Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Also wenn ich im Leseflow wäre, könnt €ich das hier garnicht Posten! :-k


    Denn ich lese ja :wink:.


    Zu mindestens geht es mir so!

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: Christian von Aster - "Schnitter, Gevatter und Sensenmann - Allerlei Geschichten zum Tod"


    :study: Cixin Liu - " Die drei Sonnen"

  • Also wenn ich im Leseflow wäre, könnt €ich das hier garnicht Posten! :-k


    Denn ich lese ja :wink:.


    Zu mindestens geht es mir so!

    Der Sinn von diesen "Lesenächten" hier im BT hat sich mir schon immer entzogen.:lol: Mir geht es auch so wie Dir. Entweder ich lese oder ich bin am PC oder am Handy zum posten. Und interessiert es denn wirklich jemanden auf welcher Seite ich nun gerade bin oder was ich da gerade gelesen habe? Ich glaube nicht aber so hat halt jeder seine eigenen Vorlieben ^^

  • Ich habe eben "Lieder von Morgen" beendet. Der Wahnsinn ich habe wirklich geheult ich habe selten so ein emotionales und ehrliches Buch gelesen. Sehr sehr empfehlenswert wenn man mit dem Thema umgehen kann. Das Buch ist sehr direkt ... aber vorallem die erste Hälfte ist sehr lebensbejahend und hat mich total mitgenommen.:love:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • wie man eine faule 11jährige motivieren/erpressen/überreden kann, Ordnung in Zimmer und Schulkram zu bringen.

    Ein ehemaliger Kollege von mir hat seiner pubertierenden Chaostochter mal ein Ultimatum zum Aufräumen gesetzt, mit der Androhung dass er im Fall der Fälle die Matratze des Mädels so lange an die Wand nageln würde, bis das Zimmer wieder einigermaßen präsentabel aussah.

    Das hat er dann auch durchgezogen.

    War nach außen hin ziemlich amüsant. Und es hat echt geholfen - vor allem weil das Mädel seine Drohungen danach echt ernst genommen hat. :-,O:-)


    Ich selber habe in solchen Fällen öfter mal "ganz spontan" das WLAN-Passwort geändert... :-,




    Heute werde ich wohl den vorletzten Teil der "Bodenstein & Kirchhoff"-Reihe beenden und mit dem vorläufig Letzten anfangen. :mrgreen:

    Dann habe ich die komplette Reihe tatsächlich in einem Monat weggesuchtet. :-,


    Aber ab morgen habe ich zwei Wochen frei (keinen Urlaub, sondern "nur" frei" :mrgreen:) und daheim komme ich bekanntlich weniger zum lesen, als auf der Arbeit.

    Mal sehen, wie weit ich da noch mit Buch Nr. 09 der Reihe komme... :study:



    Ich wünsche Euch jedenfalls Allen einen entspannten und ruhigen Lese-Sonntag. :winken:

  • Hiyanha

    Die Reihe ist ob Deiner Begeisterung auf meinem SuB soeben ein ganzes Stück höher geklettert. Die muss ja echt gut sein wenn Du diese so weggesuchtet hast. :)


    Ich habe gestern neben meinen Hörbüchern in unten stehenden Buch weiter gelesen. Leider ist die Schrift des Buches winzig. Daher hatte ich mir das ebook vorbestellt, nun bekommen und da klappt das besser. Gefällt mir auch gut.

    Schönen Sonntag allerseits!

  • Wie ist Dir das aufgefallen?

    Ein Kollege hat mir einen Link gegeben, den gibt dieses Bundesamt für Sicherheit oder wie die obersten IT-Sicherheitsleute heißen - heraus und dort kann man prüfen, ob die eigenen E-Mail-Adressen zu den gehackten gehören.

    Und ja, ich kann mein PW beim Anbieter selbst ändern, aber ich muss erst einmal diese ganzen Anmeldungen/PW in der richtigen Reihenfolge eingeben. Du weißt ja, ich bin technisch nicht so gut, und zum anderen hat das früher immer mein Mann gemacht. Ich habe ja alles ab- und um- bzw. neu anmelden müssen und muss mich jetzt erst einmal einfitzen. Zum Glück habe ich diesen Papierkram gleich alles ordentlich abgeheftet.

    Ich wollte nur eben wissen, ob ich jetzt meinem Antivirenprogramm vertrauen kann, wenn das sagt, dass der PC vollkommen geschützt ist. :-kNaja, ich werde es schon irgendwie/-wann in Griff kriegen. :uups:

    Wenn es dieselbe Seite ist die ich kenne zeigt es dir wo deine E-Mail-Adresse in Kombination mit dem Passwort der Seite geklaut wurde. Adobe ist stark betroffen, wenn du zb also ein Adobe-Konto hast musst du unbedingt das Passwort dort ändern. Und in Zukunft niemals das Passwort vom E-Mail-Konto für weitere Seiten nutzen.

  • Guten Morgen zusammen :)


    Jaja Lesenacht wieder typisch, bin nach 20 Seiten eingeschlafen, aber war ja auch gestern abend schon ziemlich ko :)

    Ich weiß noch nicht, ob mir das Buch gefällt, habe heute morgen noch ein wenig weitergelesen, bin jetzt auf Seite 49/458 und es packt mich noch nicht so wirklich. Hoffe, dass es noch anzieht :) Bin ja immerhin noch am Anfang, aber wie gesagt, mal sehen, wie spannend es noch wird. ist jedenfalls mal ne etwas andere Fantasy :-k

    Heute ist Sonntag, heute wird ein fauler werden. okay, bisschen Hausarbeit muss sein, aber sonst bleib ich mal drinnen.

    Schönen Sonntag euch :)

  • Guten Morgen, zwar etwas trüb, hin und wieder macht jedoch die Sonne doch den Versuch sich vor die Wolken zu trauen, aber wenigstens nicht kalt :flower:

    Noch eine kurze Anmerkung zu gestern, dann legen wir das Thema Ad Acta :wink:

    Ihr seid immer so ungeduldig muss es erst Mario zum verlinken schicken :wink:

    Es ging mir gar nicht darum ungeduldig zu sein, jedoch ich habe am Morgen geschrieben dass man bei der Rezension zu "Flüchtiges Glück" ersehen kann wie die Reihenfolge ist. Nun änderst du das Ganze und ein anders Mitglied welches möglicherweise sich dafür interessiert guckt also nach, sieht keine Reihenverbindung und denkt was schreibt denn die Serjena für einen Blödsinn:wink: Der Logik zufolge wenn Reihen plötzlich anders aufgebaut werden, macht man doch zuerst mit allen vorhandenen relevanten Bücher eine Verknüpfung und somit macht es Sinn.



    Heute morgen wurde ich von der Ohnleihe avisiert dass das Buch Suleika öffnet die Augen erhältlich sei. Ich weiss leider nicht mehr hat drawe das ausdrücklich empfohlen oder bin ich einfach über die Rezension gestolpert. Auf jeden Fall ist das Buch nun auf dem Reader und anstatt den Haushalt endlich einer Reinigung wie es Hausfrauen normalerweise so machen :uups: zu unterziehen werde ich heute lesen und lesen :wink: denn vier begonnene Bücher müssen einfach beachtet werden.


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag geniesst es.

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • Heute ist der Tag der Eulerschen Zahl und der Tag des Schokoladenkuchens (den wir diesmal nicht verstecken müssen) und in Kanada, der Tag der familiären Leseförderung. Bevor ich aber bei mir das Lesen fördern kann, muss ich erst einmal das Chaos in der Küche beseitigen. :pale:


    Danach geht's dann weiter mit Herrn Tsokos und Kent Haruf. Klingt nach 'nem Plan, oder?

  • findo Hach, zwei Kuchentage hintereinander, wir werden verwöhnt :cheers: Gutes Gelingen bei der Chaosbeseitigung und anschließender persönlicher Leseförderung. So und ich nehme jetzt auch das Fördern meines Lesefortschritts in Angriff. :rambo:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • eine Lesenacht nur für mich allein. :-,

    Tja, Pech gehabt! Nichts mit allein, Valrike! pralaya liest, ich lese, SweetGwendoline auch (wenn sie nicht schon eingeschlafen ist :kiss:) und Eggi1972 hat sich uns auch angeschlossen! Lesenacht! :anstossen:

    Also zumindest ich bin natürlich gestern Abend leider wieder viel zu schnell eingeschlafen. Dafür habe ich aber den Sonntag morgen mit einigen Kapiteln begonnen. Jetzt gibt es wohl mal langsam Frühstück und danach lese ich noch ein paar Seiten in „Scythe - Der Zorn der Gerechten“. Habt einen schönen Tag!

  • Guten Morgen zusammen :huhu:


    Ich hoffe, ihr habt alle ein schönes Wochenende. Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs (in Lautern Fußball schauen) und bin dementsprechend weder zum Lesen gekommen noch zum hier reinschauen :wink: Heute steht aber außer Lesen, Game of Thrones und entspannen nichts an. Ich schnappe mir "Mission Walhalla" und beginne mit diesem Buch.


    Einen schönen Sonntag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • wurm666 ich poste dann meistens, wenn ich hier was am PC zu erledigen habe, oder Tee leer, Toilette etc. und Itunes war gestern Abend total toll, als sie meine Abspielliste mal wieder gelöscht haben ...... fand ich voll toll:computer::wuetend::evil: danach war ich nicht mehr in Stimmung irgendwas zu machen, und habe mich ins Bett gelegt und geschlafen :sleep:


    Heute Morgen habe ich dann erstmal ein paar Stunden damit verbracht, dass zu retten was zu retten ist .... :roll: und werde mich nun ganz ruhig hinsetzen und noch ein wenig lesen .....

  • Heute steht aber außer Lesen Game of Thrones und entspannen nichts an.

    :mrgreen: Ich bin auch gerade mitten im GoT-BingeWatching.

    Am Freitag habe ich von morgens bis Abends durchgeguckt. Sowas habe ich schon ewig nicht mehr getan. Und es hat sooooo viel Spaß gemacht! :lechz:

    Jetzt, am Wochenende muss ich ja arbeiten, aber heute Abend geht es dann munter weiter. :mrgreen:

    Ich starte dann bei Folge 3 von Staffel 6.

    *händereib*



    @Jessy1963 :

    Ja, die Reihe gefällt mir echt gut. :thumleft:

    Solide, handfeste Krimis, die nach hinten heraus immer besser, spannender (und blutrünstiger O:-)) werden.


    Ich habe gerade den achten Teil beendet und wie es sich für einen ordentlichen Kettenleser gehört, starte ich jetzt auch direkt mit Teil 9. :study:

  • Ich hab auch alle verschlungen, "Muttertag" liegt seit meinem Geburtstag hier und wartet darauf, gelesen zu werden. Geht diese Woche noch los, denke ich...

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11