Monats-Challenge-Thread 2016

  • Liste nach Amethyst

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • @Rincewind66 und ich sind ddran. Nächsten Sonntag ist es so weit.

    Juhu, nächsten Sonntag ist es so weit :cheers::cheers::cheers:


    Ein ganz liebes Dankeschön :kiss: an @MiriamM35 für die wunderbaren Listen in der Vergangenheit und an @Rincewind66 und @Gonozal, dass Ihr für das Weiterbestehen dieser schönen Tradition sorgt. Ich liebe es, jeden Monat aufs Neue zu überlegen, was von meinem SUB zur Challenge passt. Dabei stoße ich auf ungeahnte Schätze: auf Bücher, von denen ich nicht einmal mehr wusste, dass ich sie habe; auf Bücher, die sich beim Lesen als wahre Perlen entpuppen und bei denen ich mich frage, warum ich sie nicht schon viel früher gelesen habe, aber auch auf Bücher, bei denen ich mich frage, warum ich sie habe :scratch: Kurz: die Challenge ist ein wahrer Segen für den SUB und eignet sich ganz prima für den kontinuierlichen Abbau desselben. Ich freue mich schon sehr auf das kommende Jahr. :applause:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • @Rincewind66 und ich sind ddran. Nächsten Sonntag ist es so weit.

    Oh das ist wunderbar! Ich freue mich darauf und danke für eure Arbeit und ideen dazu! :thumleft:

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • @Rincewind66 und ich sind ddran. Nächsten Sonntag ist es so weit.

    Ich freu mich riesig, dass wir das zu zweit machen und am Wochenende kommen wir in die finale Phase. :thumleft:
    Wir haben uns beide erst einmal durch die vergangenen 5 Jahre geschmökert. War echt toll zu sehen, was wir da schon alles für tolle Aufgaben hatten. :applause:
    Danke liebe @MiriamM35 , für das was Du die letzten Jahre geleistet hast. :friends:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich habe mein Challenge-Buch "The Obsidian Chamber" heute abgeschlossen und mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sternen bewertet.
    Hier findet man meinen Eindruck dazu.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • So, ich habe mein Buch für die Dezember-Aufgabe auch ausgelesen. Es hat mir sehr gut gefallen, darum :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Aber ich dachte skandinavische oder isländische Krimis hätten schwierige Namen und Ortschaften... Aber Afrika muss sich nicht verstecken :totlach: : Der Vorname Thobela geht ja noch, aber der Nachname: Mpayipheli :shock: . Oder Miriam Nzuluwazi,


    Diese Monats-Challenge hat mir oft geholfen, wenn ich nicht wusste, womit ich weiterlesen soll. Oder das eine oder andere Buch aufs Kurzzeit-SuB gehievt :)
    Also kann ich mich dem Dank an @MiriamM35 nur anschliessen. Und der Dank geht natürlich auch an @Gonozal und @Rincewind66 fürs Weiterführen :friends:
    Liste nach Gonozal:


  • Vielen lieben Dank an @Rincewind66 und @Gonozal für das Fortführen der wunderbaren Challenge Tradition. Ich bin schon sehr gespannt auf die neuen Aufgaben. Besten Dank auch noch mal an @MiriamM35 für die wunderbares Aufgaben der letzten Jahre. :pray:

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Liebe @MiriamM35 vielen herzlichen Dank, dass du die Challenge bis jetzt organisiert hast. Hat mir auch dieses Jahr viel Spaß gemacht.
    Ich danke auch @Rincewind66 und @Gonozal, dass ihr die Tradition weiter führt. Ich freue mich schon auf die Fragen des 2017! Ich bin auf jeden Fall dabei :D

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • @MiriamM35 danke für die letzte Challenge, hat Spaß gemacht. Schön das sie @Gonozal und @Rincewind66 weiterführen wollen. Ich bin auch 2017 dabei.
    Mein aktuelles Buch passt zur Monatsaufgabe. Es sind stilisierte Bäume zu sehen.


    Liste nach Thompson

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • @MiriamM35 danke für die letzte Challenge, hat Spaß gemacht. Schön das sie @Gonozal und @Rincewind66 weiterführen wollen. Ich bin auch 2017 dabei.

    Dem ist nichts hinzuzufügen :thumleft:


    Die Dezemberaufgabe habe ich nun auch endlich geschafft. Irgendwie habe ich ewig an diesem Buch gelesen Es konnte mich leider nicht so fesseln und überzeugen wie Band 1 der Reihe. Mir fehlte irgendwie die Spannung und außer über die Hauptfigur Kim hat man kaum etwas über die anderen Teammitglieder erfahren- Und ich mag einfach nicht gerne Bücher, bei denen von Anfang an klar ist, wer der Bösewicht ist. Daher nur 3 Sterne für einen soliden Krimi :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Band 3 werde ich aber wohl noch eine Chance geben.


    Liste nach sunny-girl

  • So hab das Dezember Buch nun beenden könne, beim weiteren suchen hab ich noch ein Buch passend zum Monat gefunden, das beginne ich heute!

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Habe heute dieses Kinderbuch beendet, das auch zur Monatsaufgabe passt. Ich wollte das Buch unbedingt noch vor Weihnachten lesen, weil sich mein Patenkind das Buch von mir gewünscht hat. Man will ja schließlich mitreden können. Ich bin mir sicher, sie wird noch Weihnachten anfangen zu lesen. Eine spannende Abenteuergeschichte. Ich bin sicher, ihr wird das Buch, wie mir, gefallen. :study:

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Auch von mir nochmal vielen Dank an @MiriamM35 und TomTom :love: , der sicher bei dem Entwurf der letztjährigen Challenges mitgeholfen hat!
    Für die Challenge 2017 habe ich mir schon ein Word-Dokument mit Optionen erstellt, in den nächsten Tagen werde ich dann meine vorläufige Leseplanung auf meinem Profil auflisten.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Vielen lieben Dank an @Rincewind66 und @Gonozal für das Fortführen der wunderbaren Challenge Tradition. Ich bin schon sehr gespannt auf die neuen Aufgaben. Besten Dank auch noch mal an @MiriamM35 für die wunderbares Aufgaben der letzten Jahre. :pray:

    Dem möchte ich mich anschließen - vielen Dank für all die Arbeit und die Aufgaben :applause: Ich bin 2017 auch auf jeden Fall wieder dabei.
    Für den Dezember habe ich leider noch kein passendes Buch gelesen, aber das kommt noch.

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Vielen lieben Dank an @Rincewind66 und @Gonozal für das Fortführen der wunderbaren Challenge Tradition. Ich bin schon sehr gespannt auf die neuen Aufgaben. Besten Dank auch noch mal an @MiriamM35 für die wunderbares Aufgaben der letzten Jahre.

    Auch ich möchte mich hier anschliessen und Danke sagen für die tolle Challenge und freue mich auf die neuen Aufgaben!
    Für diesen Monat war ich erst mit Pia Sander Im Wald und jetzt bin ich in Heidelberg :wink:

    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen. - Francis Bacon