166. Lesenacht am Samstag, den 3. März 2018

  • Da ist was dran :lol::cheers: Allerdings bin ich noch ziehmlich am Anfang und das Buch hat insgesamt 860 Seiten :uups: Ich vermute, dass meine Motivation nach ein paar Seiten ziemlich erschöpft sein wird :-,
    Vielleicht kennt jemand die Verfilmung "Wintertale"? DAS würde heute passen :lechz:

    ICH, ICH, ICH!!!! :tanzensolo: Ein toller Film!!! Habe mir auch vorgenommen, mal das Buch dazu zulesen. Ich finde es immer wieder spannend, Bücher nach den Verfilmungen zu lesen ...

    :study: In Büchern zu lesen bedeutet zu träumen :study:

    :friends:Lesen & lesen lassen :friends:

    :-,Reich bestückte Scheichin mit einem exklusiv vielseiteigen Harem:-,

    :twisted: Wer zu viel ironiert, bekommt einen Sarkasmus! :twisted:


    :queen: Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. :king:

    (Abraham Lincoln)




  • Stimmt. Wunderschöner Film :love:

    Ich mag den auch sehr gerne :thumleft::love:

    Habe mir auch vorgenommen, mal das Buch dazu zulesen. Ich finde es immer wieder spannend, Bücher nach den Verfilmungen zu lesen ...

    Das Buch ist etwas zäh. Ist nun mal schon älter :lol: Ich finde sowas auch immer wieder spannend. Leider passiert es immer öfter, dass eins von beidem nicht gefällt und sowas ist immer sehr schade :-?:(

  • Ich mag den auch sehr gerne :thumleft::love:

    Das Buch ist etwas zäh. Ist nun mal schon älter :lol: Ich finde sowas auch immer wieder spannend. Leider passiert es immer öfter, dass eins von beidem nicht gefällt und sowas ist immer sehr schade :-?:(

    Ich mag den auch sehr gerne :thumleft::love:

    Das Buch ist etwas zäh. Ist nun mal schon älter :lol: Ich finde sowas auch immer wieder spannend. Leider passiert es immer öfter, dass eins von beidem nicht gefällt und sowas ist immer sehr schade :-?:(

    Ich mag den auch sehr gerne :thumleft::love:

    Das Buch ist etwas zäh. Ist nun mal schon älter :lol: Ich finde sowas auch immer wieder spannend. Leider passiert es immer öfter, dass eins von beidem nicht gefällt und sowas ist immer sehr schade :-?:(

    Ja, das ist aber eigentlich das natürliche Gesetz, finde ich. Eines muss durchfallen, so mal der Film ja nicht alle Aspekte wie im Buch aufzeigen kann. Manchmal finde ich den Film aber besser, wie bei "The Lovely Bones".

    :study: In Büchern zu lesen bedeutet zu träumen :study:

    :friends:Lesen & lesen lassen :friends:

    :-,Reich bestückte Scheichin mit einem exklusiv vielseiteigen Harem:-,

    :twisted: Wer zu viel ironiert, bekommt einen Sarkasmus! :twisted:


    :queen: Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. :king:

    (Abraham Lincoln)




  • Was ist denn da passiert???? :totlach: Dreifach gut, hält viel besser!

    :study: In Büchern zu lesen bedeutet zu träumen :study:

    :friends:Lesen & lesen lassen :friends:

    :-,Reich bestückte Scheichin mit einem exklusiv vielseiteigen Harem:-,

    :twisted: Wer zu viel ironiert, bekommt einen Sarkasmus! :twisted:


    :queen: Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. :king:

    (Abraham Lincoln)




  • Ich werde versuchen heute auch dabei zu sein. Allerdings sind wir den ganzen Tag unterwegs und ich weiß nicht wie Lust ich dann heute Abend haben werde....

  • Ich bin auch dabei :) . Lesen werde ich "Lady Moonshine" von Rainer Maria Schröder, darüber bin ich letztes Jahr bei der Buchmesse gestolpert. Wird Zeit, dass es gelesen wird, schließlich nähert sich die nächste Buchmesse mit großen Schritten.


    Inhalt lt. Amazon:
    Mallory Kendrick träumt den amerikanischen Traum von einem besseren Leben, doch auf ihrer kleinen Farm in Virginia, wo sie mit Vater und Bruder lebt, reicht es gerade fürs Nötigste. Es ist die Zeit der Prohibition, und Mallory entdeckt ein besonderes Talent: Bald schon ist sie für ihren ausgezeichneten Brandy als ›Mallory Moonshine‹ bekannt und gerät immer mehr in den Sog einer schillernden Halbwelt. Aus der abenteuerlustigen jungen Schwarzbrennerin wird eine Getriebene, die ihren Weg finden muss und schließlich ganz eigene Ziele verfolgt inmitten zwielichtiger Verehrer, den Hütern des Gesetzes und skrupellosen Gangsterbossen im verruchten Kosmos der Zwanziger Jahre …

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Den Morgen habe ich schon mit Lesen verbracht und das Buch muss heute noch fertig werden +Rezi.
    Die eine Hälfte habe ich bereits ausgelesen, jetzt habe ich nur noch etwa 100 Seiten aus "Gemma".


    Inhalt:
    Gemma hat ihr bisheriges Leben immer unter dem Schutz ihrer Eltern gelebt - und gelitten. Nachdem sie als Kind wegen verschiedener Krankheiten viel Zeit im Krankenhaus verbracht hat, sind ihre Eltern nun überaus ängstlich, ihr könne wieder etwas passieren. Deshalb freut sich Gemma umso mehr, als ihr erlaubt wird, mit ihrer besten Freundin April über Spring Break zu deren Großeltern nach Florida zu fahren. Doch dann machen eine Frankensteinmaske und Entführungsversuch ihre Pläne zunichte. Aber Gemma will nicht mehr in Watte eingepackt leben, sondern raus und herausfinden, was es mit dem Institut "Haven" auf sich hat, über das ihre Eltern mitten in der Nacht seltsame Gespräche führen.

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • Hallo zusammen :huhu: Ich habs auch mal wieder auf die BT Seite geschafft und stolpere direkt hier über diesen Tread. Bin grad am Überlegen, ob ich mitmachen kann heute Abend :-k Das wäre vielleicht die Hilfe, die ich aus der Leseflaute brauche. Mal schauen, ob ich meinen Mann überzeugen kann, dass er alleine Fernsehn guckt :loool:
    Falls ich es schaffe, bis bald! Und falls ich es nicht schaffe, wünsche ich euch eine tolle Lesenacht! :winken:

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Die Pizza ist im Ofen und das Buch liegt schon bereit. Und zwar werde ich mit einem unangefragt zugeschickten Rezensionsexemplar beginnen, welches diese Woche zu mir kam. Außerdem habe ich malö wieder auf einen Krimi Lust. Wenigstens 50 Seiten sollten drin sein. Außerdem will ich noch eine Rezension schreiben, zu einem bereits gelesenen Buch und wenn es zeitlich hinhaut, noch in einem Manga reinspinsen.


    Der Krimi ist folgender:

  • Hallo zusammen!


    Ich werde auch mit von der Partie sein.Lese momentan zu wenig und daher werde ich mich heute abend mal "verpflichten"...
    Bis später
    Gruß Janina

  • Ich bin inzwischen bei 37%.
    Gerade habe ich eine kurze Sport-Dusch-Abendessen-Pause eingebaut und nun geht es weiter. :study:


    Ich finde das ich immer noch grandios und kein bisschen langatmig. Obwohl ich natürlich auch sagen muss, dass es mich jetzt nicht mehr so gruselt wie damals als 16jährige.
    Man merkt schon dass man mit zunehmendem Alter ein wenig abstumpft... 8-[


    Jetzt schlürfen ich gemütlich meinen lesenachtobligatorischen Kaffee mit 43 und lese weiter. :study:

  • Ich werde es mir so langsam mit einem Malzbier vor dem Kaminofen gemütlich machen :applause: . Bin mittlerweile auf Seite 250. So richtig kann das Buch mich nicht packen, trotzdem gebe ich der Geschichte weiterhin eine Chance, da viele geschrieben haben, dass es noch richtig spannend werden wird und das Buch sehr viele positive Rezenssionen erhalten hat.


    Ich wünsche euch viel Vergnügen bei euren Büchern :)

  • Hallo, zusammen.


    Ich werde dann jetzt auch loslegen. Ich habe noch ca. 100 Seiten in "Die Mitternachtsrose" vor mir. Mal schauen, wie viel ich davon heute noch schaffe. Hier der Text von Amazon.de:


    Zitat

    Innerlich aufgelöst kommt die amerikanische Schauspielerin Rebecca Bradley im englischen Dartmoor an, wo ein altes Herrenhaus als Kulisse für einen Film dient, der in den 1920er Jahren spielt. Vor ihrer Abreise hat die Nachricht von Rebeccas angeblicher Verlobung eine Hetzjagd der Medien auf die junge Frau ausgelöst, doch in der Abgeschiedenheit von Astbury Hall kommt Rebecca allmählich zur Ruhe. Als sie jedoch erkennt, dass sie Lady Violet, der Großmutter des Hausherrn, frappierend ähnlich sieht, ist ihre Neugier geweckt. Dann taucht Ari Malik auf: ein junger Inder, den das Vermächtnis seiner Urgroßmutter Anahita nach Astbury Hall geführt hat. Und gemeinsam kommen sie nicht nur Anahitas Geschichte auf die Spur, sondern auch dem dunklen Geheimnis, das wie ein Fluch über der Dynastie der Astburys zu liegen scheint ...

    Bisher gefällt mir das Buch wirklich sehr, was bei Riley nicht untyisch ist und sicher nicht (nur) daran liegt, dass der männliche Hauptcharakter einen sehr, sehr ähnlichen Namen wie mein Lieblingsschauspieler hat. :totlach: Die Geschichte fesselt mich, ist zwar hier und da vorhersehbar, aber deswegen für mich nicht weniger lesenswert. Natürlich spielt auch dieser Roman auf zwei Zeitebenen, wobei ich mich im Moment in der düsteren Vergangenheit Astburys bewege und sehr gespannt bin, wie es da gleich weitergeht.


    Zu futtern habe ich heute wieder reichlich. Bereitliegen schon mal Salzstangen, Meersalz-Chips und Paprika-Ringe. Im Kühlschrank steht noch ein Stück Himbeerkuchen und auch Rote Grütze mit Vanillesauce wäre noch da. Zu trinken habe ich hier erst mal Wasser, werde mir aber später noch einen Starbucks-Becher gönnen. Heiße Schokolade oder Tee stehen auch zur Auswahl.


    Ich wünsche uns allen eine schöne, spannende und lange Lesenacht. Mögen eure Bücher fesselnd sein. :study:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Ich werde dann mal anfangen. Ich habe bis eben gemalt und mümmel nebenbei mein Abendbrot (Zwiebelbaguette mit Schmalz und Käse - nein, nicht auf derselben Scheibe). Zu trinken gibt es nur Fanta - ich war gestern Abend mit einer Freundin bei einem Rotweinseminar, und davon habe ich heute noch genug :anstossen: . Außerdem liegt hier noch eine Packung Ferrero Küsschen-Mix :love: .
    Mal sehen, wie lange ich durchhalte, eigentlich bin ich jetzt schon müde :sleep: .


    :study: Mögen eure Bücher fesselnd sein! :study:

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • So meine Lieben,
    pünktlich um 20Uhr kann es auch bei mir nun losgehen.


    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich dieses mal immer noch in demselben Buch weiterlese wie in der letzten Lesenacht. :pale:
    Allerdings liegen dazwischen etwa 650 Seiten. Ich hoffe, dass ich heute gut vorankomme und das Buch dann dieses Wochenende beenden kann.


    Zu futtern habe ich hier ein paar Bananen-Softcakes.


    @Missy1988
    Da hast du ja eine leckere Auswahl. Ich glaub, ich komm mal rüber. :huhu:

  • Hy, ich bin jetzt auch dabei. Essen gab es eben von Mecces. Haben sich die Kinder gewünscht und da sie heute das erste mal seit Mittwoch Fieberfrei waren, haben wir ihnen gerne den Wunsch erfüllt.


    Lesen werde ich das Buch "Ein todsicherer Job von Christopher Moore". Dort bin ich auf der Seite 208 von 477 Seiten. Bis jetzt finde ich es richtig amüsant zu lesen.


    Inhalt:


    Charlie Ashers Welt ist perfekt, bis seine Frau Rachel bei der Geburt ihres ersten Kindes stirbt. Über Nacht ist Charlie nicht nur Vater, sondern auch Witwer. Und darüber scheint er den Verstand zu verlieren – anders kann er sich das Wesen in Minzgrün nicht erklären, das ihm immer wieder erscheint. Dann fallen auch noch wildfremde Menschen tot vor ihm um, und es stellt sich heraus, dass Charlie von ganz oben eine neue Aufgabe zugewiesen bekommen hat: Seelen einzufangen und sicher ins Jenseits zu befördern. Ein todsicherer Job, aber trotzdem nichts für Charlie …

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17