Weltreise-Challenge 2019

  • 13. Traumfänger: Afrika

    Das Buch spielt zu einen großen Teil in Somalia

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • 13. Traumfänger: Afrika


    Mein letztes Buch für die Challenge ist ein Re-Read, weil ich sonst nichts passendes auf dem SUB habe. Es ist aber schon verdammt lange her, seit ich es gelesen habe und kann mich auch nicht mehr an den Inhalt erinnern.


    Damit wäre meine Weltreise für dieses Jahr erfolgreich beendet. Ich kann es selbst noch gar nicht glauben, dass ich das geschafft habe. :tanzensolo:
    Es hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mitmachen werde, sofern es wieder eine Challenge geben wird. :)


    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Damit wäre meine Weltreise für dieses Jahr erfolgreich beendet. Ich kann es selbst noch gar nicht glauben, dass ich das geschafft habe.

    Ebenfalls Glückwunsch! :D


    Ich fände es auch schön, wenn es die Challenge im nächsten Jahr wieder geben würde. :winken:

    :study: I. L. Callis - Doch das Messer sieht man nicht

    :study: Nadia Murad - Ich bin eure Stimme

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :montag: Deb Olin Unferth - Happy Green Family (Reread)





  • Hörbücher gehen doch auch, oder? :-k

    Dann bin ich damit nämlich gerade in Grönland...


    Und gleichzeitig lese ich ein Buch übers Meer, das zähle ich als Kriesengebiet.

    Wenn ich die beiden also durch hab, bin ich auch durch dieses Jahr. :anstossen:


    findo wo sind die neuen Aufgaben? :lol:

    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine

  • Ich war in Island und habe damit wieder eine Station geschafft :shock:

    Jetzt fehlt nur noch Nr. 10.



    Ich bin auch schon ganz gespannt auf die neuen Aufgaben :lechz:

  • Auch ich bin im nächsten Jahr wieder auf dem Weltreisetrip dabei! Aber noch arbeite ich an den diesjährigen Aufgaben. Zwei Bücher müssten noch zu schaffen sein.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Die Schutzimpfungen sind aufgefrischt, diverse Visen beantragt, ein zusätzlicher Koffer gekauft ... ich bin bereit für meine Weltreise 2020 :lechz::dance:


    Hier sind meine Reiseziele im November.



    :arrow: 3. Gartenzaun: Unterwegs im Nachbarland

    - "Todesfrist" (Nemez & Sneijder 01) von Andreas Gruber :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Österreich / Wien)


    :arrow: 5. Nordlichter: Skandinavien, Island und Grönland

    - "R.I.P." (Freyja & Huldar 03) von Yrsa Sigurdardottir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Island)

    Mit Island habe ich nun alle sechs Länder für meine Zusatzaufgabe bereist.


    :arrow: 6. Tee und Kekse: Großbritannien und Irland/Nordirland

    - "Der Pate von Glasgow" (Jim Daley 02) von Denzil Mayrick :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Schottland / Kintyre (Halbinsel))

    - "Archie Greene und die Bibliothek der Magie" (Archie Greene 01) von D.D. Everest :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (England / Oxford)

    - "Letzter Zug nach London" (Cherringham 05) von Matthew Castello/Neil Richards :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: ( England / Region Cotswolds)

    - "Die verfluchte Farm" (Cherringham 06) von Matthew Castello/Neil Richards :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: ( England / Region Cotswolds)

    - "Die Leiche im See" (Cherringham 07) von Matthew Castello/Neil Richards :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: ( England / Region Cotswolds)

    - "Die magischen Zwillinge" (Twyns 01) von Michael Peinkofer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Wales / Tywyn)


    :study:

    Stand: 12.01.2022

    1 Bücher / 352 Seiten

    Challenges

    Bingo 1/100 (Bingo: 0)
    Reihen-Bezwinger Challenge (Reihen beendet, bzw vorläufig beendet -x / Reihen offen/in Arbeit - 1

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    2021: 28 Bücher / 13182 Seiten ___ 2020: 45 Bücher / 17675 Seiten ___ 2019: 78 Bücher / 27102 Seiten


  • So, gestern hab ich offiziell meine Weltreise 2019 beendet :dance:

    Freue mich schon aufs nächste Jahr.

    Danke findo dieses Jahr war wieder klasse. Manches hätte ich nie gelesen ohne die Challenge. Und manches hat mich sogar inspiriert für meinen Urlaub nächstes Jahr...


    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine

  • Glückwunsch, Icecube84! :winken:


    Mir fehlt nur noch die Schweiz. :cry: Dann habe ich auch alle Nachbarländer durch und kann wieder friedlich schlafen. :lol:

    :study: I. L. Callis - Doch das Messer sieht man nicht

    :study: Nadia Murad - Ich bin eure Stimme

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :montag: Deb Olin Unferth - Happy Green Family (Reread)





  • 3. Gartenzaun: Unterwegs im Nachbarland.

    Als nächstes werde ich nach Österreich reisen. Der Autor lebt in Österreich. Ob das Buch da spielt, habe ich noch nicht rausbekommen.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Mit Dürrenmatts "Besuch der alten Dame", einem Reread extra für die Challenge :lol: , kann ich nun endlich auch die Schweiz abhaken und habe somit meine kleine Privatchallenge, nämlich alle Nachbarländer mindestens einmal zu besuchen, erfüllt. Zwar spielt das Stück nicht explizit in der Schweiz, sondern laut Autor in Güllen, einem Kleinstädtchen irgendwo in Mitteleuropa, aber warum sollte dieses nicht in der Schweiz liegen?

    Außerdem habe ich, angeregt durch ein bisschen Hintergrundlektüre, mir dieses Portrait der grandiosen Schauspielerin Therese Giehse angesehen, die in der Zürcher Uraufführung die "alte Dame" Claire Zachanassian verkörperte. Es finden sich ein paar Fotografien dieser Aufführung im verlinkten Portrait. Somit war ich also mit dem Theaterstück in der Schweiz und habe beschlossen, das so gelten zu lassen. :lol:


    EDIT: Ups, ist im falschen Thread gelandet. Squirrel oder Mario oder K.-G. Beck-Ewe , wer gerade Zeit hat, könnte der Beitrag bitte in die Weltreise-Challenge 2019 verschoben werden? :uups: Danke! :winken:

    :study: I. L. Callis - Doch das Messer sieht man nicht

    :study: Nadia Murad - Ich bin eure Stimme

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :montag: Deb Olin Unferth - Happy Green Family (Reread)





  • habe somit meine kleine Privatchallenge, nämlich alle Nachbarländer mindestens einmal zu besuchen, erfüllt.

    Gratuliere :pray: Ich habe es mir auch vorgenommen, aber nicht geschafft.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • habe somit meine kleine Privatchallenge, nämlich alle Nachbarländer mindestens einmal zu besuchen, erfüllt.

    Gratuliere :pray: Ich habe es mir auch vorgenommen, aber nicht geschafft.

    Du kannst mit der Aufgabe ja im nächsten Jahr direkt weitermachen. :friends:

    :study: I. L. Callis - Doch das Messer sieht man nicht

    :study: Nadia Murad - Ich bin eure Stimme

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :montag: Deb Olin Unferth - Happy Green Family (Reread)