Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ist es ein Einzelbuch oder ein Reihenauftakt?

    Ein Einzelbuch. Wenn du den Film Pans Labyrinth kennst, das soll eine schriftliche Version davon sein.

    Nein, den Film kenne ich (noch) nicht.

    Aber das mit dem Einzelbuch ist schonmal gut. Etwas anderes wollte ich auch nicht als Antwort haben... :-,:dance:




    Damit hast du mich vollkommen angefixt! Hab mir sofort nachdem ich den ersten Band gelesen hatte, den zweiten Band bestellt und heute wollte ich den anfangen, da war ich schon wieder voll drin :lechz:

    :lechz:

    Okay, also jetzt erstmal der Funke, dann Kurt und dann die Bretter. Mein Schlachtplan steht. :rambo::loool:


    Ich bin dann mal weg. Lesen. :study::winken:

  • Ich gucke auch gern Spongebob. :) Und ich finde auch das es eher was für erwachsene oder vllt große Kinder ist. :)


    Ich lese grade "Dem Horizont so nah" von Jessica Koch. Ich find das Buch bisher irgendwie doof und werd es vllt abbrechen. Die Charaktere sind mir nicht sympatisch und die Protagonistin ist sowas von naiv und (sorry das sag ich sonst nie) dumm..... :roll::lol: nervig.

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Einen dchönen Sonntag! Lesewetter auf der Couch! Ich hatte 22wq Tage kein Internet wegen einer Störung nach einem Gewitter. Endlich wieder Internet, aber noch kein Telefon. :twisted:


    Da merkt man erst einmal, wie oft man das Internet benötigt!

    Emili : Schön, dass du wieder gut schlafen kannst!! Wenn du Grangé magst, wäre vielleicht auch Bernard Minier etwas für dich. "Schwarzer Schmetterling" ist der 1. Band.

  • vielen Möglichkeiten zu Euren Lieblingsbeschäftigungen.

    Vielen Dank. Nachdem meine Familie wieder abgereist ist, werde ich den restlichen Sonntag auch dafür nutzen. Wobei es schön war, die alle mal wieder zu sehen :friends:Ist ja doch was anderes als telefonieren.

    Ich merke mal wieder, dass ich unbedingt mehr lesen sollte... :-,

    Genau so :lechz::wink:


    Castor Wie ich dich kenne, hast du die drei Bücher heute Abend alle durch :-,


    Ich mache mich jetzt aber erst mal an eine schöne, entspannende Beschäftigung: das neue Bücherregal einräumen. Und dann Lesen :love: Euch allen einen entspannten Sonntagabend!

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Ich mache mich jetzt aber erst mal an eine schöne, entspannende Beschäftigung: das neue Bücherregal einräumen. Und dann Lesen :love: Euch allen einen entspannten Sonntagabend!

    Ich habe beim ReWe ENDLICH mal wieder meinen Jive Kirschblütensekt bekommen. Der scheint wirklich Saisonware zu sein :cry::cry::cry:

    Aber das schreit für mich geradezu nach Lesenacht :lechz:

    Allerdings mag ich vorher noch ein wenig Dragon Quest 11 daddeln :uups:

    Aber später muss ich unbedingt noch einige Seiten in meinem Schmöker lesen, sonst kann ich nicht schlafen :lechz:

  • Ich habe eben mein Buch beendet. Bis zur Hälfte war ich genervt und hätte es am liebsten abgebrochen, zu viel Psychogedöns und keine Spannung. Zum Glück habe ich noch weitergelesen. Denn dann zog die Spannung an und das Ende war wieder überraschend.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ich habe eben mein Buch beendet. Bis zur Hälfte war ich genervt und hätte es am liebsten abgebrochen, zu viel Psychogedöns und keine Spannung. Zum Glück habe ich noch weitergelesen. Denn dann zog die Spannung an und das Ende war wieder überraschend.

    Hattest du denn die ersten Bände gelesen? Glaube gehört ja zu einer Reihe. Meine damaligen Kollegen waren auch alle begeistert davon, hatte mich noch nicht rangetraut 8-[

  • Ich habe eben mein Buch beendet. Bis zur Hälfte war ich genervt und hätte es am liebsten abgebrochen, zu viel Psychogedöns und keine Spannung. Zum Glück habe ich noch weitergelesen. Denn dann zog die Spannung an und das Ende war wieder überraschend.

    Hattest du denn die ersten Bände gelesen? Glaube gehört ja zu einer Reihe. Meine damaligen Kollegen waren auch alle begeistert davon, hatte mich noch nicht rangetraut 8-[

    Ja es ist der 5. Band. Ich habe alle gelesen und sie haben mir sehr gut gefallen. Dieser war der schwächste.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Das wäre ja so gar nicht meins.

    Kommst Du da nicht völlig durcheinander? :totlach:

    Nö, eigentlich nicht :-,. Außerdem bin ich ja noch harmlos mit drei Büchern gleichzeitig.

    Wie ich dich kenne, hast du die drei Bücher heute Abend alle durch :-,

    Es ist fast Abend … nein, bin ich nicht, nicht mal ansatzweise. Allein der Rutherfurd hat 850 Seiten.

    Außerdem war (bin) ich nicht nur ein wenig angenervt. Meine "untere Mitbewohnerin" macht seit ca. 13 Uhr Lärm auf dem Balkon. Und das bei dem Wetter! Das dringt sogar durch die geschlossene Balkontür und das geschlossene Fenster :roll:. Das lenkt ab und nervt!

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Guten Montagmorgen und einen guten Wochenstart :flower:.

    Ich widme mich jetzt gleich meiner Arbeit und sobald ich eine freie Minute habe werde ich lesen!!!

    Jipiiiieeee - heute ist der Start für unsere Leserunde und ich bin ganz wepsig. Habe sogar heute Nacht begonnen, aber dann hat mich anbetrachts der ungewohnten Lesezeit doch das Sandmännchen überwältigt, Schade! Bin kein Nachtleser.


    Euch viel Spass und einen schönen Tag, kaum beginnt die Arbeitswoche soll auch das Wetter sonniger werden - genießt es

    :winken:

  • Guten Morgen!


    Da ich mich noch zwei Tage krankschreiben lassen werde, einfach damit auch mein Kreislauf wieder in Schwung kommt :drunken:, werde ich ein wenig Haushalt machen und dann wohl etwas lesen:lechz: Eine Rezension werde ich heute sicher auch noch schreiben, denn mein aktuelles Ebook hat nur noch etwa 20 ungelesene Seiten und ist ein Rezensionsexemplar. Allerdings wird das wohl nicht ganz so einfach werden mit der Rezension :-k Mal schauen, was mir dazu so einfällt und ob ich das ausdrücken kann.

    Gleich gehts erstmal mit dem Kleinen in die Kita. Heute lassen wir es noch ruhiger angehen, bevor der richtige Ernst dann wieder beginnt :)


    Mein Buch ist übrigens wieder klasse! Gestern die ersten 70 Seiten gelesen und wieder voll drin. Auch wenn es aus einer ganz anderen Perspektive geschrieben ist, wie der erste Band, finde ich es wahnsinnig spannend, was hinter den Beweggründen der Krasianer und so steckt :lechz: Ich liebe den Schreibstil Bretts:love: Hätte ich ja nicht gedacht, nachdem das Buch ja so durchwachsene Bewertungen hat, aber es spricht mich wirklich total an und ich liebe es, tauche direkt in die Welt ein :love:

    Danke nochmal an Emili fürs Anstupsen :kiss:

  • Heute ist der Internationale Umarmt eure Kinder Tag, der Tag des Teilens, Ich-mag-Pferde-Tag, der tag der Gummiwürmer.


    Und ich habe frei. Frei. Frei. :)


    Nachher ist Groß-Reinemachen angesagt. Blieb alles seit Tagen liegen.

  • Mein Buch ist übrigens wieder klasse! Gestern die ersten 70 Seiten gelesen und wieder voll drin. Auch wenn es aus einer ganz anderen Perspektive geschrieben ist, wie der erste Band, finde ich es wahnsinnig spannend, was hinter den Beweggründen der Krasianer und so steckt :lechz: Ich liebe den Schreibstil Bretts :love: Hätte ich ja nicht gedacht, nachdem das Buch ja so durchwachsene Bewertungen hat, aber es spricht mich wirklich total an und ich liebe es, tauche direkt in die Welt ein :love:

    Ich hatte schon nach dem ersten Band die Segel gestrichen und diesen plus Band 2 in den Öffentlichen Bücherschrank gestellt wo die Bücher wochenlang herumstanden ^^ Ich fand den Schreibstil sehr simpel und die Geschichte plus ständigem Sex eher naja. :lol: Aber weisst ja, Geschmäcker und so.:loool: Viel Spass Dir noch damit ! Bin sehr gespannt was Hiyanha dann dazu sagen wird:)



    Ich hab gestern nicht wirklich viel gelesen. nur ein paar Seiten in "Der Name des Windes".

    Ansonsten spiele ich derzeit sehr begeistert ein PC-Spiel namens "Kingdom Come: Deliverance" was ich mir vor 2,5 Jahren bereits schon gekauft hatte und das mir damals überhaupt nicht gefiel. Jetzt habe ich es nochmal hervorgekramt und suchte es. 8) Ich war gestern bis kurz nach 2 Uhr früh mit Heinrich im spätmittelalterlichen Böhmen unterwegs :lol: Gefällt mir so gut dass ich mir noch zwei Addons dazu gekauft habe. Manchmal ist das mit Spielen wie mit Büchern, im ersten Anlauf bäh, im zweiten Anlauf ist man begeistert.



    Hier läuft jetzt gerade unten stehendes Hörbuch welches mir auch immer noch sehr gut gefällt. Bin jetzt bei ca. 60 %. Schrecklich nette Familie, bäh was für Kotzbrocken :lol: Bin gespannt wie das alles zusammenhängt.


    Guten Wochenstart wünsche ich ! :winken: GsD ist Montag :flower:


    Klappentext amazon

    Wie weit geht eine Familie, um ihr Ansehen zu retten?

    Als der Schriftsteller Manuel Ortigosa erfährt, dass sein Mann Álvaro bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, eilt er sofort nach Galicien. Die dortige Polizei ist auffallend schnell dabei, die Akte zu schließen. Manuel muss feststellen, dass Álvaro ihn seit Jahren getäuscht und ein Doppelleben geführt hat. Doch was suchte Álvaro in jener Nacht auf einer einsamen Landstraße? Zusammen mit einem eigensinnigen Polizisten der Guardia Civil und Álvaros Beichtvater stellt Manuel Nachforschungen an. Die führen ihn in eine Welt voller eigenwilliger Traditionen - und in die Abgründe einer Familie, die für ihr Ansehen über Leichen geht.

  • Hier läuft jetzt gerade unten stehendes Hörbuch welches mir auch immer noch sehr gut gefällt

    Das hör ich auch gerade!

    Mich regt allerdings der Sprecher immer wieder auf. Er kann zwar wunderbar die verschiedenen Personen sprechen lassen und hat auch eine eigene Klangfarbe für den Erzähler, d. h. bei Dialogen weiß ich immer, wer gerade spricht.

    Aber den Protagonisten lässt er so hauchen mit ganz weicher Stimme und verschluckt immer wieder die Endungen ins Stimmlose hinein - herrje!

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Ich hatte schon nach dem ersten Band die Segel gestrichen...

    Das ist ja eigentlich ein Garant dafür, dass mir diese Reihe wahrscheinlich sehr gut gefallen wird. :-,:totlach:  :friends:

    Das nennt sich dann wohl indirekte "über-Kreuz-Empfehlung". :totlach:


    Ich denke, dass ich spätestens am Mittwoch damit anfangen werde. Ich wollte ja vorher noch den "Kurt" einschieben.


    Ich gehe dann jetzt auch mal :study:.

    :winken:

  • Ich fand den Schreibstil sehr simpel und die Geschichte plus ständigem Sex eher naja.

    ???
    Welcher Sex? Ich glaube bis auf eine Szene, die auch noch sehr kurz gehalten war, habe ich nix davon gelesen :scratch: Und ich finde den Schreibstil so gar nicht simpel, was mir wirklich gerade extrem an dem Beispiel auffällt, mit dem Buch was ich gerade als ebook lese. DAS finde ich simpel :shock:

    Aber gut, wir sind uns ja eh meistens NICHT einig, daher habe ich mit sowas ja schon gerechnet :totlach::kiss:

  • Ich denke, dass ich spätestens am Mittwoch damit anfangen werde. :mrgreen::study:

    Ich kann das mit dem ständigen Sex net nachvollziehen, den @Jessy1963 erwähnt hat weiter oben. Ja, es ist halt kein Kinderbuch, wo nach einem Kuss alles vorbei ist, aber es wird etwas weniger.

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Hier läuft jetzt gerade unten stehendes Hörbuch welches mir auch immer noch sehr gut gefällt

    Das hör ich auch gerade!

    Mich regt allerdings der Sprecher immer wieder auf. Er kann zwar wunderbar die verschiedenen Personen sprechen lassen und hat auch eine eigene Klangfarbe für den Erzähler, d. h. bei Dialogen weiß ich immer, wer gerade spricht.

    Aber den Protagonisten lässt er so hauchen mit ganz weicher Stimme und verschluckt immer wieder die Endungen ins Stimmlose hinein - herrje!

    Ja, das stimmt. Ich finde, er spricht auch manchmal sehr leise. Aber das ist jammern auf hohem Niveau und tut der Geschichte imho keinen Abbruch.

    Ich finde diese wirklich Klasse erzählt, mir gefällt diese Mischung aus Krimi und Familiengeschichte richtig gut. Tolle Atmosphäre durch die gut beschriebene Gegend auch. :thumleft: