Die Anonymen Bücher-Süchtigen (ABS)

  • diesses tolle Buch

    Ich beneide Dich. Wenn mich nicht in den letzten beiden Monaten das ultimative Buch erwischt, ist "Blackbird" mein Buch des Jahres 2019. :love:

    Im allgemeinen gefallen mir Hörbücher, die der Autor liest, nicht besonders, aber Brandt kommt ja von der Schauspielerei. Er hat eine eher verhaltene sanfte Stimme, und erst habe ich mich gefragt, wie sie zum Inhalt seines Buches passt. Bis ich mir die Hörprobe aufgerufen habe und schnell eines besseren belehrt war.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Dafür hab ich heute früh unten stehendes Hörbuch beendet und das waren 4,5 Sterne :applause: Das ist auch eine ruhige Geschichte aber deshalb nicht langweilig.

    Du hast mich angespitzt (wieder mal :kiss:), ich habe mir gestern das Buch aus der Onleihe geholt und bin gespannt :). Das ist dann gleich nach Oma Renate dran.


    Ich habe nämlich heute mit dem neuesten Buch von Renate Bergmann angefangen.

    Diesmal ist es ein wenig anders als die bisherigen Bücher von "ihr". Der Torsten Rode (der "Papa" von Renate Bergmann) hatte auf der LBM schon angekündigt, dass in dem diesjährigen Weihnachtsbuch Renate auf einige ihrer bisher erlebten Weihnachten zurückblicken wird. Und das ist genauso genial wie alle bisherigen Bücher (ich sage nur "Antrittsbesuch" und Weihnachten mit der Schwiegermutter :totlach:).

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • In den letzten beiden Tagen ist mir wieder bewußt geworden, wie sehr ich die Mercy-Thompson-Reihe von Patricia Briggs liebe. Nach dem ersten Kapitel war ich sofort wieder in der Geschichte drin und hätte am liebsten stundenlang bis zum Ende durchgelesen. Mercy ist eine wunderbare "Heldin", ohne irgendwelche Superkräfte, setzt sie sich, so gut sie kann, zur Wehr und versucht alle, die sie mag zu beschützen. Besonders schätze ich, daß am Ende der Bücher Mercy und ihren Freunden immer nur Etappensiege gelingen. In Mercys Welt ist das Monster unter dem Bett real und noch das Harmloseste, was einem über den Weg laufen kann. :shock:

    PS Und alle romantisch verklärte Vorstellungen über Vampire sollte man sich tunlichst aus dem Kopf schlagen.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Du hast mich angespitzt (wieder mal :kiss: ),

    Na, das kannst Du doch auch immer gut, das klappt bei uns gegenseitig ganz prima :lol::kiss:


    Ich habe mir gestern das Buch aus der Onleihe geholt und bin gespannt :) .

    Viel Spass beim lesen ! :friends:Ich hatte es ja als Hörbuch, da ist es ja immer anders als wenn man das selbst liest. Vielleicht gefällt es Dir ja auch so gut wie mir, berichte doch dann mal bitte :)

  • Ich bin wieder mal über Murphys Gesetz gestolpert. Bei der heutigen Frage im 365-Tage-Thread festgestellt, daß alle Cover im September so fade wie lauwarmer Zwiebackbrei waren. Aber im Oktober gibt es jetzt schon 3 Cover, die mir ausgezeichnet gefallen. ](*,)

    Ich finde es toll, dass man gleichzeitig stricken und Bücher hören kann.

    Und ich bewundere Dich dafür, da das bei mir nie gut ginge. Entweder würde ich nach einer Weile nur zuhören oder feststellen, daß ich vom Buch in der letzten halben Stunde nichts mitbekommen habe. :uups:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Muss mal schauen ob der Autor noch weitere Bücher geschrieben hat, der Schreibstil gefällt mir richtig gut.

    Ich freue mich, dass Dir "Das Päckchen" auch so gut gefallen hat. Franz Hohler hat einige dieser schönen ruhigen Bücher geschrieben, die mir auch sehr gut gefallen haben. Mein erstes war "Es klopft", hatte ich als autorengelesenenes Hörbuch - und seitdem habe ich immer Hohlers Stimme mit dem Schweizer Akzent im Ohr, wenn ich seine Bücher lese. Auf osiander.de ist eine Hörprobe hinterlegt, da kannst Du mal reinhören, wenn Du magst.

    "Gleis 4" fand ich auch ein ziemlich gutes Buch und ebenso seine "Spaziergänge".

    In meinen Augen ist er ein sehr gebildeter und heller Kopf, der Herr Hohler und er kann gekonnt Geschichten erzählen.

  • Guten Morgen, ihr Lieben. Heute ist der Tag der Tabellenkalkulation und Pasta-Tag. Es ist der Trag-auffällige-Klamotten-Tag und der Tag der zweiten Chance.


    Gestern keine Nerven mehr für mein Buch gehabt. Ich muss wohl am Wochenende ein paar Stunden einschieben, um endlich mal voranzukommen. Die Geschichte liest sich zwar mittlerweile gut und ich komme auch mit den Schreibstil zurecht, aber nachdem ich estern anderthalb Stunden bei meinen Versicherungsmenschen war, schwirrt mir der Kopf vor Zahlen. Da kriege ich dann hinterher nichts auf die Reihe.

  • Guten Morgen!

    Heute habe ich endlich wieder einen Tag, an dem ich keinen Termin habe und zu Hause bleiben kann. Es wäre auch wieder einiges im Haushalt zu tun. Außerdem habe ich so viel gelesen, dass ich mit den Rezensionen nicht nach komme. Vielleicht schaffe ich es heute, das aufzuholen. Ich musste heute gleich in der Früh eine Schmerztablette nehmen, mein Zahn tut wieder ziemlich weh ... 2 Tage noch, dann ist er weg. Ich weiß nicht, was überwiegt - die Angst vorm Zahnarzt oder die Freude, dass es dann bald nicht mehr weh tut.


    Gestern war ich meinen Büchern untreu. Nachdem in Booktube Videos immer wieder die Rede ist von Pretty Little Liars, habe ich einige Folgen davon angeschaut. Einmal angefangen, will ich unbedingt wissen, wie es weitergeht.


    Gelesen habe ich den ersten Leseabschnitt und noch ein bisschen weiter in Tausend dunkle Nächte, sowie den ersten Leseabschnitt von Burning Bridges gehört.

  • Guten Morgen!


    So, bin mal gespannt, wie es denn dann heute auf Arbeit läuft. Vielleicht erfahre ich ja schon mit welcher "Sanktion" ich zu rechnen habe :roll:


    Mich ärgert das sehr, da ich die Arbeit gerne mache und eigentlich bleiben will, da man den aber nur schwer einschätzen kann, muss ich mit allem rechnen. Egal, ich weiß, was mir das Wichtigste im Leben ist und das ist sicher nicht die Arbeit...


    In meinem Buch sinds noch etwa 90 Seiten und irgendwie bin ich froh, wenn es vorbei ist. Will was Neues, etwas, das mich fesselt!

    Das hier ist eher mäh...

    Aber gut, ist ja nicht mehr viel, vielleicht schaffe ich das heute abend :)


    Schönen Donnerstag euch! Wäre doch schon Wochenende!

  • So, bin mal gespannt, wie es denn dann heute auf Arbeit läuft. Vielleicht erfahre ich ja schon mit welcher "Sanktion" ich zu rechnen habe :roll:


    Mich ärgert das sehr, da ich die Arbeit gerne mache und eigentlich bleiben will, da man den aber nur schwer einschätzen kann, muss ich mit allem rechnen. Egal, ich weiß, was mir das Wichtigste im Leben ist und das ist sicher nicht die Arbeit...

    Ich drücke dir die Daumen. Und deinen letzten Satz kann ich voll und ganz unterschreiben. :friends:

  • So, bin mal gespannt, wie es denn dann heute auf Arbeit läuft. Vielleicht erfahre ich ja schon mit welcher "Sanktion" ich zu rechnen habe :roll:


    Mich ärgert das sehr, da ich die Arbeit gerne mache und eigentlich bleiben will, da man den aber nur schwer einschätzen kann, muss ich mit allem rechnen. Egal, ich weiß, was mir das Wichtigste im Leben ist und das ist sicher nicht die Arbeit...

    Ich drücke dir die Daumen. Und deinen letzten Satz kann ich voll und ganz unterschreiben. :friends:

    Danke!:kiss:

  • Heute früh habe ich in einem Sachbuch "Die unbewohnbare Erde: Leben nach der Erderwärmung" angefangen zu lesen, dachte mir: Liest du ein Paar Seiten, denn mehr schaffst du eh nicht... :uups: Denn in der letzten Zeit lässt meine Konzentration zu wünschen übrig, :pale:aber dann ging es doch wunderbar. Sehr spannend erzählt. :applause:Es geht um den Klimawandel, wie man das schon dem Titel entnehmen kann. Der Autor stellt Thesen auf, orientiert sich auf das Jahr 2100, wie es wohl sein wird, und belegt die Thesen mit wissenschaftlichen Erkenntnissen diesbezüglich und Statistiken. Fand ich spannend. :thumleft:

    Als Nebenprogramm habe ich noch zwei Bücher am Laufen :)



    So, bin mal gespannt, wie es denn dann heute auf Arbeit läuft. Vielleicht erfahre ich ja schon mit welcher "Sanktion" ich zu rechnen habe

    Ich denk an dich, und hoffe sehr, dass es nichts Schlimmes kommt. Eigentlich müssten die Arbeitgeber zu schätzen wissen, wenn man seine Arbeit gerne und gut macht. :friends:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Zitat von pralaya

    So, bin mal gespannt, wie es denn dann heute auf Arbeit läuft. Vielleicht erfahre ich ja schon mit welcher "Sanktion" ich zu rechnen habe :roll:

    Mich ärgert das sehr, da ich die Arbeit gerne mache und eigentlich bleiben will, da man den aber nur schwer einschätzen kann, muss ich mit allem rechnen. Egal, ich weiß, was mir das Wichtigste im Leben ist und das ist sicher nicht die Arbeit...

    Da drücke ich dir ganz fest die Daumen!:friends:

  • Hallo Leute,


    ich bin ganz neu auf dieses Forum gestoßen und freue mich meinen ersten Beitrag schreiben zu können! Ich bin Autor und habe nun mein zweites Buch veröffentlicht. Jetzt suche ich nach geeigneten Werbemaßnahmen.

    Was könnt ihr mich empfehlen?


    Ich kenne derzeit buchdeals und xtme. Jetzt bin ich auch auf ebooksbilliger.com gestoßen. Auch nutze ich Foren und Facebook. Was könnte ich noch machen?



    Lieben Gruß Hector


    |Link entfernt|


    (Leider weiß ich nicht wie ich einen eigenen Theard eröffnen kann darum schreibe ich hier)

  • Was könnt ihr mich empfehlen?

    Willkommen im Forum.:huhu: Ich hoffe allerdings für Deine Leser dass die Grammatik in Deinem Buch besser ist als in Deinem Posting :wink:

    Hier in Berlin kennt man übrigens folgenden Spruch: "Das mir und mich verwechsle ich nicht, das kommt bei mich nicht vor " :wink:

  • Was könnt ihr mich empfehlen?

    Willkommen im Forum.:huhu: Ich hoffe allerdings für Deine Leser dass die Grammatik in Deinem Buch besser ist als in Deinem Posting :wink:

    Hier in Berlin kennt man übrigens folgenden Spruch: "Das mir und mich verwechsle ich nicht, das kommt bei mich nicht vor " :wink:

    :totlach:      :applause:  :totlach:


    Tut mir leid, aber ich schmeiß mich gerade weg vor Lachen .


    Ich weiß, es ist ein wenig gemein, aber es geht gerade nicht anders,... sorry.


    So,... jetzt muss ich aber wieder aufhören zu lachen, denn ich mache ja selbst auch genügend Fehler. :uups:

  • Zitat von Jessy1963

    "Das mir und mich verwechsle ich nicht, das kommt bei mich nicht vor "

    Den Spruch kenne ich auch, aber mit folgenden Fortsetzungen: "...mein Vater, der steht hinter mich und sagt mich alles vor!", oder "..., haste nicht `nen Strick für mich, mein Hund, der will nicht mit mit mich!":pale:

  • Zitat von Jessy1963

    "Das mir und mich verwechsle ich nicht, das kommt bei mich nicht vor "

    Den Spruch kenne ich auch, aber mit folgenden Fortsetzungen: "...mein Vater, der steht hinter mich und sagt mich alles vor!", oder "..., haste nicht `nen Strick für mich, mein Hund, der will nicht mit mit mich!":pale:

    Das kannte ich noch nicht, das ist Klasse :lol: