Welche Bücher habt ihr abgebrochen? An welcher Stelle - und warum?

  • Die Geschichte mag ja gut sein, mit dem Schreibstil konnte ich mich leider nicht anfreunden. Schade.

    Mit dem Buch hab ich auch schon öfter geliebäugelt. Was hat Dir denn am dem Schreibstil nicht gefallen ? Doofer Satzbau, langatmig ?

  • Die Geschichte mag ja gut sein, mit dem Schreibstil konnte ich mich leider nicht anfreunden. Schade.

    ach wie schade,:friends:ich mochte das Buch sehr gerne. Eine verstörende spannende Geschichte. Aber was soll man sich auch durchquälen, wenn es nicht läuft, dann läuft es eben nicht.



    @Jessy1963 versuch nach Möglichkeit dich in das Buch einzulesen. Es ist es Wert. Allerdings auch nicht gerade einfach zu verdauen.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Mit dem Buch hab ich auch schon öfter geliebäugelt.

    Ich gebe nicht gern Prognosen ab, trotzdem würde es mich wundern, wenn es Dir nicht gefällt.

    ich mochte das Buch sehr gerne

    Und ich erst! Es war mein Buch des Jahres 2013.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Doofer Satzbau, langatmig ?

    Sowohl als auch und ellenlange Schachtelsätze. Zudem kommt, dass ich Bücher die wenig oder wie in dem Fall gar keine Dialoge haben nicht so gerne mag. Aber bei der Euphorie, die um dieses Buch herrscht, hab ich das erst mal verdrängt.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Jessy1963 versuch nach Möglichkeit dich in das Buch einzulesen. Es ist es Wert. Allerdings auch nicht gerade einfach zu verdauen.

    Ich gebe nicht gern Prognosen ab, trotzdem würde es mich wundern, wenn es Dir nicht gefällt.

    Ich hab mir jetzt das Hörbuch in der Onleihe bestell und werde dann berichten :)


    Sowohl als auch und ellenlange Schachtelsätze. Zudem kommt, dass ich Bücher die wenig oder wie in dem Fall gar keine Dialoge haben nicht so gerne mag. Aber bei der Euphorie, die um dieses Buch herrscht, hab ich das erst mal verdrängt.

    Ja, manchmal passt es einfach für einen selbst nicht trotz herrschender Euphorie. :) Ich finde das auch nicht schlimm.

  • Aber immer wenn ich dachte jetzt gehts mal so richtig los , wurde es langweilig und langatmig...

    Obwohl Lesen immer Geschmackssache ist, finde ich es interessant, dass anscheinend besonders bei den King-Romanen die einen die Geschichten superspannend finden und die Seiten nur so verschlingen und andere den Erzählstil als langatmig und langweilig empfinden.

    Eine Freundin sagte das auch über "Cujo". Sie wollte einfach nichts lesen über die Eindrücke des Hundes und seine Psyche. Ich eben schon. :lol:

    Ich würde vermuten, dass den Gelangweilten wahrscheinlich kein einziger King wirklich zusagen wird.

  • Ich würde vermuten, dass den Gelangweilten wahrscheinlich kein einziger King wirklich zusagen wird.

    Ich kann mit seinen Büchern auch nichts so richtig anfangen, was ich schade finde, da er ja der Meister des Horror Genre ist und ich dieses Genre sehr mag. Aber es gibt tatsächlich ein Buch von ihm, das ich wirklich mochte, nämlich "Es". :D

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Ich würde vermuten, dass den Gelangweilten wahrscheinlich kein einziger King wirklich zusagen wird.

    Doch, mir schon:loool: Zum Beispiel "Dolores" und "Das Speil" war genau mein Ding und habe ich verschlungen.

    Bei mir liegt es, glaube ich, an der jeweiligen Story.

    Ich hab etliche Bücher von King gelesen. Outlander fand ich auch nicht so berauschend, gibt echt bessere von ihm. :) Die älteren Bücher sowieso und von den neuen hat mir bisher "Revival" am besten gefallen.

  • King lese ich nicht deshalb gerne, weil er gruselige und blutige Geschichten erzählt, sondern weil er sich so ausgezeichnet in Menschen hineinversetzen kann. Und ich mag ganz besonders seine Alltagsschilderungen.


    Ich habe zuletzt "Die vier Ecken des Himmels" von Michael Malone abgebrochen. Die Geschichte kam einfach nicht vom Fleck, die Figuren verhielten sich unglaubwürdig und die Dialoge waren einfach unterirdisch hölzern. Ich vermute, dass die Übersetzung noch ihren Teil dazu beigetragen hat, aber weniger zäh wäre es in guter Übersetzung wohl auch nicht gewesen.

  • Habe eigentlich nur 2 Bücher nicht abgeschlossen.

    1x war das Herr der Ringe (keine Ahnung warum, denn die Filme sind klasse und ich dachte das hier noch mehr Details drin sind.......)
    Und das andere Mal das hier verlinkte Buch. Nachdem ich bei der Hälfte des Buches nicht wusste warum es überhaupt geht, habe ich es abgebrochen.

  • Die älteren Bücher sowieso und von den neuen hat mir bisher "Revival" am besten gefallen.

    Revival habe ich noch vor mir. Ich fand Joyland eher langweilig. Aber abgebrochen habe ich noch keinen King.

    King lese ich nicht deshalb gerne, weil er gruselige und blutige Geschichten erzählt, sondern weil er sich so ausgezeichnet in Menschen hineinversetzen kann. Und ich mag ganz besonders seine Alltagsschilderungen.

    Das sehe ich auch so. Besonders gut hineinversetzen kann er sich in die Täter.

  • Ich hätte nur noch eine knappe Stunde zu hören gehabt aber ich kann das nicht mehr ertragen und breche jetzt ab. Anfangs fand ich es nur deprimierend inzwischen widert es mich regelrecht an. :puker: Was für ein kranker Psycho-Typ, ich mags nicht mehr hören. :thumbdown::ergeben: Und seine Shakespearewörter gehen mir auch auf den Senkel.



    Was für ein schreckliches Buch, das Schlimmste was mir seit Jahren unterkam :thumbdown::-# Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen dass so viele Leser das gut fanden.

    Da fehlt mir wohl der Nerv für solche Art "Literatur":geek:

  • Ich kann Dich soooo gut verstehen. Mir hat es auch nicht gefallen.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • Ich kann Dich soooo gut verstehen. Mir hat es auch nicht gefallen.

    Das sind wir aber wohl die Einzigen ^^ Aber egal, weisst ja, Geschmäcker und so :lol:

    Ich hatte schon öfter Bücher welche mir nicht gefielen aber selten so ein absolutes Unbehagen bei einem Buch verspürt. :-s Ich kann das gar nicht richtig beschreiben...

  • Ich hatte schon öfter Bücher welche mir nicht gefielen aber selten so ein absolutes Unbehagen bei einem Buch verspürt. :-s Ich kann das gar nicht richtig beschreiben...

    Dann hast Du aber lange durchgehalten :)

    Ich quäle mich auch nicht mehr durch ein Buch durch wenn es mir nicht gefällt. Dazu ist mir meine Lebenszeit zu kurz.

    Es gibt so viele tolle Bücher :thumleft:

  • Dann hast Du aber lange durchgehalten :)

    Aus reiner Neugier nur weil ich eigentlich wissen wollte wie es endet.


    Ich quäle mich auch nicht mehr durch ein Buch durch wenn es mir nicht gefällt. Dazu ist mir meine Lebenszeit zu kurz.

    Es gibt so viele tolle Bücher :thumleft:

    Wie wahr ! :thumleft: