128. Lesenacht am Samstag, den 3. Januar/ 2015

  • Ich verabschiede mich auch schonmal, hänge mit jesles im Chat fest. Mal wieder. :-, Seit 1 1/2 Stunden sitz ich da fest. Immerhin fast 60 Seiten hab ich gelesen, was für nen englisches Buch echt nicht schlecht ist. xD


    Scheint so, als könnt ich mich regelrecht glücklich schätzen, den Thread vor einer Stunde konsequent verlassen zu haben :lol:
    In irgendeiner Lesenacht hatten wir mal einen Chat über etwa drei Stunden, in dem es u.a. um pinke Mörderkaninchen ging, oder so :scratch: Seitdem sehe ich immer zu, nicht zu lange zu bleiben :wink:


    Das erste Kapitel ist geschafft, also gut 50 Seiten habe ich schon gelesen und bin verliebt in dieses Buch :love:
    Deshalb gehe ich jetzt ins Bett (, obwohl ich da eigentlich schon die ganze Zeit bin, aber ihr versteht schon, was ich meine :wink: )


    Viel Spaß noch! :winken:

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • Ich werde jetzt ins Bettchen gehen und das Buch mitnehmen. Vielleicht schaffe ich noch ein paar Seiten :sleep: Ich bin jetzt auf Seite 188 und bin ein gutes Stück weitergekommen.
    Vielleicht kann ich es morgen zu Ende lesen und dann noch mit Die Klinge beginnen.


    Allen Anderen wünsche ich noch eine schöne Lesenacht!

  • Das Buch ist schön. Viel Spaß beim Lesen!


    Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen. Ich bin jetzt gerade mit Kapitel 5 fertig und Christine weiß jetzt grob warum sich Adam umbringen wollte. Lustig finde ich, dass er ihr immer verbieten will "Selbstmord" zu sagen. Nach genügend Nerverei darf sie jetzt auf jeden Fall in seinem Hotelzimmer schlafen und hat ihn gerade erstmal beim Ausziehen beobachten. Mal gucken wie es weiter geht, aber bis jetzt :thumleft: . Allerdings sieht man doch auch jetzt schon, dass man selbst im eigenen Leben doch manchmal zu sehr auf sich bezogen ist. Christine kennt Adam ja nun wirklich nicht und trotzdem liegt es ihr ja am Herzen ihm zu helfen.


    deanne schrieb:
    ist noch jemand da?


    hier sind noch einige, also immer hereinspaziert


    Das freut mich. :lechz:


    denn mein Tigerchen hat etwas Schweinerei angestellt


    sowas aber auch, was macht der kleine Kerl denn?


    War gerade sehr amüsant, da ich nicht wusste wer das Tigerchen war, dann war die Sprache vom kleinen Kerl und dann kam raus, dass es eine Katze ist. :totlach:


    Ich werde mich jetzt mal wieder ins Hotelzimmer schleichen und gucken, was Christine noch so über Adam heraus bekommt.

    :study: "Die Bücherinsel" von Janne Mommsen

    :study: "So schnell ganz gehen" von Ariane Wischnik

    :musik:





    Ich tausche auch gerne mit euch, hier mein Regal bei Tauschticket! :D

  • €nigma lässt meine Wunschliste und sehr oft meine Privatbibliothek durch ihre guten Tipps auch anwachsen. Da ist sie ebenso geschickt wie du oder Marie.

    ja wir sind ein gutes Dreigestirm :totlach: - aber Du, Karthause und Conor könnt das genauso gut :loool:


    um pinke Mörderkaninchen


    was hattet Ihr denn geraucht? :shock::totlach:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • War gerade sehr amüsant, da ich nicht wusste wer das Tigerchen war, dann war die Sprache vom kleinen Kerl und dann kam raus, dass es eine Katze ist.


    :totlach: Her je, das nächste Mal schreibe ich besser Katze. Aber nun hast du mich zum Lachen gebracht.

    ja wir sind ein gutes Dreigestirm - aber Du, Karthause und Conor könnt das genauso gut


    Dreigestirn und wenn man dann Karthause und Conor noch dazu nimmt, die magischen Fünf. Die beiden tun auch ein übriges für meine Wunschliste.


    Gerade ist es im Buch traurig und spannend zu gleich. Kai Meyer schreibt einfach genial.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Was ist denn das für ein Chat, von dem alle hier sprechen? Kenne ich eine verrückte Funktion des Büchertreffs noch nicht, oder ist das etwas anderes?


    Im Startbeitrag von Brigitte gibts denn BlooChat, da kannst du chatten mit anderen BT'lern. :D

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa



  • Im Startbeitrag von Brigitte gibts denn BlooChat, da kannst du chatten mit anderen BT'lern. :D

    einfach auf den Link dort klicken und schon bist Du drin - und wenn Du nicht schnell genug wieder verschwindest, hängst du die halbe Lesenacht dort fest :loool:


    Dreigestirn und wenn man dann Karthause und Conor noch dazu nimmt, die magischen Fünf.

    hört sich gut an :D und passt anders rum genauso für mich

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Ich muss ja zugeben, noch nie etwas von King gelesen zu haben. Was hälst du von ihm?


    Ich bin jetzt auf Seite 880 und seit den letzten 200 Seiten echt begeistert. Vorher konnte mich die Geschichte nicht wirklich mitreißen. Aber es lohnt sich auf jeden Fall und ich hoffe, dass ich das Buch morgen fertig lesen kann.
    In meiner Jugend hatte ich mal Es gelesen und fand es toll.


    Aber jetzt werde ich auch langsam müde und werde mich ins Bett begeben. Allen Übrig Gebliebenen wünsche ich noch viel Spaß mit ihren Büchern und allen Zubettgehern eine gute Nacht.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • ist noch jemand da?


    Ich bin auch noch da :ergeben:


    @Seta & @Leila2002 & allen anderen die schlafen gegenagen sind:
    Gute Nacht und träumt schön :friends:


    Gerade ist es im Buch traurig und spannend zu gleich.


    Je mehr du über das Buch erzählst, desto mehr freue ich mich es zu lesen :lechz:


    @Lesenachtbuch
    Ich habe bis jetzt knapp 80 Seiten geschafft und möchte noch ein bisschen weiter lesen. Auf den letzten Seiten stand der Verlust von Bryonys Freund Max im Mittelpunkt und auch die zerbrochene Ehe von Tom und Sara.
    Bei beiden bin ich gespannt wie es weitergeht, aber da ich ich schon ins nächste Kapitel reingelinst habe, kommt nun wieder ein Handlungsstrang mit einem anderen Charakter.


    Was mir bisher nicht gefällt, ist das die Geschichte immer von einem zum anderen springt, denn ich muss manchmal wieder zurückblätter und nochmal kurz nachzulesen, was mit der Person nochmal war.
    Das die beiden Handlungsstränge von Bryony und Max und Tom und Sara jetzt recht lang waren und man so viel erfahren konnte, finde ich besser als dieses vertreute Hin und Her, mal der Handlungsstrang und dann der Handlungsstrang und dann wieder dieser Handlungsstrang...Verwirrt mich ein bisschen zu der späten Stunde :lol:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Nathan hat nun den Arzt kennengelernt, welcher merkwürdige Andeutungen macht. Ausserdem hat man ein wenig über Nathans Hintergrund erfahren. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Ich bin zwar noch nicht kurz vorm Einschlafen, werde mich nun aber trotzdem mit Buch ins Bett begeben. Inzwischen läuft die Geschichte ganz gut und ich habe immerhin um die 70 Seiten gelesen. Mal sehen, wie viel ich gleich bzw. morgen noch schaffe.


    Allen, die noch lesen, wünsche ich weiterhin viel Spaß und ansonsten einfach eine gute Nacht. Schlaft gut. :friends:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Allen Zu-Bett-Gehern wünsche ich angenehme Nachtruhe :sleep:
    Erebos wird mir jetzt entschieden zu real *grusel. Ich glaub, ich spiele in nächster Zeit keine Computerspiele, nicht dass ich plötzlich irgendwelche mysteriösen Nachrichten in meinen Büchern und Taschen vorfinde :lechz: Da flitze ich nochmal schnell im Chat vorbei und befreie mich von meinem Verfolgungswahn. Ich kann jedenfalls sagen, dass die Geschichte mich mittlerweile gepackt hat, auch wenn ich immer noch meine Probleme mit dem Thema online-Rollenspiel an sich habe. Ich kenn mich da einfach überhaupt nicht aus und frag mich die ganze Zeit, wie das wohl funktioniert und ob es ähnliches wirklich gibt oder ob Frau Poznanski das einfach erfunden hat.

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • buechereule schrieb:
    Dreigestirn und wenn man dann Karthause und Conor noch dazu nimmt, die magischen Fünf.


    hört sich gut an und passt anders rum genauso für mich


    :loool::friends: Dann passt es ja noch besser.

    Je mehr du über das Buch erzählst, desto mehr freue ich mich es zu lesen


    Dann kauf' es dir nächste Woche. Es ist so gut. Ich bin mittlerweile auf Seite 150 und kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ein richtiger Pageturner.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich bin inzwischen ein paar Seiten weiter und endlich nimmt die Geschichte etwas an Fahrt auf und wird dichter.


    Ich bin gespannt, wie dir das Buch gefällt. Mir zuckt nämlich immer der Zeigefinger, um es auf meine WuLi zu setzen, wenn ich es hier im Thread sehe. Ein bisschen warte ich noch, wie sich deine Meinung dazu festigt oder auch ändert. :)

    novelista schrieb:
    das verzeiche ich Frau Rowling nie.


    Du sprichst mir aus der Seele! Siriuuuuuuuuuuuus!


    Ja, Sirius (und auch Snape) sind meine Lieblingscharaktere. Tolle Typen! 8)

    Ich habe eine simple Bücherliste


    Also als simple Bücherliste würde ich dein statistisches Meisterwerk nun nicht gerade bezeichnen! Da hast du dir ja echt viel Mühe gemacht. Toll! :thumleft:

    dann schießt die Katze dazwischen. Verrücktes Vieh , dabei weiß sie wo ihre saubere Katzentoilette ist.


    Ja ja, die kleinen Schnurris! Lieben alle den großen Auftritt, meist genau dann, wenn man was ganz Anderes geplant hatte! :cat:


    Ich bin mit meinem Buch jetzt durch. Nachmittags begonnen und bis auf kurze Unterbrechungen (man hat halt mal Hunger und Durst) durch gelesen.
    Toll, toller, mega toll! :thumleft: Bisher, wie ich finde, das beste Buch von Ellen Berg - und da dachte ich, das lässt sich kaum steigern. :pray:
    Eine klare Empfehlung von mir. Weder zu schnulzig noch zu lustig - genau die richtige Mischung für gute Unterhaltung.


    Jetzt lohnt es sich nicht mehr, noch ein neues Buch anzufangen. Ich werde noch eine Weile hier herumschnüffeln und dann ins Bettchen gehen.


    Allen Weiterlesenden wünsche ich weiterhin gute Unterhaltung :study: und allen müden bzw. schon schlafenden Leseratten eine gute, mit schönen Träumen versehene Nacht. :sleep:

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem