Neuerscheinungen 2011 / 1. Halbjahr

  • 24. Juni 2011
    Rotkäppchens Rache (Jim C. Hines)


    Kurzbeschreibung (Amazon)
    Roudettes Geschichte ist im Grunde einfach. Ein roter Umhang. Ein Wolf. Ein Jäger. Ihre Mutter hat ihr gesagt, sie sei sicher, solange sie
    nicht vom Weg abweicht. Aber manchmal führt der Weg an dunkle Orte. Jetzt ist Roudette die Jägerin, eine Assassine, die in der ganzen Welt
    unter dem Namen "Die Lady mit der roten Kapuze" bekannt ist. Ihre Mission führt sie ins Land Arathea zu einer uralten Bedrohung. Dort
    liegen Menschen und Feen miteinander im Krieg. Und Roudette wurde angeheuert, um eine Frau zu töten. Die einzige Frau, die je gegen die
    Lady mit der roten Kapzue gekämpft und diese Begegnung überlebt hat: eine Prinzessin, auch bekannt als Dornröschen ...

  • April 2011
    Blinder Zorn (Terri Persons)


    Kurzbeschreibung (Amazon)
    In Persons’ zweitem Roman um die übersinnlich begabte FBI-Agentin Bernadette Saint Clare (nach Blinder Fleck, s. S. 9), untersucht Saint
    Clare in St. Paul im US-Bundesstaat Minnesota eine Reihe seltsamer Todesfälle, die alle mit Wasser in Verbindung stehen. Einigen als
    Selbstmorde eingestuften Toden im Mississippi folgen Fälle von Ertrinkenin der Badewanne – doch das letzte Opfer, die psychisch labile
    Studentin Shelby Hammond von der Universität Minnesota, weist eindeutig Spuren von Fremdeinwirkung auf. Die Bemühungen Saint Clares und Tony Garcias, ihres gutaussehenden Chefs, eine Verbindung zwischen Hammond und den anderen Opfern herzustellen, führen zu einem Psychiater, der einige der toten Mädchen behandelte, und einem Universitätsprofessor. Saint Clare zieht den Geist eines toten FBI-Agenten hinzu … und es kommt zu einem spannenden Showdown zwischen der attraktiven Agentin und dem psychopathischen Serienmörder.

  • Oha.
    Habe gerade bei Amazon gesehen, dass Robyn Young am 21.06. den Auftakt zu einer neuen, historischen Trilogie rausbringt. :cheers:
    Nach ihrer wirklich tollen Kreuzritter-Trilogie ( Klick mich ), habe ich das neue Buch sofort vorbestellt.
    Ausserdem ist das Thema der neuen Reihe ja wieder echt etwas für mich: Es geht um Robert the Bruce.


    Amazon-Beschreibung:

    Zitat

    Schottlands größter Freiheitskämpfer Robert the Bruce – Kämpfer im Krieg, König im Exil, Ehemann der Feindestochter, Freund, Mörder und eine Legende


    Robert the Bruce – Schottlands größter Krieger im Kampf um die Unabhängigkeit – verlor alles, was er liebte: Familie, Freunde, seine Heimat und sein Land! Doch er gab niemals auf, brach seinen Treueschwur gegenüber Englands Krone, und zog aus, sein Volk in die Freiheit zu führen … Die neue Trilogie von Bestsellerautorin Robyn Young erzählt die packende Legende dieses Mannes, der vom Krieger und umjubelten Anführer der aufrührerischen Schotten zum Eroberer des Thrones wurde – ein Held, der die Geschichte einer ganzen Nation prägte.


    Ich freu' mir fast schon ein zweites Loch in den Po. :loool:

  • Im Juni erscheint: Olivier Peru & Sophian Cholet: Zombies Band 1 - Die göttliche Komödie


    Kurzbeschreibung von Amazon.de:
    Der Mensch steht nicht mehr an der Spitze der Nahrungskette, denn die Zombies haben ihm den Platz streitig gemacht, und nichts scheint sie aufhalten zu können.Sam ist nicht viel geblieben, eine Smith & Wesson (nicht schlecht, wenn nur Kopfschüsse weiterhelfen), ein Chili Peppers T-Shirt (cool auch während der Apokalypse), und eine fette Depression. Kein Wunder, denn seit die Welt zur stinkenden Leichenhalle wurde, sucht er seine kleine Tochter. Sie zu finden ist der Hoffnungsschimmer, der ihn noch davon abhält, sich eine Kugel in den Kopf zu jagen.Die Zombies sind nicht totzukriegen. Das Remake von "Dawn of the Dead", die Comedy "Zombieland", das Mash-Up "Stolz und Vorurteil und Zombies", die "Walking Dead"-Comics und TV-Serie... Zombies sind so lebendig wie nie zuvor. Dass Gallier Zombiefähig sind, hat schon "Die Horde" bewiesen, aber jetzt fliegen die Fetzen. An Zombies von Peru und Cholet werden sich die Chronisten der faulenden Gesellen in Zukunft messen müssen!

  • Am 28. Juni 2011 erscheint: Heartless von Gail Carriger


    Hierbei handelt es sich um den neuesten Teil vom "Parasol Protectorate"


    Amazon Text:
    Lady Alexia Maccon, soulless, is at it again, only this time the trouble is not her fault. When a mad ghost threatens the queen, Alexia is on the case, following a trail that leads her deep into her husband's past. Top that off with a sister who has joined the suffragette movement (shocking!), Madame Lefoux's latest mechanical invention, and a plague of zombie porcupines and Alexia barely has time to remember she happens to be eight months pregnant.
    Will Alexia manage to determine who is trying to kill Queen Victoria before it is too late? Is it the vampires again or is there a traitor lurking about in wolf's clothing? And what, exactly, has taken up residence in Lord Akeldama's second best closet?

  • Seit ihrem Umzug von Hamburg in die bayrische Kleinstadt reiht sich im Leben der 16-jährigen Ruth eine Katastrophe an die nächste. Mit ihren Noten befindet sie sich auf Talfahrt, ihre neue Mitschülerinnen verspotten sie und ihr Schwarm Moritz hat auf der Klassenfahrt an die Nordsee nur Augen für Sonja. Da ist es nur ein schwacher Trost, dass auch Patrizia Liebeskummer hat. Heimlich setzen sich die Mädchen ab und treffen auf den kauzigen Wattführer Ole Feddersen - eine Begegnung, die ebenso faszinierend wie unheimlich ist. Denn Feddersen hütet ein Geheimnis und plötzlich hat Ruth nur noch einen Gedanken: Weg hier!

  • Ein Mann will nach oben. Nach ganz oben. Johan Westlund alias JW will mithalten mit seinen neuen Freunden. Mit den coolen Jungs aus der Oberschicht, für die es immer nur aufwärts geht und deren Leben eine einzige Party ist voll Alkohol, Drogen, Designer-Klamotten und teurer Frauen. Um sich die Nächte mit ihnen leisten zu können, arbeitet JW in den anderen Nächten als Taxifahrer für den undurchsichtigen Abdulkarim. Sein Boss macht JW ein Angebot, das er nicht ablehnen kann: dunkle Geschäfte in Stockholms Unterwelt. Vielleicht kann er nur hier, auf der Nachtseite der Stadt, mit einer anderen Suche erfolgreich sein. JW will seine Schwester finden, die vor vier Jahren nach Stockholm ging. Auf der Suche nach einem besseren Leben, wie ihr Bruder. Dann lernte sie diesen Typen mit dem gelben Ferrari kennen und ist seither spurlos verschwunden...

  • Vier Wochen vor dem stillsten Tag des Jahres findet der Literaturstudent Jarle Klepp, 25, eine polizeiliche Vorladung im Briefkasten und fällt aus allen Wolken. Was legt man ihm zur Last? Hausfriedensbruch? Erregung öffentlichen Ärgernisses beim Beischlaf mit Herdis Snertamo im Park? Nein, weit schlimmer: Er ist angeblich Vater eines kleinen Kindes. Aber wer zum Teufel war Anette Hansen? Sollte er ein Kind mit einem Menschen haben, den er gar nicht kennt? Ein Kind, das jetzt bald – sieben Jahre alt ist? Und was um alles in der Welt soll ein Mädchen von fast sieben Jahren mit Jarle Klepp als Vater? Für so etwas hat er nun wirklich keine Zeit. Das Schlimmste aber: Charlotte Isabel Hansen ist bereits auf dem Weg zu ihm!

  • Sardinien, 1994. Nach dem Überfall auf einen Geldtransporter können die Räuber fliehen, nur Gabriele Sanna bleibt nach einem Schusswechsel mit der Polizei verletzt zurück und bekommt 20 Jahre Haft. 12 Jahre später soll Bacci Pagano, der Genueser Privatdetektiv, Sannas verschwundenen drogensüchtigen Sohn suchen, der vermutlich den Anteil seines Vaters bei den einstigen Komplizen einfordern will. Für einen Außenstehenden ist es nicht leicht, die verschworene Gemeinschaft der Inselbewohner zu durchschauen – gewieft, wie er ist, bringt Pagano jedoch noch ganz andere kriminelle Machenschaften ans Licht ...

  • Deutschland 1945: Die Jüdin Marta hat den Naziterror überlebt. Als sie dem amerikanischen Soldaten Paul begegnet, beginnt sie auf eine glücklichere Zukunft zu hoffen. Aber der Plan, den Geliebten in London wiederzutreffen, scheitert: Pauls Flugzeug stürzt über dem Ärmelkanal ab! Schwanger und verzweifelt heiratet Marta den Diplomaten Simon Gold, der ihr eine Stelle als Sekretärin im britischen Außenministerium verschafft. Als sich der Verdacht erhärtet, dass es einen Spion in den Reihen der Regierung gibt, ist Marta die einzige, die den Verräter enttarnen kann: Eine dramatische Reise in die eigene Vergangenheit beginnt …

  • Lily ist am Boden zerstört, als sie erfahren muss, dass ihr Mentor sie angelogen hat. Statt für die Seite des Guten zu arbeiten, hat sie unwissentlich den Kräften der Unterwelt in die Hände gespielt. Nun, da sie die Wahrheit kennt, schließt sie sich mit dem gefallenen Engel Deacon zusammen. Gemeinsam wollen sie die Schlüssel finden, mit denen sich die Tore zur Unterwelt öffnen lassen, und diese zerstören. Doch Lily plagen noch weitaus größere Sorgen: Ihre Schwester ist von einem gefährlichen Dämon besessen, und Lily ist die Einzige, die ihr helfen kann.

  • Berührende Liebesbriefe, die Joanna in ihrem Elternhaus fand, verändern ihr Leben: Aufgewühlt von den tiefen Gefühlen, die daraus sprechen, gesteht die Londoner Journalistin sich ein, dass sie schon lange nicht mehr so liebt und geliebt wird wie Emily, die unbekannte Verfasserin der Briefe. Joanna erkennt plötzlich, dass ihre Ehe nur noch Gewohnheit ist. Aber wird sie den Mut finden, einen Neuanfang zu wagen? Die Antworten findet Joanna, während sie Emilys Spuren folgt. Sie taucht ein in die malerischen Gassen von Venedig, Lissabon und Prag und entdeckt Orte, die eine ganz eigene Magie entfalten ...

  • Nach der Festnahme des Mannes, der ihrem Sohn so großes Leid angetan haben soll, ist für Eva Segers der Alptraum noch lange nicht vorbei. Sie ist sich sicher, dass der Falsche verurteilt wurde und der wahre Täter frei herumläuft. Doch keiner glaubt ihr. Auch der Ermittler Per Henriksson ist zuerst skeptisch. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als auf eigene Faust nachzuforschen, denn sie spürt, der Täter ist nah, ganz nah, und plant bereits die Erfüllung seines kranken Traumes.

  • im Juni 2011 erscheint:


    Donna Leon - Auf Treu und Glauben


    19. Fall für Commissario Brunetti


    Kurzbeschreibung
    Venedig kann sehr heiß sein: Im Sommer fliehen die Venezianer aus der stickigen Lagunenstadt. Doch aus Ferien in den kühlen Bergen wird für Commissario Brunetti nichts. Dafür sorgen eine Leiche und dubiose Machenschaften am Tribunale.

  • Der Roman Solange du da bist von Marc Levy erscheint im Mai 2011 bei Blanvalet.


    Kurzbeschreibung:


    Und wenn es wahr wäre? Was, wenn Arthur wirklich der Einzige wäre, der Laurens Geheimnis teilen kann, sie sehen und hören kann - sie, die niemand mehr hört oder sieht? Als Arthur Lauren in seinem Schrank entdeckt, glaubt er zuerst an einen dummen Scherz, doch bald findet er die aufdringliche Frau, die erscheint und verschwindet, wie es ihr beliebt, ziemlich amüsant. Und irgendwann kann er sich ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen ... Ein wunderschöner und zutiefst berührender Roman über die unbezwingbare Macht der Liebe.


    :love: Lesen ist träumen mit offenen Augen :love:


    Ich lese gerade: J.R. Ward Black Dagger

  • Der erste Band der neuen Vampirserie von Gail Carriger erscheint im MAi 2011 bei Blanvalet.


    Kurzbeschreibung:


    Nachdem Miss Alexia Tarabotti in Notwehr einen Vampir getötet hat, steht sie nun dem Alpha-Werwolf Lord Maccon gegenüber - dem Chefermittler der Queen für übernatürliche Angelegenheiten. Als dieser sich weigert, sie in die Ermittlungen einzubeziehen, beschließt Alexia, selbst nachzuforschen, was hinter dem Angriff auf sie steckt. Und plötzlich befindet sie sich nicht nur tief in einer Intrige gegen das Britische Empire - sie sieht auch ihr Herz durch den attraktiven Lord Maccon bedroht ...


    Ich finde, dass sich die Story total interessant anhört und einmal etwas anderes ist. Bleibt abzuwarten ob die Serie den allgemeinen Ansprüchen und auch meinen Ansprüchen gerecht wird. :lol:


    Band 2: Brennende Finsternis
    Band 3: Entflammte Nacht


    :love: Lesen ist träumen mit offenen Augen :love:


    Ich lese gerade: J.R. Ward Black Dagger

  • Der Roman die Enklave von Ann Aguirre erscheint im Mai 2011 bei Blanvalet.


    Kurzbeschreibung:


    Aus den Trümmern der Welt erblüht eine unsterbliche Liebe ...



    New York wurde in einem längst vergessenen Krieg zerstört. Die Oberfläche ist durch Säureregen und glühende Hitze unbewohnbar geworden. In den U-Bahn-Tunneln der Stadt leben die junge Jägerin Zwei und ihr Partner Bleich, die sich Tag für Tag bemühen, genug Nahrung für ihren Stamm zu erlegen. Da wird Zwei an die Oberfläche verbannt. Ein sicheres Todesurteil! Darum kann sie kaum glauben, dass Bleich beschließt, sie zu begleiten. Doch der würde alles tun, um Zwei nicht zu verlieren ...


    Also für mich steht fest: dieses Buch MUSS ich lesen :lechz:


    :love: Lesen ist träumen mit offenen Augen :love:


    Ich lese gerade: J.R. Ward Black Dagger

  • Aber doch wohl die dritte Auflage ????? Den ursprünglich ist dieses Buch 2000 erschienen


    Es tut mir leid. Das wusste ich nicht. Es kam mir eh komisch vor, da der Film ja auch schon ewig draußen ist ?(
    Dickes Sorry :uups:


    :love: Lesen ist träumen mit offenen Augen :love:


    Ich lese gerade: J.R. Ward Black Dagger

  • Es gibt zu dem ersten Band schon eine Rezension hier im Forum, ist für dich vielleicht interessant: Klick! Ich sollte es auch mal endlich lesen... :-k