Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich habe heute Abend nur noch vor zu lesen :love:


    Am liebsten würde ich mein aktuelles Buch beenden und möglichst weit im darauffolgendem Buch kommen (geplant ist das neue Buch von Juli Zeh "Neujahr").


    Aktuell lese ich "Kampfsterne" von Alexa Hennig von Lange. Es gefällt mir ziemich gut und ich ganz schön spannend. Mein Papa war auch begeistert davon, meine Kollegin kann die Autorin gar nicht ab. Ich bin mal gespannt, wie es mir gefällt. Anscheinend war sie in den 90ern zu großer Bekanntheit für ihre ersten Romane gekommen. Was haltet ihr von der Autorin und ihren ältere/neueren Werken? Da ich erst Anfang der 90er geboren bin, habe ich davon natürlich nichts mitbekommen und mich interessiert, wie die Meinungen dazu von euch so sind :)

  • Da hier sich einige Kai Meyer Fans herumtreiben, schaut mal, was ich habe. :lechz: Reihenvervollständigung zählt doch nicht zum SuB, oder? Zum Lesen des Buches werde ich eh erstmal nicht kommen. Und jetzt muss ich meinen Bericht zum Film "Ballon" schreiben. Der war toll.

    Ballon war echt klasse :thumleft:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ich bin bisher leider noch gar nicht wie geplant zu meinen Büchern gekommen. Dafür habe ich die Spülmaschine gesäubert und dabei mein aktuelles Hörbuch weitergehört: "Kleine Feuer überall" von Celeste Ng, gelesen von Britta Steffenhagen. Ein richtig, richtig gutes Buch und eines meiner Favoriten der letzten Zeit! Morgen muss ich es in der Bibliothek zurückgeben und ich habe noch 3 Stunden vor mir (und die Onleihe ist richtiger Müll, ich muss mich alle paar Stunden neu einloggen, das Hörbuch stoppt nach jedem Track und ich muss das Handy wieder entsperren und erneut auf Play drücken, grrrrrrrrrrr). :rambo:

    Der Inhalt:

    Es brennt! In jedem der Schlafzimmer hat jemand Feuer gelegt. Fassungslos steht Elena Richardson im Bademantel draußen auf dem Rasen und starrt in die Flammen. Bis zu diesem Tag hat sie ein Vorzeigeleben geführt in Shaker Heights, einem wohlhabenden Vorort von Cleveland, Ohio, in dem der Außenanstrich der Häuser ebenso geregelt ist wie der Alltag seiner Bewohner. Ihr Mann ist Partner einer Anwaltskanzlei, sie selbst schreibt Kolumnen für die Lokalzeitung, die vier halbwüchsigen Kinder sind bis auf das jüngste, Isabel, wohlgeraten. Doch jetzt brennt ihr Haus. Elenas scheinbar unanfechtbares Idyll - alles Asche und Rauch?

  • der Weltherztag, der auf die Gefahren von Herzinfarkt, Herz-Rythmus-Störungen und Schlaganfälle aufmerksam machen soll.

    Der Stadionbesuch heute war relativ schonend für das Herz - lange 2-0 geführt und das Gegentor viel dann so spät, dass es nicht mehr gefährlich wurde.

    Samstag Fußballtag. Heute Abend dann mein Verein schauen.

    Borussia oder Leverkusen?


    Hach, schön war's im Stadion. Jetzt bin ich müde, stimmlich etwas angeschlagen, aber zufrieden. Ich schnappe mir mein Buch und lese in "Damned United" weiter.


    Unterwegs im Zug habe ich mein Hörbuch "Todesfrist" zu Ende gehört. War eine richtig tolle Geschichte, sehr spannend, tolle Figuren und ein fantastisches Finale. Die Reihe werde ich auf jeden Fall fortsetzen, auch als Hörbuch. Als nächstes höre ich aber einen Klassiker - "In 80 Tagen um die Welt" von Jules Verne.

