Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Wie weit ist dein Städtchen denn schon?

    Die Parfümerie ist schon drin.

    vielleicht schaff ich ja diesmal endlich noch die letzten paar Seiten von "GRM

    Ich hoffe, dass ich morgen auch so weit bin. 100-150 Seiten weniger hätten gereicht.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Bücherjägerin , Sunniva1 und Squirrel : Danke für all die lieben Wünsche und gehaltenen Daumen - ich habe die Radltour tatsächlich ohne ungewollten Bodenkontakt überstanden - es war TOLL!!! Sausteil, sauanstrengend, aber einfach klasse - ein richtig schöner Tag :drunken:.


    Ich lebe noch obwohl ich es gestern teilweise echt mit der Angst zu tun bekam.

    uuuaaahhhh - das klingt ja echt gruselig, was Du da schreibst :shock: - Du Arme:friends:! Gut, dass Dein Mann da ist, zu zweit ist sowas dann doch immer noch etwas besser auszuhalten - hoffentlich habt Ihr jetzt wieder Ruhe, ich halte jedenfalls fest die Daumen. Und ich wünsche Euch eine tolle Zeit miteinander, genießt es in vollen Zügen.


    unsere kleine städtische Bücherei ist finanziell nicht so gut ausgestattet,

    Du bist ganz herzlich eingeladen, bei mir zu schauen, ob Dir etwas gefällt - ich könnte es Dir dann mit der Post schicken. Ich habe allerdings bei Weitem nicht alle Bücher in mein Regal eingepflegt, erst seit ich hier dabei bin. Aber wenn Du mir eine bevorzugte Richtung sagst, könnte ich für Dich in meinem Bestand suchen, vielleicht ist ja was dabei, das Dir gefällt.


    o um drei schnapp ich mir Katerle und dann machen wir nochmal Spritztour Richtung TA.

    Hoffentlich alles o.k.?!? Gute Besserung für den armen Kerl.


    Habt alle einen schönen Abend, liebe Grüße

    :flower:

  • pralaya , ich habe noch ein paar gefunden. Die vermehren sich wie die Karnickel. Ist eigentlich ein Witz, dass ich Bücher suchen gehe und eintrage, von denen ich keins lesen würde. #-o

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ich mags trocken und gerne über 30 Grad. Ab 25 Grad hörst Du mich nicht mehr jammern, dann bin ich schon zufrieden. :) Ich würde auch mit Emili in die Wüste ziehen.

    Bitte, bitte nehmt mich mit in die Wüste :lechz::ergeben:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • ich mag Regen und Schnee und bis 23 Grad

    Ich mags trocken und gerne über 30 Grad. Ab 25 Grad hörst Du mich nicht mehr jammern, dann bin ich schon zufrieden. :) Ich würde auch mit Emili in die Wüste ziehen.

    Da würde ich auch gerne mit hinkommen. Nie mehr kalte Füße *träumt*

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Meine Freundin schicke ich Euch auch mit. Ihr hättet uns letztens sehen sollen. Ich im Sommerrock, Top und Sandaletten. Sie in langen Jeans, langärmeligem Shirt plus Jacke plus Tuch und Turnschuhen mit Socken drin. Bei 30 Grad. Und dann hat sie immer noch kalte Hände, unglaublich.

    Mein Mann sagt immer sie ist ein Lurch und Kaltblüter:lol:

  • Wir haben hier in Berlin echt die Arschkarte jedes Jahr mir dieser sch... Hitze.

    Wir im äußersten Westen haben die Arschkarte jedes Jahr mit dieser Sch ...Kälte.

    Gestern Abend habe ich einen Strickpulli anziehen müssen, als ich aus dem Haus ging (unter, nicht statt der Jacke!). Im Moment fegt ein eisiger Wind durchs Gehölz draußen, und ich habe mir heute morgen einen schönen heißen Tee gemacht. :(

    Heute war ein schöner durchwachsener Tag mit Sonne :loool: Aber die letzten Tage waren schrecklich. Zwar kein Unwetter, aber wir mussten die Heizung wieder anmachen :evil:


    Es stimmt schon, dass man das Wetter nehmen soll wie es ist und ich diskutiere da eigentlich auch nicht drüber. Aber diese extremen Temperaturschwankungen finde ich furchtbar :shock:

    Ich mags trocken und gerne über 30 Grad.

    Oje, das ist mir dann doch zuviel :P

    Bitte, bitte nehmt mich mit in die Wüste :lechz::ergeben:

    Ohne mich :totlach: Ich mag es eher spätsommerlich, wenn es das noch geben sollte :-k

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • So, kurz bevor es dann auch schon wieder Freitag ist, husche ich hier noch mal kurz durch. Auf der Arbeit war es sehr ruhig, wobei ich wirklich froh bin, wenn der Hessentag dann auch wieder vorbei ist. Ich bin einfach kein Bahnfahrer, vor allem, wenn man durch die Sicherheitsabsperrungen drei Mal so weit laufen muss wie sonst. Wobei ich das an sich vollkommen verstehe und für sehr gut organisiert halte, was die da abziehen. Aber wenn man einfach nur heim will nervt es.

    Ansonsten ist es heute Abend noch etwas trubelig geworden- mein Freund hat momentan Stress von allen Seiten und ich kann ihm nur sehr wenig helfen. Am meisten würde ich ihm wohl helfen, wenn ich ihn komplett in Ruhe lasse, aber das fällt mir unglaublich schwer. Und ab und an wünschte ich mir, ich könnte auch anderen gegenüber die Klappe halten- wenn z.B. vom Tanzen jemand fragt, ob wir an der oder der Aktion teilnehmen und ich das nicht sofort abwürge, wobei ich eigentlich weiß, dass da wahrscheinlich nichts stattfinden wird. Wobei, wenn ich es abwürgen würde, wäre es wohl auch wieder nicht richtig :roll:


    Naja, jedenfalls haben schon wieder drei neue Schätzchen bei mir Einzug gehalten :pale: Momentan ist es wirklich, wirklich schlimm und ich habe keine Ahnung, was ich dagegen tun soll. Und weil hier irgendwer so davon schwärmte, habe ich mir auch "Alles, was ich dir geben will" als Leseexemplar mitgenommen- auch wenn das schon wieder ein schwules Pärchen ist, wenn ich das im Klappentext richtig gelesen habe. Irgendwie stolpere ich da momentan immer wieder drüber. Erst in "Die verborgenen Stimme der Bücher", dann in "Witchmark" und nun hier. Ist das ein neuer Trend oder wird da inwzischen einfach offener mit umgegangen? Was ich sehr begrüßen würde, wobei es doch irgendwie noch hm, gewöhnungsbedürftig ist :pale::uups:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • LaRelieuse

    Ich höre "Alles was ich Dir geben will" gerade als Hörbuch. Mir gefällt diese Geschichte richtig gut! Viel Spass damit!


    Da ich meine ganzen angefangenen Bücher mal fertig lesen will, hab ich hier weiter gelesen. Gefällt mir noch immer gut bis auf die häufigen Sexszenen . Muss ich nicht wirklich haben aber den Fall selbst finde ich sehr interessant und Eve selbst mag ich eigentlich auch ganz gerne.


    Schönen Freitag und kommt gut durch die Hitze oder Kälte (Nichtzutreffendes bitte streichen :lol:) :winken:

  • Guten Morgen,

    ich wünsche euch einen schönen Start in das baldige Wochenende.


    Sie in langen Jeans, langärmeligem Shirt plus Jacke plus Tuch

    Das könnte ich sein.
    Seit meiner starken Abnahme, friere ich bis 28 Grad. Und auch wenn es heiß ist und abends die Sonne weg geht, sitze ich mit Strickjacke da, sehr zur Belustigung aller anderen.


    wir mussten die Heizung wieder anmachen

    Die Rohre sind hier auch warm, also ist die Heizung auch noch an.

    Unglaublich, wenn man daran denkt, was wir letztes Jahr um die Zeit schon lange für Temperaturen hatten...


    Eve selbst mag ich eigentlich auch ganz gerne.

    Ich habe vor Jahren mal versucht Robb zu lesen, weil ich ja ein Nora Roberts Fan bin, aber ich bin nicht über den ersten Teil und die ersten Seiten hinaus gekommen, schade eigentlich.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Guten Morgen,

    auch heute wieder ein längerer Arbeitstag. Aber dann grüßt ja schon das Wochende. Kommt alle heute, was Temperaturen und Arbeitsbelastung angeht, gut über die Runde. Allen Kranken wünsche ich gute Besserung. :winken:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Einen schönen Freitag euch allen. :winken: "Der dritte Zwilling" habe ich beendet. Sind :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Sterne bei mir geworden. Und der Autor hat es tatsächlich geschafft mich noch mal zu überraschen. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen.

    Sie in langen Jeans, langärmeligem Shirt plus Jacke plus Tuch und Turnschuhen mit Socken drin.

    das könnte ich sein. :-,O:-) Ich friere immer, nur wenn wir tatsächlich woanders sind, wo die Temperaturen über 35 Grad liegen,

    fühle ich mich so richtig wohl, :drunken: da kann ich mein Jäckchen ausziehen, und mal in einem Sommerkleid das Leben genießen. :wink: Meine Freundin hingegen ist eine "heiße", es ist ihr schnell zu warm. Wir sind auch sonst sehr unterschiedlich: sie klein und etwas pummelig, (was aber hübsch aussieht) und ich groß und recht schlank.

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Heute ist Internationaler Bade-Tag, Weltblutspendetag, der Tag des Erdbeertörtchens und der Tag des Bourbons. Weiß Gott, was ich davon gerade dringender brauche. Leben am Limit, 55 geleistete Überstunden und ich rechne fest damit, dass es bis Sonntag noch mehr werden. Mit Pech mache ich die 60 voll.


    Rechnet das mal in Buchseiten um, die man in der Zeit lesen könnte.


    Ich bin mit den letzten Seiten von Stepan Orths "Couchsurfing in China" beschäftigt und werde das Buch höchstwahrscheinlich heute beenden können. Danach wird der Schweden-Krimi von Viveca Sten "Mörderisches Ufer" weiter verfolgt, den ich versuche, dass bis Mitte nächster Woche durchzuhaben. Ich möchte endlich Andrew Roberts lesen, dessen sachbuch hier schon bereit liegt und total interessant klingt.

  • Einen schönen Tag euch allen :winken:


    Ich habe nun den 3. Band der Vollendet Reihe beendet. Dieser Band ist auch gut und es ist auch wieder viel passiert, konnte aber meine Meinung nach nicht mit den ersten beiden mithalten.

    Ich hatte teilweise das Gefühl, dass es absichtlich in die Länge gezogen wird, was nicht stimmen muss [-(, ....da man auch merkt, dass die Figuren (Charaktere) langsam strategisch für den Abschlussband in Stellung gebracht werden. :wink:


    Ich merke ich, dass ich nach über 1550 Seiten nun langsam ungeduldig werde und es nun doch langsam Zeit für den Abschlussband wird.

    (Ich denke es liegt daran, dass nach so vielen Seiten die Lage immer noch hoffnungslos und ziemlich erdrückend Ist) :(


    Trotzdem dieser Band nicht so stark wie seine Vorgänger ist, gebe ich dem Band 4 Sterne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:, weil ich, (obwohl man es ja nicht soll) den Band nicht nur alleine betrachten kann und gesamt gesehen ist er mir 4 Sterne wert.

    Na dann auf auf, zum finalen Band :)


    Bis bald :winken:

  • Ich hatte teilweise das Gefühl, dass es absichtlich in die Länge gezogen wird, was nicht stimmen muss

    Bei Reihenbüchern habe ich häufig das Gefühl, dass die Geschichten absichtlich in die Länge gezogen werden. O:-)Auf jeden Fall kommt es mir so vor.

    Man könnte einiges da straffen und knackiger präsentieren. Freut mich, dass es doch noch vier Sterne geworden sind.

    Und ganz viel Spaß dir mit dem abschließenden Buch:friends:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet