Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Tanni Unbedingt nochmal an Deinen Hausarzt wenden. Meiner Mutter hat bei dringenden Termin oft geholfen, wenn die Arzthelferinnen bei den jeweiligen Praxen angerufen haben. :friends:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Danke an xxmarie91xx dass du mir das Buch aufgeschwatzt hast. Es ist wunderbar.

    Siehste :friends:man sollte immer auf Ältere hören :P


    Bei dir habe ich viel zu große Angst vor den Konsequenzen wenn ich nicht auf dich hören würde. :pale: Sonst wird aus dem Maiglöckchen wahrscheinlich eine fleischfressende Pflanze :P


    Sonst bin ich heute leider gar nicht zum Lesen gekommen. Stillstand bei den Elfen, Dunkelalben und Trollen. Aber morgen werde ich mir mein Buch mit auf Arbeit nehmen, vielleicht kann ich während der Pause etwas schmökern. :uups:

    „Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
    Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.“

    – Helen Hayes


    :study: Das Lied von Eis und Feuer - Sturm der Schwerter von George R. R. Martin

    :montag: Bücherkönig von Akram el Bahay

    :study: Die fünf Kriegerengel - Das pechschwarze Herz von Brian Lee Durfee (Leserunde)

  • Sonst wird aus dem Maiglöckchen wahrscheinlich eine fleischfressende Pflanze :P

    mit großem Hunger :totlach:


    Deswegen bestell ich nächstes Jahr im Pinguin eine doppelte Portion, 's Maiglöckchen soll uns ja nicht vom Fleisch fallen :lol:

    „Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
    Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.“

    – Helen Hayes


    :study: Das Lied von Eis und Feuer - Sturm der Schwerter von George R. R. Martin

    :montag: Bücherkönig von Akram el Bahay

    :study: Die fünf Kriegerengel - Das pechschwarze Herz von Brian Lee Durfee (Leserunde)

  • Ich weiß, sie sind Off-Topic. Aber ich muss ihn euch einfach nochmal zeigen, meinen Momo. :uups:

    Seit er mich Mama nennt, bin ich in manchen Dingen nicht mehr ganz zurechnungsfähig. :lol:

    :love::love::love:

    Aww... Wie Süß.


    Willkommen zurück.

    Hoffentlich kommst du bald wieder mehr Ruhe und Zeit zum Bücher lesen. :friends:

    Vielen Dank.

    Ja, ich hoffe auch, dass mich mal wieder ein Buch anschreit, dass es gelesen werden will. Aktuell stehe ich ratlos vor dem Bücherregal und finde nichts, was ich jetzt gerne lesen würde. Fange ich random eines an, lege ich es bald (gelangweilt) wieder zu Seite. Ich finde einfach keine Muse dazu. Außerdem muss ich aktuell viel lernen.

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Seit er mich Mama nennt, bin ich in manchen Dingen nicht mehr ganz zurechnungsfähig.

    :totlach: Kann ich aber gut verstehen. Der ist ja wirklich zuckersüß. :love:


    Scrivi : schön, Dich mal wieder zu lesen. Machst Du eine Ausbildung? Das glaube ich dir, dass das stressig ist, aber hat sicher auch positive Seiten und ist (hoffentlich) auch interessant. :friends:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Ab jetzt will ich nichts anderes mehr machen als Lesen :ergeben:

    Hat das jemals funktioniert? :D


    Meine Motivation ist mal wieder irgendwo, nur nicht da, wo sie sein sollte. Das war gestern nicht schön. Zu viel Zeug für zu wenig Leute und wenn du dann in der Spätschicht alles Liegengebliebene aufarbeiten musst, weil alle Anderen, bis auf eine Kollegin, meinen, keine Überstunden machen zu müssen, ist's halt Mist. Und ich bin der Depp, da ich bleibe, weil mir die folgende Frühschicht leid tut, die nichts dafür kann. Fast zwei Stunden länger geblieben. Wieso gehe ich nicht einfach? Was ich nicht schaffe, geht halt nicht. Ich muss mal lernen, wo Loyalität zum Arbeitgeber beginnt und dann auch wieder aufhört. Zumal es mir ja keiner übelnimmt, von den Entscheidern, wenn ich die Tür hinter mir zugemacht hätte.


    Mache meinen Job echt gerne. Ich hoffe aber, dass nach den Sommerferien mal ein wenig Ruhe einkehrt.


    Heute ist der Tag der Haustierfotos, Mojito-Tag, der Muntere-die-Einsamen-auf-Tag, der Tag der Blaubeermuffins und Weltbevölkerungstag.


    Zumindest meinen Psychothriller "Die stumme Patientin" werde ich heute wohl beenden können. Und der ist toll. Ich freue mich schon auf's Rezi schreiben.

  • Sonst wird aus dem Maiglöckchen wahrscheinlich eine fleischfressende Pflanze :P

    :loool:

    Ich weiß, sie sind Off-Topic. Aber ich muss ihn euch einfach nochmal zeigen, meinen Momo.

    Gar nicht, hin und wieder freut sich Squirrel über Verwandtenbesuch. Vor allem wenn er auf der Niedlichkeitsskala gaaanz weit oben angesiedelt ist. :love::love:

    Wann ist Momo denn "volljährig" und möchte in die große, weite Welt hinausziehen ?

    Ich habe die letzten Tage in jeder möglichen und unmöglichen Lebenslage und jeder freien Minute gelesen. Ich bitte darum, folgendes Bild vor dem inneren Auge entstehen zu lassen: Küche vor dem Herd, Bücherjägerin hält links Tolinomio und rechts den Kochlöffel. :totlach:Umblättern war etwas mühsam. :-, Der dritte Band meiner Trilogie war aber auch so spannend und ich auf's Ende so neugierig.

    Als neuen Lesestoff habe ich den aktuellen Band einer Krimireihe ausgesucht. Quasi zur Erholung: Unterhaltsam, aber gemäßigtes Erzähltempo, ich werde der Lösung nicht so entgegenfiebern und die mögliche Verletzungsgefahr in der Küche vermindert sich erheblich.

    Ich wünsche Euch einen schönen Tag, fesselnde Bücher und den Erkrankten gute Besserung. :winken:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Allen einen schönen Tag, den Kranken :"Gute Besserung!"

    Ist Momo süß!!!!:love::love::love:

    Zitat von findo

    Wieso gehe ich nicht einfach? Was ich nicht schaffe, geht halt nicht. Ich muss mal lernen, wo Loyalität zum Arbeitgeber beginnt und dann auch wieder aufhört. Zumal es mir ja keiner übelnimmt, von den Entscheidern, wenn ich die Tür hinter mir zugemacht hätte.


    Es ist aber schwer, das zu lernen! Wer verantwortungsbewusst arbeitet und nicht auf die Zeit achtet, wird oft ausgenutzt. So habe ich es erfahren! Arbeite an dir!!! Denke daran, dass das dann Lesezeit schafft. Auf deine Rezi bin ich gespannt!!

  • Tritt-nicht-auf-eine-Biene-Tag,

    Mein kleiner Enkel ist vorige Woche barfuss im Garten auf eine getreten, leider ziemlich angeschwollen.

    das sind Schmerzen die ich habe, die kaum auszuhalten sind

    Hatte ich bis vor kurzen auch der Orthopäde hat mir drei Infiltrationen gemacht, jetzt ist alles weg, ich kann mich sogar wieder aufstützen ohnr zu schreien.

    Seit er mich Mama nennt,

    Mein Gott ist der süss

    So meine Lieben nur noch fünf Tage Urlaub dann komm ich wieder nach Hause, hab viel gelesen, muss nur noch in der Biliothek eintragen.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Heute ist der Tag der Haustierfotos, Mojito-Tag, der Muntere-die-Einsamen-auf-Tag, der Tag der Blaubeermuffins und Weltbevölkerungstag.

    Haustierfotos mache ich gerne, habe erst gestern meine beiden im Haustier-Thread gepostet, Blaubeeren habe ich hier, die esse ich aber pur. :drunken:

    So meine Lieben nur noch fünf Tage Urlaub dann komm ich wieder nach Hause

    Genieß den Rest deines Urlaubs noch schön und komme gut erholt heim :kiss:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • In 3 Stunden sitze ich beim Arzt, ich bin soo gespannt.


    der Orthopäde hat mir drei Infiltrationen gemacht

    Was ist das genau? Habe da bisher nur von gehört.


    nur noch fünf Tage Urlaub

    Genieße sie liebes Ex-Wichtelkind. :kiss:


    Blaubeeren habe ich hier, die esse ich aber pur.

    Ich auch. Pur sind sie soo lecker. :love:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Was ist das genau? Habe da bisher nur von gehört.

    Bei akuten Schmerzen bietet eine Infiltration des betroffenen Körperteils rasche und nachhaltige Hilfe. Im Zuge dieser Form der Schmerztherapie werden mit einer Injektionsnadel Schmerzmittel direkt in die betroffenen Nerven, Muskeln, Bänder bzw. Bandansätze und Gelenke eingebracht. So wird der Schmerz direkt dort bekämpft, wo er entsteht. Speziell bei chronischen Beschwerden (z.B. am Knie) oder akuten Fällen wie einem Bandscheibenvorfall sowie starken Schmerzen im Schulter- und Wirbelsäulenbereich verschafft eine Infiltration Besserung.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Infiltration_(Medizin)

    Hat mir sofort geholfen.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Einen schönen Tag euch allen:friends:


    Zum Lesen bin ich heute nicht viel gekommen, da ich was zu tun hatte, und früh am Morgen...:-, Tja, den gab es gar nicht:totlach: Denn ich habe auch heute lange geschlafen. Ich vermute der Urlaub hat mir gut getan, aber ich schlafe, Leute, ich schlafe echt :loool::drunken: Dreimal aufs Holz klopfen...


    Seit einer Woche kann ich nichts mehr machen mit der Hand und dem Arm

    Ich hoffe, du kannst heute beim Arzt was erreichen. :friends:Drück dir ganz fest die Daumen, dass es mit der Untersuchung eher klappt, oder dass er dir eine Behandlungsmethode jetzt schon anbietet. ich habe übrigens die Infiltration Spritzen, die Mara :winken:erwähnt hat, auch schon bekommen. Die werden in der Regel unter CT gemacht. Und die haben auch geholfen. Ich hoffe, es geht bei dir weiter, und nicht dass du jetzt so lange warten muss, bis die Hilfe angeboten wird.


    Doch ich habe es vermisst, mich auszutauschen. Und euch zu lesen ^^

    Sehr schön, dich wieder hier zu lesen. :friends:Ich kann verstehen, dass du das Lesen vermisst. Hoffe, es klappt jetzt wieder häufiger mit dem Lesen und auch hier rein zuschauen. Aber wenn man so viel lernen muss, hat man oft kein freien Kopf für andere Dinge. Hoffe, du findest wieder Zeit. Und auch ein passendes Buch, das dich packt:)

    Ich weiß, sie sind Off-Topic. Aber ich muss ihn euch einfach nochmal zeigen, meinen Momo. :uups:

    Seit er mich Mama nennt, bin ich in manchen Dingen nicht mehr ganz zurechnungsfähig. :lol:

    jetzt bin ich ganz traurig. Alle finden die Bilder so süß, und ich mit meinen recht schlechten Augen erkenne noch nicht einmal um was für welches Tierchen es sich dabei handelt. :-? Von dem Post von Bücherjägerin :winken: weiß ich jetzt, dass es ein Eichhörnchen ist. Schade, dass ich es nicht erkennen kann. :( Dir aber viel Spaß als frischgebackene Mama:friends:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Scrivi : schön, Dich mal wieder zu lesen. Machst Du eine Ausbildung? Das glaube ich dir, dass das stressig ist, aber hat sicher auch positive Seiten und ist (hoffentlich) auch interessant. :friends:

    Danke. Ja, ich mache eine Zweitausbildung, oder auch Umschulung, nach dem ich jetzt solange nicht mehr im Arbeitsleben war...

    Sie ist tatsächlich interessant, mehr als meine erste Ausbildung :-,

    Jeden Tag 8 Stunden Schule und keine Schulfächer, wie normale Schule, sondern den ganzen Tag ein Fach. Diese Woche haben wir zum Beispiel nur Rechnungswesen gehabt. Und das alles will in meinen Kopf.

    Mein kleiner Enkel ist vorige Woche barfuss im Garten auf eine getreten, leider ziemlich angeschwollen.

    Und das juckt dann auch tierisch, dass man meint, man wird verrückt.

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • War ne tolle Reihe oder? hat dein Herz beim Abschied auch so geblutet? :cry:

    Der Abschied fiel fast so schwer wie bei der Askir-Reihe. Havald ist mir aber noch einen Tick mehr ans Herz gewachsen.

    Feierabend wo bist Du ! Hier ist nichts mehr los und ich will nur noch weg. :roll: Ich sehne mich nach meinem Abendessen und meinem Buch. :lechz:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Ab jetzt will ich nichts anderes mehr machen als Lesen :ergeben:

    Hat das jemals funktioniert? :D

    Nie :pale: Heute sind noch mal drei Bücher auf dem SuB gekommen - und ein ME habe ich mir gekauft, was ich schon im Regal stehen habe :pale::pale::pale: Blöd, dass die FMHR-Bücher alle gleich aussehen und klingen. Aber das ist schon ein Schuss vor den Bug, dass ich doch mal erst den SuB abbauen sollte. Wobei ich bei unten stehendem Buch wirklich nicht widerstehen konnte :love: Wenn ich Bücher über Bücher sehe, bin ich immer sehr stark gefährdet und das hört sich wirklich nett an.

    Mein Buch ist doof :sleep:

    Gut zu wissen. Auch eines, um das ich herum geschlichen bin :lol:

    nächstes Jahr im Pinguin

    Darauf freue ich mich schon soooo :tanzen: Ich überlege, ob ich jetzt schon das Hotel buche. Castor Hast du schon gebucht? Im Jahrhundert-Hotel?

    Ich muss mal lernen, wo Loyalität zum Arbeitgeber beginnt und dann auch wieder aufhört.

    :friends: Hör auf das, was Susannah1986 sagt. Wobei ich das verstehen, kann. Ich arbeite auch gerne und viel. Wobei, momentan bin ich immer froh, wenn ich die Filiale verlassen kann. Ab Montag geht es in der neuen Filiale los :lechz:


    Ich habe jetzt mit meinem zweiten Krimi von Andreas Gruber angefangen: "Todesurteil". Bis jetzt finde ich es ganz gut. Das einzige, was mich ein bisschen stört, ist, dass bei den Damen schon wieder so sehr auf Äußerlichkeiten geachtet wird- und es so schnell "anrüchig" wird. Das will ich in diesem Fall einfach nicht lesen [-( Vor allem, weil ich auf Seite 43 bin und noch nicht wirklich etwas passiert ist.

    Aber jetzt werde ich erst mal etwas stricken, damit ich bald was im Handarbeitsthread posten kann :uups: Und gleich kommt noch mein Freund vorbei - wir schauen einen Film, er braucht etwas Ablenkung.


    Euch einen schönen Abend!

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • und ein ME habe ich mir gekauft, was ich schon im Regal stehen habe :pale::pale::pale:

    Hihi - das kenne ich, ist mir auch schon passiert :friends:. Ist dann vielleicht was für die Tauschbörse oder zum Verschenken oder zum Verleihen und Nicht-Wiederbekommen :wink:.

    Bei manchen unserer Buchhandlungen kann man ME gegen ein anderes ME umtauschen, vielleicht geht das bei Dir ja auch.

    Ab Montag geht es in der neuen Filiale los :lechz:

    Viel Glück wünsche ich Dir.


    Ich habe heute genug Auto gehabt, um Vanitas von Ursula Poznanski zu Ende zu hören. Das Hörbuch hat mir gut gefallen und es war zum Schluss sauber spannend und natürlich hat es ein offenes Ende - ist ja als Reihe ausgelegt...:|

    Insgesamt fand ich es vor allem wegen des tollen Vortrags von Luise Helm gut, ich kann mir vorstellen, dass es als Print nicht soooo überwältigend ist, wie manch andere ihrer Bücher.


    Jetzt darf ich mir was für die Juli-Aufgabe der Buch-Challenge 2019 aussuchen. Erinnerungen / Re-read / Reise in die Kindheit / Jugend. Zeit wird es ja, dass ich endlich anfange, aber ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden. Qual der Wahl.

    Ich werde erstmal in Zartbittertod weiterlesen und einmal drüber schlafen, vielleicht kommt dann die Entscheidung von ganz allein.


    Wünsche allen einen schönen Abend mit tollen Büchern