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Dafür habe ich die Spülmaschine gesäubert

    Die muss man säubern? :shock:

    Nicht direkt säubern, aber sich drum kümmern mache ich schon ab und an. Salz nachfüllen, Siebe säubern, Wasserstrahlarme (wie heißen die Teile?) von feststeckenden Kleinigkeiten befreit, einen Spülgang ohne Inhalt nur mit so einer Säuberungsflüssigkeit bei hoher Temperatur gegen Fettablagerungen und Kalk (hat wirklich was gebracht) und dann noch einfach mal die Ränder und von außen abgewischt. Mit Ausnahme des Siebsäuberns mache ich das alles selten, aber gerade hab' ich 'nen Rappel bekommen. Und weil ich aktuell wegen der zwei Wochen zurückliegenden OP größere Säuberungsaktionen der Wohnung noch nicht wirklich hinbekomme, erfreue ich mich an solchen Dingen :)

  • Susannah1986 BVB. Zwar nicht im Stadion, aber vor dem Fernseher mitgefiebert. War ein geniales Spiel von beiden Mannschaften. Und dein Verein?


    Nun wird wieder gelesen.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Quittenlikör angesetzt, die restlichen Quitten klein geschnippelt und eingefroren. Jetzt hab ich eine Blase am Zeigefinger und fröne meiner Ungeduld. Ich bin schon gespannt wie der Likör wird.:lechz::lechz:


    Hörbücher kann ich nebenher nicht hören, irgendwie verliere ich dabei immer den Faden. Früher habe ich auf langen Fahrten Hörbücher gerne gehört, aber seit ich nicht mehr alleine unterwegs bin, ist das auch weggefallen. :(

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Susannah1986 BVB. Zwar nicht im Stadion, aber vor dem Fernseher mitgefiebert. War ein geniales Spiel von beiden Mannschaften. Und dein Verein?

    Kaiserslautern :) Zwar in anderen Sphären als ihr, aber immer noch mit ganzem Herzen.

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Heute muss ich mich ein wenig ranhalten, um das Buch noch für diesen Monat zählen zu können. Ich würde gerne mit neuem Buch im Oktober starten, nachdem hier schon wieder drei Rezi-Exemplare liegen. Ist aber auch manchmal ein Kreuz. :wink:


    Gelesen wird immer noch "Botschafter in Berlin 1931-1938" von Andre Fracois-Poncet, was mich immernoch fasziniert und packen tut.


    Der heutige Tag ist der Tag des Kaugummis und der Hieronymus-Tag oder auch der Internationale Übersetzertag.

  • Dafür habe ich die Spülmaschine gesäubert

    Die muss man säubern? :shock::pale:

    Nimm mal einen Lappen und wischen unter den Gummidichtungen, die rund um die Öffnung angebracht sind.....Lebem am Limit.

    :puker:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Guten Morgen zusammen :huhu:


    Ich winke nur ganz schnell rein - ich fahre gleich ins Büro. Eine Sache muss ich erledigen und ein paar Sachen würde ich gerne zumindest angehen. Mäh. Aber da hilft nur Kopf hoch, Brust raus und durch. Heute Nachmittag will ich aber auf jeden Fall auch das schöne Wetter ein bisschen genießen.


    Bei "Damned United" hab ich gestern noch bis S.417 gelesen, die restlichen rund 80 Seiten würde ich heute gerne lesen. Mal gespannt, ob es klappt :) Und heute Abend möchte ich mir "Babylon Berlin" anschauen - bin neugierig was die Serie so kann.


    Einen schönen Sonntag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • pralaya , um den 365er nicht mit OT zu belasten, die Antwort wegen Köhlmeier hier: Er schreibt die novellenartigen Romane wie "Das Mädchen mit dem Fingerhut" oder "Idylle mit ertrinkendem Hund", aber auch Wälzer. "Die Musterschüler" mit 600 Seiten, "Die Abenteuer des Joel Spazierer" mit 650, "Bruder und Schwester Lenobel" mit 545. Und noch eine Menge mehr mit Seitenzahlen ab 60.


