Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Zitat

    Nein. Ich hab zwischendrin immer mal wieder ein paar Reihen beieinander, die lockerer sind als der Rest.

    Liegt dann vielleicht an der Konzentration in dem Augenblick oder eine andere Sitzhaltung? Müdigkeit?

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Ganz einfach: die hat Strauberl heimlich gestrickt!

    :loool:

    Nein. Definitiv nicht. Denn dann würde zum einen nicht mehr alle Maschen auf den Nadeln hängen, es wären etliche Knoten drin und es würde aussehen als hätte wer aus Wut das ganze zerstören wollen. [-( Und von seinen verknoteten Fingern rede ich jetzt mal nicht.

    Dann waren es die Katzen!:P

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Ich habe einige Bücher auf dem SuB, die ich aufspare. Seit Jahren schon :uups::pale: Anstatt die einfach mal zu lesen,spare ich die für spätere Zeiten auf.

    Ich schließe mich dir und allen Anderen, die bisher ähnliches geschrieben haben, gern an. Gehört eben zu unseren kleinen Macken. Aber ansonsten sind wir gesund - jedenfalls im Kopp. :totlach:

    habe ich doch heute gleich 2 gut sitzende Jeans gefunden

    Gratuliere, das ist dann heute wohl dein Glückstag. Denn so etwas ist wirklich selten - jedenfalls bei mir.


    Und das Gegenteil von Glückstag hatte ich gestern. Ich habe per Zufall bemerkt, dass meine E-Mail-Konten gehackt worden sind. Nun versuche ich verzweifelt, bei einer davon das Passwort zu ändern. Ist mir bisher noch nicht gelungen. Das andere PW konnte ich schon ändern. Nachdem ich nun heute mein Antivirenprogramm komplett durchlaufen ließ, heißt es nun, dass mein PC sicher sei - einschließlich E-Mails usw. Kann ich mich darauf verlassen? :-k


    Gelesen habe ich auch ein wenig. Derzeit auf meinem tolino "Krokodilwächter" von Katrine Engberg. Gefällt mir bisher sehr gut, mal schauen ob es so bleibt.


    Ich wünsche euch einen schönen (Lese)Abend! :winken:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Btw. Hat jemand Tipps, wie man eine faule 11jährige motivieren/erpressen/überreden kann, Ordnung in Zimmer und Schulkram zu bringen. 8-[ Und wie man ihr klar macht, dass das Lernen für sie ist und wir sie gern stark unterstützen wollen, weil dann alles leichter wird. :roll:Und dass wir keinen Spaß an dem Ärger haben, der oft aufkommt, sondern auch lieber auf dem Sofa rumlummern würden. ](*,) Hach, manchmal bringt die mich voll in Wut. :-,


    Öh... weiter zum Papierkram und vielleicht kann ich dann ja noch ein paar Seiten von Herrn Brett lesen. :bounce:

    Oh mann, was war das für eine Zeit(und ich selbst war genau so) Leider kann ich Dir da nur ein dickes Fell und starke Nerven empfehlen. Und versuche, einen guten Mittelweg zwischen Erziehung (incl. Konsequenz) und "Laissez faire" zu finden... :roll: Wenn es nicht irgendwann und irgendwie von selbst kommt, dann bringt das nichts.

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Nein. Ich hab zwischendrin immer mal wieder ein paar Reihen beieinander, die lockerer sind als der Rest.

    Schade, ansonsten hätte das Verlegen auf's Rundstricken dem Übel vielleicht abgeholfen. Aber auch bei geübten Strickerinnen wird es nicht immer gleichmäßig. Wir sind keine Maschinen und sind mal verkrampfter oder entspannter, usw. Mit viel Praxis wird es gleichmäßiger. Außerdem habe ich in meinem letzten Buch gelesen, daß eine berühmte amerikanische Strickdesignerin der Meinung war, die kleinen Unregelmäßigkeiten würden den Charme eines handgearbeiteten Strickstücks ausmachen.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Liegt dann vielleicht an der Konzentration in dem Augenblick oder eine andere Sitzhaltung? Müdigkeit?

    Das wäre eine Möglichkeit. Ich mache ja immer noch was anderes dabei wie Hörbuch hören oder Serie/Film schauen. Und das würde auch die Unregelmäigkeit erklären. Hab grade mal geschaut, aber ein Bild davon bekomm ich nicht hin.

    Aber egal. Ich stricke wenn dann eher kleinere Sachen wie Buchtaschen zb. oder Pullis für Puppen/Teddys. Da ist das wurscht. Größere Sachen wären mir eher zu viel Arbeit. :-,


    Dann waren es die Katzen!

    Dann hängt es ja gleich in Fetzen da. :roll:

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Btw. Hat jemand Tipps, wie man eine faule 11jährige motivieren/erpressen/überreden kann, Ordnung in Zimmer und Schulkram zu bringen. 8-[ Und wie man ihr klar macht, dass das Lernen für sie ist und wir sie gern stark unterstützen wollen, weil dann alles leichter wird. :roll: Und dass wir keinen Spaß an dem Ärger haben, der oft aufkommt, sondern auch lieber auf dem Sofa rumlummern würden. ](*,) Hach, manchmal bringt die mich voll in Wut. :-,

    Tipp´s zu geben ist echt schwierig, da jeder anders ist. Da helfen nur jede Menge Nerven, manchmal auch nur alles auf Igno setzen. Ich habe mal ignoriert das sie ihre Wäsche nicht zum waschen gebracht hat. Eines Tages fehlte ihr mal Unterwäsche......mh was nun???? Nur so viel, ich habe sie nicht ohne Unterwäsche in die Schule geschickt, aber Abends durfte sie dann selbst die Wama anschmeißen, Wäsche auf hängen. Das war ihr eine Lehre....

    Gratuliere, das ist dann heute wohl dein Glückstag. Denn so etwas ist wirklich selten - jedenfalls bei mir.

    Ja, das war wirklich ein totaler Glückstag heute...so was kommt bei mir auch ganz, ganz selten vor.

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Liegt dann vielleicht an der Konzentration in dem Augenblick oder eine andere Sitzhaltung? Müdigkeit?

    Das wäre eine Möglichkeit. Ich mache ja immer noch was anderes dabei wie Hörbuch hören oder Serie/Film schauen. Und das würde auch die Unregelmäigkeit erklären. Hab grade mal geschaut, aber ein Bild davon bekomm ich nicht hin.

    Aber egal. Ich stricke wenn dann eher kleinere Sachen wie Buchtaschen zb. oder Pullis für Puppen/Teddys. Da ist das wurscht. Größere Sachen wären mir eher zu viel Arbeit:-,

    Hauptsache, Du hast Spaß!!!! ich habe früher sehr viel gestrickt, in der Oberstufe hab ich mir damit mein Taschengeld aufgebessert(hab auf Auftrag für einen Handarbeitsladen gearbeitet) Aber heute hab ich da keine Lust mehr zu und hab mich neuerdings aufs Sticken verlegt! Aber Stricken ist einfach toll und soll vor allem Freude machen... Und man darf sehen, dass es handgemacht ist:wink:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Ich habe per Zufall bemerkt, dass meine E-Mail-Konten gehackt worden sind. Nun versuche ich verzweifelt, bei einer davon das Passwort zu ändern. Ist mir bisher noch nicht gelungen. Das andere PW konnte ich schon ändern. Nachdem ich nun heute mein Antivirenprogramm komplett durchlaufen ließ, heißt es nun, dass mein PC sicher sei - einschließlich E-Mails usw. Kann ich mich darauf verlassen? :-k

    Wie ist Dir das aufgefallen? :-k Solange Du selbst dein PW nicht ändern kannst, empfinde ich das eine Postfach nicht als sicher. Da würde ich echt den Provider kontaktieren, dass der evtl. etwas richtet/überprüft oder dein PW zurücksetzt :scratch:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Btw. Hat jemand Tipps, wie man eine faule 11jährige motivieren/erpressen/überreden kann, Ordnung in Zimmer und Schulkram zu bringen. 8-[ Und wie man ihr klar macht, dass das Lernen für sie ist und wir sie gern stark unterstützen wollen, weil dann alles leichter wird. :roll:Und dass wir keinen Spaß an dem Ärger haben, der oft aufkommt, sondern auch lieber auf dem Sofa rumlummern würden. ](*,) Hach, manchmal bringt die mich voll in Wut. :-,

    Ich wollte früher auch immer spielen, aber danach nie aufräumen. Also meinte meine Mama irgendwann mal: "Wenn du jetzt nicht aufräumst, dann werfe ich alle deine Sachen in den Müll!" Und ich nur so: "Jaja..." (*lächel* Und dachte, das macht sie doch eh nicht...) Und als ich am nächsten Tag aus dem Kindergarten nach Hause kam, waren alle Spielsachen weg. Meine Reaktion: "Scheiße!" :shock::shock::shock: Natürlich hatte sie die Sachen nicht weggeworfen, sondern in eine Kiste gepackt und in den Keller gestellt. Und sofort gewirkt hat die Maßnahme bestimmt auch nicht. Aber spätestens seit den späten Jugendjahren mag ich keine Unordnung mehr, sondern räume immer alles gleich an Ort und Stelle. Hat also was gebracht. :loool:


    Zum Thema ABS:

    Boah, ich weiß nicht, ich bin heute so lustlos und genervt. Schlechtes Wetter, deshalb war ich nicht joggen. In meiner Wohnung ist es kalt, ich friere an Händen und Füßen. Von der Arbeit kann ich auch nicht ganz abschalten und ich würde so gerne wieder in einer kleinen, knuffigen Öffentlichen Bibliothek arbeiten und den Kinderchen vorlesen usw.

    Außerdem hätte ich Lust, den Film (Der Feuerteufel) zu dem Buch (Feuerkind) zu schauen, das ich grad lese. Aber bin ja erst in der Mitte des Buches und habe den Film auch gar nicht, sondern müsste ihn kaufen und ergo wieder Geld ausgeben, das ich sparen wollte.


    Nächstes Wochenende haben wir Klassentreffen. Sonst hab ich die immer organisiert. Diesmal hatte ich aber keine Lust, also wollten das zwei Schulkameraden übernehmen. Tja, die dachten aber, mit einer Nachricht in der What's App-Gruppe sei dies getan, ohne mal dran zu denken, dass da nur ein Bruchteil unserer ehemaligen Kameraden drin ist. Außerdem hat der 'Organisator' zuerst den Leuten Bescheid gesagt und dann erst einen Tisch reserviert (und das auch erst eine Woche nach dem Bescheid Sagen). Deshalb musste die Uhrzeit wieder geändert werden. Und zwei Wochen vor einem Treffen erst Bescheid zu sagen, finde ich doch leicht kurzfristig. Und die Hälfte weiß überhaupt nix davon. Aber ich sag nix... #-o:-#


    Ok, genug gejammert. Ich mache mir jetzt nen Tee, gehe unter die warme Decke und lese in 'Feuerkind' von Stephen King auf S. 286 weiter. Die Regierung hält Charlie (das Feuerkind) gefangen und nun gab es grad einen Stromausfall und Charlie hofft, dass man sie befreit. Mal sehen, wie das ausgeht... :study:

  • Wie ist Dir das aufgefallen?

    Ein Kollege hat mir einen Link gegeben, den gibt dieses Bundesamt für Sicherheit oder wie die obersten IT-Sicherheitsleute heißen - heraus und dort kann man prüfen, ob die eigenen E-Mail-Adressen zu den gehackten gehören.

    Und ja, ich kann mein PW beim Anbieter selbst ändern, aber ich muss erst einmal diese ganzen Anmeldungen/PW in der richtigen Reihenfolge eingeben. Du weißt ja, ich bin technisch nicht so gut, und zum anderen hat das früher immer mein Mann gemacht. Ich habe ja alles ab- und um- bzw. neu anmelden müssen und muss mich jetzt erst einmal einfitzen. Zum Glück habe ich diesen Papierkram gleich alles ordentlich abgeheftet.

    Ich wollte nur eben wissen, ob ich jetzt meinem Antivirenprogramm vertrauen kann, wenn das sagt, dass der PC vollkommen geschützt ist. :-kNaja, ich werde es schon irgendwie/-wann in Griff kriegen. :uups:

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein

  • Ich stricke sehr gern und viel. Da kann man auch so schön Bücher bei hören!:cheers: Übung macht den Meister! Auch wenn nicht gleich alles gleichmäßig ist - das wird schon!

    Ich würde das Zimmer auch so unordentlich lassen. Wenn dann mal Freunde zu Besuch kommen - schämt sich Miss Junior vielleicht und räumt allein auf. Bei Schule, das ist schwer. Vielleicht muss sie erst die Erfahrung vermasselter Testate machen.!?#-oAber wirklich raten kann man da nicht. Jeder ist anders!

    Schaue gerade eine Dokumentation über Jack London. Sehr interessant! Seine Bücher habe ich geliebt!

  • 55 Seiten seit dem Abendessen (neben anderen Dingen) geschafft. Es liest sich so flüssig. Viele Ereignisse und Gespräche, keine langen Beschreibungen etc. Da braucht man nicht so viel Konzentration, das macht Spaß. Manchmal geht es eben nicht so hochtrabend wie Herr Tolkien, auch wenn ich das wirklich wirklich sehr gern mal wieder lesen würde. *seufz*


    Seite 640 von 794. :study:

  • Ich wollte nur eben wissen, ob ich jetzt meinem Antivirenprogramm vertrauen kann, wenn das sagt, dass der PC vollkommen geschützt ist. :-k Naja, ich werde es schon irgendwie/-wann in Griff kriegen. :uups:

    Eigentlich schon, denke ich :-k Du solltest halt regelmäßig laufen lassen und wirklich alle Passwörter ändern. Du schaffst das schon :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier