112. Lesenacht am Samstag, den 7. September 2013

  • Ich bin total erkältet und werde deswegen wahrscheinlich nicht lange dabei sein, aber wenigstens vorbeischauen wollte ich mal, wenn ich schon mal die Zeit dafür habe. :krank:

    Gute Besserung! :)


    Haha, ganz unrecht ist gut. Letztes Mal hab ich in der gesamten Nacht nur 80 Seiten gelesen und das hab ich in weniger als 2h. Ab 23 Uhr steckte ich dann eh im Chat fest. :uups: :totlach:
    Ausserdem, dein Buch klingt total spannend, wandert gleich mal auf meine WuLi. :D

    Oh ja. Ich schaff immer nur knapp 100 Seiten, weil ich danach im Chat festhänge. :D


    Also ganz ehrlich? Dieses Buch ist so unglaublich niedlich! Ich bin total verschossen in diesen Kater. Sowas Drolliges. :drunken: Ich bin inzwischen auf Seite 55 (immerhin schon 18 Seiten weiter) und ich bin einfach hin und weg. Ich wusste schon, warum ich das Buch immer und immer wieder im Laden in der Hand hatte. Das wird wohl die nächste hohe Sterne-Bewertung. Momentan habe ich echt einen Lauf, was super Bücher angeht. :love:

    Das Buch klingt echt total süüß. ♥


    Ich komm irgendwie nur schleppend weiter. :/ An sich finde ich mein Buch gut, da es wieder die Sichtweise gewechselt hat, aber irgendwie. Ich bin heute auch so unkonzentriert. Kann auch sein, dass ich einfach müde bin. Bin halt schon seit 7 Uhr auf den Beinen und muss/will morgen wieder früh raus. Außerdem reizt mich gerade ein bisschen Schlag den Raab, kommt ja heute. :/ Ich glaube, ich geh dann doch eher Fernseh schauen, so richtig konzentrieren kann ich mich gerade nicht auf mein Buch. Ich les lieber morgen in einem wacheren Moment weiter.


    Schade, hatte mich so auf die Lesenacht gefreut, aber irgendwie hab ich grad absolut keine Lust. :(


    Ich wünsche euch aber trotzdem noch eine schöne Lesenacht! :)

    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne,

    dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachen, weil ich auf einem von ihnen lache.

    (Der kleine Prinz)

  • xxmarie91xx: von mir auch noch gute Besserung. :friends:


    Himmel: Schade, dass du nicht mitmachen magst, aber ich kann verstehen, dass du dein Buch lieber in einem wacheren Moment lesen willst. Vielleicht lesen wir uns ja später im Chat (wenn du Lust hast)? :) :friends:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • So ich starte jetzt auch.


    Satine: Ich bin eine der wenigen, der das Buch nicht so gut gefallen hat. Die 500 Seiten haben sich für mich extrem gezogen und die Liebesgeschichte war nur blöd. Habe mir eigentlich gesagt diese Reihe nicht weiter zu verfolgen, aber mir juckt es doch in den Fingern, den zweiten Teil zu kaufen. Ich bin gespannt, wie es dir gefällt.

    So ging es mir mit Sixteen Moon, das fanden ja auch alle so toll. Aber ich fand es langatmig und das Ende total unbefriedigend und auch die Liebesgeschichte ätzend. Das verfolge ich wohl nicht weiter. Cuty of Bones wollte ich vor dem Kinostart lesen, aber durch die Leseflaute war das nicht mehr zu schaffen, also gibt es den Film dann auf DVD. Hab jetzt ca. 50 Seiten, lässlich ganz flüssig weglesen, aber genaues kann ich noch nicht sagen...


    Dein Buch hab ich auch noch auf dem SuB und freue mich riesig drauf. Ich finde dass es total interessant klingt. Wie weit bist du und wie ist es bisher?

  • Himmel: Schade, dass du nicht mitmachen magst, aber ich kann verstehen, dass du dein Buch lieber in einem wacheren Moment lesen willst. Vielleicht lesen wir uns ja später im Chat (wenn du Lust hast)? :):friends:

    Ich glaub, bis dahin schaff ichs leider nicht mehr. Bin total müde und werd mich wahrscheinlich nur noch so nen Stündchen vor den Fernseher legen. (vielleicht ein bisschen Schlag den Raab schauen, mal gucken.) Aber nächste Lesenacht bin ich dann wahrscheinlich hundertprozentig voll dabei! :)

    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne,

    dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachen, weil ich auf einem von ihnen lache.

    (Der kleine Prinz)

  • Ich glaub, bis dahin schaff ichs leider nicht mehr. Bin total müde und werd mich wahrscheinlich nur noch so nen Stündchen vor den Fernseher legen. (vielleicht ein bisschen Schlag den Raab schauen, mal gucken.) Aber nächste Lesenacht bin ich dann wahrscheinlich hundertprozentig voll dabei! :)

    Oh Schade. Aber dann wünsch ich dir noch einen schönen Abend und schlaf gut, meine Liebe. :kiss: :sleep:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • @xxMariexx: Auch von mir gute Besserung :friends:


    Ich habe jetzt knapp 100 Seiten gelesen und das Buch gefällt mir nach wie vor sehr gut.
    Die Liebesgeschichte ist ordentlich vorangegegangen und es zeichnet sich bereits ein sehr ernst zu nehmender Konflikt ab, der wohl noch einiges an Drama und Herzschmerz bringen wird (wenn wohl auch mit Happy-End).
    Der Kampf gegen das Böse ist noch nicht wirklich vorangegangen - andererseits ist es ja auch der erste Band einer Reihe und ich denke, dieser Kampd wird sich noch durch die anderen beiden Bände ziehen. Glenna und Hoyt haben aber definitiv schon ein gutes Mittel gefunden, um sich und ihre Gefährten ein wenig zu schützen.


    Die anderen Charaktere lernt man auch näher kennen und sie werden mir definitiv sympathischer, nachdem gerade Moria mir sehr auf die Nerven ging mit ihrem "Ich verdamme mal eben eine ganze Art" - es ist verständlich, hat aber genervt.


    Ich werde nun, nachdem das Kapitel mit einem sehr rührenden Brüder-Moment aufgehört hat, eine kurze Pause einlegen, dann geht es sofort weiter. :study:

    Carpe Diem.
    :study: Nora Roberts - Schattenmond

    2024 gelesen: 23 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Ich habe nun seit 20 Uhr 74 Seiten gelesen.


    Nun ist die Geschichte des zweiten Jungen Alasar dran und ich finde ihn sooo unsympathisch!
    Total arrogant und hat den armen Revyn gefangen genommen :wuetend:
    Aber gottseidank wurde er von der Schwester Alasars gerade heimlich freigelassen.


    Ob er all die Drachen retten kann die Alasar gefangen genommen hat? :study:

  • Ich habe bisher erst etwa 20 Seiten gelesen :-, .
    Aber in diesen 20 Seiten war ganz schön was los. Die Stimmung zwischen Isabeau und Conner ist nicht mehr so angespannt wie vorher und es lässt darauf schliessen, dass es nicht mehr lange geht, bis Isabeau Conner ganz verzeiht.
    Es ist ein neuer Leopardenmensch dazugekommen, ein junger und unerfahrener, der einen Fehler begangen hat. :)

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Ich finde den Aufbau meines Buch gut. Kurze Kapitel, aber mit viel Handlung versehen und dazu dann vorab immer die Kapitelüberschrift, die auch wirklich passt. Außerdem ist immer die Jahreszahl vorangestellt.


    Nun bin ich wieder im Jahr 1914, dem Kriegsjahr und bin schon gespannt, in wie weit Ursula damit zu tun hat.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Seit mir nicht böse, aber ich werde euch nun auch verlassen O:-) Meine Tochter ist gerade von ihrem Tunier zurück. Stolz kann ich berichten einmal 2. Platz und eine 5. Platz :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: Gehe dann mal feiern :anstossen: :anstossen: :anstossen:
    Ich wünsche euch noch eine schöne Lesenacht....mögen eure Bücher fesselt sein!!!!! :friends: :friends: :friends:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Seit mir nicht böse, aber ich werde euch nun auch verlassen O:-) Meine Tochter ist gerade von ihrem Tunier zurück. Stolz kann ich berichten einmal 2. Platz und eine 5. Platz :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: Gehe dann mal feiern :anstossen: :anstossen: :anstossen:
    Ich wünsche euch noch eine schöne Lesenacht....mögen eure Bücher fesselt sein!!!!! :friends: :friends: :friends:

    Gratulier ihr bitte von mir, das hat sie ja ganz super gemacht. *respekt* :applause: :applause: :thumleft:
    Feiert dann mal schön. :anstossen: :friends:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Seit mir nicht böse, aber ich werde euch nun auch verlassen O:-) Meine Tochter ist gerade von ihrem Tunier zurück. Stolz kann ich berichten einmal 2. Platz und eine 5. Platz :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: Gehe dann mal feiern :anstossen: :anstossen: :anstossen:
    Ich wünsche euch noch eine schöne Lesenacht....mögen eure Bücher fesselt sein!!!!! :friends: :friends: :friends:

    Herzlichen Glückwunsch an deine Tochter und feiere schön mit ihr. Was war das für ein Turnier?

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • So, Harry Potter zwei ist beendet und nun geht es an meinen absoluten Lieblingsteil: Harry Potter and the prisoner of Askaban :love: :love: :love:

    Zitat

    Harry Potter, along with his best friends, Ron and Hermione, is about to start his third year at Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry. Harry can't wait to get back to school after the summer holidays (who wouldn't if they lived with the horrible Dursleys?). But when Harry gets to Hogwarts, the atmosphere is tense. There's an escaped mass murderer on the loose, and the sinister prison guards of Azkaban have been called in to guard the school.

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Seit mir nicht böse, aber ich werde euch nun auch verlassen O:-) Meine Tochter ist gerade von ihrem Tunier zurück. Stolz kann ich berichten einmal 2. Platz und eine 5. Platz :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: Gehe dann mal feiern :anstossen:

    Das ist ja klasse. Herzlichen Glückwunsch! :anstossen: Dann habt mal noch einen tollen Abend. :kiss:


    Ein paar Seiten weiter kann ich nur sagen: Ich bin total begeistert. Ich könnte die ganze Zeit heulen vor Freude und kriege ein gewisses Dauergrinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Ich liebe Bob! Und sein Herrchen scheint ein richtig, richtig feiner Kerl zu sein, dem ich schon jetzt von Herzen alles Glück dieser Welt wünsche. Hut ab vor solchen Menschen. :pray:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Übrigens, viel Spaß Jisbon bei Deinem Buch. Ich habe die Trilogie bereits gelesen und fand sie klasse. :thumleft:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Ich habe nun auch bereits wieder ein Kapitel geschafft. Das Buch liest sich echt ziemlich flüssig.
    Nando, der Hauptcharakter, ist wirklich sehr sympathisch gestaltet und ich finde seine Handlungen und vor allem seine Gedankengänge absolut gut gestaltet und sehr gut nachvollziehbar. Als Sohn des Teufels wird er natürlich von allen anderen Nephilim weitesgehend gemieden oder sogar gehasst, weil die Taten des ersten Teufelssohnes allen noch gut in Erinnerung sind. Doch gerade, als sich Nandos Situation langsam zu ändern begonnen hatte, werden die Nephilim angegriffen und ein Ritter, der zu Nando gestanden hat, wird getötet. Deswegen steht es danach noch schlechter um Nandos Verhältnis zu den anderen, die ihn für den Tod des Ritters verantwortlich machen. Und auch Nando selbst sieht sich als Gefahr für die anderen Nephilim.
    Aber das Schöne hier ist, dass Nando dabei nicht zum Emo mutiert und in Selbstmitleid versinkt, sondern, dass er sein Schicksal annimmt und versucht, so gut es geht damit zu leben. Er hat zum Beispiel schreckliche Sehnsucht nach seiner Familie und fühlt sich von den anderen Nephilim ausgeschlossen und verhasst, doch trotzdem gibt er nicht auf. Und immer, wenn er doch droht, im Zweifel zu versinken, gibt es einen Charakter, der ihm in irgendeiner Art und Weise die Augen öffnet.
    Schön an dem Buch finde ich im Übrigen auch, dass hier mal wirklich keine Liebesgeschichte im Vordergrund steht, sondern Nando als Charakter allein seine Geschichte erzählt. Das kommt einem ja nicht oft unter.


    So viel erstmal zu meinem aktuellen Stand und meiner Meinung dazu... :loool:
    Ein bisschen lese ich noch weiter, aber lange werde ich nicht mehr machen.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Seit mir nicht böse, aber ich werde euch nun auch verlassen O:-) Meine Tochter ist gerade von ihrem Tunier zurück. Stolz kann ich berichten einmal 2. Platz und eine 5. Platz :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: Gehe dann mal feiern :anstossen: :anstossen: :anstossen:
    Ich wünsche euch noch eine schöne Lesenacht....mögen eure Bücher fesselt sein!!!!! :friends: :friends: :friends:

    Hey, ich gratuliere ebenfalls.
    Na dann feiert mal schön.
    :anstossen:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Also ich muss nun leider sagen, dass ich das Buch wechseln muss. Es ist einfach zu lange her, dass ich es FAST fertig gelesen habe, und nun habe ich ganz einfach den Faden nicht mehr wiederfinden können. Ich habe es aber zu Ende gebracht.


    Letztendlich habe ich mir dann einen kleinen Surf-Trip gegönnt, und es haben mich dann aber die Fotos der Schweizer Berge (2003), die die Mutter des Autors - Dagmar Mettler-Kehlmann - auf ihrer Künstlerhomepage hat, mehr gefesselt. Vielleicht musste Daniel Kehlmann mit seiner Mutter sehr viel Bergsteigen gehen, so dass sein Protagonist Beerholm so gerne täglich mit dem Lift auf den Fernsehturm hinauffährt (1x geht er auch zu Fuß hinauf), um dort zu schreiben und letztendlich runterspringen bzw. -fliegen zu wollen ? ?(


    Aber dieser Debütroman hatte eh nie gute Rezis bzw. Literaturkritiken, deshalb liegt es wohl gar nicht so sehr an mir. Eine Rezi für dieses Forum werde ich aber auch nicht schreiben. Das ist mir dann schade um die Zeit.


    Also auf zum nächsten abgebrochenen Roman "Die Musterschüler" von Michael Köhlmeier. Auf jeden Fall handelt es sich bei diesem 600-Seiten dicken Buch keineswegs um einen dilettantischen Debütroman eines gefeierten Autors.