    Leider finde ich keine eigene Bibliografie-Seite, so dass man sich an Wikipedia halten muss.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Hallöchen und einen schönen Sonntag euch allen.


    Das Wochenende ist bisher richtig schön ruhig, wir haben einiges fürs Haus geplant, ich bastel fleißig an einem Weihnachtsgeschenk und ich habe gelesen.

    Im Laufe des Tages werde ich ein neues Buch beginnen. Ich bin sehr gespannt. Kenne bisher nur "Der Märchenerzähler" von Antonia Michaelis, den fand ich richtig klasse. Allerdings ist es auch schon sehr lange her, dass ich das gelesen habe.

  • Hab gerade für Mario Arbeit besorgt :lol: er muss im Reihenthread aufräumen. Ich geh jetzt lesen, sollte den Trockner ausräumen und die Kaffeemaschine entkalken, aber mich freut das jetzt nicht mach ich Nachmittags.:wink:

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Hallo alle zusammen,


    Ich möchte heute versuchen, Adultery von Paulo Coelho auszulesen. Knapp 70 Seiten fehlen noch, aber es liest sich sehr schnell. Auch dadurch, dass oft eine ganze bzw eine halbe Seite gar nicht bedruckt sind.

    Vom Hocker reißen tut mich die Geschichte nicht; mittlerweile nervt sie mich eher. Die Protagonistin stellt sich immer wieder die gleichen Fragen, zwischendurch ist die Story regelrecht pervers und es plätschert so vor sich hin.

    Ein ungewöhnlicher Coelho, wie ich finde. Wenn ich damit fertig bin, kommt es in den Bücherschrank und darf adoptiert werden.


    Bis dahin ist aber noch einiges im Haushalt zutun. Gerade habe ich gesaugt und gewischt, herrlich! Der Boden, v.a. im Bad, klebte schon. Das geht gar nicht [-(

    Gleich noch Wäsche waschen und die Ladung von heute bügeln. Und die Bücherregale würden sich über weniger Staub bestimmt such freuen :-k


    Euch allen einen schönen Sonntag! :flower:

  • Einen schönen Sonntag euch allen:winken:

    Ich winke kurz in die Runde. Heute ist bei mir der Tag der sozialer Kontakte :wink: Muss mich um meinen Besuch nachher kümmern. Ich liebe diesen Spruch, dass die Leute, die so viel lesen, keine soziale Kontakte haben. :-,Muss immer lachen, wenn ich so etwas höre.:D War die Tage wieder mal soweit, dass ich den Spruch hörte.

    Gelesen habe ich heute schon ausgiebig. Die Biografie von Ernst Lossa habe ich beendet. Würde ich nur in dem Fall weiter empfehlen, wenn man gerade stark genug ist für aufwühlende, emotional nahe gehende Geschichte.

    Angefangen habe ich ein Buch von Robotham, da freue ich mich drauf. Hatte jetzt schon länger keinen Thriller gehabt

    Lasst es euch möglichst gut gehen:friends:


    Was haltet ihr von der Autorin und ihren ältere/neueren Werken?

    ich habe bislang nur ein Buch von der Autorin gelesen, und das in einer Leserunde hier im BT. Bei einer Leserunde erlebe ich die Bücher viel intensiver. So auch den Thriller "Der Atem der Angst" - ich fand, dass der der Autorin gut gelungen ist. Einzelheiten kenne ich aber leider nicht mehr. Ist schon vor fünf Jahren gewesen. Aber ich fand, dass die Henning von Lange gut erzählen kann. Vor allem war es sehr unterhaltsam, da sie aktiv an der Leserunde teil genommen hat.


    Quittenlikör angesetzt, die restlichen Quitten klein geschnippelt und eingefroren.

    lass es dir schmecken, wenn es fertig ist. :friends:Wir haben in diesem Jahr auch so viele Quitten. Vielleicht sollte ich mal meine Schwester fragen, ob die nicht mal Likör draus machen möchte. Die Idee ist doch ganz nett. Ich selbst habe leider, kein Händchen für so was, aber sie :)

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit