Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • Oder ich bin ständig müde... :sleep:

    Das kenne ich irgendwo her :wink: Ich dachte schon, der Kaffee sei kaputt. So müde, wie ich immer noch bin.


    Guten Abend liebe AnBuchhandlungennichtvorbeigehenKönnende!

    Heute habe ich mein FIFA-Paket abgeholt: das Panini-Heft zur WM und hunderte von Klebebildchen. Ja, ich gestehe: Ich gehöre zu der Gruppe der Verrückten, die -zig Briefumschläge voller Fußballerbildchen durch Deutschland schickt, um ein Album vollzubekommen :uups: Glücklicherweise passiert das nur alle vier Jahre, so dass es deutlich weniger Zeit erfordert als die Büchersucht :wink: Auf jeden Fall kann es Ostern so schlechtes Wetter sein wie es will: Ich habe Beschäftigung mehr als genug. Bis ich die Alle gesichtet und eingeklebt habe, dann in die Tauschbörse eintragen, die ersten Umschläge vorbereiten - Ostern ist dafür eindeutig zu kurz :lol: Und Lesen will ich ja natürlich auch noch. Sammelt von Euch auch jemand?

    In meiner aktuellen Lektüre bin ich gut 80 Seiten weiter gekommen. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich richtig grandios. Ich weiß nicht, woran es liegt. Es ist nur verhalten spannend, der Ermittler bleibt recht blass, aber ich kann nicht wirklich festmachen, woran das liegt. Vielleicht kommt mir die Erleuchtung ja noch auf den weiteren Seiten.

    Habt alle einen schönen Gründonnerstagabend, lasst Euch nicht so sehr stressen und genießt ein gutes Buch!

    :study: Das Eis von Laline Paul

    :study: Der Zauberberg von Thomas Mann
    :musik: QUALITYLAND von Marc-Uwe Kling

  • Hab mal eine Frage: sammelt jemand von Euch Autogrammkarten? Ich hätte eine von Tanja Kinkel abzugeben :ergeben:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Gerade bei uns in der Psychiatrie kann man eben nicht mit diesen DRGs arbeiten, das funktioniert nicht. Man kann eine ausgewachsene Depression, Psychose oder solche Sachen eben nicht in 3 Wochen kurieren.:roll:

    Aber die Entscheidungsträger scheinen das nicht zu verstehen, bzw interessiert es sie nicht.:wuetend:

    Jetzt hab ich aber ne blöde Frage, werdet ihr nicht nach PEPP abgerechnet? Ist das wieder in jedem Bundesland verschieden?

  • Auch von mir einen schönen Gründonnerstag :winken:!


    Nachdem ich mich diese Woche mal wieder ganz extrem über die Deutsche Bahn ärgern musste (aus einem mir unerfindlichen Grund fuhr mein abendlicher Zug jeden Tag dieser Woche eine halbe Stunde später, Dienstag gab es noch Stellwerksausfall, als dann endlich ein Zug da war, fuhr er zwar los, machte dann aber eine Vollbremsung und blieb dann erstmal stehen - Personen im Gleis ](*,), gestern ebenfalls noch eine zusätzliche halbe Stunde Verspätung) und mir schwante, dass es auch heute so werden wird, hatten die Chefs eine angenehme Überraschung für uns: da sie selbst in der Mittagspause festgestellt hatten, dass sich dieser Donnerstag wie Freitag anfühlt, sollten auch wir an dem Gefühl teilhaben - Dienstschluss eine Stunde früher als sonst :tanzensolo::tanzensolo:. Und weil da noch alles vernünftig gefahren ist, war ich richtig früh zu Hause und konnte ein wenig erledigen (ein wenig einkaufen und Wäsche waschen).

    Jetzt liegt ein langes, schönes Wochenende vor mir, und an dem wird bis auf ein wenig Haushalt nur gelesen :drunken:.


    Und daher würde ich gern Missy1988 s Vorschlag aufgreifen und nicht nur eine Lesenacht, sondern einen Oster-Lesemarathon anregen, bis Ostermontag, jederzeitiges Ein- und Aussteigen, auch mehrfach, selbstverständlich möglich. Wie sieht's aus, wer hat Lust und macht mit?


    Ich werde gleich damit beginnen. Auf der LBM bin ich über die "Dämonenkriege" gestolpert, ich hatte reingelesen und war gleich fasziniert. Seit ein paar Tagen tummelt es sich auf meinem Tolino-Schatz, und die ersten Kapitel habe ich schon hinter mir. Das ist eine richtig schöne epische Fantasy-Saga, mit unterschiedlichen Dämonen und anderen Gestalten - gefällt mir schon sehr gut!

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Missy1988 s Vorschlag aufgreifen und nicht nur eine Lesenacht, sondern einen Oster-Lesemarathon anregen, bis Ostermontag, jederzeitiges Ein- und Aussteigen, auch mehrfach, selbstverständlich möglich. Wie sieht's aus, wer hat Lust und macht mit?

    Ich bin sicher immer wieder dabei, heute Abend geh ich mit Freundinnen weg, und die Abende sind teilweise auch Verplant, aber Lesen will ich trotzdem ab und zu.

  • Und daher würde ich gern Missy1988 s Vorschlag aufgreifen und nicht nur eine Lesenacht, sondern einen Oster-Lesemarathon anregen, bis Ostermontag, jederzeitiges Ein- und Aussteigen, auch mehrfach, selbstverständlich möglich. Wie sieht's aus, wer hat Lust und macht mit?

    da ich vorhabe, dieses Osterwochenende auch viel zu lesen, bin ich immer wieder mit dabei - zunächst mit meinem Dickens :D

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • das hast Du gut gemacht. Genieß die freien Tage und lass sie auch mal wirklich frei sein :friends:

    Ich war brav und habe mir tatsächlich nichts zu arbeiten mitgenommen :)

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Und daher würde ich gern Missy1988 s Vorschlag aufgreifen und nicht nur eine Lesenacht, sondern einen Oster-Lesemarathon anregen, bis Ostermontag, jederzeitiges Ein- und Aussteigen, auch mehrfach, selbstverständlich möglich. Wie sieht's aus, wer hat Lust und macht mit?

    Jajajajajajajajajaja :lechz::lechz::lechz:

    :study: Rebecca Yarros - Iron Flame

    :study: Jennifer Teege - Amon. Mein Großvater hätte mich erschossen

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Na immer mal wieder werde ich nicht schaffen. Dadurch, dass am Wochenende Knirpsie zu hause ist, sind bei mir die Wochenenden lesetechnisch eher mau *seufz*

    Aaaaber da ich gerade schon meine Guild Wars Adventure Box Runde hinter mir habe, könnte ich mir ja jetzt mein Buch nehmen :-k Mal schauen, was Hase noch so üplant, oder ob er mir da mit Fernsehen wieder einen Strich durch die Rechnung macht 8-[

  • Ich habe ja gut zwei Drittel von David Copperfield gelesen - Kindheit und Jugend waren sehr ausführlich und jetzt ist er ein junger, jung verheirateter Mann, der gerade merkt, dass er vielleicht doch die Falsche geheiratet hat ... es wird also spannend weitergehen und da lese ich jetzt weiter :study:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Kann auch nur empfehlen weiterzulesen. Das Buch ist wirklich richtig gut, obwohl es ein Klassiker ist. Ich mag ja eigentlich nicht so viele Klassiker, aber das Buch gefiel mir. Bin mal gespannt auf Deine Bewertung und Beurteilung. :D

    Super! Du machst mich ganz neugierig. So was mag ich, wegen einem Buch, ganz hibbelig werden:lechz:

    "Der Vorleser" ist so ein Buch, wo man mit dieser Wendung niemals rechnet bzw. einfach mit offenen Mund da sitzt und sich denkt "WOW, genialer Schazug des Autors!" :thumleft:

    Ausserdem möchte / brauche ich Urlaub.

    Ähm, liebes Mäxchen ich sage es dir nur ungern, aber du hattest erst 14 Tage Urlaub :P:P:P

    @topic..................Ich habe an meinen langen Osterwochenende auch nicht viel anderes vor als LESEN, LESEN und nochmals LESEN :love::love::love: Ausserdem wollen wir noch ins Kino zu "Peter Hase" gehen. Ich liebe Beatrix Potter :love::love::love: und am Montag geht es mit der gesamtes Familie brunchen. :-,Danach kann ich mich wahrscheinlich nur noch auf der Couch rollen:totlach::totlach:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Daraufhin habe ich mir weitere Bücher von Schlink besorgt und war jedes Mal enttäuscht. Schlink gehört (für mich) zu den Autoren, die ein ganz großes Buch geschrieben haben. Und das wars.

    Und genau so ging es mir auch. Besonders geärgert habe ich mich über die "Frau an der Treppe", aber das Thema hatten wir

    schon mal.

    :study: Edvard Hoem, Der Heumacher.


    "Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

  • Meine rsten 80 Seiten hab ich gelesen und nach einer Länge im Buch nimmt es jetzt wahnsinnig Fahrt auf :shock:

    Es stapeln sich die Leichen :-,

    Und je mehr ich weiterlese, mag ich das Buch nicht mehr anfassen :pale:

    Ich fand das Cover ja so toll, aber jetzt weiß ich warum das so aussieht :pale:

  • am Montag geht es mit der gesamtes Familie brunchen

    Am Montag geht bei uns auch die gesamte Familie brunchen: In meiner Küche. :-,

    :totlach: irgendwas hast Du da wohl falsch gemacht :loool:


    Ich hab tatsächlich zwei Kapitel gelesen und wusste es: es wird spannend, macht Dickens ja immer. Aber er kann immer seine vielen Fäden am Ende zu einem guten logischen Knoten verknoten, das hat er drauf. So bin ich gespannt, wie sich das alles am Ende darstellt. :)

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Moin,
    eine Frage in die Runde - ab wann ist man eigentlich Büchersüchtig? :scratch:

    wenn man an keiner Bücherei oder Buchhandlung vorbeikommt, wenn man das dringende Bedürfnis hat, allen heimatlosen Büchern ein Zuhause zu geben, wenn man am liebsten den ganzen Tag mit seinen Büchern lesend verbringen möchte..... :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Moin,
    eine Frage in die Runde - ab wann ist man eigentlich Büchersüchtig? :scratch:

    wenn man an keiner Bücherei oder Buchhandlung vorbeikommt, wenn man das dringende Bedürfnis hat, allen heimatlosen Büchern ein Zuhause zu geben, wenn man am liebsten den ganzen Tag mit seinen Büchern lesend verbringen möchte..... :wink:

    Okay, dann bin ich auch Büchersüchtig ... aber anonymer, sondern eine berühmt berüchtigter Büchersüchte. :totlach:

    Trotz eBook-Reader im Urlaub komme ich mit bestimmt 3-4 ausgesetzten Büchern aus dem Urlaub heim. :uups:

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce: