Weltreise-Challenge 2019

  • London



    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Nachbarland: Ich halte mich gerade mit diversen SchriftstellerInnen im belgischen Seebad Ostende auf.

    :study: I. L. Callis - Doch das Messer sieht man nicht

    :study: Nadia Murad - Ich bin eure Stimme

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :montag: Deb Olin Unferth - Happy Green Family (Reread)





  • Ich habe noch mal einen kleinen Schlenker in die USA gemacht, und zwar nach Ohio


    8. Goldrausch: USA und Kanada

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Das war schwer zu entscheiden. Asien, Wasser oder Dschungel, es würde alles passen. Nehme nun den Dscgungel auf den Philippinen.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Mal 'ne Frage als Neuling hier: Postet ihr eigentlich alle gelesenen Titel, die zu den Aufgaben der Challenge passen, oder ist die Challenge-Aufgabe für euch "abgehakt", wenn ein passendes Buch gelesen wurde?

    :study: I. L. Callis - Doch das Messer sieht man nicht

    :study: Nadia Murad - Ich bin eure Stimme

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :montag: Deb Olin Unferth - Happy Green Family (Reread)





  • Ich poste zu jeden Land ein Buch. Viele Aufgaben beinhalten ja mehrere Länder, z.B. Nachbarländer, Mittelmeer, Skandinavien, Afrika, Asien.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ah, okay. Ich dachte z.B., ein Nachbarland würde reichen... :lol:

    Natürlich reicht ein Buch für jede Aufgabe.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ich poste zu jeden Land ein Buch. Viele Aufgaben beinhalten ja mehrere Länder, z.B. Nachbarländer, Mittelmeer, Skandinavien, Afrika, Asien.

    Nachdem ich heute die halbe Nacht wachgelegen und über diese Challenge nachgedacht habe, werde ich es im Fall der Nachbarländer jetzt auch so halten wie du. Bei Afrika eher nicht. :lol:

    :study: I. L. Callis - Doch das Messer sieht man nicht

    :study: Nadia Murad - Ich bin eure Stimme

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :montag: Deb Olin Unferth - Happy Green Family (Reread)





  • Mich hat es heute spontan ins Okavango-Delta verschlagen. Ist das eine Dschungelregion? Ich habe extra gegoogelt: Nein. Aber im Text steht: "That was a bit like a proper jungle (...)" - was zählt denn da jetzt? Die dichterische Freiheit oder die schnöde botanische Realität? :lol:

    :study: I. L. Callis - Doch das Messer sieht man nicht

    :study: Nadia Murad - Ich bin eure Stimme

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :montag: Deb Olin Unferth - Happy Green Family (Reread)





  • Moin,


    seit gestern abend bin ich in Japan.

    Davor war ich in Berlin, USA und zuletzt in Portugal/Spanien auf den Jakobsweg (wo ich dieses Jahr noch rumwandern werde)


    LG Jani



    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."

    Heinrich Heine

  • Mal 'ne Frage als Neuling hier: Postet ihr eigentlich alle gelesenen Titel, die zu den Aufgaben der Challenge passen, oder ist die Challenge-Aufgabe für euch "abgehakt", wenn ein passendes Buch gelesen wurde?

    Das kann jeder halten, wie er/sie will. Manche ordnen alle Bücher, andere haken die Aufgabe mit einem Buch ab. Ich mache letzteres. Wie du magst.

  • Mal 'ne Frage als Neuling hier: Postet ihr eigentlich alle gelesenen Titel, die zu den Aufgaben der Challenge passen, oder ist die Challenge-Aufgabe für euch "abgehakt", wenn ein passendes Buch gelesen wurde?

    Das kann jeder halten, wie er/sie will. Manche ordnen alle Bücher, andere haken die Aufgabe mit einem Buch ab. Ich mache letzteres. Wie du magst.

    Danke! Ich habe inzwischen für mich beschlossen, dass ich die Aufgaben nur in den Fällen "mehrfach bearbeite", wenn ich ein Buch, das in eine bereits abgehakte Kategorie passt, besonders interessant finde. Ansonsten lasse ich es. :winken:

    :study: I. L. Callis - Doch das Messer sieht man nicht

    :study: Nadia Murad - Ich bin eure Stimme

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :montag: Deb Olin Unferth - Happy Green Family (Reread)





  • Nach der sonnigen Amalfiküste zog es mich mal wieder Richtung Norden :roll:


    Für Aufgabe 2 war ich ein weiteres Mal an der Küste von Ostfriesland ...

    "Mordseekrabben" (Thies Detlefsen 02 ) von Krischan Koch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Schleswig-Holstein)


    ... und anschließend ging es für den finalen Band der Oxen-Reihe nach Kopenhagen (Aufgabe 5).

    "Oxen - Gefrorene Flammen (Oxen 03)" von Jens Henrik Jensen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (Dänemark / Kopenhagen)


    Momentan bin ich wieder in England unterwegs (Band 3 der Cherringham-Reihe) und für Aufgabe 10 geht es dann von dort aus per Segelschiff zu einer Expeditionsreise um die halbe Welt. Auf die Reise freue ich mich schon. :D


    :study:

    Stand: 12.01.2022

    1 Bücher / 352 Seiten

    Challenges

    Bingo 1/100 (Bingo: 0)
    Reihen-Bezwinger Challenge (Reihen beendet, bzw vorläufig beendet -x / Reihen offen/in Arbeit - 1

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    2021: 28 Bücher / 13182 Seiten ___ 2020: 45 Bücher / 17675 Seiten ___ 2019: 78 Bücher / 27102 Seiten


  • Gartenzaun: Ich drehe ja jetzt doch einmal die Runde um Deutschland herum und kann bestimmt demnächst die Niederlande abhaken:

    :study: I. L. Callis - Doch das Messer sieht man nicht

    :study: Nadia Murad - Ich bin eure Stimme

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :montag: Deb Olin Unferth - Happy Green Family (Reread)





  • 6. Tee und Kekse: Großbritannien und Irland/Nordirland

    Mit Dr. David Hunter bin ich mal wieder in Großbritannien unterwegs gewesen. :D

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Die Hälfte der Aufgaben ist nun erledigt. Die Aufgabe 12 heute. Ich muss mir das langsam mal ein wenig besser einteilen. Bei der einen oder anderen Aufgabe ersetze ich vielleicht das Buch noch durch ein anderes. Mal sehen.


    12. Nazdarovya: Russland und Kaliningrad

    Masha Gessen/Misha Friedman: Vergessen - Stalins Gulag in Putins Russland