112. Lesenacht am Samstag, den 7. September 2013

  • Ich werde endlich mal "Der Buick" von King weiter lesen. Bin grad mal auf Seite 133 von 496 und finde es bisher sehr spannend. Es wurde bemängelt, es wäre ein schlechter Abklatsch von "Chistine", aber ich finde es bisher besser als "Christine". Vielleicht, weil es in einer Zeit spielt, mit der ich mich eher identifizieren kann.
    Sollte ich gut durch kommen, geht es mit "Albträume" von King weiter ^^

  • Ich lese in der Lesenacht "Ronin" weiter, ich hoffe das ich dann um 3 Uhr mindestens 100 Seiten weiter bin besser wären mehr :D


    Bisher war es ein gutes Buch und ich bin gerade dabei das das Buch noch viel spannender wird und die Begebenheiten sind sowieso im Moment so, das das Buch fesselt, also bis später um 20 Uhr.


    schwarzer Tee steht bereit :D

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Danke, ihr Lieben. Ja, Bob ist wahnsinnig toll und ich freue mich schon riesig aufs Lesen nachher. :lechz:

    Ich werde endlich mal "Der Buick" von King weiter lesen. Bin grad mal auf Seite 133 von 496 und finde es bisher sehr spannend. Es wurde bemängelt, es wäre ein schlechter Abklatsch von "Chistine", aber ich finde es bisher besser als "Christine".

    Das finde ich ja jetzt mal prima. Dankeschön. Das Buch subt schon ewig und drei Tage bei mir. :uups: Kapo meinte ja auch schon, dass ich mich ranwagen (was ein Wortwitz ... ja, der schlecht :pale: ) soll und das werde ich dann wohl auch mal ins Auge fassen. Also ... wenn ich denn alle anderen Bücher gelesen habe, die mich noch momentan etwas mehr interessieren. :lol: Aber schon mal danke für deine Meinung.


    Bald ist es soweit! Ich hüpfe gleich nur noch in die Wanne und dann geht es los. :bounce:
    Bei mir gibt es heute Abend Chips (Oriental) und KatjesKatzenpfötchen. Apfel oder Brotchips (Knobi) wären ebenfalls bei Bedarf da. Zu trinken gibt es leckeren Chai Latte und/oder Wasser. Hach. Der Abend mit euch wird sicher wieder super. :tanzensolo:


    Wie immer werde ich unter meinen Beiträgen das Buch anhängen. :loool:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ich will auch dabei sein. Aber nachdem ich grade mein Buch beendet habe, hab ich noch keine Ahnung, was ich als nächstes aus dem Regal ziehen soll. Hab wohl zu wenig Auswahl :-,

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Mein Buch für nachher wird "Grün wie die Hoffnung" von Nora Roberts sein.


    Die Inhaltsangabe:
    Irland im 12. Jahrhundert: Ein Sturm tobt in der Welt, ein Kampf zwischen Gut und Böse, denn die dunkle Königin Lilith sammelt ihre Krieger. Die Keltengöttin Morrigan erteilt Hoyt Mac Cionaoith den Auftrag, den "Ring der Sechs" zu sammeln. Die Suche nach seinen Gefährten trägt ihn durch Zeit und Raum bis nach New York - in die Arme einer unwiderstehlichen Frau. Doch Glenna Ward hat Pläne mir ihrem Leben und hält nichts davon, ihr Schicksal an einen undurchsichtigen - und ziemlich attraktiven - Kelten zu binden...


    Ich habe schon knapp 160 Seiten gelesen und die Geschichte gefällt mir recht gut. Die mystische Welt, die Roberts erschaffen hat, ist ziemlich interessant, auch wenn manche Wesen bisher noch wie Fremdkörper wirken. Die Protagonisten sind auch sehr interessant... und ich bin sehr gespannt, wie weit sie in ihrer Mission kommen, denn "Grün wie die Hoffnung" ist ja 'nur' der erste Teil einer Trilogie.

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Mein Buch für heute ist "Die Orangen des Präsidenten" des gebürtigen Irakers Abbas Khedir. In diesen Roman, der abwechselnd die alltägliche Gewalt im irakischen Gefängnis und die Kindheit des Protagonisten schildert, flossen ganz sicher die persönlichen Erlebnisse des Autors ein, der selbst zwei Jahre im Gefängnis verbringen musste. Ich hab Euch den Link zu Conors hervorragender Rezension angehängt - schon jetzt, nach nur einem Drittel, weiß ich, dass ich mich ihr und Karthause nur voll und ganz anschließen kann :wink:


    Abbas Khider - Die Orangen des Präsidenten



    Falls ich noch so richtig Hunger bekommen sollte, so hab ich lecker Fisch im Gefrierschrank. Der Kühlschrank ist eh gut gefüllt. Außerdem hab ich leckeren Himbeere-Apfelsaft, ein Pfirsichsekt steht auch kalt und Knabbereien sind genügend im Haus :D mal schaun, worauf ich nachher Lust habe O:-)


    Missy: ich hab die Bücher, die ich grade lese, mittlerweile immer in meiner Signatur :-, :loool: :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


    Einmal editiert, zuletzt von Squirrel ()

  • Ich werde jetzt noch schnell was "Richtiges" essen und mein Uni-Zeugs wegräumen, ein bisschen Ordnung zum Lesen muss sein :wink:


    Heue Abend gibt es dann Nachos in zwei Variationen und zwei verschiedenen Dips die ich mir mit meinem Freund teile, der jetzt dazu verdammt ist mit Kopfhörern fern zu schauen :totlach:

  • Ich bin auch endlich wieder mit dabei, auch wenn ich nebenher noch etwas Fussball gucke.
    lesen werde ich heute erstmal Harry Potter and the chamber of secrets (mich hat mal wieder das HP Fieber gepackt und ich will alle nochmals auf englisch lesen :-, (zum ca. 10. Mal))
    Bin aber schon so gut wie fertig weshalb ich dann sicher noch den dritten Teil anfangen werde :love:


    Kurzbeschreibung von Amazon

    Zitat

    Harry Potter is a wizard. He is in his second year at Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry. The three friends, Harry, Ron and Hermione, are soon immersed in the daily round of Potions, Herbology, Charms, Defence Against the Dark Arts and Quidditch. Then mysterious and scary things start happening. First Harry hears strange voices, and then Ron's sister, Ginny, disappears...

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • So. Der Chai Latte ist aufgebrüht, Chips und Katzenpfötchen liegen bereit. Ich lege jetzt los. :bounce:


    "Bob, der Streuner" ist ein wahnsinnig schönes Buch. Gestern hab ich gleich mal auf den ersten Seiten ein paar Tränchen vergossen, weil ich es so schön finde. :love: Ein sympathischer Erzähler und ein knuffiger Kater. Was will Frau mehr? Ich gehe dann jetzt auch mal schauen, wie es den beiden so ergeht. :loool:


    Ich wünsche uns allen wie immer einen tollen Abend.


    Mögen eure Bücher fesselnd sein!


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Hier ist alles bereitet nun, schwarzer Tee und kaltes Wasser, also durchaus asketisch wie es sich für ein Samurai anmuten würde.


    Mögen die Euren Bücher fesselnd sein bis später um 23 Uhr :kiss:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • loooos gehts :study:
    Choco Crossies stehen bereit.
    Ich mache es mir gleich mit meinem Buch auf der Couch gemütlich und tauche ein in die Welt von Revyn, dem Jungen der die Sprache der Drachen spricht.


    Momentan ist emotionales Chaos, Ardhes (die Königstochter der Menschen) ist enttäuscht, da sie 10 jahre lang dachte SIE würde das Schicksal mit Revyn teilen, aber es ist Yelan (die Königstochter der Elfen).
    Allerdings ist diese auch geschockt, da Revyn ihr Volk vernichten soll laut Schicksal.


    Puuh, mal sehen wie es weitergeht....


    Berühre den Wind und du wirst sehen was Freiheit bedeutet

    2 Mal editiert, zuletzt von Arexi ()

  • So, ich kann doch relativ pünktlich in die Lesenacht einsteigen. Lesen werde ich wie gesagt "Die Säulen der Erde" von Ken Follett, hab ca. die Hälfte fertig und es gefällt mir echt gut. Zu essen gibts (momentan) noch nichts, weil ich erst Abendessen gegessen habe, zu trinken gibts Eistee. *_* Wie lang ich durchhalten werde, weiß ich noch nicht, da ich relativ früh aufgestanden bin und auch morgen früh raus muss/will.


    Hier die Kurzbeschreibung von Amazon:



    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne,

    dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachen, weil ich auf einem von ihnen lache.

    (Der kleine Prinz)

  • An Alle, ein herzliches Willkommen zur Lesenacht :friends:
    Ich werde jetzt mit diesem Buch die heutige Lesenacht beginnen, mal sehen wie lange ich nach dieser anstrgenden Woche durch halten werde.


    Zitat

    Fünf Jugendliche. Sie haben gekämpft, sich gequält und zwei Welten durchquert, um die rettenden Tore zu erreichen. Und wieder stellt sie das Labyrinth vor unmenschliche Herausforderungen, denn auch in der neuen Welt ist nichts, wie sie es kannten. Sie sind allein mit ihrer Vergangenheit, ihren Ängsten, ihren Albträumen. Neue Gefahren erwarten sie, aber letztendlich entpuppt sich etwas Unerwartetes als ihre größtes Hindernis: die Liebe. Jeder von ihnen mag bereit sein, durch die Hölle zu gehen, doch wer würde das eigene Leben für seine Liebe opfern?

    Ich wünsche allen viel Spass beim lesen!!!!!

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

    Einmal editiert, zuletzt von maiglöckchen ()

  • Ich habe auch schon angefangen :) Knabbereien gibt es bei mir noch keine, aber Getränke habe ich bereit gestellt.


    In meinem Buch habe ich gerade eine Wendestelle passiert. Der Kreis, den Hoyt um sich versammeln soll, ist um zwei weitere Mitglieder gewachsen. Nun gilt es zu besprechen, wie man das Böse am besten besiegen kann.
    Die Liebesgeschichte ist bisher noch deutlich im Hintergrund. Es gibt zwar knisternde Momente, Priorität hat aber momentan ganz klar der Kampf für das Gute.
    Da dieser Kampf mich sehr interessiert und ich wissen will, wie sie vorgehen, werde ich jetzt schnell weiter lesen :loool:


    Euch allen wünsche ich ganz viel Spaß bei der Lesenacht und ich hoffe, dass ihr alle tolle, faszinierende Bücher erwischt habt!

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Ich warte schon seit ein paar Stunden, dass meine erste Lesenacht im Forum endlich losgeht. Ich habe mich dazu entschieden, Daniel Kehlmanns "Beerholms Vorstellung" nochmals genauer bzw. fertig zu lesen.
    Den Toast habe ich gerade fertig. :koch:


    Ich freue mich schon auf die gemeinsamen Nachtstunden... :dance:


    ularissa

  • Ich werde weiterlesen mit dem Mondscheingarten und hoffe, dass ich trotz steifen Nacken relativ gut weiter komme

    Liebe ist die ständig variierende Mischung aus dem Glück,
    jemanden zu haben und aus der Angst, genau
    diesen Jemand zu verlieren
    (unbekannt)



    Ich :study: gerade:



  • Nachdem ich ein wenig durch mein Regal geschaut hab, hab ich mich für dieses Buch entschieden:
    Lasst Knochen sprechen von Kathy Reichs.


    Zitat

    Ein neuer Fall für Tempe Brennan, die forensische Anthropologin aus Kanada: Auf dem Weg zum Ballettunterricht wird die neunjährige Emily Anne Toussaint mitten auf der Strasse von zwei Kugeln getroffen. In den Augen der Behörden ist sie nur ein Zufallsopfer in einem Bandenkrieg zwischen rivalisierenden Motorradgangs. Doch Tempe Brennan ist erschüttert und nimmt sich vor, die Tätet mit allen Mitteln dingfest zu machen. Mit ihren Gegnern ist allerdings nicht zu spaßen - und bald bringt Tempe nicht nur sich selbst in tödliche Schwierigkeiten...

    (Klappentext)

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Ein sympathischer Erzähler und ein knuffiger Kater

    das stimmt -ich wünsch Dir ganz viel Spaß mit diesem schönen Buch

    also durchaus asketisch

    SEHR asketisch :shock:

    An Alle, ein herzliches Willkommen zur Lesenacht :friends:

    Dir auch, Glöckchen :friends: aber welches Buch liest Du eigentlich??? :-k oder hab ich den Titel irgendwo überlesen? 8-[


    Mögen all unsere Bücher fesselnd sein

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier