Reihen-Bezwinger Challenge 2019

  • Ich beginne auch schon die Challenge und zwar mit folgendem Buch. Der nachfolge Band ist auch bereits auf dem Weg zu mir. Bin sehr gespannt auf die Geschichte.

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Die Reihen, die ich 2019 aufholen möchte sind u.a. :wink:


    1. Die Eve-Dallas Reihe von J.D. Robb

    Da bin ich bei den Büchern bei Band 20. Also hab ich da noch viel vor

    Bei den Hörbüchern bin ich bei Band 7

    Ja, tatsächlich höre ich diese Reihe zum 2. mal und das macht mir ganz viel Spaß (bekloppt nicht wahr :uups:)


    2. Die Chroniken des eisernen Druiden.

    Da kommt als nächstes der 4. Teil


    3. Die David-Hunter-Reihe

    Da kommt auch als nächstes der 4. Teil


    4. Special-Agent Aloysius Pendergast

    Da habe ich auch erst 3 Bücher gelesen


    5. Land der Schatten

    Da habe ich immerhin schon die ersten 2 Teile von 4 gelesen - das müsste echt zu schaffen sein.


    6. Fools Gold

    Diese Reihe habe ich auch angefangen und noch ganz viele Teile zu Hause - sie müssen nur noch gelesen werden.


    Das sind die Reihen, die ich 2019 weitermachen werde. Manche werde ich vielleicht schaffen aber viele auch nicht ganz. Aber das macht nichts - Hauptsache weiterlesen :-,

    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen
    (Peter Ustinov)

  • Ich hab mir auch mal eine Übersicht erstellt, was ich nächstes Jahr fortsetzen oder beenden möchte. Mal sehen, was davon ich letztendlich wirklich schaffe (die Auswahl ist groß und relativ mutig, aber die Entscheidung war so schwer), bei vielen ist das Ziel einfach endlich mal wieder weiterlesen


    Gelesen 2019: 34 :study:

    Gehört 2019: 2 :musik:

    SUB: 1.418 :-, (Start 2019: 1.535)


    Gelesen 2018: 75 :montag:

  • So, erste Trilogie gelesen, so könnte es weitergehen :loool: Weiter geht es jetzt aber erstmal mit dem Six of Crows-Zweiteiler, ich bin gespannt, ob der mir auch so gut gefällt



    Grisha-Trilogie

    1. Shadow & Bone
    2. Siege & Storm
    3. Ruin & Rising


    Six of Crows

    1. Six of Crows :study:
    2. Crooked Kingdom


    "Ketterdam – pulsierende Hafenstadt, Handelsmetropole, Tummelplatz zwielichtiger Gestalten: Hier hat sich Kaz Brekker zur gerissenen und skrupellosen rechten Hand eines Bandenchefs hochgearbeitet. Als er eines Tages ein Jobangebot erhält, das ihm unermesslichen Reichtum bescheren würde, weiß Kaz zwei Dinge: Erstens wird dieses Geld den Tod seines Bruders rächen. Zweitens kann er den Job unmöglich allein erledigen …

    Mit fünf Gefährten, die höchst unterschiedliche Motive antreiben, macht Kaz sich auf in den Norden, um einen gefährlichen Magier aus dem bestgesicherten Gefängnis der Welt zu befreien. Die sechs Krähen sind professionell, clever, und Kaz fühlt sich jeder Herausforderung gewachsen – außer in Gegenwart der schönen Inej … " (Amazon)

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Da ich eine absolute Lustleserin bin, habe ich in diesem Jahr keine einzige Challenge durchgehalten :pale:. Gut, im zweiten Halbjahr hatte das auch noch was mit Zeitmangel zu tun. Aber diese Challenge finde ich cool. Manchmal frage ich mich ob es nur noch Reihen und keine Stand Alone mehr gibt. Ich gehöre zu den Leuten, die das Talent haben, irgendein Buch zu kaufen um dann fest zu stellen, dass es der xte Teil einer Reihe ist :lechz:.

    Daher bin ich auch mit dabei! Es gibt viele Reihen die ich beenden will. Mit welcher ich anfange, weiß ich noch nicht. Sind ja noch ein paar Tage bis dahin :lol:.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Ich habe auch schon mal meinen SUB durchgeschaut und auch noch genug Reihen auf der WL.

    Ich werde einfach nach Lust und Laune Reihenteile lesen und hören.

    Werde ich auch so machen.
    Habe auch so einige Reihen offen, wo teilweise nur der letzte aktuelle Band fehlt.


    Eigentlich müsste ich auch noch in der Bibliothek meine Serienübersicht überarbeiten.
    Viele Reihenbücher bzw. Serien habe ich schon vor meiner Anmeldung hier im Büchertreff gelesen. Die werden in der Übersicht als rot oder orange makiert,
    obwohl ich mit der Reihe auf dem aktuellen Stand bin.
    Mal sehen, ob ich sie noch nachträglich zurückdatiere.

    :study:

    Stand: 12.01.2022

    1 Bücher / 352 Seiten

    Challenges

    Bingo 1/100 (Bingo: 0)
    Reihen-Bezwinger Challenge (Reihen beendet, bzw vorläufig beendet -x / Reihen offen/in Arbeit - 1

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    2021: 28 Bücher / 13182 Seiten ___ 2020: 45 Bücher / 17675 Seiten ___ 2019: 78 Bücher / 27102 Seiten


  • Nachdem ich gestern "Nordwärts" unterwegs war und dabei einige interessante Geschöpfe kennengelernt habe (was sich so alles auf einer Eisinsel herumtreibt :shock:) und Kapitän Phileasson und Kapitän Beorn begleitet habe, geht es heute mit dem "Himmelsturm" in die Höhe.


    Phileasson-Saga

    1. Nordwärts

    2. Himmelsturm :study:

    3. Die Wölfin

    4. Silberflamme

    5. Schlangengrab

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • .Ich habe auch angefangen, und zwar mit der Phileasson-Reihe von Bernhard Hennen und Robert Corvus.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit der Reihe. Ich bin schon bei Schlangengrab angekommen. Nun hoffe ich ein bisschen drauf, dass ich "Totenmeer" zu Weihnachten bekomme. Wenn nicht, wird es am 27. direkt gekauft. :-, und dann werde ich auch bald wieder mit dem Foggwulf segeln. :applause:


    Ich werde hörbuchmäßig in die Challenge starten und die "Erbe der Weitseher" Trilogie beenden.


    1. Diener der alten Macht

    2. Prophet der sechs Provinzen

    3. Beschützer der Drachen :musik:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich wünsche dir viel Spaß mit der Reihe.

    Danke, ich hatte schon gesehen, dass du sie rezensiert und gut bewertet hast :friends:.



    Ich werde hörbuchmäßig in die Challenge starten und die "Erbe der Weitseher" Trilogie beenden.

    Und mit der Reihe wünsche ich dir wiederum viel Spaß. Ich freue mich so, dass die zweite Weitseher-Trilogie wieder neu aufgelegt wurde :bounce:, ich hatte das Original (noch mit den grünen Bänden) damals mehrfach verschlungen.

    Und seit Fitz dem Weitseher lese ich auch Bücher in "Ich-Form".

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Hallo :winken:

    Ich versuche auch mal mitzumachen. Ich weiss nicht wie gut (oder eher schlecht) ich das schaffe. Bei mir hapert es ein wenig mit dem Durchhalten.

    Aber die Reihen die ich 2019 am liebsten weiter lesen möchte sind

    - Emily's Spiel - Veit Etzold (Band 2 gelesen Band 1 fehlt noch)

    - Knut Jansen und Helen Henning - von Derek Meister (Band 1 gelesen 2-3 fehlen noch)

    - Rache... - Andreas Gruber (Band 2 gelesen 1 und 3 fehlen mir noch)

    - Wallner und Kreutner - Andreas Föhr (Band 1, 2 und 4 gelesen 3, 5, 6 und 7 fehlen noch)

    - Robert Langdon - Dan Brown (Band 1 gelesen 2-5 fehlen mir noch)

    - Henning Juul - Thomas Enger (Band 2 gelesen Band 1 und 3-5 fehlen mir noch)

    - Victoria Bergmann - Erik Axl Sund (Band 1 gelesen 2-3 fehlen mir noch)

    - Paul Selig - Markus Stromiedel (Band 3 gelesen 1-2 fehlen mir noch)


    Und eigentlich noch mehr... :uups: aber das würde zu weit führen.

  • Viele Reihenbücher bzw. Serien habe ich schon vor meiner Anmeldung hier im Büchertreff gelesen. Die werden in der Übersicht als rot oder orange makiert,
    obwohl ich mit der Reihe auf dem aktuellen Stand bin.

    Diese Reihenfunktion nervt! Bei mir ist es nicht nur das mit den Prä-Anmeldungs-Büchern, sondern dieser Diktator besteht meist auf die deutschen Fassungen und gibt die dann, weil ich ja normalerweise die englischen lese, auch als nicht gelesen an. Ich habe inzwischen keine Lust mehr, die ständig nachträglich als gelesen zu markieren, denn genau genommen habe ich das auch nicht getan [-( Andererseits sieht es total dämlich aus, wenn die Serie als nicht vollständig gelistet wird, obwohl ich alle gelesen habe. Nette Idee, die leider nicht wirklich funktioniert. Na ja, mal wieder ein Beispiel dafür, dass künstliche Intelligenz halt doch nicht so intelligent ist, sondern eher ziemlich dämlich und unflexibel :-,:loool:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Viele Reihenbücher bzw. Serien habe ich schon vor meiner Anmeldung hier im Büchertreff gelesen. Die werden in der Übersicht als rot oder orange makiert,
    obwohl ich mit der Reihe auf dem aktuellen Stand bin.

    Diese Reihenfunktion nervt! Bei mir ist es nicht nur das mit den Prä-Anmeldungs-Büchern, sondern dieser Diktator besteht meist auf die deutschen Fassungen und gibt die dann, weil ich ja normalerweise die englischen lese, auch als nicht gelesen an. Ich habe inzwischen keine Lust mehr, die ständig nachträglich als gelesen zu markieren, denn genau genommen habe ich das auch nicht getan [-( Andererseits sieht es total dämlich aus, wenn die Serie als nicht vollständig gelistet wird, obwohl ich alle gelesen habe. Nette Idee, die leider nicht wirklich funktioniert. Na ja, mal wieder ein Beispiel dafür, dass künstliche Intelligenz halt doch nicht so intelligent ist, sondern eher ziemlich dämlich und unflexibel :-,:loool:

    Wenn die Englischen mit den deutschen korrekt verknüpft sind, sollten auch da die Reihen angezeigt werden, glaube ich...?


    Und das hat absolut nichts mit einer KI zu tun ;) hier geht vermutlich eher um Datenbanken, die gegebenenfalls in einem speziellen Format angezeigt werden, mit Querverweisen, die manuell von den BTler Admins oder Mitwirkenden eingetragen werden :D

  • Und das hat absolut nichts mit einer KI zu tun ;) hier geht vermutlich eher um Datenbanken, die gegebenenfalls in einem speziellen Format angezeigt werden, mit Querverweisen, die manuell von den BTler Admins oder Mitwirkenden eingetragen werden :D

    Tja, dann ist es eine Schlacht, die verloren war, bevor der erste Schuss fiel :wink:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Tja, dann ist es eine Schlacht, die verloren war, bevor der erste Schuss fiel :wink:

    Man kann ja hier auch helfen, die Bücher korrekt zu verknüpfen, es sind halt ja auch viele Bücher. Selbst Amazon ist bei der Verlinkung von Reihen nicht immer aktuell, wie ich feststellen musste. Ich finde, dass es überhaupt eine Möglichkeit gibt, ist gut :)


    On Topic: Hab grade Buchland (Den ersten Teil) beendet :love::love:


  • Und der nächste Teil wurde in Angriff genommen :lol:.


    Reihenbezwinger-Challenge 2019


    Phileasson-Saga

    1. Nordwärts

    2. Himmelsturm

    3. Die Wölfin :study:

    4. Silberflamme

    5. Schlangengrab


    Auch an dieser Stelle: allen Reihenbezwingern wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest :santa::rendeer:

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • :study: Donna Leon - Flüchtiges Begehren

    :musik: Dean Koontz - Rache

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 28 Bücher /

    :musik: 12 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Habe eben die Reihe Zauberkätzchen weitergelesen. Der Teil wurde gerade zu Ende gelsen.

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Als nächstes kommt dann der nächste Teil der Reihe. Dann habe ich hier erstmal keinen Teil mehr zum lesen.

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Inzwischen habe auch ich mir Gedanken um meine Reihen gemacht. Im Moment lese ich ja noch an meinem Cussler.

    Dieser Monat war sehr hektisch und nervenaufreibend bei uns. Ich bin kaum zum lesen gekommen. Insbesondere kaum länger an einem Stück. Geht es euch auch so, dass ihr euch schwer tut beim lesen, wenn ihr nicht dran bleiben könnt, an einem Buch? Ich kann nicht genau sagen, ob das Buch nicht so toll ist, oder ob es an mir liegt, dass es mir nicht so gut gefällt. Es ist nicht schlecht, aber mit einer Bewertung tu ich mich schwer.


    Meine geplanten Reihen sind


    Frost von Jennifer Estep

    ab Colorado Academie Band 2


    Elemental Assassin von Jennifer Estep

    ab Band 10


    Ev Dallas von J.D. Robb

    einigen zwischendurch


    Codex Alera von Jim Butcher

    Band 5 und 6


    Lincoln Rhyme von Jeffery Deaver

    Band 13


    Die Bibliothekare von Genevieve Cogman

    Band 4


    So jetzt höre ich erst mal auf, es werden viel mehr als ich wohl schaffe.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?