Fernando Aramburu - Patria (am 04.12.2021 bei einem Deal gekauft) und am lesen
Das Buch wurde ein Volltreffer. Es ist purer Wahnsinn was Terror aus Menschen macht und wie schwierig die Versöhnung wird.
Nervig war allerdings das Handling bei meiner eBook-Ausgabe. Es war etwas umständlich ans Ende vom eBook zu springen, um zu den Erklärungen der baskischen Ausdrücke zu kommen.
Juni:
1. Peter Härtling - Schubert ( ca. 1992) 3,5 Sterne
2. Gioconda Belli - Tochter des Vulkans (irgendwas vor 2000)
3. Anne Tyler - Atemübungen (ca. 1992) 5-Sterne
4. Dino Buzzati - Das Geheimnis des Alten Waldes (23. 10. 2010) 4-Sterne
5. Ludovic Roubaudi - Der Hund von Balard nach ca. der Hälfte abgebrochen (irgendwas um 2008)
6. Atiq Rahimi - Stein der Geduld (02. 04. 2011) 4-Sterne
7. Becky Chambers - Unter uns die Nacht (01.02.2021) 4-Sterne
8. Gilles Rozier - Eine Liebe ohne Widerstand (irgendwas vor 2000)
9. Nickolas Butler - Shotgun Lovesongs (09.02.2018) (zweimal angefangen, jedes Mal abgebrochen, das ist eindeutig kein Buch für mich und ich in dem Fall echte Geisterfahrerin )
Juli:
10. Dieter Breuers - Ritter, Mönch und Bauersleut (ca. irgendwas 1997 rum) 3,5-Sterne
August:
11. Christa Wolf - Kassandra (11.12.2019) 5 -Sterne
12. Carel Capek - Der Krieg mit den Molchen (09.05.2015) 3,5-Sterne
September:
13. Michael de Larrabeiti - Die Borribles (17.09.2019) abgebrochen
14. Virginie Despentes - Das Leben des Vernon Subutex 1 (02.02.2019) abgebrochen
15. Edward O. Wilson - Die Zukunft des Lebens (25.09.2008) abgebrochen
16. Theodor Fontane - Frau Jenny Treibel "Wo sich Herz zum Herzen find´t" (Irgendwas um 2005) aussortiert
17. Theodor Fontane - Stine (vom 12.08.2012) aussortiert
18. Fernando Aramburu - Patria (am 04.12.2021 bei einem Deal gekauft) 5-Sterne