Monats-Challenge-Thread 2014

  • Vollkommen unwichtig, aber ich wollte kundtun, dass ich ein Januar-Buch gefunden habe... Und bis jetzt ist es tatsächlich gut (dabei mag ich keine eigentlich keine Sachbücher).
    Ich hoffe, es zählen auch Bücher, die man geschenkt bekommen hat, weil man sie sich gewünscht hat?


    Und schon eine Frage zum Februar-Buch: "Sonderzeichen"- zählen da auch ä,ö,ü zu oder habe ich da was falsch verstanden? ?(

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ich hoffe, es zählen auch Bücher, die man geschenkt bekommen hat, weil man sie sich gewünscht hat?

    es zählen alle Bücher, die du geschenkt bekommen hast, such dir einfach eins raus :wink:
    Willkommen in der Runde :winken:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Und schon eine Frage zum Februar-Buch: "Sonderzeichen"- zählen da auch ä,ö,ü zu oder habe ich da was falsch verstanden? ?(


    Das ist ja immer eine Definitionsfrage :wink: - in meinem Februarbuch sind beispielsweise Doppelpunkt und Ausrufzeichen die Sonderzeichen, obwohl es genau genommen keine Sonderzeichen sind. Hauptsache in der Challenge, so wie ich sie verstehe ist doch der SuB - Abbau und der Austausch darüber und insofern können auch äöü als Sonderzeichen durchgehen - meine ich zumindest. :wink:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:


  • Das ist ja immer eine Definitionsfrage :wink: - in meinem Februarbuch sind beispielsweise Doppelpunkt und Ausrufzeichen die Sonderzeichen, obwohl es genau genommen keine Sonderzeichen sind. Hauptsache in der Challenge, so wie ich sie verstehe ist doch der SuB - Abbau und der Austausch darüber und insofern können auch äöü als Sonderzeichen durchgehen - meine ich zumindest. :wink:

    Ich hoffe das auch mal ganz stark :wink: , denn ich habe keine Bücher in deren Titel irgendwelche "Sonderzeichen" vorhanden sind. Mal schauen was ich da nehmen werde. :-k


    Im Januar waren es sogar mindestens 2 Bücher die ich gelesen habe.
    "Die dunken Fälle des Harry Dresden 7 und 8"


  • Das ist ja immer eine Definitionsfrage :wink: - in meinem Februarbuch sind beispielsweise Doppelpunkt und Ausrufzeichen die Sonderzeichen, obwohl es genau genommen keine Sonderzeichen sind. Hauptsache in der Challenge, so wie ich sie verstehe ist doch der SuB - Abbau und der Austausch darüber und insofern können auch äöü als Sonderzeichen durchgehen - meine ich zumindest. :wink:


    Hm, sowas tolle mit Ausrufezeichen und Fragezeichen habe ich nicht, aber dann werde ich maldie "Wölfe" von Hilary Mantel ins Auge fassen...das liegt schon so lange hier rum...


    Danke für die Hilfe! :winken:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Liste nach Pippilotta :-) :

    :clown: Liebe Grüße von Innamorata (Anni).


    :study: Du bist nie allein - Nicholas Sparks


    Gelesen / Abgebrochen / SuB: :cat: 0 / 0 / 30 :cat:


    Gelesen 2014: 42 Bücher

  • "The Dime Museum Murders" ist dermaßen langweilig, dass ich damit einfach nicht weiterkomme. Aber wozu habe ich eine liebe Schwester, die mich vor zwei Jahren zu Geburtstag und Weihnachten mit einer ganzen Serie versorgt hat? So lese ich halt weiter "Bryant & May", intelligente Krimis, die auf verschlungenene Wegen zur Lösung kommen und bei denen Seiten von London kennenlernt, die man im Leben nicht vermutet hätte.


    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Wie es bis jetzt ausschaut, werde ich wohl schon bei der ersten Monatsaufgabe passen müssen, ich lese nämlich noch das Buch von der Dezemberaufgabe. Das fängt ja schon gut an :lol:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Januar-Aufgabe ist zu lesen.


    Ich weiß nicht so recht, ob es gut ist, wenn man schon im Januar ein persönliches Lese-Highlight erlebt. Aber das Buch hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen.


    Tereza Vanek - Die Rebellin von Shanghai
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Ich schlief und träumte, das Leben sei Freude. Ich erwachte und sah, das Leben war Pflicht. Ich handelte und siehe, die Pflicht ist Freude!
    Rabindranath Tagore (1861-1941)


    Lha gyal lo - Free Tibet!

    Wir sind grüüüüüün!!!!

  • Heute konnte ich noch dieses Buch beenden, was ich vor Jahren geschenkt bekommen habe. Leider gab es dafür aber nur :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Liste nach Amethyst:

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Bei mir läuftst diesen Monat. :lol: Ich komme richtig schön zum lesen. :study:


    Liste nach Madl10:


  • Es ist soweit - Trommelwirbel....


    Ich lese zum ersten Mal ein e-Book. Da ich es vor ein paar Wochen gratis runterladen konnte, erfüllt es die Bedingungen eines Geschenks und wird damit zum zweiten Buch für die Monats-Challenge im Januar.


    Liste

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • So mein zweites Januarbuch ist beendet. "Der Nachtzirkus" hat mir sehr gut gefallen auch wenn ich kir das Ende vielleicjt etwas anders vorgestellt hab. :D Es bekommt von mir: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne.
    So und damit warte ich auf den Februar, ich les da sich ein Buch mit Komma drin und sonst muss ich noch etwas suchen. Jetzt wende ich mich einem Buch zu, dass ich mir selbst geschenkt hab. :lol:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Ich hab noch ein zweites Buch für diesen Monat gelesen, und zwar "Kalte Freundschaft" von Simone v. d. Vlugt.


    Liste nach €nigma:



    Da ich jetzt unendlich Lust auf einen Historischen Roman habe, aber keinen geschenkt bekommen habe, werde ich für diesen Monat wahrscheinlich kein Challenge Buch mehr lesen.

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Ich bin mit meinem vierten Challenge-Buch fertig: The Waste Lands (Dark Tower III) von Stephen King hat mir sehr gut gefallen. Das Buch erhielt von mit nur einen halben Stern weniger als die Bestnote, weil der Schreibstil im Original manchmal sehr anstrengend war (englischer Slang, technische Beschreibungen) und mir bei den Charakteren irgendetwas gefehlt hat. Aber ansonsten war es eine geniale Story, die man sich erst einmal ausdenken muss :pray: .


    Die Liste nach ArisA:


  • So, ich habe heute mein Januar-Buch beendet. Das Buch war von zwei Autoren, die jeweils einige Kapitel geschrieben haben. Daher war es recht unterschiedlich zu lesen, je nachdem, von wem das Gelesene gerade stammte. Vielleicht schaffe ich heute oder morgen noch eine Rezension.
    Ein weiteres Januar-Buch werde ich nicht in Angriff nehmen, dafür komme ich momentan zu wenig dazu, mir ein Buch in die Hand zu nehmen. Also im Februar dann das Nächste Challenge-Buch.

  • Auch ich habe mein Januar-Buch vor 3 Tagen beendet. Es hat mir sehr gut gefallen :cheers:
    Jetzt werde ich mich erst mal in den neuen Fitzek stürzen. :bounce:


    You can close your eyes to the things you do not want to see,
    but you cannot close your heart to the things you do not want to feel
    Tabita Suzuma ~ Forbidden




    :study: Sturz der Titanen - Ken Follett

  • Mein Buch für den Januar habe ich auch beendet. Der Erdbeepflücker habe ich 2010 geschenkt bekommen und jetzt endlich mal gelesen. Ich fand ihn allerdings nicht so dolle, ziemlich nichtssagend und durchschnittlich :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Liste nach Petra Lustig

  • So mein zweites Januarbuch ist beendet. "Der Nachtzirkus" hat mir sehr gut gefallen auch wenn ich kir das Ende vielleicjt etwas anders vorgestellt hab. :D Es bekommt von mir: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Sterne.

    Dieses Buch liegt bei mir schon echt lange auf dem SuB. :uups: Bisher habe ich davon auch nur Gutes gehört. Ich sollte mich da echt mal aufraffen. Leider habe ich die HC-Ausgabe und die ist nix für die Tasche. :-?


    @topic
    Ich wollte eigentlich hier auch mitmachen bei dieser Challenge aber das lasse ich nun doch lieber sein. Ich bin derzeit extrem sprunghaft in meinem Leseverhalten und lese momentan auch nur ebooks.
    Mal schauen, vielleicht nächstes Jahr. Viel Spass Euch !! :friends: