Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Bei Thalia gibt es dieses Hörbuch heute kostenlos

    Petra Hülsmann - Hummeln im Herzen, leider die gekürzte Fassung

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Bei Thalia gibt es dieses Hörbuch heute kostenlos

    Petra Hülsmann - Hummeln im Herzen, leider die gekürzte Fassung

    Bei mir läuft der Link nicht weiter, magst du kurz aufzählen, um welches es sich handelt?

    Siehe oben:loool: Die Isdn funktioniert leider nicht. Hier von Amazon

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • So, "Measure of Strength" hab ich gestern noch ausgelesen nach dem Abendessen. Das war Kindle Unlimited Buch Nr. 3. Weiter geht's mit Nr. 4. Das wird allerdings ein bissi länger dauern, hat ca. 200 Seiten mehr als das andere. :lol: Momentan bin ich noch ein wenig verwirrt, es ist schon so lange her, dass ich den 1. Teil gelesen hab. Und es gibt so viele Namen, die ich natürlich alle nicht mehr weiß. 8-[ Hab aber auch erst 7% oder so gelesen, wird also hoffentlich noch.

    Aber erst muss ich schnell Lebensmittel einkaufen gehen und dann muss ich mich fertig machen für's Klassentreffen. Freu mich schon. :bounce: Berufsschule war schon toll und das regelmäßig frei geht mir echt ab. 8-[ Zwei mal die Woche einen halben Tag frei und die andere Hälfte nur Schule war halt schon angenehm. :lol: Muss auch gleich noch schauen, wo ich das Buch meiner einen Schulkollegen hingetan hab, muss ich noch zurückgeben. :-, Ich hab auch noch eins verliehen, bin gespannt, ob ich das heute wieder bekomme. Wenn nicht, ist es nicht weiter dramatisch, ich hab's schon gelesen und weiß es in guten Händen.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Heute ist irgendwie ein komischer Tag. Draussen ist es grau und nass. Der Urlaub ist so gut wie vorbei. Und vorhin habe ich Extrem laut und unglaublich nah zu Ende gelesen. Die Story begann zwar doch irgendwann, Sinn zu machen, war aber trotzdem zu Anfang für mich ziemlich verwirrend und auch etwas traurig. Außerdem drücken mir grad noch ein paar andere Sachen auf‘s Gemüt.


    Heute Morgen ist mir auch noch einer der Vögel hinters Bücherregal gefallen. :shock: Gott sei Dank ist er auf dem nächsten Brett gelandet und ich konnte ihn durch Leerräumen des Regals befreien. Seitdem habe ich sie in den Käfig gesperrt, was ihnen ja gar nicht gefällt! :twisted:


    Buchtechnisch geht‘s später dann endlich richtig los mit Kings Atlantis. Der wird mich hoffentlich nicht auch noch deprimieren heute. :wink:


    Auf dass es morgen wieder etwas sonniger wird...

  • Normalerweise schicken Verlage, angefragt oder nicht, ihre Bücher an die Rezensenten in einem schnöden Päckchen. Nicht so hier. Droemer hat sich für Alex Michaelides' "Die stumme Patientin" ein wenig dabei gedacht. Das Buch war natürlich die Hauptsache, zwei verschiedene tees waren aber auch drin und eine kleine Tafel Schokolade aus einer Schokoladenmanufaktur. Ich wittere Bestechung :wink: oder man schickt mir jetzt so lange Krimis zu, bis mir mal wieder einer gefällt. :lol:


    Neben einigen der Comics vom Gratiscomictag habe ich auch in Joseph Cassaras "Das Haus der unfassbar Schönen" ein paar Seiten gelesen. Jetzt wird es langsam interessant. Die Handlungsstränge bündeln sich, eine der Hauptfiguren hat einen positiven HIV-Test und muss damit umgehen und langsam aber sicher ist die Szenarie nicht mehr ganz so abschreckend, wie es für mich am Anfang gewirkt hat. Ich komme jetzt mit den Figuren und der Geschichte klar.


    Heute abend wird dann nur noch eine neue BluRay eingelegt. Freue mich auf "mid90s".

  • @all: Vielen Dank für die guten Wünsche, auch die zweite OP bei meiner Mutter ist gut verlaufen. Es heißt ja, das sei mittlerweile absolute Routine, aber man ist ja dann doch angespannt.


    Hallo zusammen :huhu:


    Huch, im HomeOffice schaue ich tatsächlich noch seltener rein als ohnehin im Moment. Und dann noch diese (teilweise schön, teilweise unschön) bekloppte Fußballwoche. Trotzdem habe ich unter der Woche "Mission Walhalla" beendet (gefiel mir wieder sehr gut!) und als nächstes lese ich das dritte Buch um Davide Venier, "Die Toten vom Rialto". Falls ich heute Abend zum Lesen komme, fange ich aber mit "Der dunkle Weg" an.


    Einen schönen Samstag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Jemand Lesenacht? :-k


    Bei mir gab es gerade Spaghetti mit grünem Pesto und ich habe mir Hagebutten-Tee gekocht! :koch:

    Yankee Candle Cherry Vanilla, Couch und weiter geht es auf Seite 81, Kapitel 8! :montag::love:

  • Jemand Lesenacht? :-k

    Ich steige gleich gerne mit ein :)

    Überlege allerdings noch mit welchem Buch, aber ich denke ich nehme erst mal "Die Lotosblüte" und dann wenns gemütlicher wird, steige ich auf den Reader und "Dark Call" um :)


    Denkt man an ein märchenhaftes Schicksal, so kommt man nicht sofort auf Kurtisanen und Frauenhandel, doch es ist tatsächlich ein alter koreanischer Mythos, der diesem Meisterwerk zugrunde liegt. Darin entführt Hwang Sok-Yong den Leser in das Asien des 19. Jahrhunderts, in eine Welt des Opiumhandels und der Prostitution: Von der Stiefmutter verkauft, findet sich die 15 Jahre alte Shim Chong plötzlich als Zweitfrau eines alten Chinesen wieder. Lenhwa, Lotosblüte, heißt sie jetzt, und alles ist so furchtbar anders, als sie es gewohnt ist. Viel zu essen hatte sie nie, und Betteln war ihr täglich Brot, denn sie diente ihrem blinden Vater als Augenpaar, doch der Alltag in dem fremden Haushalt kommt ihr erst recht vor wie ein böser Traum.


    Als ihr Ehemann stirbt, wird ihr schmerzlich bewusst, dass dies für sie nur die erste Station einer Odyssee ist, die sie, als Handelsware missbraucht, von den Ufern des Gelben Flusses über Shanghai, Taiwan und Singapur bis in das Land der Geishas führen soll. Nach unzähligen sinnlichen wie schmerzvollen Erfahrungen entdeckt Shim Chong eines Tages die Macht ihres Körpers und nimmt ihr Leben in die eigenen Hände.

  • Yankee Candle Cherry Vanilla

    :lechz::drunken::love::drunken:

    So eine Kerze muss ich mir auch noch einmal anmachen, seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht. Hm, stellt sich die Frage wo die Kerzen sind :-k Ich bin mir nicht sicher, es ist ja noch nicht alles ausgepackt... Gucke ich morgen mal nach.

    Dir wünsche ich einen entspannten Abend Taraliva , hört sich richtig gemütlich an! :friends:


    Ich werde jetzt auch noch etwas lesen, Matthew wartet schon auf mich :wink::D. Ich muss zwar auch morgen wieder früh raus aber was soll`s .


    Euch allen wünsche ich natürlich auch einen entspannten Abend!:study: :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Lesetechnisch geht es mir gerade sehr gut. :drunken: Ich habe mich in der Frühe mit dem Thriller "Woman in Cabin 10" beschäftigt. Das Buch gefällt mir doch viel besser, als ich es erwartet habe. Es lässt sich gut lesen und ist spannend. Nach einer kurzen Phase, wo die Spannung in der Mitte nachgelassen hat, hat sich die Autorin doch noch wieder gefangen, und es läuft wunderbar. Eine sehr verworrene Geschichte, wer der Täter, wer das Opfer ist, nichts weiß man gewiss, bis zu letztem Drittel. Recht unterhaltsam. :thumleft: Ob ich heute am Tag zum Lesen komme, weiß ich nicht, aber morgen früh bestimmt.


    war aber trotzdem zu Anfang für mich ziemlich verwirrend und auch etwas traurig. Außerdem drücken mir grad noch ein paar andere Sachen auf‘s Gemüt.

    Stimmt, das Buch ist zum Teil traurig. Die Thematik an sich ist nicht erfreulich. Es geht doch um Trauerprozess und Verlust, wenn ich mich recht erinnere. Wenn es einem gerade nicht so gut geht, ist es womöglich keine passende Lektüre :friends:Fühl dich fest umarmt, ich hoffe, dass der heutige Tag besser für dich wird. Und wenn wir Glück haben, scheint vielleicht auch die Sonne



    Bei uns ist es grau und regnerisch. Ehrlich gesagt, geht es mir aufs Gemüt. Ich wünsch mir Sonne. Wir haben schon fast Mitte Mai, es könnte doch schon netterweise etwas freundlicher werden.O:-)


    der Tag der Pflege und der Tag der Gurke. Es ist Muttertag.

    mit allem hier kann ich wunderbar was anfangen. Ich habe eine Mutter, die schon älter ist, die ich sehr stark liebe und schätze. :love:Pflege ist auch ein Thema bei uns. Und Gurken, nun ja Gurken ess ich einfach gerne:loool:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Es ist Muttertag.

    Ich glaube der wurde hier vergessen^^


    Hallo ihr Lieben :kiss:

    Ich hab einiges in meinem Buch lesen können und bin jetzt bei der Hälfte. Allerdings weiß ich noch nicht wie mir das Buch gefällt... hachja... mal schauen, wenn es so weiter geht, folgt ja bald die Rezension bisdahin muss ich meine Gedanken ja sowieso ein wenig sammeln :)

    Bin auch sehr gespannt, wie der Schluss aussehen soll... Happy End? Oder eher den Schluss, den ich seit den ersten paar Seiten vermute? :-k

    Wird spannend werden :)

  • Ich wünsche allen Müttern heute einen schönen Muttertag ! :flower:

    Und solltet Ihr selbst noch eine haben, mir ist dieses Glück leider nicht mehr vergönnt, vergesst sie heute nicht.

  • Und solltet Ihr selbst noch eine haben, mir ist dieses Glück leider nicht mehr vergönnt, vergesst sie heute nicht.

    Wenn du über deine Mutter sprichst, Jessy, so ist es für mich immer ein Anreiz zu meiner noch aufmerksamer zu sein. Ich finde es schön, dass ihr beide so eine tiefe Verbindung miteinander hattet.:friends: Und wenn du dich an sie erinnerst, dann ist auch für andere was Gutes dabei. Denn mir wird immer dabei bewusst, dass ich meine noch habe und dass ich es sehr schätze. Ich kann bestimmt nicht das ausdrücken, was ich sagen will. :uups: Aber ich hoffe, man versteht, was ich meine

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • :huhu: und guten Morgen, ihr Lieben.


    Tja, seit gestern bin ich nun wieder in Amt und Würde...mein Urlaub ist vorbei. Jetzt muss ich wieder bis Ende Juni warten, dann folgt der nächste Urlaub erst. :-?

    Insgesamt war dieser Urlaub ja sehr erfolgreich bei mir. Ich habe tatsächlich vier Bücher ausgelesen. :shock:

    Am Freitagabend habe ich nämlich, zuletzt im Bett, noch "Und der Himmel ist doch bunt" ausgelesen. Und was soll ich sagen... Gaymax hat absolut recht gehabt. Taschentücher braucht man dafür hundertpro. Ich war sehr froh, dass ich es in meinem Bett ausgelesen habe und meine Schwester mich nicht hat heulen sehen oder hören.:cry: Es war so traurig, vor allem da die Wendung so unerwartet kam. Ich dachte erst, es sei nur ein Alptraum vom Protagonisten...:cry: Ich könnte jetzt noch heulen, wenn ich daran denke.:cry:


    Das Buch habe ich mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sternen bewertet.


    Jetzt muss ich erstmal sehen, was ich als nächstes anfangen werde. Da ich die nächsten Tage sowieso arbeiten bin, hab ich ja noch ein bisschen Zeit, darüber nachzudenken.:-k

    Der Urlaub ist so gut wie vorbei.

    Jo, meiner auch. Hatte gestern schon wieder Frühschicht.:roll:

    der Tag der Pflege

    :ergeben:Dann kann ich den ja heute gleich auf Arbeit feiern.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Tja, seit gestern bin ich nun wieder in Amt und Würde...mein Urlaub ist vorbei. Jetzt muss ich wieder bis Ende Juni warten, dann folgt der nächste Urlaub erst. :-?

    Das ist doch gar nicht mehr lange. 6 Wochen nur, oder?

    Ich arbeite schon seit 3 Wochen wieder und der nächste Urlaub ist Anfang Juli..



    Ich glaube ich stecke gerade in einer Leseflaute. Die letzten Tage hatte ich eigentlich immer Zeit zum Lesen, aber ich habe mein Buch höchstens von Raum zu Raum gebracht :(