Drache und Diamant

Buch von Kai Meyer, Joachim Knappe

Zusammenfassung

Serieninfos zu Drache und Diamant

Drache und Diamant ist der 3. Band der Wolkenvolk Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2006. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2007.

Über Kai Meyer

Kai Meyer stieg durch seine Bücher zu einem der erfolgreichsten Vertreter der deutschen Fantastik auf. Der Autor wurde 1969 in Lübeck geboren und verbrachte seine Kindheit und Jugendzeit im Rheinland. Mehr zu Kai Meyer

Bewertungen

Drache und Diamant wurde insgesamt 34 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,7 Sternen.

(9)
(16)
(8)
(0)
(1)

Meinungen

  • Es wird recht viel gekämpft, das fand ich auf Dauer langweilig

    Amethyst

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Drache und Diamant

    Ich hab ja die Reihe nochmal gelesen und auch jetzt war ich wieder sehr begeistert!
    Schon das grandiose Setting in China mit dem Mythos der Drachen und zahlreichen anderen Details, die man damit verbindet, geben einen grandiosen Schauplatz ab. Ob es um Unsterbliche Krieger geht, die auf Kranichen reisen, um geheime Händlergilden die in Luftschiffen ihre Segel setzen oder eben die Drachen, die ein immer währender Sommerregen begleitet: Wie immer sind die unerschöpflichen Ideen aus der Feder des Autors ein sprudelnder, nicht enden wollender Quell aus phantastischen Elementen und Legenden, die er zu einer neuen Geschichte verknüpft.
    Die Figuren strudeln dabei von einem Abenteuer ins nächste und auch mich überrascht Kai Meyer immer wieder mit unerwarteten Wendungen. Auch wenn einiges vorhersehbar war: die Spannung hat sich wunderbar aufgebaut!
    Die Charaktere - hier treffen wirklich ganz besondere Eigenschaften aufeinander, gerade die Figur von Feiqing find ich absolut grandios, genauso wie die Schwertkämpferin Wisperwind, den Drachenkönig Yaozi oder das geheimnisvolle Mondkind ... sie alle stellen sich den Herausforderungen so gut sie können. Dabei müssen sie gegen sich selbst kämpfen, gegen Erfahrungen aus der Vergangenheit, die Angst vor der Zukunft und vor allem das Drachenmädchen Nugua hat es in all den Chaos, das über sie hereinbricht nicht leicht, sich der Wahrheit zu stellen.
    "Manchmal will man Dingen ausweichen, die man insgeheim längst weiß.
    Weil man sie nicht wahrhaben will. Weil man Angst hat, sie könnten einem ... sie könnten einem wehtun." S. 167
    Aber auch die vertrackte Liebesgeschichte, die mit einem Bann herbeigeführt wurde, hat einen Einfluss auf die Macht des Gegners und entwickelt sich zu einem spektakulären Finale!
    Aufgelockert wird die Handlung immer wieder durch teilweise witzige aber auch bedeutsame Dialoge, die mich wunderbar unterhalten, stellenweise aber auch zum Nachdenken gebracht haben.
    Der letzte Band dieser wundervollen Trilogie zieht die Handlung rund um die Heiligen Grotten der Himmelsberge zusammen. Die letzte Chance, gegen den übermächtigen Feind zu bestehen schaukelt sich zu einem spannenden Finale hoch, das mehr und mehr an Tempo zunimmt und ein sehr passendes Ende findet.
    Ich kann die Trilogie jedem empfehlen der phantastische Jugendbücher mag!
    Fazit: 5 Sterne
    © Aleshanee
    Weltenwanderer
    Weiterlesen

Ausgaben von Drache und Diamant

Taschenbuch

Seitenzahl: 432

Hörbuch

Laufzeit: 00:02:17h

Hardcover

Seitenzahl: 144

Ähnliche Bücher wie Drache und Diamant

Besitzer des Buches 138

Update: