Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Einen schönen Sonntag Morgen wünsche ich euch. :kiss: Ich hoffe, ihr könnt den freien Tag genießen, und mit Dingen verbringen, die ihr gerne tut. Ich habe heute eine absolute Freiheit von allen Verpflichtungen:tanzen:Außer Wäsche, aber die habe ich auch schon gemacht. Ich habe gelesen und gestöbert und mit meiner Schwester geschrieben:drunken: Ausgeschlafen bin ich auch, was mir immer noch wie ein Wunder vorkommt... :loool:


    Gestern gab es hier einen kleinen Weltuntergang. 8-[Ein gewaltiger Regen, wo das Wasser nicht geschafft hat abzufliessen. Und es gab Blitz und Donner. Und ich musste mich mal wieder unter das Bett verkriechen:wink: :totlach:

    Und als es hier anfing zu regnen wollte Söhnchen mit mir unbedingt auf den Balkon! Er sitzt dann immer auf meinem Schoß und wir schauen dann eingemummelt in eine Kuscheldecke dem Treiben zu. das machen wir bei Regen, Schnee oder Gewitter :love:

    sehr gemütlich hört es sich an. Wenn ich euch beide so eingekuschelt vorstelle, dann ist es sicherlich sehr schön.:friends: Bei mir gibt es leider dem Regen gegenüber keine warme GefühleO:-) Ich mag das nasse, dunkle, graue nicht. Ich mag die Sonne:flower:


    Und nun muss/darf ich mir neuen Lesestoff aussuchen. :-k

    Was ist es geworden? Ich bin neugierig :uups::pale:Ist doch immer so schön, ein neues Buch anfangen zu dürfen.


    Doch, ich mag den auch gern, hab aber bisher nur "Der Choral des Todes" von ihm gelesen, das fand ich Klasse.

    oh, wie schön. Noch jemand, der Grangé mag:friends:"Der Choral des Todes" hat mir ausgesprochen gut gefallen. Die Bücher, die du noch vor dir hast, habe ich glaube ich, beide mit 4 Sternen bewertet. Ich weiß auch nicht, was mich an dem Autor so fasziniert, aber ich mag es, wie er seine Storys erzählt.


    Ihre Meinung zum geschenkten Blue-Ray-Player war nach 2 Wochen ausprobieren: "Der Kasten bleibt da."

    Sehr schön. :thumleft:Da hat deine Mutter einiges zu tun, wenn sie Filmeschauen mag. Meine Eltern schauen auch gerne Filme, und es freut einen wenn die was finden, was denen auch gefällt und Spaß macht. Aber vor allem auch Geräte mit denen die, in meinem Fall,

    schon recht hohem Alter, auch zurecht kommen. O:-)


    Ja, ich mag Grangé sehr gerne. Zwei seiner letzten Bücher fand ich allerdings "nur" gut und nicht mehr so spitze wie z.B. "Choral des Todes" oder "Das Herz der Hölle". Die waren schon ziemlich ausschweifend, auch das megalange "Der Ursprung des Bösen" hat mir super gefallen. Vielleicht wäre ja dann das neue mal wieder etwas für mich. :D

    Seine letzten haben bei mir 4 Sterne bekommen. Aber ich meine, es ist keine schlechte Bewertung, nur ist es halt so, dass ich einige seiner früheren Büchern noch besser fand. Dennoch mag ich den Autor sehr gerne.:bounce: Bis jetzt gab es nur ein Buch, das ich nicht so schön fand, und nur drei Sterne gegeben habe. "Purpurne Rache" war es .


    Ich mag den total :lol: Musste ich früher mit Sohnemann immer schauen.

    SpongeBob hat meine Schwester immer mit ihrer Tochter geschaut. Ich habe mir ein Paar mal Mühe gegeben in die Geschichte einzusteigen, um zu verstehen, was die beiden so toll dran finden. Und kläglich gescheitert :-, Es ist nicht meine Welt, ich verstehe es schlicht und ergreifend gar nicht... O:-)

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • SpongeBob hat meine Schwester immer mit ihrer Tochter geschaut. Ich habe mir ein Paar mal Mühe gegeben in die Geschichte einzusteigen, um zu verstehen, was die beiden so toll dran finden. Und kläglich gescheitert :-, Es ist nicht meine Welt, ich verstehe es schlicht und ergreifend gar nicht... O:-)

    Jeder muss nicht alles mögen :friends:Wie schon gesagt, ich verstehe bei manchen Filmen und Serien auch die allgemeine Begeisterung eher nicht :wink: Kann ich oft gar nix mit anfangen.

  • Guten Morgen! Ich versuche es gleich nochmal mit etwas Lesen, auch wenn noch paar Haushaltsarbeiten anstehen. Aber zuerst die wichtigen Dinge und dann die Arbeit :D


    Tanni, Dankeschön für die Glückwünsche und ich hoffe, dass Dir mit deiner Hand bald geholfen werden kann. Gute Besserung! :friends:Aber schön zu wissen, dass du immerhin einen super Arbeitgeber und Kollegen zuhaben scheinst.

    Wünsche dir entspannte Lektüre und viel Schlaf, den du anscheinend im Moment benötigst. :)

    Nochmals Dankeschön für die Glückwünsche! Und ja, geschlafen habe ich gestern wieder viel, dafür umso weniger gelesen :lol: aber immerhin zwei Kapitel geschafft.


    Aber wenn ich das richtig gesehen habe, erfreust du dich derzeit ja auch daran, dass du ziemlich gut schläfst. Da wünsche ich dir doch von Herzen, dass das auch weiterhin so gut funktioniert.:tanzen:


    Sunniva1, auch Dir lieben Dank für die Glückwünsche. Und ja, zum Glück gibt es so schön viel anderes zum Lesen. Ich habe noch einige entspannte Lektüre auf dem SuB, die ich jetzt erstmal in Ruhe lesen werde :montag:


    Bücherjägerin, Valrike und Scrivi, liebes Dankeschön auch an euch :friends:


    findo, ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du den heutigen Tag noch gut überstehst und dich dann hoffentlich erstmal von den ganzen Strapazen auf Arbeit erholen kannst. Das klingt echt nicht mehr feierlich, wie es bei euch zugeht.

    Und als es hier anfing zu regnen wollte Söhnchen mit mir unbedingt auf den Balkon! Er sitzt dann immer auf meinem Schoß und wir schauen dann eingemummelt in eine Kuscheldecke dem Treiben zu. das machen wir bei Regen, Schnee oder Gewitter :love:

    Das klingt nach einem sehr schönen gemeinsamen Ritual, was ihr da habt! Das ist ja auch sehr atmosphärisch, wie ich finde. Und wenn man die Zeit nicht gerade nutzt, um das Treiben zu beobachten, finde ich es sehr schön als Hintergrundkulisse zum Lesen :drunken:

  • Wünsche allen einen schönen Sonntag mit vielen Möglichkeiten zu Euren Lieblingsbeschäftigungen.

    Leider ist es bei uns immer noch dunkelgrau und regendurchwachsenes Sauwetter, so dass meine allerliebste Lieblingsbeschäftigung wieder mal zu kurz kommt. Im Regenzeug rumgurken mag ich nicht so gerne, das ist einfach nicht so angenehm. Ist zach heuer...

    Ich schließe mich Emili an :flower::

    Ich mag das nasse, dunkle, graue nicht. Ich mag die Sonne :flower:


    Also Plan B: Lesen (immer noch Zartbittertod von Elisabeth Herrmann), Haushalt und BT - auch nicht schlecht.

    Vielleicht wird es ja gegen später noch was mit einer Radlrunde ohne Regenklamotte, die hoffnung stirbt zuletzt...

  • Emili Ich lese auch Grange gern. Nur habe ich bis jetzt nur Die purpurnen Flüsse und Choral des Todes gelesen. Auf meinen Sub tummeln sich aber noch einige Bücher.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Jeder muss nicht alles mögen :friends:

    natürlich muss man nicht alles mögen, aber wenn meine Lieben sich für etwas begeistern, möchte ich es verstehen und ausprobieren. Es ist doch schön, wenn man teilen kann. Aber beim Spongebob da liegen wir weltenentfernt von einander :wink:


    wie es scheint, sind jetzt wohl nach den Urlaub Deine Schlafstörungen vorbei, oder täusche ich mich, wenn ja, freue ich mich für Dich. :)

    nein, du täuschst dich nicht. :friends:Es ist tatsächlich so, dass ich schlafen kann, seitdem ich zurück bin. Bis jetzt jeden Tag und das ausgiebig und gut :cheers:


    Aber wenn ich das richtig gesehen habe, erfreust du dich derzeit ja auch daran, dass du ziemlich gut schläfst. Da wünsche ich dir doch von Herzen, dass das auch weiterhin so gut funktioniert. :tanzen:

    Dankeschön, Volatile:friends: Ich hoffe auch, dass es auch so bleibt:)

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Ich lese auch Grange gern. Nur habe ich bis jetzt nur Die purpurnen Flüsse und Choral des Todes gelesen. Auf meinen Sub tummeln sich aber noch einige Bücher.

    noch eine Grangé Liebhaberin :bounce: Da hast du noch einige ausgezeichnete Bücher vor dir. :lechz:"Die Purpurne Flüsse" und "Choral des Todes" haben mir beide sehr gut gefallen. Ich habe alle seine Bücher gelesen, mit Begeisterung. Jetzt ist erst mal das Letzte, was ich lese. Ich hoffe, er schreibt bald was Neues:wink:

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Bei mir gibt´s halt dann wieder Sonne im Glas und noch einen Sprizz, nordlicht , Du auch???

    Nö, muss erst wieder Nachschub kaufen. Also gab es gestern Abend ein Gläschen Weißwein, war aber auch lecker. :anstossen:

    mehr Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen bitte, aber daran arbeite ich schon mein Leben lang. es ist besser geworden, noch nicht so, wie ich es gerne hätte.

    Da hilft nur Übung. Aber das schreibt sich leicht, ich weiß selbst, dass es nicht so einfach ist. Bleib dran! Und für heute wünsche ich dir, dass es nicht so sehr stressig wird und du möglichst pünktlich Feierabend machen kannst. :friends:

    Was ist es geworden? Ich bin neugierig

    Das hat mich Neugier nix zu tun. Du interessierst dich, was so gelesen wird. Geht mir auch oft so. Ich habe mich gestern von der allgemeinen Begeisterung für "Silent Victim" anstecken lassen, die Onleihe gab es mir auch, somit habe ich damit begonnen. Bin noch nicht sehr weit, gefällt mir aber schon gut. :)


    Bei uns ist's heute bisher auch recht trüb. Also werde ich mich heute weitestgehend dem gepflegten Nichtstun hingeben und lesen. :D


    Ich wünsche euch einen schönen und möglichst entspannten Sonntag, allen Arbeitenden wünsche ich wenig Stress. :winken:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Ich habe mich gestern von der allgemeinen Begeisterung für "Silent Victim" anstecken lassen, die Onleihe gab es mir auch, somit habe ich damit begonnen.

    oh, da bin ich gespannt wie du es findest. Wir sind mit dir oft ähnlicher Meinung. Das Buch habe ich auf meine Wunschliste gesetzt. In der letzten Zeit ist es mir positiv aufgefallen, so dass ich es mir vorgemerkt habe. Viel Spaß dir beim Lesen bei dem trüben Wetter, da kann man gut lesen :friends:

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Ausgeschlafen bin ich auch, was mir immer noch wie ein Wunder vorkommt... :loool:

    Emili wirklich schön, daß Dir seit Deinem Urlaub ausgiebig Schlaf vergönnt ist. :thumleft: Möge dieser Zustand lange wären.


    Aber vor allem auch Geräte mit denen die, in meinem Fall,

    schon recht hohem Alter, auch zurecht kommen.

    Ich weiß nicht wie alt Deine Eltern sind, meine Mutter ist aber auch schon muntere 82. :)


    Leider ist es bei uns immer noch dunkelgrau und regendurchwachsenes Sauwetter, so dass meine allerliebste Lieblingsbeschäftigung wieder mal zu kurz kommt.

    Komm ins Millionendorf ! Hier ist es seit heute Morgen überwiegend sonnig und die Wolken mit der grauen Unterseite haben sich vornehm zurückgehalten. :-, Die Temperaturen sind allerdings recht frisch.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Guten Morgen,

    ich habe heute schon 2 Kapitel gelesen:loool:

    Von der Askir-Reihe. Obwohl es derselbe Autor ist, ist der Schreibstil doch anders, als bei den Eisraben-Chroniken. Es fängt schon damit an, dass er in den Chroniken in der Gegenwart schreibt, bei Askir wie jeder auch in der Vergangenheit. Aber auch wie er Dinge beschreibt, ist ein bisschen anders.

    Abschrecken tut mich das nicht. Vielleicht ist das sogar ein Pluspunkt für den Autoren, weil er immer in Ich-Perspektive schreibt und ja nicht alle Charaktere gleich sind :wink:

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Ich weiß nicht wie alt Deine Eltern sind, meine Mutter ist aber auch schon muntere 82. :)

    da sind unsere Eltern in etwa gleichem Alter. Meine sind 83 und 80 allerdings nicht mehr so munter, leider. Aber ich freue mich, wenn es denen gut geht. :) Wenn sie die Dinge finden, die ihnen Spaß machen. Und mit Geräten ist es eine Geschichte für sich. Es dauert ein Weilchen, bis sie die im Griff haben. Was aber auch mehr als verständlich ist. Ich komme ja schon nicht mit allem klar, und muss erst mal tüfteln. O:-)

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Es dauert ein Weilchen, bis sie die im Griff haben.

    Klar, meine Mutter hat auch eine Weile gebraucht. Die größte Hindernis sind die Menüs bei den einzelnen DVDs und Blue-Rays. Da ist nicht immer einfach zu erkennen, wann sie nur auf OK drücken muß und wann sie mit den Pfeiltasten etwas ansteuern und dann erst OK drücken muß. Aber sie kommt immer besser zurecht.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht mit Herrn Grangé. Ich habe mir mal Die purpurnen Flüsse aus der Onleihe runtergeladen :-,.


    An diesem grauen, regnerischen Sonntag :love:mache ich mir einen gemütlichen Sofatag und lese reihum in drei Büchern:

    Die Prinzen von Irland von Rutherfurd

    Die Welt war so groß von Rona Jaffe

    und Die Frauenburg von Marita Spang.


    Also ein schöner Tag :study:. Ich wünsche euch auch einen schönen Sonntag :winken:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • ... und lese reihum in drei Büchern...

    Das wäre ja so gar nicht meins.

    Kommst Du da nicht völlig durcheinander? :totlach:



    Ich selber habe gerade den grottigen "Held in dunkler Zeit" beendet und bin nun auch auf der Suche nach neuem Lesestoff.

    Während die Pizza im Ofen schmurgelt (die Kiddies sind nicht da und für mich alleine koche ich nicht groß. Da gibt's lecker Fertigmampf :koch:), durchstöbere ich mal mein Lesemaschinchen.

    Ich habe keine Ahnung, was ich als nächstes lesen sollte/könnte/möchte. :-k

    Ich bin ja drauf und dran, mich auf den neuen Funke zu stürzen. :lechz: Weiß jemand vielleicht, ob das ein Einzelbuch oder eine Reihe ist? Ich habe beim "großen A" keine Info diesbezüglich gefunden und würde ungerne eine neue Reihe beginnen... :-k

    pralaya : Du hast es ja schon gelesen. :) Ist es ein Einzelbuch oder ein Reihenauftakt?

  • Ich habe keine Ahnung, was ich als nächstes lesen sollte/könnte/möchte. :-k Irgendwelche Vorschläge? :ergeben:

    das ist doch eine quasi Einladung zu stöbern, was das Zeug hält :bounce: Wenn du im Moment u.a. auch durchaus traurige und dennoch sehr schöne Geschichte vertragen kannst, würde ich dir "Kurt" :thumleft: empfehlen. Wenn nicht, wäre vielleicht Auftakt zu einer Reihe ganz gut. Mir hat die Reihe ausgesprochen gut gefallen.

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • ... würde ich dir "Kurt" :thumleft: empfehlen.

    Sehr gute Idee! :thumleft:

    Das knöpfe ich mir als Nächstes vor (dürfte ja ziemlich fix gehen, denn das Funke-Buch ist ja recht kurz). :mrgreen: Und die Reihe von Peter V. Brett ist auch schon ganz weit oben auf meiner to-read-Liste angekommen. :)


    Ich merke mal wieder, dass ich unbedingt mehr lesen sollte... :-,

  • Ich merke mal wieder, dass ich unbedingt mehr lesen sollte... :-,

    geht´s uns doch allen so :uups::pale::-,

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Ist es ein Einzelbuch oder ein Reihenauftakt?

    Ein Einzelbuch. Wenn du den Film Pans Labyrinth kennst, das soll eine schriftliche Version davon sein.

    Wenn nicht, wäre vielleicht Auftakt zu einer Reihe ganz gut. Mir hat die Reihe ausgesprochen gut gefallen.

    Damit hast du mich vollkommen angefixt! Hab mir sofort nachdem ich den ersten Band gelesen hatte, den zweiten Band bestellt und heute wollte ich den anfangen, da war ich schon wieder voll drin:lechz: Leider kam dann Kind dazwischen. Wochenende und lesen ist halt immer schwierig bei uns...