71. Lesenacht am Samstag, den 3. April/ 2010

  • Mein Buch ist mal wieder sehr spannend, doch ich brauche Nervennahrung! Also, werde ich mir schnell ein wenig Schokolade holen und dann weiter lesen. :wink:

  • Floxine, bin gespannt, wie Dir das Buch "Dackelblick gefällt. Ein Dackel erzählt eine Geschichte :love: Du mußt uns berichten :thumleft:




    Da ich den ersten Teil "Nosferas" vor 1 Monat bereits gelesen und beendet hatte, viel nun der Anfang erst etwas schwer, um in diese Geschichte wieder abzutauchen. Es ist eine komplett andere Kulisse, die aber sehr toll beschrieben wird. Diese rauhe, unberührte, Küstenlandschaft...einfach traumhaft schön beschrieben. Doch ich merke, langsam versinke ich nun in diesem Roman. :drunken:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Floxine, bin gespannt, wie Dir das Buch "Dackelblick gefällt. Ein Dackel erzählt eine Geschichte :love: Du mußt uns berichten :thumleft:

    Die Rezi von Suspiria hat mich dazu gebracht das Buch sofort zu bestellen, es zu lesen und dann meiner besten Freundin zu schenken :cheers:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Die Rezi von Suspiria hat mich dazu gebracht das Buch sofort zu bestellen, es zu lesen und dann meiner besten Freundin zu schenken

    Och ne, wie süß ist der Kleine denn. Wirklich sehr anziehendes Cover. :love:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • So ich schließe mich nun auch endlich an.




    Ich lese heute: Der Herr der Ringe Band 1: Die Gefährten von J.R.R.Tolkien.




    Ich glaube zum Inhalt muss ich nichts mehr sagen, denn wer kennt Herr der Ringe nicht.


    Ich muss dazu sagen, dass ich das Buch schon 3 mal begonnen und wieder abgebrochen habe aber dieses Mal ziehe ich es wirklich durch.




    Wünsche euch eine schöne Lesenacht und gute Bücher.

  • :winken: Hallo alle miteinander,


    ich habe mich spontan dazu entschlossen, mich zumindest für ein Weilchen anzuschließen, nachdem ich mich von der Geburtstagsfeier meiner Mutter abseilen konnte und jetzt eh vorhabe, noch ein wenig zu lesen, da ich heute noch fast gar nicht dazu gekommen bin, was ich sehr schade finde, denn das Buch ist doch recht spannend, obwohl ich es ja eigentlich schon kenne. Ich lese im Moment nämlich Angels & Demons von Dan Brown, das ich vor Jahren schon einmal in der deutschen Fassung verschlungen habe. Noch bin ich nicht sehr weit, aber ich will natürlich dennoch wissen, wie sich die Geschichte entwickelt, denn ich kann mich kaum noch an den Handlungsverlauf erinnern.
    Auch euch wünsche ich: MÖGEN EURE BÜCHER FESSELND SEIN!


    Liebe Grüße
    Kaba

    With freedom, books, flowers, and the moon, who could not be happy? ― Oscar Wilde

  • Ich bin auch dabei aber werde nur bei euch mitlesen und nicht posten oder chatten, da ich gleich Nachtdienst habe und das Posten über mein Iphone doch immer etwas langwieriger ist, als normal.


    Lesen werde ich : "Mord im Zeichen des Zen" von Oliver Bottini


    Kurzbeschreibung:
    Die Freiburger Hauptkommissarin Louise Bonì ist 42 Jahre alt, geschieden und hat eine schwere psychische Krise durchzustehen. Denn seit den traumatischen Ereignissen während der Verfolgung eines Kinderschänders zerfleischt sie sich mit Selbstvorwürfen. Die eigenwillige Polizistin, die sich vor allem durch ihre Gefühle und Intuition leiten lässt, droht dabei in eine schwere Alkoholabhängigkeit abzurutschen.
    In dieser Situation, in der ihr Kollegen bereits zu einer Zwangsbeurlaubung raten, gerät sie an einem grauen und nebligen Winterwochenende an einen merkwürdigen Fall: Ein offensichtlich verwirrter japanischer Mönch stapft durch die Schneelandschaft östlich von Freiburg, nur bekleidet mit Sandalen und Kutte. Ratlos folgt sie der seltsamen Gestalt durch den Schnee. Der Mönch, der sich nicht aufhalten lässt, ist offenbar verletzt und scheint auf der Flucht zu sein. Louise spürt, dass sich hinter dem Verhalten des Mönchs ein schreckliches Geheimnis verbergen muss ...


    Bis jetzt gefällt es mir echt super. Es ist kein typischer Krimi, aber trotzdem sehr interessant zu lesen.

    Verstehst du, was es heißt, irgendein bescheuertes kleines Musikstück oder eine Band so maßlos zu lieben, dass es wehtut?
    (Almost Famous)

  • Die Sprache ist jugendlich und die Dialoge sind sehr amüsant und gefallen mir.Ja einfach zum schmunzeln. :D
    Der vorlauter Marv und der sympathische Ed... :thumright:
    Es ist lebendig geschrieben, so dass ich schnell in der Geschichte drin war.

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Ich habe jetzt noch ca. 100 Seiten vor mir. Schade. Die Geschichte ist so toll, das ich schon irgendwie traurig bin dass sie bald zuende ist :(

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • So, ich bin ein bisschen weitergekommen und nun inzwischen dem offenbar einzigen Zeugen des Blutbades in der Vulkanhöhle auf der Spur. Da er kurz davor ist, die koreanische Insel zu verlassen, muss ich mich beeilen. :wink:


    Engel79: Dein Buch hört sich ja super an! Hatte den ersten Teil schon öfter mal gesehen, mich aber bisher nie zu einem Buch von Ulrike Schweikert durchringen können. Aber wenn ich das so lese muss ich glaube ich doch mal zugreifen.


    Kaba: Angels & demons ist meiner Meinung nach das beste Buch von Dan Brown. Ist bei mir auch schon einige Zeit her, dass ich es gelesen habe, aber es gehört definitiv noch zu meinen Lieblingsbüchern. :thumleft:

  • Habe das zweite Kapitel nun hinter mich gebracht und muss sagen, bis jetzt gefällt es mir ganz gut und ich kann garnicht mehr verstehen, warum ich es immer wieder abgebrochen habe, aber vielleicht kommt das ja noch - ich hoffe nicht.

  • Kaba: Angels & demons ist meiner Meinung nach das beste Buch von Dan Brown. Ist bei mir auch schon einige Zeit her, dass ich es gelesen habe, aber es gehört definitiv noch zu meinen Lieblingsbüchern. :thumleft:

    Soweit ich mich erinnern an die Geschichte noch erinnern kann, muss ich sagen, dass du absolut recht hast. Es war auch das erste Buch von Dan Brown, das ich gelesen habe und es hat mich damals viel mehr gefesselt, als all die anderen Bücher von ihm, die ich danach noch gelesen habe – Sakrileg eingeschlossen. Das war auch einer der Gründe dafür, dass ich mich entschlossen habe, das Buch noch einmal, wenn auch diesmal im englischen Original, zu lesen.


    Ich bin gerade an der Stelle, an der Vittoria und Langdon herausfinden wollen, wo sich der erste Mord ereignen wird. Noch haben sie aber leider keinen Erfolg gehabt (was sich aber mit Sicherheit noch ändern wird). Und da mich wirklich interessiert, wie es jetzt weitergeht, werde ich mich auch für ein Weilchen ausklinken und mich ganz auf meine Lektüre konzentrieren… :study:

    With freedom, books, flowers, and the moon, who could not be happy? ― Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Kaba ()

  • In meinem Buch wird die Psychiaterin schon einige Seiten lang von Erinnerungen geplagt, welche sie versucht mit Alkohol zu ertränken :-?. Ich bin ja sowieso schon müde, im Moment macht es diese Geschichte nicht besser. Es gibt Phasen da finde ich dieses Buch richtig gut und spannend (vor allem die Schauplätze mit dem Priester) aber andere ziehen sich ziemlich hin. Bald habe ich dieses Kapitel geschafft, dann sind hoffentlich ihre Erinnerungen vorbei.

  • Der dunkle Turm: Schwarz


    Ich bin soo froh wieder in der Welt von Roland sein zu dürfen. :love: Habe auch wieder ein paar Seiten geschafft.
    Doch nun ist mein Tee leer. Werde mir jetzt einen neuen machen und dann schnell weiter lesen :cheers:

  • :D Guten Abend :D !!!



    Ich bin erst diese Woche Mitglied geworden, was auch an meinem recht leeren Bücherregal zu erkennen ist, da ich noch nicht die Zeit hatte viele meiner Bücher ins Regal zu "stellen"...Ich war die letzten Tage schon gespannt, wie eine Lesenacht abläuft und wie viele sich beteiligen!


    Ich habe heute den dritten und damit ja letzten Band von Stieg Larson zu Ende gelesen und finds richtig schade, weil ich es so gut fand. Wenn man mit einem guten Buch fertig ist, ist es fast so, als hätte man was "verloren".Aus dem Grund habe ich beschlossen, als nächstes Buch keinen Krimi zu lesen und habe zeitlich abgestimmt zur Lesenacht mit "Das Regenorchester" von Hansjörg Schertenleib begonnen. Dabei geht es um einen Schriftsteller, der, nachdem seine Frau ihn verlassen hat, allein in seinem Haus in Irland lebt. Er begegnet Niamh, einer 60jährigen Irin, die ihn zum Chronisten seines Lebens macht. Sie führt ihm die Wunder des alten, untergegangenen Irland vor Augen und erzählt ihm von ihrer verlorenen Liebe.


    Ich bin sehr gespannt, wie dieses Buch so wird...der Anfang passt schon mal! Ich hab es auch deswegen gekauft, weil ich Irland so mag.



    Liebe Grüße an alle Lesenden :bewertung1von5:

  • Habe das zweite Kapitel nun hinter mich gebracht und muss sagen, bis jetzt gefällt es mir ganz gut und ich kann garnicht mehr verstehen, warum ich es immer wieder abgebrochen habe, aber vielleicht kommt das ja noch - ich hoffe nicht.

    Nachdem ich diese tolle Geschichte nun schon mehrere Male gelesen habe, möchte ich Dir unbedingt ans Herz lesen, einfach mal weiterzulesen, auch wenn manchmal etwas längere Passagen kommen, die vielleicht nicht zu sehr interessieren. Es wird mit jedem Kapitel besser und spannender und sollte es Dich ansprechen, läßt es Dich auch so schnell nicht mehr los. :thumleft:


    Engel79: Dein Buch hört sich ja super an! Hatte den ersten Teil schon öfter mal gesehen, mich aber bisher nie zu einem Buch von Ulrike Schweikert durchringen können. Aber wenn ich das so lese muss ich glaube ich doch mal zugreifen.

    Ja, ich bin froh, daß ich zu dieser Reihe gegriffen habe, da es mal eine etwas andere Art Vampirroman darstellt und nicht wie all diese aktuellen, modernen Geschichten mit Vampiren, die natürlich auch sehr schön sein können. Doch hierbei ist es schon alleine durch die mittelalterliche - fantastische Mischung, die mir sehr gefällt. Und irgendwie erinnert es mich durch diese jährliche Ausbildungsgeschichte ein wenig an Harry Potter :love:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Nachdem ich diese tolle Geschichte nun schon mehrere Male gelesen habe, möchte ich Dir unbedingt ans Herz lesen, einfach mal weiterzulesen, auch wenn manchmal etwas längere Passagen kommen, die vielleicht nicht zu sehr interessieren. Es wird mit jedem Kapitel besser und spannender und sollte es Dich ansprechen, läßt es Dich auch so schnell nicht mehr los. :thumleft:


    Ja, ich bin froh, daß ich zu dieser Reihe gegriffen habe, da es mal eine etwas andere Art Vampirroman darstellt und nicht wie all diese aktuellen, modernen Geschichten mit Vampiren, die natürlich auch sehr schön sein können. Doch hierbei ist es schon alleine durch die mittelalterliche - fantastische Mischung, die mir sehr gefällt. Und irgendwie erinnert es mich durch diese jährliche Ausbildungsgeschichte ein wenig an Harry Potter :love:


    DAnke dass du mir so viel Mut machst, ich werde heute noch das dritte Kapitel zu ende lesen und dann schlafen gehen.


    Habs ja mal wieder garnicht lange ausgehalten.


    Wünsche euch noch viel Spaß und eine schöne Lesenacht!

  • Für mich wird es wohl auch keine lange Lesenacht werden. Bin einfach zu müde, um noch klare Sätze lesen und erkennen zu können. Schade :-? Werde mich daher ins Bettlein zurückziehen und morgen einfach einen Lesetag halten :D
    Wünsche Euch weiterhin eine schöne und spannende Nacht. :friends:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Für mich wird es wohl auch keine lange Lesenacht werden. Bin einfach zu müde, um noch klare Sätze lesen und erkennen zu können. Schade :-? Werde mich daher ins Bettlein zurückziehen und morgen einfach einen Lesetag halten :D
    Wünsche Euch weiterhin eine schöne und spannende Nacht. :friends:

    Och Engel :(


    So müde?
    Na dann schlaf gut :sleep:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier