128. Lesenacht am Samstag, den 3. Januar/ 2015

  • Dann kauf' es dir nächste Woche.


    Das werde ich! Hab gerade schon geschaut ob unser Thalia es noch vorrätig hat - es ist da :D


    Ich hab jetzt noch ein Kapitel gelesen und damit heute ca. 90 Seiten geschafft.
    Immoment schwanke ich noch ob mir das Buch gefällt oder nicht. Die einzelnen Geschichten an sich, finde ich schon gut, aber das alles mehr oder wenig durcheinander ist, sowohl von den einzelnen Geschichten, als auch die Tage und Monate, die sich bei fast jeden ändern, gefällt mir nicht. Mal schauen ob es sich noch ein bisschen lichtet, wenn ich das Buch später weiterlesen :D


    Nun wünsche ich allen die noch weiterlesen eine Gute Nacht und werd mich selbst auch Richtung Bett begeben :sleep::winken:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Das werde ich! Hab gerade schon geschaut ob unser Thalia es noch vorrätig hat - es ist da


    Das ist gut und dann viel Spaß beim Schmökern.

    Nun wünsche ich allen die noch weiterlesen eine Gute Nacht und werd mich selbst auch Richtung Bett begeben


    Ich wünsche euch auch allen eine Gute Nacht und gehe nun auch zu Bett. Dort werde ich noch etwas weiter lesen in meinem Buch.
    Der erste Teil habe ich beendet - 166 Seiten so viel wie noch nie in einer Lesenacht - und nun geht es über in den zweiten Teil, der hoffentlich genauso spannend wie dieser sein wird.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich habe mehr als die von mir veranschlagten 100 Seiten heute Abend geschafft und meine Internetverbindung fängt an zu zicken, ich nehme das als Zeichen mich für heute zu verabschieden. Ich werde unter die Decke gekuschelt noch etwas weiterlesen.
    Allen eifrigen Lesenächtlern, die noch wach sind, wünsche ich weiterhin spannende Bücher und allen anderen eine gute Nacht mit wahlweise epischen, dramatischen, oder lyrischen Träumen :winken:

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • So ihr Lieben, nach 200 Seiten Buch bin ich an einem Punkt angekommen der mir sagt 'Das Bett ruft - bitte folgen'
    Also werde ich mich nun mit meinem Männchen ins flauschige Bett begeben und vielleicht nach dem Aufstehen die letzten 200 Seiten lesen.


    Das Buch ist bisher gleichbleibend spannend geblieben und ich bin schon gespannt wie es weiter geht.


    Ich wünsche euch eine gute Nacht. Schlaft gut und träumt süß :sleep:

  • So ihr Lieben, nach 200 Seiten Buch bin ich an einem Punkt angekommen der mir sagt 'Das Bett ruft - bitte folgen'
    Also werde ich mich nun mit meinem Männchen ins flauschige Bett begeben und vielleicht nach dem Aufstehen die letzten 200 Seiten lesen.


    Das Buch ist bisher gleichbleibend spannend geblieben und ich bin schon gespannt wie es weiter geht.


    Ich wünsche euch eine gute Nacht. Schlaft gut und träumt süß :sleep:


    Ich wünsche eine geruhsame Nacht! Schön, wenn dein Buch dir gefällt, dann kannst du dich darauf freuen, morgen weiter zu lesen! :)

  • Nathan hat eine junge Frau kennengelernt und sich vorgenommen ihr Leben zum besseren zu verändern. Doch vielleicht erfährt er durch die Bekanntschaft mit dieser jungen Frau ja auch eine Besserung? Ich glaube fest daran und harre gespannt der Dinge die da kommen.


    :arrow: Guillaume Musso - Ein Engel im Winter

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Mein Buch hab ich nicht beendet, aber dafür zwei witzige Stunden im Chat verbracht :mrgreen: jetzt reicht es aber auch, ich kann schon nicht mehr richtig schreiben - deswegen sag ich Gute nacht und danke für die schöne Lesenacht mit Euch :winken:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • So nachdem ich mal wieder seit 23 Uhr im Chat gewesen bin (was mich nicht stört, ich hab mich überaus gut unterhalten und amüsiert) melde ich mich jetzt mal ab. Ich werd mich ins Bett verziehen und noch ein wenig lesen. :study: Gute Nacht alle die noch da sind. :loool:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Guten Morgen, liebe Lesenächtler.
    Tja, da hat es nun gestern doch nicht mehr geklappt bei mir. Wir waren später zurück, als erwartet und der Abend war auch deutlich unterhaltsamer, als ich erwartet hatte. Jedenfalls muss ich zu meiner Schande leider gestehen, dass ich die Lesenacht total vergessen hatte. :pale:
    Und als sie mir wieder einfiel, war ich eigentlich schon auf dem Weg ins Bett... :-,


    Leider werde ich die Lesenächte im Februar und März auch nicht mitnehmen können. Was ich im Februar für Dienst habe, weiß ich grad noch nicht, aber am ersten Samstag im März habe ich Spätschicht, deswegen ärgert es mich ziemlich, dass ich es gestern doch verpasst habe... :-?


    Ich hoffe, ihr hattet ebenfalls einen schönen Abend mit euren ausgewählten Büchern und ein paar fesselnde Geschichten zum Lesen.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ebenfalls über die tollen Smartmeter. Und wenn man dann weiß wie das so abläuft mit den Gasspeichern und dergleichen und dann so ein Buch liest, ist das schon seeeeehr spannend ^^

    Oh ja- genau diese Sache hat mich extrem zum Grübeln gebracht.


    Danke euch allen für die lieben Wünsche - ich hab tatsächlich 7 Stunden am Stück geschlafen, was für mich echt rekordverdächtig ist :D Jetzt kann ich hoffentlich in einen ganz relaxten Sonntag starten. Zumindest bis meine Kids heute zum MIttagessen kommen. :koch:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Dein Mann hat einen sehr guten Seriengeschmack.


    Naja er ist nur auf die Serie gekommen, weil ich vor kurzem Blackout gelesen habe und ihm davon erzählt habe. Dann hat er sich daran "erinnert". Jetzt guckt er sie halt :totlach:


    Ist das eine Biographie oder etwas ähnliches?


    Najaa nee, eigentlich nicht. Ich denke schon, dass es als Krimi/thriller gelistet ist, weil ja später auch Morde geschehen, allerdings liest es sich eben nicht wie ein typischer Krimi, sondern man erhält einen so tiefen Einblick in das Leben des Karl, dass es sich fast wie eine Biographie liest :)


    Ich bin wieder einige Seiten weitergekommen und ich muss sagen, dass die Autorin wohl langsam auch in die Geschichte gefunden hat. Die Geschehnisse wirken nicht mehr ganz so gestellt und platt, sondern werden mal ein bisschen greifbar. Die Handlung nimmt an Fahrt auf und ist endlich interessant. So darf es weitergehen, bitte.


    Ah schön, das freut mich für dich :)


    Ich glaub ich muss den Meyer wohl auch dann demnächst lesen :uups:



    Ich ma euch gerne mal einen Auszug aus dem Buch geben. Es geht darum, dass das Fliegengitter des Hauses kaputt gegangen ist. Und Karl und sein Vater sind an der Stelle des "Unglücks"^^
    Vor dem Hintergrund, was ich schon geschrieben habe(Karl versucht herauszufinden, wie der Tod funktioniert und hervorgerufen werden kann und seine Schönheit schenkt), fand ich die Szene einfach nur klasse, da sie zeigt, wie man ohne Wissen zu eigenen Schlüssen kommen kann (ob gut oder schlecht sei mal dahingestellt^^)




    Kurz danach hat er seinen ersten Menschen erlöst...


  • Darf man als ebenfalls Listensüchtige fragen wie du deine Lese-Exceltabelle und deine Sub-Liste aufgebaut hast? :love: Ich brauche immer neue Anregungen, wie ich meine Leseaktivitäten und ähnliches notieren kann ;)


    Das war natürlich eine tolle gezeigt Tabelle, so viel Geduld hätte ich nicht. Wenn ich dagegen meine Statistik ansehe, einfach Titel, Autor, Seiten und Verlag notiert und das Datum, wenn ich das Buch beendet habe. Das war's dann.

  • Guten Morgen, Ihr Lesenachteulen. :)


    Ich habe im Bett gestern noch bis etwa halb zwei durchgehalten, aber dann fielen mir echt die Augen zu obwohl mein Buch jetzt richtig zur Sache kommt.


    Das echte Lesen ist wirklich noch viel, viel packender, als die Hörbuchversion. Man fühlt sich, als wäre man selbst mitten drin, in einem actiongeladenen Endzeitfilm.
    Tolles Buch.
    :)


    Ich bin jetzt bei 62%, habe gestern also über11% gelesen.
    Wie schön, dass heute Sonntag ist, denn dann kann es ja jetzt munter weiter gehen.
    :study:

  • "Riemenschneider" werde ich dann wohl eine Chance geben und wenn nicht für Maxls Challenge, dann einfach so.


    @buechereule
    "Riemenschneider" ist mit seinen vielen Handlungssträngen ziemlich komplex und Tilman Röhrig schreibt auch einen etwas anspruchsvolleren Stil. Deshalb solltest Du Dich nicht gerade mit diesem Buch beschäftigen, wenn Du müde von der Arbeit kommst. Es ist ein meiner Meinung nach sehr gutes Buch, dem man Zeit und Konzentration widmen muss. Es ist ideal für Urlaubstage/Wochenenden, mit einer Wolldecke und einem schönen Tee auf dem Sofa... :study::montag:


    @Squirrel
    Ich freue mich, dass "Riemenschneider" Dir gefällt. Bei der Sichtung Deiner Wunschliste dachte ich sofort, dass es ein für Dich sehr gut geeignetes Buch ist. Du hast ja sonst auch keine Scheu vor Romanen, die etwas mehr "intellektuelles Engagement", eventuell mit parallelen Recherchen, erfordern (z.B. Hilary Mantel). :wink:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Guten Morgen!
    Ich habe mich gestern bereits gegen halb 11 ins Bett verkrümelt :pale: Ich war einfach so geschafft von meinem anstrengenden Tag und von den letzten Tagen allgemein. Um Weihnachten und Silvester herum ist bei uns immer eine ganze Menge los, da neben den Festen auch noch 3 Geburtstage gefeiert werden wollen. Alle bei uns zu Hause. 8-[


    Ich habe gestern dennoch über 100 Seiten geschafft und heute Morgen gleich nochmal 30 gelesen und bin immer noch begeistert. Ich habe jetzt noch 140 Seiten vor mir und bin zuversichtlich, dass ich die heute schaffen werde.


    Scheint so, als wäre ich schon mit einem Highlight ins Jahr gestartet. :thumleft:

  • So Guten Morgen liebe Lesenächtler...


    Trotz dem dass ich gestern im Chat hängen geblieben bin bis um 3Uhr, hab ich danach noch bis um ca. 4.30 Uhr gelesen. Ich bin bei Magie jetzt auf Seite 114 angekommen und kann immer noch sagen: Bisher gefällt mir das Buch wirklich gut. :loool:
    Bin schon gespannt wies mit Tessia weitergeht. :bounce:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Guten Morgen :winken:
    Ich habe gestern noch das zweite Kapitel angefangen und eben beendet. Ich liege allerdings noch im Bett und habe keine Lust, mir Frühstück zu machen.
    Insgesamt habe ich gestern etwa 150 Seiten gelesen + eine Rezi geschrieben. Ich glaube, das ist ganz in Ordnung :loool:

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • @Hörnchen Ach menno, als ich im Chat war, warst Du nich da und späterhin war mein Buch zu spannend. Hab gestern 150 Seiten gelesen. Hab mich gegen 2:15 Uhr zum Schlafen gelegt.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.