 16 Jahre bei mir.


    Liste nach Nerys:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Für diesen Monat hatte ich schon arge Befürchtungen, das Buch nicht zu schaffen. Dann habe ich gestern früh angefangen, die Hälfte gelesen und heute früh den Rest :D...


    Ich wurde nicht enttäuscht und fühlte mich gut unterhalten. Jetzt bin ich froh, dass ich auch die Folgebände bereits im Regal habe...

  • Habe auch noch eine SUB-Leiche befreit, die mir allerdings überhaupt nicht gefallen hat. Konnte weder mit dem Protagonisten noch der Storry was anfangen.

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher