Carla Federico - Im Land der Feuerblume

  • Im Land der Feuerblume – Carla Federico


    Über die Autorin:
    Carla Federico lebt in Frankfurt und Österreich. Sie wurde 1975 in Linz geboren und machte bereits im Alter von 14 Jahren erste literarische Gehversuche. Carla Federico studierte in Salzburg Theologie, Philosophie und Geschichte. Danach war sie an der Salzburger Universität beschäftigt, absolvierte ein journalistisches Volontariat in Frankfurt a. M. und arbeitete als Fernsehjournalistin. Seit 2006 ist sie freiberuflich als Autorin und Journalistin tätig.
    Als Julia Kröhn schrieb sie bisher einige erfolgreiche historische Romane.
    Ihre größte Leidenschaft neben dem Schreiben ist das Reisen. Anregungen und Ideen für ihr neues Werk „Im Land der Feuerblume“ hat Carla Federico auf einer ihrer Reisen nach Chile bekommen.
    Die Homepage der Autorin bietet zusätzliche Informationen zum Roman und beeindruckende Fotos vom Ort der Handlung: http://www.carlafederico.de/


    Kurzbeschreibung:
    Hamburg 1852: Im Hafen begegnen sie sich das erste Mal: die junge abenteuerlustige Elisa, der nachdenkliche Cornelius und ihre Familien, die das Wagnis eines neuen Lebens in Chile eingehen wollen. Jeder erhofft sich etwas anderes von dem Land seiner Träume. Bereits auf dem Schiff, das sie in die ferne neue Heimat bringen soll, entbrennt Elisa in glühender Liebe zu dem oft so melancholischen Cornelius. Doch stets scheint dem Glück des jungen Paares etwas im Wege zu stehen: die unerbittliche Natur, die sie vor immer neue Herausforderungen stellt, aber auch Missgunst und Eifersucht.


    Meine Meinung: