Monats-Challenge-Thread 2017

  • für Januar lese ich noch ein Buch: Starling, Boris - Messias. Habe von dem Mann noch nie was gelesen.
    Januar: Neuentdeckung (entdecke einen neuen Autor, von dem du noch nichts gelesen hast)

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Ich starte morgen mit meinem ersten Februar-Buch und es hat einen Straßennamen im Titel:


    "London 1882. Nach dem Tod ihres Vaters begibt sich die junge March Middleton in die Obhut ihres Patenonkels: Sidney Grice, Englands berühmtester Detektiv, der vor einem neuen Rätsel steht. Eine Frau ist brutal ermordet worden, der einzige Verdächtige ist ihr Ehemann. Mit jeder neuen Wendung des Falls ist Sidney stärker von der Schuld des Ehemanns überzeugt und March von seiner Unschuld. In die dunkelsten Ecken des East End führen die Ermittlungen die junge Frau mit dem Faible für Gin und den bärbeißigen Spötter mit dem Glasauge. Wer von ihnen wird wohl recht behalten?" (Amazon, dt. Titel: Mord in der Mangle Street)

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Am letzten Tag des Monats habe ich es noch geschafft ein Buch für die Januar-Aufgabe zu beenden. Der Klappentext klang vielversprechend, aber irgendwie hat es mich nicht so mitgerissen, wie ich erwartet hatte.


    Liste nach Lavendel


  • Mein letztes Januarbuch war ein echtes Highlight, zumindest für diesen Monat, mit Aussichten sogar in der Jahresbestenliste ganz oben mitzuspielen. Jan Zweyers "Eine brillante Masche" ist wirklich ein tolles Buch. :thumleft:


    Mein Februar Buch fange ich auch heute schon an, es liegt schon länger auf dem SuB, es kam immer was anderes dazwischen. Jetzt ist es aber reif, ich bin gespannt. :lechz:
    Ich habe mal alle bisherigen Nennungen für Februar mit in die neue Liste aufgenommen. :wink:


    Liste für Februar:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Ich beginne heute auch mein erstes Buch für Februar


    Liste nach Mojoh

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 16 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Fang Fang - Glänzende Aussicht


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ich trage mein erstes Buch auch gleich ein.


    Liste nach sunny-girl

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Ich habs heute endlich geschafft. Ich sag euch: auf Fieber gar nicht so leicht. :krank: Habe glaube ich noch nie so oft ein Buch abgesetzt.
    Lag vermutlich an einer Mischung aus restkrank, einem unglaublich zehrendem Buch im Buch und ...

    :-#
    Aber insgesamt doch sehr gut.

  • Und noch meine letzte Neuentdeckung des Monats. Eine niedliche und schön zu lesende Geschichte über die erste Liebe aus dem Jugendbuchbereich. Sehr gut hat mir gefallen, dass die Geschichte zu einem Großteil in Berlin Lichterfelde spielt wo ich aufgewachsen bin. Ich bin daher ganz vielen Orten meiner Kindheit begegnet. :applause:

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Dean Koontz - Rache

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 12 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Unfassbar, aber war - am 31.01. fange ich doch noch mit einem Buch an, dessen Autor ich noch nicht kenne. Die Rede ist von Andrzej Sapkowski und seiner Hexer-Reihe. Die ersten Kapitel werde ich heute Abend noch lesen.

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Da ich es ausgeliehen habe und zügig zurück geben möchte, es aber durch den Eigennamen der Stadt wunderbar in die Februar Aufgabe passt, starte ich heute schon mit einem Buch und hoffe Ihr drückt die Augen zu :wink:

    Da muss ich absolut kein Auge zudrücken. Nicht mal zwinkern muss ich. :thumleft:


    Mein letztes Januarbuch war ein echtes Highlight, zumindest für diesen Monat, mit Aussichten sogar in der Jahresbestenliste ganz oben mitzuspielen. Jan Zweyers "Eine brillante Masche" ist wirklich ein tolles Buch.

    Man kann doch noch neue Autoren für sich entdecken. :wink:



    @Susannah1986 Oh, sag Bescheid wie es ist! :bounce: Ein Freund hat Sie mir ausgeliehen, aber sie sind noch auf dem SuB. O:-)

    Mir auch, mir auch. :loool:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Und noch meine letzte Neuentdeckung des Monats. Eine niedliche und schön zu lesende Geschichte über die erste Liebe aus dem Jugendbuchbereich. Sehr gut hat mir gefallen, dass die Geschichte zu einem Großteil in Berlin Lichterfelde spielt wo ich aufgewachsen bin. Ich bin daher ganz vielen Orten meiner Kindheit begegnet. :applause:

    Und ein weiteres für meine WuLi. :loool:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Und mit meinem zweiten Buch starte ich dann heute auch noch

    Damit wünsche ich Dir viel Freude. :friends: Dieses hat mir unsere @skippycat nicht auf die WuLi gezaubert, sondern zum Geburtstag geschenkt. :kiss:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich habe auch noch zwei Bücher für die Challenge gelesen bzw. bin noch am lesen. Unten am Fluss zieht sich leider.... :uups:


    Jänner Liste nach Bücherfreund

  • Gilt eine Biographie auch? Wenn ja, würde ich für die Februar-Aufgabe "Sophie von Hannover - Wenn es die Frau Kurfürstin nicht gäbe..." von Karin Feuerstein-Praßer lesen :lechz:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Noch schnell meine Januar Liste aktualisiert


    Januar Liste nach ninchen

  • Gilt eine Biographie auch? Wenn ja, würde ich für die Februar-Aufgabe "Sophie von Hannover - Wenn es die Frau Kurfürstin nicht gäbe..." von Karin Feuerstein-Praßer lesen :lechz:

    Na klar, warum nicht, ist ja ein Eigenname drin :wink::friends:

  • Ich sag euch: auf Fieber gar nicht so leicht.

    Gute Besserung, Rahel :friends:



    Ihr Lieben, vielleicht habt ihr ein wenig Zeit einen Blick auf meinen SuB zu werfen. Ich weiß nicht, welches Buch ich für Februar lesen möchte :-k
    Ein Paar Inspiration-Tipps wäre schön :)

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit