Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich bin heute früh in meinem Buch gut vorangekommen. Ist was leichtes, eher zu Entspannung, aber dennoch spannend erzählt. Es geht um einen Jungen, der aus dem Armenviertel kommt, und dem eine Kamera implantiert worden ist. Er ist bei der Freischaltung life auf Sendung. Die Geschichte entwickelte sich rasant, besser als ich es erwartet haben.:thumleft:


    Ich war die Nacht lange auf und habe "Vox" beendet.

    Freut mich, dass dir "vox" so gut gefiel. ich habe es erst vor kurzem gelesen, da sind die Erinnerungen noch frisch. Mochte ich die Story auch so gerne. Die Vorstellung, dass es Wahr werden könnte, ist schon erschreckend. Und dabei ist es ja nicht so, dass alle Frauen dieser Welt, frei reden können. jetzt schon...

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    ja, es ist Montag und ja es ist bewölkt und hab ich schon erwähnt, dass Montag ist? :wink: Leider gibt es da nur eine Option: Augen zu und durch!


    Ich bin immer noch ganz beschwingt von dem schönen Wochenende und dem erfolgreichen Flohmarkt-Sonntag. Und außerdem muss ich nochmal sagen,

    dass ich momentan gleich drei richtig gute Bücher lese! Das freut mich soooo, weil ich in letzter Zeit oft Durststrecken hatte. :bounce: Vor allem Hex muss einfach nochmal besonders hervorgehoben werden. Genau solch ein Buch suche ich seit Monaten! Der Schreibstil gefällt mir wirklich gut und die Story ist spannend. Sie erinnert mich zwar an Filme à la Blair Witch Project oder sonstigen Teenie-Horror, aber genau sowas mag ich und habe ich gesucht! Darüber muss ich mich grad mal freuen. :D Mc Courts Ein rundherum tolles Land steht sowieso außer Frage, da es auf einer wahren Begebenheit basiert. Aber er tut mir manchmal wirklich leid, weil er als Ire in Amerika müde belächelt bzw. nicht ernst genommen wird. Aber er geht trotzdem seinen Weg und hält tapfer durch. Schade, dass ich das Buch nur aus der Bücherei habe und gestern auch nicht auf dem Flohmarkt kaufen konnte. Das muss definitiv in meine Sammlung! :)

    In Cujo hab ich am Wochenende nur ein paar Seiten gelesen, das lese ich ganz in Ruhe und genieße. Naja, wenn man das bei einem Horrorbuch so nennen kann. :loool:

    Die Woche kann übrigens genauso gut weitergehen wie mein momentan glückliches Händchen beim Buch Aussuchen.

    Schönen Montag euch allen! :winken:

  • Vor allem Hex muss einfach nochmal besonders hervorgehoben werden. Genau solch ein Buch suche ich seit Monaten! Der Schreibstil gefällt mir wirklich gut und die Story ist spannend. Sie erinnert mich zwar an Filme à la Blair Witch Project oder sonstigen Teenie-Horror, aber genau sowas mag ich und habe ich gesucht! Darüber muss ich mich grad mal freuen. :D

    Die Geschmäcker sind da wohl auch mal wieder unterschiedlich bzw. ist das wohl so ein Buch das in das Schema "Ein Buch das alle toll finden, nur Du nicht" passt. Ich hatte schon so viel Gutes über dieses Buch hier gelesen und hatte das mir dann sogar als Print gekauft.. Das sollte man blind niemals tun ^^. Ich hab da mal so 50 Seiten reingelesen,, ich fand das total bescheuert. :totlach:

    Die komische Hexe die da im Haus der Familie ist, den Staublappen oder was das war, übern Kopp gelegt, Und alle fanden das ganz normal. Da mag ich schon gar nicht mehr weiterlesen :geek: Das Buch werde ich wohl mit der nächsten Fuhre Bücher in den Bücherschrank stellen. :wink:

  • @Jessy1963 :
    Ja, den Anfang fand ich auch komisch und dachte: 'Hä? Hab ich mich da grad verlesen?' Aber danach hat es mich doch gepackt bzw. packt mich immer noch.

    Mist, hätte ich das mal früher gewusst, dass du es loswerden möchtest, hätte ich es dir abgekauft. :wink: Aber der Bücherschrank wird sich sicherlich auch freuen. :D

  • Das Buch werde ich wohl mit der nächsten Fuhre Bücher in den Bücherschrank stellen. :wink:

    Ich nehms dir auch gerne ab :uups:


    "Gott wohnt im Wedding" habe ich jetzt beendet. Hat mir echt gut gefallen. Gegen Ende konnte ich auch nicht mehr aufhören. Musste mich sogar noch ein paar Mal ärgern über diese Ungerechtigkeiten :evil:


    Jetzt fange ich die erste Leihgabe von maiglöckchen an:lechz:

    Aber Liebes, der zweite Hardinghaus ist ja noch eingeschweißt :shock: Warum schickst du mir das schon???:shock::shock::shock:

  • Und außerdem muss ich nochmal sagen,

    dass ich momentan gleich drei richtig gute Bücher lese! Das freut mich soooo, weil ich in letzter Zeit oft Durststrecken hatte. :bounce: V

    Ist doch immer wieder toll, wenn man gerade im Lesefluss ist. :thumleft:Mir ging es mit dem "Hex" ähnlich wie @Jessy1963 . Ich fand das Buch zwar nicht bescheuert, aber meinen Geschmack voll und ganz hat es nicht getroffen. Ich hatte wohl andere Erwartungen an das Buch gehabt. Ich habe einen Gruselroman erwartet, und musste mich aber kein bisschen gruseln. O:-)Das fand ich schade, aber wie ich das hier mitbekommen habe, haben das Buch etliche BT-ler geliebt. Viel Spaß dir noch :friends:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Aber Liebes, der zweite Hardinghaus ist ja noch eingeschweißt :shock: Warum schickst du mir das schon???

    .........weil ich weiß, das ich nicht gleich dazu kommen werde das Buch zu lesen. Meine Freundin hat für mich ein ganz spezielles Geburtstaggeschenk :lechz:und nun sollte ich wohl mal ein paar Bücher woher lesen bzw. von einigen Autoren zumindest eine Leseprobe.

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Ich nehms dir auch gerne ab :uups:

    Ja, wenn Du es haben möchtest, ok. Ich schicke es Dir dann nach Ostern.

    Wie spotan bist du in der Woche vor Ostern mit Käddchen? Ich hab noch keine Ahnung, ob wir Zeit haben werden, aber falls doch, könnten wir uns ja auf die obligatorische Tasse Kaffee inklusive Thalia-Buchhandlung treffen :uups:


    maiglöckchen Das mit deinen Büchern könnte auch schnell gehen. Hab vorhin mit der Spionin angefangen und bin bei der Hälfte. Vielleicht schaffe ich heute noch was, gleich fahr ich Söhnchen erstmal von der Kita aus zu nem Kindergeburtstag. Liest sich gut das Buch bisher. Aber heftig teilweise :cry:

  • :huhu:,

    Dann halt lahmgelegt auf die Couch. Geht nicht anders, bei geprellten Knien. Umso mehr Zeit hier zu stöbern und zu lesen.

    Im Moment habe ich Dickers neuen Roman auf der Schmuserolle liegen. Liest sich wirklich gut und selbst wenn ich eine Vermutung habe, was es mit der ganzen Sache auf sich hat, ist es nachher doch wieder ganz anders.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Wie spotan bist du in der Woche vor Ostern mit Käddchen? Ich hab noch keine Ahnung, ob wir Zeit haben werden, aber falls doch, könnten wir uns ja auf die obligatorische Tasse Kaffee inklusive Thalia-Buchhandlung treffen :uups:

    Eher weniger. Ich hab noch zwei Zahnarzttermine in dieser Woche und Gründonnerstag kommt ja mein Mann auch schon. Ich schicks Dir dann nach Ostern, das ist ja kein grosser Aufwand. :wink:

  • :huhu: Ihr Lieben,


    ich hoffe Ihr hattet einen annehmbaren Montag, der ist ja immer so eine Sache - bei mir jedenfalls. Wenigstens konnte ich einigermaßen pünktlich nach Hause und freue mich jetzt auf den Abend mit Anne Freytag - "Nicht weg und nicht da", das mir immer noch narrisch gut gefällt. Eigentlich sogar immer besser, je weiter ich komme. Mich hat schon lange kein Buch mehr so angesprochen :D.

    Ach so ja - und mein Mann ist dann natürlich auch noch da :loool:.

  • Juhu, ich hab mein blödes Buch beendet. :cheers: Heute in der Früh im Bett noch. Endlich durch. Hab jetzt 2 Sterne vergeben, vielleicht wird's noch ein halber mehr. Find das immer wahnsinnig schwierig, wenn's unter 3 Sterne wird. Da weiß ich nie, wie viele ich vergeben soll. 8-[

    In der U-Bahn auf dem Weg in die Arbeit hab ich dann ein anderes Rezi-Exemplar angefangen. Das Buch ist vor einigen Jahren als gratis Geschichte online rausgekommen, bis die Autorin dann tatsächlich einen Verlag gefunden hat und die Geschichte dann natürlich nimmer gratis angeboten hat. Jedenfalls hab ich die Geschichte damals schon gelesen, aber nie beendet. Außerdem wurde sie ja auch noch überarbeitet und so. Und es ist ewig her. Also les ich es ausnahmsweise sozusagen zwei mal, obwohl ich das sonst nie mache. :lol:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Uff, so jetzt sind meine Füße endgültig platt, nach einer ausgiebigen Shopping-Tour. WIr haben aber alles für den Verein bekommen und auch ein paar hübsche Sachen für meinen Urlaub. Meine Schwiegermama hat mich sogar überredet, mir ein Kleid zu kaufen, dass ich mir alleine nie gelauft hätte.


    Gelesen habe ich dem entsprechend eher weniger. Dabei habe ich ein nettes Kinderbuch am Wickel "Die Clans von Cavollon" spielt mal ein bisschen mit der "süße-Pferde-und-Einhörner"-Idee, da hier Einhörner Menschen als Sklaven halten und Pegasi sehr kriegerisch sind. Es wird auch aus der Sicht eines Jungen erzählt. Mal sehen, wie es weiter geht. Ich hoffe, dass ich gleich noch ein paar Seiten lesen kann.

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Guten Morgen, ihr Lieben. Heute ist der Ehrentag der Antiquitäten, der Wähle-dir-deinen-Namen-Tag und Winstion Churchill Tag in den USA.


    Lese immer noch an meinen Marseille-Krimi, der sich als spannender herausgestellt hat, als gedacht. Für mich um so erstaunlicher, da ich die Protagonisten allesamt an sich nicht fassen kann. Zu undurcheinbar sind sie, schwierige Charaktere auf allen Seiten. Haben schon fast zwei Drittel des Buches geschafft und werde nicht schlau aus den Figuren. Trotzdem funktionier es, irgendwie.


    Ein Verlag, von dem mir zuletzt ein Buch nicht ganz so gut gefallen hat, hat souverän reagiert und mir ein anderes angeboten. Ich würde es ja nehmen, wenn ich nicht noch genug Bücher von anderen Verlagen hier zu lesen hätte. Da wünscht man sich doch, ein Oktopus zu sein. Mehrere Bücher gleichzeitig halten und lesen, oder wie in den "Seiten der Welt" Bücher während des Schlafens zu lesen. Wäre doch etwas.

  • Gelesen habe ich dem entsprechend eher weniger. Dabei habe ich ein nettes Kinderbuch am Wickel "Die Clans von Cavollon" spielt mal ein bisschen mit der "süße-Pferde-und-Einhörner"-Idee, da hier Einhörner Menschen als Sklaven halten und Pegasi sehr kriegerisch sind. Es wird auch aus der Sicht eines Jungen erzählt. Mal sehen, wie es weiter geht. Ich hoffe, dass ich gleich noch ein paar Seiten lesen kann.

    Uhhh berichtest du da mal bitte?:uups: Ich hatte das doch irgendwo mal gesehen... gabs das bei netgalley? :scratch:

  • Lese immer noch an meinen Marseille-Krimi, der sich als spannender herausgestellt hat, als gedacht. Für mich um so erstaunlicher, da ich die Protagonisten allesamt an sich nicht fassen kann. Zu undurcheinbar sind sie, schwierige Charaktere auf allen Seiten. Haben schon fast zwei Drittel des Buches geschafft und werde nicht schlau aus den Figuren. Trotzdem funktionier es, irgendwie.

    Hört sich interessant an :) Ich hab mir mal den Autor Alexander Oetker etwas näher angesehen, er hat auch noch zwei andere Frankreich-Krimis geschrieben, unten Band 1. Die haben sie in der Onleihe, hab ich mir mal auf die WuLI gesetzt. Das was Du jetzt liest, auch. Das Buch ist aber eigentlich auch nicht so Dein Beuteschema, oder ? Aber ich bin ja auch immer dabei mal was Neues auszuprobieren.


    Ich hab heute den zweiten Zahnarzttermin von einer Reihe weiterer. Naja, nicht so dramatisch aber ich hab irgendwie keine Lust dahin zu fahren, bin so müde heute obwohl ich die Nacht gut geschlafen habe. Vielleicht kommt jetzt schon die Frühjahrsmüdigkeit :sleep:

  • Guten Morgen alle zusammen:winken: Der mir unliebsamer Montag ist überstanden. Und das ist gut so.:bounce:Angefangen habe ich "Farm der Tiere" - ehrlich gesagt habe ich keine Kurzbeschreibung dazu gelesen. Natürlich schon mal was gehört von dem Buch. Ist ein Klassiker, und ich möchte es lesen, um zu wissen um was es da geht. Bin schon gespannt drauf.


    Bei mir zu Hause, mein Mann und mein Schwiegersohn haben mir gestern ein neues Betriebssystem verpasst und jetzt ist alles anders, sogar meine Spiele sind weg

    Mara, das Zitat ist bei mir jetzt in diesem Thread gelandet. Ich wollte dir bloß mein Mitgefühl aussprechen. Ich mag es auch ganz und gar nicht, wenn das Betriebssystem am PC gewechselt wird. Da braucht man einige Zeit bis man sich wieder dran gewöhnt hat. Und Wechsel auf Windows 10, ich nehme an, dass bei dir jetzt Windows 10 ist, ist noch umständlicher, da einiges anders ist. Ich drück dir die Daumen, dass du dich schnell dran gewöhnst. :friends:


    Ich hab heute den zweiten Zahnarzttermin von einer Reihe weiterer.

    Jessy alles Gute dir für den Termin, wünsch, dass es nicht all zu schlimm wird.:friends:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit