Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Ich bin gerade bei Flugangst 7A. Bisher auch recht spannend, ich frag mich nur wie das mit meiner Flugangst nun aussieht. :lol: Andererseits: So extrem wie der Protagonist im Buch bin ich dann bisher doch nicht gewesen. :totlach:


    Übrigens: Wens interessiert und wers noch nicht weiß: Karfreitag läuft auf RTL "Das Joshua-Profil". Werds mir ansehen und schauen dass ich das Buch vorher noch lese.

    Fand das Buch so la la und grad bei TV Spielfilm Daumen nach unten gesehen... Hm. Mal sehen.

  • Trotz eBook-Reader im Urlaub komme ich mit bestimmt 3-4 ausgesetzten Büchern aus dem Urlaub heim. :uups:

    Das erinnert mich so an meinen Griechenlandurlaub mit meinem Dad vor ein paar Jahren. Da gabs im Hotel so eine 'Tausch'bibliothek und daraus wollte ich unbedingt ein Buch, aber ich konnte mich doch unmöglich von einem meiner Bücher trennen. Also hab ichs einfach so stibitzt.

    Und dann im Nachhinein erfahren, dass mein Dad sein Buch als Tausch geben hat, weil er wusste, dass ich mich nicht von meinen würde trennen können. :uups::totlach:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Guten Morgen, ihr Lieben :huhu:!


    Gestern Abend habe ich noch fleißig gelesen, einerseits von den "Dämonenkriegen" einige Kapitel. Und dann ist vor ein paar Tagen, als ich "Sterben" von Knausgard von der Onleihe runtergeladen habe (auch wenn es nicht beabsichtigt war, findo hat mich doch zu neugierig gemacht :lol:) ein Buch von seiner Frau mitgerutscht: Willkommen in Amerika. Das war so kurz, dass ich es auch gleich beendet habe. Und ich weiß nicht, was sie damit erzählen will, mir hat es nur durchschnittlich gefallen, 3 :bewertung1von5:.


    Heute ist hier ideales Wetter für den Lesemarathon: nasskalt und neblig. Ich habe mich schon unter meine Decke gekuschelt, mit Apfel-Vanille-Tee (möchte noch jemand eine Tasse haben *anbiet*) und einem Buch, auf das ich mich sehr freue, und das ich mir auch von der LBM mitgebracht habe (ich habe die Messehallen danach abgegrast, unglaublich :shock:): "Die Manufaktur der Düfte" von Sabine Weigand.


    Auch euch noch angenehme Lesestunden (oder mit was ihr eure Zeit heute sonst verbringt) :friends:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Guten Morgen zusammen!


    Einen schönen Karfreitag euch! Söhnchen war schon um 6 wach aber zum Glück durfte ich heute mit ihm noch bis gerade im Bett gammeln^^

    Nun verspeist er zum Frühstück seinen Osterhasen aus dem Kindergarten... ja ich weiß, pädagogisch nicht so sinnvoll, das Frühstück kommt aber noch :P


    Gestern habe ich mich dann ins Bett verzogen und das Buch gewechselt. So konnte ich mit heute morgen dann noch knapp 100 Seiten drauflegen. Das Buch finde ich ganz okay. Die Sprache ist sehr schön und feinsinnig, aber es haut mich jetzt nicht so wahnsinnig vom Hocker. Ich bin aber sehr gespannt auf das Ende, von dem mich noch so etwa 50 Seiten trennen. Die werde ich heute noch schaffen, denke ich :)


    So steht heute bei uns zum Glück so gar nichts an, allerdings überlege ich, wie ich noch an Geld komme... Die nächste Postbank ist ne Stunde Fußweg weg und die Sparkasse zwar um die Ecke, aber der nette Chef meines Mannes hat noch nix überwiesen :( Da ich morgen arbeiten muss, fällt das Einkaufen so auch flach und Männe müsste dann mit meiner Karte gehen... Mäh... so kompliziert, zumal wir ja eigentlich noch Ostergedöns kaufen wollten, aber da Knirpsie dann ja mitgeht, ist das doof. :-k Jaja... wird nicht langweilig hier...

  • Guten Morgen :montag::winken:

    Ich hüpfe nur mal kurz hier rein und gebe eine Runde leckeren Kaffees aus :montag:


    Obwohl ich Urlaub habe, komme ich leider trotzdem nur abends zum Lesen, leider, aber es liegen ja noch vier freie Tage vor mir...

    Trotzdem konnte ich einige Bücher beenden und lese aktuell "Kein Sterbenswort" von Harlan Coben. Das Buch hat mich von Anfang an gepackt, sehr spannend geschrieben- wow! :love:

    Uuuuund: ich freue mich gerade sehr über eines der seltenen neuen Bücher in meinem Bücherregal (da ich nur noch besondere Bücher als gedrucktes Buch kaufe) : "Die Weisheit der Wölfe" von Elli H. Radinger :drunken::love::bounce:

    Die Lesestatistik ist mit der Umstellung im Übrigen ad acta. Da wird nur noch die Top 10 gelistet und da war auch die wenigste Bewegung in der Vergangenheit.

    Die Lesestatistik gibt es gar nicht mehr:(, schade. Wo finde ich denn die Top 10? Ich finde sie nicht...:-k

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • nasskalt und neblig

    Bei uns scheint die Sonne:P Ich werde mich aber jetzt trotzdem an meine Hausarbeit machen. Da habe ich dann das restliche WE Ruhe. Mein GG muss ja arbeiten. Nur morgen hat er frei. Da fahren wir zu unserer Tochter Enkel bespaßen. Da freu ich mich schon. In dem Alter sind sie noch richtig drollig.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Die Lesestatistik ist mit der Umstellung im Übrigen ad acta.

    Die Lesestatistik gibt es gar nicht mehr

    Doch, die gibt es noch. Über das Kontrollzentrum die Bibliothek aufrufen, dann findet sich direkt rechts die Lesestatistik. Das Jahr aufrufen, beim Button links oben mit dem Pfeil das gewünschte Jahr anklicken. Oder in der Auflistung der Monate den gewünschten Monat anklicken, der geht dann auf.


    Ich habe gestern so gut wie nichts in meinem aktuellen Buch "Das Verschwinden der heiligen Barbara" gelesen, statt dessen konnte ich fünf neue Bilderbücher meinem Regal zufügen, weil ich mit Enkel 1 in der Bücherei war. Nach zwei Stunden Vorlesen verschwammen die Buchstaben vor meinen Augen, und ich begriff nicht mehr, was ich da vorlas.

    Am besten gefiel uns wieder der Band aus der Zauberin Zilly-Reihe, und es machte angesichts der Temperaturen draußen nichts aus, dass es ein Weihnachtsbuch ist.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Doch, die gibt es noch. Über das Kontrollzentrum die Bibliothek aufrufen, dann findet sich direkt rechts die Lesestatistik. Das Jahr aufrufen, beim Button links oben mit dem Pfeil das gewünschte Jahr anklicken. Oder in der Auflistung der Monate den gewünschten Monat anklicken, der geht dann auf.

    Das ist die persönliche Lesestatistik.

    Im alten Layout gab es eine allgemeine, für den gesamten BT. War auf der Portalseite damals.

    Gaymax hatte uns aus dieser immer tolle Statistiken hier in den Thread geschrieben, erinnerst Du Dich?

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Corbie und xxmarie91xx ich habe das wirtschaftliche Gehampel letztens aus der Patientensicht erleben müssen und finde es unsäglich, dass in einem "Sozialstaat" dermaßen unverantwortlich die Verwaltung sozialer und medizinischer Einrichtungen in die Hände irgendwelcher Wirtschaftsfuzzis gelegt wird.


    Und ausbaden dürft ihr als Pflegekräfte den ganzen Sch*** und müsst Euch gleichzeitig unter Umständen den Frust der Patienten antun. Hier läuft gehörig etwas falsch :|

    Ja, das ist eigentlich nicht mehr tragbar und nur noch peinlich. Wahrscheinlich fällt das bei uns in der Psychiatrie nicht so auf, da wir noch einen anderen Personalschlüssel haben, als in normalen Akutkrankenhäusern. Aber was ich so aus den umliegenden Kliniken gehört habe, ist es da auch nicht viel besser...


    Aber ich habe nach wie vor das Gefühl, dass es in den oberen Etagen nicht wirklich jemanden interessiert, dass wir Pflegekräfte inzwischen so ziemlich auf dem Zahnfleisch kriechen. In den letzten Jahren haben in unserer Klinik die Burn-outs und Depressionen bei den Pflegekräften enorm zugenommen. Das ist wirklich beängstigend...8-[

    Das kenne ich irgendwo her :wink: Ich dachte schon, der Kaffee sei kaputt. So müde, wie ich immer noch bin.

    Ja, nein...am Kaffee liegts nicht.:lol:

    Das schlimme ist ja, man rutscht vom Winterschlaf direkt in die Frühjahrsmüdigkeit.:shock::lol:

    Jetzt hab ich aber ne blöde Frage, werdet ihr nicht nach PEPP abgerechnet? Ist das wieder in jedem Bundesland verschieden?

    So genau weiß ich das gar nicht, muss ich leider gestehen. Wenn du das jetzt so sagst, ich glaube, das sollte vor einigen Monden mal bei uns eingeführt werden. Aber ich weiß jetzt nicht, ob das für uns als Psychiatrie auch gilt. Unsere Neurologie-Abteilung wird nach PEPP abgerechnet, aber anfangs waren wir in der Umstellungsphase noch außen vor und wurden weiter nach DRGs abgerechnet. Ob das inzwischen angepasst wurde...keine Ahnung.


    Aber solche wichtigen Sachen dringen meist nicht oder erst sehr verspätet durch unsere Verwaltungsabteilung zu uns durch. :roll:

    Weil...wir sollen ja nicht bescheid wissen, sondern nur machen.

    Und daher würde ich gern Missy1988 s Vorschlag aufgreifen und nicht nur eine Lesenacht, sondern einen Oster-Lesemarathon anregen, bis Ostermontag, jederzeitiges Ein- und Aussteigen, auch mehrfach, selbstverständlich möglich. Wie sieht's aus, wer hat Lust und macht mit?

    Das klingt nach einer guten Idee. Ich überlege gerade, ob ich ein passendes Buch zur Osterzeit habe, aber ich glaube nicht...:-k

    Vielleicht könnte ich bei "Silberschwingen" mal weiterlesen. Das habe ich in Oberhausen angefangen und seitdem nicht mehr angerührt, da ich zwischendurch noch zwei andere Bücher gelesen habe.


    Ich lass mir was einfallen...:loool:


    Ich wünsche allen ein wunderschönes Oster-Wochenende.:friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Guten Morgen zusammen :huhu:


    Unglaublich aber war, auch hier scheint die Sonne. Wir werden das nutzen und nachher einen kleinen Spaziergang machen, bevor es zum Mittagessen zu meinem Bruder geht - Garnelen asiastisch :koch: Ansonsten steht heute gar nichts an, so dass ich hoffentlich ein bisschen zum Lesen komme an unserem "Lesewochenende" - ich habe jetzt 4 Tage keine Seite gelesen, langsam wird es Zeit. Es geht auf S.180 mit "Nachts am Askanischen Platz" weiter.


    Einen schönen Freitag euch allen :winken:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Vergesst ostern, heute ist Ärzte-Tag, zumindest in den USA, aber noch viel spannender ist der Tag des Bleistifts und wer nicht allzu schnell friert, kann auch den Mach-einen-Spaziergang-im-Park-Tag begehen. Für alle Royalisten ist heute der Königinnentag, zumindest in den Niederlanden.


    Ich werde heute sicher mein rendevouz mit den Oktopus beenden und hoffentlich danach erzählen können, wie es denn so war, in acht Armen zu liegen. An gelesenen Büchern wäre das ein neuer monatlicher Rekord. Zumindest für den März. Vielleicht mache ich mich noch an die Küche, und abends noch eines der Buchmesse-Interviews aufbereiten. Dann wäre schon mal viel geschafft. An meine angefragten BT-Lektoren, nein, dass muss leider ein lowBudget-Prjekt bleiben, ich kann euch nicht bezahlen. :wink:

  • Guten Morgen Ihr Lieben :friends:

    Einen wunderschönen Karfreitag wünsche ich euch......

    am Montag geht es mit der gesamtes Familie brunchen

    Am Montag geht bei uns auch die gesamte Familie brunchen: In meiner Küche. :-,

    Mh:-kwas soll ich dazu sagen, als da hast du irgendwas falsch gemacht. Gibt es bei dir in der Nähe nicht ein nettes Lokal wo du mir der ganzen Bagage hättest hin gehen können, ehe du dir diesen Streß selber machst?

    Heute ist hier ideales Wetter für den Lesemarathon: nasskalt und neblig.

    Wir haben herrliche Sonne hier und weil heute Feiertag ist schicke ich dir mal ein bisschen davon rüber:kiss:

    "Die Manufaktur der Düfte" von Sabine Weigand.

    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen. Da ich es schon auf meiner WuLi habe, hoffe ich doch das du nur positives darüber berichten wirst:-,

    Aber ich habe nach wie vor das Gefühl, dass es in den oberen Etagen nicht wirklich jemanden interessiert, dass wir Pflegekräfte inzwischen so ziemlich auf dem Zahnfleisch kriechen.

    Tröste dich, nicht nur bei euch ist es so:wuetend::wuetend::wuetend:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • So, euch allen einen sonnigen Karfreitag, bei mir in Gießen scheint die Sonne schon seit Stunden auf mein Gesicht, ich hoffe ihr werdet die Tage mit euren Lieben verbringen !!


    Ich komme mir seit Monaten schon vor wie wenn ich zwischen den Stühlen sitze, weswegen ich mich auch so wenig hier gemeldet habe.... meine Festellung ist aber in den letzten Wochen, dass ich mit meinem Dachschaden aber anscheinend doch normaler bin, wie die so genannten "normalen" in meinem Fall meine Oma und Onkel auf der einen Seite, die beleidigt sind weil meine Schwester sich nicht meldet (Sie arbeitet in Frankfurt auf der Bank bis teilweise 20 Uhr und hat noch Pferd, Freund etc.) Dies geht dann jetzt so weit, dass ich am Ostersonntag 2x wo eingeladen bin .... also einmal bei Oma und Onkel (und darf mir da anhören wie Böse meine Schwester ist, weil sie sich nicht meldet, nicht heiraten will und keine Kinder in die Welt setzt) und danach zum chilligen Kaffeetrinken bei meiner Schwester einlaufen werde.... mit dem rest meiner Familie - der zum Osteressen bei meiner Schwester ist und aus NRW, Bayern kommt - und ja meine Oma ist auch eingeladen (und ich gehe zum Mittagessen zu meiner Oma weil ich es schon mal versprochen hatte) Wobei da die Rede war von Ostermontag ....


    Und falls man sich fragt, nein dies ist kein Einzelfall und ich werde sicherlich auch mal wieder gefragt, warum ich nach dem Tod von Lenchen (meiner Tochter) nicht noch einen Versuch gestartet habe....


    Squirrel eine Autogrammkarte von Tanja Kinkel habe ich selbst noch, genauso wie von Donna Leon

    Flinke Feder das mit dem Aussetzen von Büchern mache ich auch immer wieder gerne..... letztens habe ich meine aktuellen Kinder und jugendbücher beim Kinderhospitz abgegeben


    So das wars erstmal kurz von meiner Seite und ich werde mich nun ENDLICH mal meinem Buch widmen, nachdem ich nun schon 3x heute mit meiner Oma telefoniert habe ..... und das mit dem lesen werde ich wohl auch heute Abend machen, während der Fitzek im Fernseh läuft....

  • Hab mal eine Frage: sammelt jemand von Euch Autogrammkarten? Ich hätte eine von Tanja Kinkel abzugeben :ergeben:

    :winken:Hier, ich:winken:

    Wenn sonst niemand Interesse hat...ich würde mich sehr freuen...

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Jetzt hab ich aber ne blöde Frage, werdet ihr nicht nach PEPP abgerechnet? Ist das wieder in jedem Bundesland verschieden?

    So genau weiß ich das gar nicht, muss ich leider gestehen. Wenn du das jetzt so sagst, ich glaube, das sollte vor einigen Monden mal bei uns eingeführt werden. Aber ich weiß jetzt nicht, ob das für uns als Psychiatrie auch gilt. Unsere Neurologie-Abteilung wird nach PEPP abgerechnet, aber anfangs waren wir in der Umstellungsphase noch außen vor und wurden weiter nach DRGs abgerechnet. Ob das inzwischen angepasst wurde...keine Ahnung.


    Aber solche wichtigen Sachen dringen meist nicht oder erst sehr verspätet durch unsere Verwaltungsabteilung zu uns durch. :roll:

    Weil...wir sollen ja nicht bescheid wissen, sondern nur machen.

    Durch das PEPP ändern sich Dinge in der Dokumentation. Wir müssen da Therapieeinheiten eintragen, die eine gewisse Minutenanzahl nicht unterschreiten dürfen.

    Und wir müssen Problemorientiert Dokumentieren, den nur so gibt es Geld. Dann gibt es noch Intensivkriterien die wir genau Dokumentieren müssen, je mehr jemand zeigt desto besser fürs Geld... Also darüber solltet ihr ja dann schon informiert sein, sonst könnt ihr doch gar nicht richtig Dokumentieren...



    Ich möchte heute "Die Farbe von Milch" beenden. Viele Seiten habe ich da nicht mehr.


    Danach überleg ich gerade noch was ich Lese entweder den dritten Teil von "Das Reich der Sieben Höfe" oder einen Thriller. Da habe ich gerade drei die ich gern sofort lesen möchte... Die Qual der Wahl.

  • erinnerst Du Dich

    :idea::-,:uups: Ich habe Dich und Gaymax falsch verstanden, sorry.

    Gibt es bei dir in der Nähe nicht ein nettes Lokal wo du mir der ganzen Bagage hättest hin gehen können, ehe du dir diesen Streß selber machst?

    Wenn es ein Lokal gäbe, wo man Mamas Kartoffelsuppe, Mamas Schmanddip und Mamas Obstsalat original anbieten würde ... (Aber ganz ehrlich: Ich jammere gerade auf hohem Niveau, ich stehe nämlich gern in der Küche, vor allem, wenn es vielfältige und unterschiedliche Speisen vorzubereiten gibt.:koch:) Außerdem haben wir eine große Küche mit jeder Menge Platz für eine Menge Leute. Und die Küchentür geht auf die Terrasse, wo Dreirad, Rutschauto und Trettraktor deponiert sind, so dass Enkel auch was zu tun haben. Wird alles ganz locker.


    Gutergatte hat eben die Wanderschuhe geputzt, um das Wetter auszunutzen und eine unserer Lieblingsstrecken zu gehen. Aber 18 km sind mir heute, am ersten Tag ohne Erkältung, noch zu viel. Gut, dass Sohn 1 da ist und mit ihm geht. Ich habe einen ruhigen Nachmittag alleine zuhause :cheers:, und was mache ich gleich nach dem Staubsagen? Ich habe die Wahl zwischen :sleep: und :montag: und :study:.


    "Das Verschwinden der Heiligen Barbara" habe ich abgebrochen; mal sehen, vielleicht schreibe ich gleich noch etwas im entsprechenden Fred dazu.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Hallo ihr Lieben.


    Ja, ich lebe noch. Ich habe in letzter Zeit hier immer fleißig mitgelesen, bin aber nicht wirklich zum Antworten gekommen. Irgendwie haben mich andere Dinge (Molly, Arbeit, Lesen, Netflix...:uups:) ziemlich abgelenkt.

    Gerade stecke ich mittendrin in den Luna-Chroniken von Marissa Meyer. Gestern Abend habe ich den dritten Teil begonnen. Beim ersten Teil war ich nur so semi überzeugt (wahrscheinlich hatte ich durch den ganzen Hype etwas hohe Erwartungen) , aber ich finde die Reihe wird von Band zu Band besser. Leider habe ich die Bücher bisher nur aus der Bibliothek hier. Wenn mir die Reihe jedoch auch am Ende noch so gut gefällt wird das definitiv ein Kandidat fürs Regal.

    Zur Zeit (im Grunde seit Anfang des Jahres) bin ich sowieso wieder auf einem Bibliotheks-Trip. Klar würde ich mir viele Bücher auch einfach gerne kaufen, aber dafür reicht das Geld vorne und hinten nicht. Und nachdem ich mir vorgenommen habe spätestens nächstes Jahr um diese Zeit umziehen zu wollen versuche ich so viel wie möglich auf die Hohe Kante zu legen. Daher kommt mir die Bibliothek gerade wieder sehr gelegen. Und ich finde ich habe meine Zweigstelle viel zu sehr vernachlässigt. Hier bei uns gibt es nämlich neben der Zentralbibliothek noch 4 weitere Zweigstellen (drei feste Orte und die Fahrbibliothek). Und damit die Stadt wegen zu geringer Besuchszahlen (auch der Onleihe wegen) nicht auf die Idee kommt meine Lieblingsstelle zu schließen versuche ich sooft wie möglich so viel wie möglich mitzunehmen. :loool:

    Auch wenn ich zeitlich nicht alles auf Anhieb schaffe hoffe ich so meinen Teil dazu beitragen zu können.

    Und ganz nebenbei kaufe ich weniger weil ich ja mit den Büchern aus der Bibliothek voll beschäftigt bin. Das einzige was dabei vernachlässigt wird ist mein SUB. :uups: Aber hey, die Bücher rennen mir ja alle nicht weg.


    Ansonsten freue ich mich wenn morgen endlich meine Oster-Arbeitswoche rum ist. Nur noch die Frühschicht morgen und dann wird es hoffentlich wieder etwas entspannter. Ostern im Einzelhandel ist noch schlimmer als Weihnachten.

    Heute gehts wieder zur wöchentlichen Rommé Runde (dieses Mal auf den Freitag vorverlegt weil meine Großtante am Sonntag nicht kann). Und am Sonntag heißt es endlich die neue Wohnung meiner Mama in augenschein nehmen. Sie zieht dort nächste Woche ein und bisher habe ich die Wohnung noch kein einziges Mal gesehen. Da wurde nämlich bis letzte Woche noch renoviert. Aber wenn ich beim Umzug den Überblick behalten will (ja, das bleibt sehr wahrscheinlich an mir hängen :roll:) muss ich wenigstens einmal dort gewesen sein.

    Denn so wie ich meine Mama kenne hat sie bei der Besichtigung nicht einen Millimeter ausgemessen um zu sehen ob alles passt. Sie geht da immer mehr nach Augenmaß...und dass das nicht immer klappt dürfte jedem klar sein. Die Umzüge meiner Mama sind grundsätzlich immer sehr chaotisch (leider). Nunja, da müssen wir durch. Hoffentlich ist das dann auch der letzte.



    Aber am allermeisten freue ich mich auf den Montag. Da habe ich mir nämlich vorgenommen den ganzen Tag nichts anderes zu machen als zu lesen. Das Handy kommt wieder für 12 Stunden weg und auch der PC bleibt aus. Und dann heiß es nur lesen, lesen, lesen. :lechz:


    Ich wünsche euch allen ein angenehmes Wochenende. Genießt die freie Zeit. :winken:

  • Moin,
    eine Frage in die Runde - ab wann ist man eigentlich Büchersüchtig? :scratch:

    Darauf muss ich einfach antworten :wink:

    Spätestens dann wenn man mit einem Buch nach Hause kommt, aus dessen Alter man schon länger herausgewachsen ist, einfach weil man sich von seiner Aufmachung hat "einlullen" lassen und vor dieser Farbenpracht ins schwärmen kommt :uups:

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter