128. Lesenacht am Samstag, den 3. Januar/ 2015

  • Auch von mir Gute Nacht an alle ZuBett-Geher. Ich bin noch fit und werde mich jetzt gleich wieder in mein Buch vertiefen. Ich habe etwa hundert Seiten weiter gelesen und es ist inzwischen wirklich packend.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Auch von mir Gute Nacht an alle ZuBett-Geher. Ich bin noch fit und werde mich jetzt gleich wieder in mein Buch vertiefen. Ich habe etwa hundert Seiten weiter gelesen und es ist inzwischen wirklich packend.


    Das freut mich für dich! :thumleft:

  • Auch von mir Gute Nacht an alle ZuBett-Geher. Ich bin noch fit und werde mich jetzt gleich wieder in mein Buch vertiefen. Ich habe etwa hundert Seiten weiter gelesen und es ist inzwischen wirklich packend.

    Ich muss ja zugeben, noch nie etwas von King gelesen zu haben. Was hälst du von ihm?

  • Ich bin nicht viel weiter gekommen. Wurde von meiner Schwester abgelenkt. :pale:


    Aber immerhin weiß ich nun worum es in dem Buch geht: Maik hat nun "sturmfrei", wie man so schön sagt, denn sein Vater ist auf Geschäftsreise. Tschick ist bei ihm zu Hause aufgetaucht und ich glaube, nun erfahre ich bald, wie es zu dem gekommen ist, was gleich zu Beginn des Buches erzählt wurde. Seitdem gab es nämlich nur noch Rückblenden.

  • Also Pickwick wollte ich sagen, dass das eine Traumfamilie für mich wäre. Um mich herum liest leider nur meine Mutter und das auch eher langsam und selten.

    Vielleicht lassen sie sich verleihen, soll ich mal fragen? :D


    ich komm mir grad so alt vor wie alt ist Deine ältere Generation?

    Zusammen sind die beiden 120, oder jeweils 60.


    @LeseSabse Oh vielen Dank, da freu ich mich :friends:
    Ich werde mich jetzt einkuscheln und weiterlesen. Nick sollte langsam mal wieder wach werden und weiterspielen. Ich möchte wissen, wozu Erebos ihn als nächstes herausfordert. Als letztes waren wir auf einem Friedhof, hoffentlich wird es nicht noch gruseliger. Dafür ist es mir zu spät, ich bin doch so zart besaitet.

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • An die Zu-Bett-Geher: Gute Nacht :winken::friends:


    Ich bin jetzt schon ein Stück weiter gekommen. Bilbo ist nach dem Fest wieder in seiner Höhle und unterhält sich jetzt mit Gandalf.
    Ich musste feststellen, dass ich schon wieder einige Details vergessen habe. Vieles wird ja im Film gar nicht aufgegriffen (aber toll ist er trotzdem :love: )
    Außerdem wundere ich mich, dass ich das Buch so gut lesen kann. Ich dachte, ich hätte mehr Probleme mit der Sprache :-k
    (Musikalisch bin ich gerade bei "Give up the halfling", das müsste die Verfolgung via Pferd sein mit den Nazgul)

    "All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

  • Ich habe jetzt 2/3 des Buches gelesen und bin total begeistert. Wenn man glaubt spannender kann es nicht mehr werden, wird es noch spannender :lechz:
    Zum Glück bin ich noch gar nicht müde und kann weiterlesen, nachdem ich mir Tee Nachschub geholt habe. :montag:

    "And in that moment, I swear we were infinite"


    "Sogar die guten (Täume) sind schlecht, denn sie machen einem bewusst, wie mies die Wirklichkeit dagegen abschneidet."

  • :ergeben: ist noch jemand da? Wir sind gerade erst vom Geburtstag meines Bruders gekommen, aber trotzdem werde ich jetzt noch die ein oder andere Seite in meinem akutellen Buch lesen. Gerade hat Christine Adam überredt sich nicht umzubringen und ihn damit gelockt, dass sie ihm beim Probleme lösen behilflich ist. Mal schauen wie es weiter geht. :study:

    :study: "Die Bücherinsel" von Janne Mommsen

    :study: "So schnell ganz gehen" von Ariane Wischnik

    :musik:





    Ich tausche auch gerne mit euch, hier mein Regal bei Tauschticket! :D



  • Danke liebes "Fröschlein" :kiss: für die tollen Bilder, die Du mir gerade zurückgeholt hast. Und ich kann Dich soooooooooooooo gut verstehen. Ich war auch total hin und weg von dem Buch und habe es förmlich verschlungen. Dieser unfassbare Ideenreichtum. :pray: Herr Meyer lässt einen kaum Luftholen und schleudert den Leser in einer rasanten Fahrt von einem Ereignis zum Nächsten. Unglaublich! :applause:


    Und unserer lieben @buechereule scheint es ja so toll zu gefallen, dass sie gleich komplett in der Geschichte versunken ist. Prima :friends: , so ist es recht.
    Dieses Buch lässt einen wirklich Zeit und Raum vergessen und ich kann mich der Lobhudelei nur anschließen = Kaufen! Lesen! Nicht warten!




    Aber auch meine eigene Geschichte nimmt langsam Fahrt auf, so dass ich leider in den letzten 2 Stunden nicht von der Couch kam.
    Ich muss mir wohl doch mal ein Tablett zulegen, dann kann ich neben dem Lesen immer mal im BT vorbeischauen. Aber mit dem PC ist es immer etwas umständlich. :roll:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich bin nun zum Tee übergegangen und schon auf S. 178 meines Buches. Ich hätte nicht gedacht, dass ich heute soweit komme und ich denke, dass ich noch ein paar Seiten schaffen werde.
    Data tritt durch seine Ehrlichkeit in peinliche Fettnäpfchen und es gab schon einen Weltraum Sparziergang auf dem Schiff! :lechz:

  • -Kermit und buechereule ich konnte einfach nicht mehr widerstehen. Dieses Buch hat mich schon seit längerem verfolgt. Und nun werd ichs wohl nächste Woche irgendwann in den Händen haben.


    Umso besser und dann lesen. Es ist einfach toll.

    Dann werd ich mal dafür sorgen es des ganz bald in meiner Privatbibliothek zu finden sein wird Zufällig wollte ich eh nächste Woche in die Stadt gehen


    Ich freue mich schon auf deinen Eindruck vom Buch.


    In der letzten Stunde bin ich nicht zum Lesen gekommen, denn mein Tigerchen hat etwas Schweinerei angestellt und die musste erst einmal beseitigt werden. Dann war ich noch auf meinem Blog unterwegs und nun geht es endlich weiter. Ich liebe dieses Buch.


    Zitat

    Und unserer lieben buechereule scheint es ja so toll zu gefallen, dass sie gleich komplett in der Geschichte versunken ist. Prima , so ist es recht.


    Dieses Buch lässt einen wirklich Zeit und Raum vergessen und ich kann mich der Lobhudelei nur anschließen = Kaufen! Lesen! Nicht warten!


    Es ist einfach nur traumhaft. Aber nun weiter mit der Bibliothek in Turin. Ich will endlich den Ex Libri sehen.


    @alle Zubettgehern: Ich wünsche euch eine Gute Nacht und schlaft gut. Wir lesen uns morgen wieder.


    Und nun zurück zum Buch. Bin erst auf Seite 106.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • @buechereule : :totlach: ................ doch nicht in der Geschichte versunken.


    Ich begebe mich jetzt wieder zu meinem Buch auf die Couch. Werde hoffentlich noch eine Stunde durchhalten 8-[ , wenn nicht wünsche ich allen schon mal eine Gute Nacht.

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Buchmaus1001 schrieb:
    Also Pickwick wollte ich sagen, dass das eine Traumfamilie für mich wäre. Um mich herum liest leider nur meine Mutter und das auch eher langsam und selten.
    Vielleicht lassen sie sich verleihen, soll ich mal fragen?


    Oh ja, bitte, bitte. :applause:


    ist noch jemand da? Wir sind gerade erst vom Geburtstag meines Bruders gekommen, aber trotzdem werde ich jetzt noch die ein oder andere Seite in meinem akutellen Buch lesen. Gerade hat Christine Adam überredt sich nicht umzubringen und ihn damit gelockt, dass sie ihm beim Probleme lösen behilflich ist. Mal schauen wie es weiter geht.


    Das Buch ist schön. :) Viel Spaß beim Lesen!


    Ich werde gleich auch noch ein bisschen weiterlesen. Kapitel 8 schaff ich heute noch!

  • ist noch jemand da?


    hier sind noch einige, also immer hereinspaziert :D


    denn mein Tigerchen hat etwas Schweinerei angestellt

    sowas aber auch, was macht der kleine Kerl denn?


    na, so langsam kehren alle aus dem Chat zurück :loool: ich hab die Zeit genutzt, um endlich ein wenig zu lesen und bin jetzt 40 Seiten weiter. Wer sich für einen hervorragenden historischen Roman interessiert, dem kann ich "Riemenschneider" nur empfehlen. Neben der Hauptfigur kommt die Historie nicht zu kurz. So bin ich grad mit Götz von Berlichingen unterwegs, der den Ewigen Reichsfrieden bricht und als Raubritter die Kölner plündert…. Nur den kurzen Ausflug zu Savonarola nach Florenz kann ich noch nicht in Bezug zur Geschichte setzen oder das kurze Kapitel über Luther. Aber vielleicht sollen sie einfach nur ein Bild der Zeit wiedergeben, das halte ich durchaus für möglich. :wink: Aber gestört hat es mich nicht.


    allen, die schon ins Bett verschwunden sind, wünsch ich eine Gute Nacht :winken:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • @buechereule : :totlach: ................ doch nicht in der Geschichte versunken.


    Ich begebe mich jetzt wieder zu meinem Buch auf die Couch. Werde hoffentlich noch eine Stunde durchhalten 8-[ , wenn nicht wünsche ich allen schon mal eine Gute Nacht.


    ?( Ne, zu dem Zeitpunkt nicht. :totlach: Jetzt gab es mal keinen lauten Fernseher oder unangenehme Telefonat, ne dann schießt die Katze dazwischen. Verrücktes Vieh :cat: , dabei weiß sie wo ihre saubere Katzentoilette ist. :wuetend: Aber nun ist der Schaden behoben und die gnädige Dame von und zu liegt entspannt auf der Couch und schläft. :loool::totlach: Mittlerweile muss ich auch schon wieder lachen.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • buechereule schrieb:
    denn mein Tigerchen hat etwas Schweinerei angestellt


    sowas aber auch, was macht der kleine Kerl denn?


    na, so langsam kehren alle aus dem Chat zurück ich hab die Zeit genutzt, um endlich ein wenig zu lesen und bin jetzt 40 Seiten weiter. Wer sich für einen hervorragenden historischen Roman interessiert, dem kann ich "Riemenschneider" nur empfehlen.


    Die kleine Dame hat den Flur anstatt die Katzentoilette für ihr Geschäft missbraucht. :roll: Obwohl der Kasten sauber war und keine Veränderung am Streu oder sonst was gab. Manchmal ist sie einfach zu ungeduldig. :totlach: Ansonsten gab es halt Arbeit für mich und sie döst nun. An andere Verrücktheiten habe ich mich ja schon gewöhnt, wie Zeitungen zerfetzen, Socken klauen und aus Taschentüchern Konfetti produzieren. :cat::totlach:


    "Riemenschneider" subt noch bei mir, vielleicht sollte ich ihn doch für Maxls Jahreschallenge auskramen. Reformationszeit oder?

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich verabschiede mich auch schonmal, hänge mit jesles im Chat fest. Mal wieder. :-, Seit 1 1/2 Stunden sitz ich da fest. Immerhin fast 60 Seiten hab ich gelesen, was für nen englisches Buch echt nicht schlecht ist. xD

    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne,

    dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachen, weil ich auf einem von ihnen lache.

    (Der kleine Prinz)

  • Die kleine Dame hat den Flur anstatt die Katzentoilette für ihr Geschäft missbraucht.


    oh, ich hoffe, Du hast das Malheur nicht mit den Füßen entdeckt 8-[


    "Riemenschneider" subt noch bei mir, vielleicht sollte ich ihn doch für Maxls Jahreschallenge auskramen. Reformationszeit oder?


    Momentan noch kurz davor, Beginn der Geschichte um 1490 herum - gib dem Buch eine Chance, es ist sehr sehr sehr gut. €nigma hat mir da ein ganz tolles Wichtelbuch geschenkt :love:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier



  • oh, ich hoffe, Du hast das Malheur nicht mit den Füßen entdeckt 8-[



    Momentan noch kurz davor, Beginn der Geschichte um 1490 herum - gib dem Buch eine Chance, es ist sehr sehr sehr gut. €nigma hat mir da ein ganz tolles Wichtelbuch geschenkt :love:


    Ne, dieses Mal habe ich es gesehen. Sie ist immerhin so anständig und nimmt für ihre Malheure nicht den Teppich, sondern immer den abwischbaren Boden.
    "Riemenschneider" werde ich dann wohl eine Chance geben und wenn nicht für Maxls Challenge, dann einfach so. :friends:
    @€nigma lässt meine Wunschliste und sehr oft meine Privatbibliothek durch ihre guten Tipps auch anwachsen. Da ist sie ebenso geschickt wie du oder @Marie.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)