Pride-Month-Challenge im Juni

  • Uiiii, da bin ich auf jeden Fall dabei, bin gerade sehr im Flow und habe mir eh einige Bücher für diesen Monat vorgenommen. :D

    Ich habe passenderweise gerade heute (also, das heute von vor einer Stunde :uups:) das unten stehende Buch beendet. Und es war sooooo gut. :love: :love: :love: So süß und humorvoll und leider auch ziemlich nervenaufreibend und schmerzend. Und abgesehen von der Liebesgeschichte geht es sehr intensiv auf die Belastungen ein, die Kinder haben, wenn sich die Eltern nach der Trennung nicht mehr verstehen... :(


    Ich habe mir für diesen Monat definitiv die Dilogie von Lisa F. Olsen vorgenommen, und "Breathe" von Mariella Leone in unserer Leserunde. Und dann - je nachdem was ich zeitlich schaffe - würde ich gerne die Dilogie von Ina Taus und Juli Hex, Loveless und Heartstopper Band 1 von Alice Oseman sowie den 6. Teil der Thirds Reihe von Charlie Cochet lesen. Mal kucken, wie viele es am Ende des Monats werden. :pale: :lol:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Wenn man sich hier ansieht, wie viele Beiträge es alleine in der letzten Stunde gab, könnte man meinen, dass die meisten, die hier mitmachen wollen, Nachteulen sind :loool:

    Zeitlich sieht es bei mir auch eher mau aus. Bin ab Sonntag auf Urlaub. Aber ich werde trotzdem Ausschau halten nach einem Buch, das mich anspricht und zum Schwerpunktmonat passt und auch meinen Genrewünschen entspricht.

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Bei mir startet der Monat schon richtig gut. Ich bin zwar erst bei ca. 35%, aber wenn das Buch so weiter geht wird es ein richtiges Highlight. Ich liebe die Erzählweise und jetzt entwickelt sich die Geschichte gerade ein wenig Richtung Roadtrip :drunken: Es ist auch das erste Buch das ich zum Thema lese, das noch in einer Zeit spielt als man noch überhaupt nicht offen über Homosexualität sprechen konnte. Ich bin so gespannt wie es weiter geht, denn soweit ich es jetzt schon beurteilen kann ist es ein Buch das so viel mehr zu bieten hat als nur eine reine Liebesgeschichte!

  • Bei mir startet der Monat schon richtig gut. Ich bin zwar erst bei ca. 35%, aber wenn das Buch so weiter geht wird es ein richtiges Highlight. Ich liebe die Erzählweise und jetzt entwickelt sich die Geschichte gerade ein wenig Richtung Roadtrip :drunken: Es ist auch das erste Buch das ich zum Thema lese, das noch in einer Zeit spielt als man noch überhaupt nicht offen über Homosexualität sprechen konnte. Ich bin so gespannt wie es weiter geht, denn soweit ich es jetzt schon beurteilen kann ist es ein Buch das so viel mehr zu bieten hat als nur eine reine Liebesgeschichte!

    Bin gespannt, wie du es anschließend beurteilst, klingt nämlich, als sei es auch ein Buch, das mich interessieren könnte.

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ist ja schon ordentlich was los hier in dem Thread.

    Damit alle den Überblick behalten, schreibe ich in Klammern mal dazu, um welche Bücher es bei meiner Antwort geht.

    Ich hab ja gerade schon befürchtet, dass meine Wunschliste wieder aus allen Nähten platzen wird, aber dass es so schnell geht.

    Bisher geht es bei mir noch, es wurden fast nur Bücher genannt, die ich bereits gelesen oder schon auf der Wunschliste habe.

    Die ersten beiden will ich auch bald lesen. Und die letzten drei werd ich mir mal genauer angucken...

    Wie du siehst habe ich sie ja, bis auf "Das Leben ist so einfach" mit fünf Sternen bewertet, kann sie also alle sehr empfehlen. Ich habe bisher schon einen richtig tolle Lesemonat mit so guten Büchern.
    (Katharina Wolf - Was wir von Quallen lernen können, T.C Daniels - Touchdown: Protect me, K.C. Wells - Sonne und Schatten, Gabrielle Queen - Ein neue Anfang: Frühlingsgefühle, Nella Beinen - Das Leben ist so einfach)

    "Some say we won't" fand ich richtig schön. Es entwickelt sich langsam, aber anders würden die beiden Protagonisten nicht miteinander funktionieren. Ich bin echt gespannt, wie du es findest.

    Da bin ich sehr gespannt drauf. Im Moment habe ich so viel, was ich lesen möchte. Aber sobald ich einige meiner begonnenen Bücher, derzeit 5, beendet habe, ist "Some say we won't" an der Reihe.

    (Und ich bin quasi immernoch ein wenig erstaunt wie gut es bei mir funktioniert. Eigentlich habe ich mich immer eher für einen eifersüchtigen Menschen gehalten. Aber ich verstehe mich super mit meinem Meta (dem anderen Freund von meinem Freund).

    Falls ich dazu mal eine sehr neugierige Frage stellen darf:

    Du bist mit deinem Mann zusammen, der andere Freund ist auch mit deinem Mann zusammen, aber du und der andere Freund seid nicht zusammen. Oder habt ihr alle auch eine Beziehung untereinander? Also du mit ihm und mit deinem Mann und dein Mann mit ihm und mit dir? Also wirklich nur, falls du das beantworten möchtest.

    Ich bin kein eifersüchtiger Mensch, dafür aber sehr monogam. Ich hatte in meinem ganzen Leben nur zwei feste Freunde und noch nie einen One Night Stand. Meine erste Beziehung war 6 Jahre lang, die zweite nun bisher 22 Jahre.

    Allerdings schließe ich grundsätzlich nichts aus und sage niemals nie, denn man weiß nie, was im Leben noch so passiert und wen man trifft.

    Thirds Reihe von Charlie Cochet lesen.

    Von der Reihe habe ich hier im Gay Romance Thread schon mal was gelesen, die muss ich mir mal näher anschauen.

    Bei mir startet der Monat schon richtig gut. Ich bin zwar erst bei ca. 35%, aber wenn das Buch so weiter geht wird es ein richtiges Highlight.

    "Im Wasser sind wir schwerelos" steht noch auf meiner Wunschliste. Ich werde allerdings noch warten, da es sicher nicht leicht ist und ich glückliche Enden bervorzuge. Es kann Schwierigkeiten geben, aber bitte ein Happy End. Und bei dem Buch, weiß ich nicht genau, ob es so ist. (Trotzdem bitte kein Spoiler. :friends: )

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • So, meine erste Zuglektüre zum Thema ist gefunden:


    Jayrôme hat früher als weiße Französin gelebt. Dann zieht er nach Berlin, beginnt Testosteron zu nehmen und erlebt eine zweite Pubertät. Ihm wächst ein dunkler Bart – und plötzlich wird er auf der Straße auf Arabisch angesprochen. Ob im Café, in der Umkleide oder bei der Passkontrolle, er merkt, dass sich nicht nur seine Identität, sondern vor allem das Verhalten seiner Umwelt ihm gegenüber radikal geändert hat. Er kann vergleichen: Wie werde ich als Mann, wie als Frau behandelt? Und was bedeutet es, wenn sich nicht nur das Geschlecht ändert, sondern augenscheinlich auch Herkunft und Alter? Mitreißend erzählt er von seinem queeren Alltag und deckt auf, wie irrsinnig gesellschaftliche Wahrnehmungen und Zuordnungen oft sind.

    Was macht eine Frau zu einer Frau, einen Mann zu einem Mann? Jayrome C. Robinet erzählt seine persönliche Geschichte und berichtet von seinem queeren Alltag.

    Quelle

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Da - wie man vielleicht an der Auswahl der Bücher schon merkt - Liebesgeschichten an sich nicht so mein Hauptgenre sind, bleibe ich auch bei diesem Buch bei den biografischen Büchern:


    Ein Satz, der wie eine Selbstverständlichkeit klingt – «Ich bin Linus» –, doch er teilt sein Leben in ein Davor und Danach. Auf beeindruckende Weise erzählt Linus Giese, warum er einunddreißig Jahre alt werden musste, um laut auszusprechen, dass er ein Mann und trans ist und warum sein Leben heute vielleicht nicht einfacher, aber sehr viel glücklicher ist.


    «Wer verstehen will, welche verschlungenen Wege es manchmal sein können, auf denen sich die eigene Identität entdecken lässt, wer verstehen will, wie sich eine Person immer wieder neu finden kann, wer verstehen will, was es heißt, trans zu sein, dass das nicht nur im Singular, sondern im Plural existiert, dass es ein ganzes Spektrum gibt, wie sich als trans Person leben, denken und lieben lässt – all denen sei dieses Buch ans Herz gelegt.» (Carolin Emcke)


    Eigentlich ahnt er es seit seinem sechsten Lebensjahr. Doch aus Sorge darüber, wie sein Umfeld reagieren könnte und weil ihm Begriffe wie trans, queer, nicht-binär fehlen, verschweigt Linus lange, wer er wirklich ist. Mit dem Satz «Ich bin Linus» beginnt im Sommer 2017 sein neues Leben, das endlich nicht mehr von Scham, sondern Befreiung geprägt ist. Offen erzählt Linus Giese von seiner zweiten Pubertät, euphorischen Gefühlen in der Herrenabteilung, beklemmenden Arztbesuchen, bürokratischen Hürden, Selbstzweifeln, Freundschaft und Solidarität, von der Macht der Sprache und digitaler Gewalt. Seit seinem Coming-Out engagiert sich Linus für die Rechte von trans Menschen. Vor allem im Netz, aber nicht nur dort, begegnet ihm seither immer wieder Hass. Doch Schweigen ist für ihn keine Option.


    «Linus Giese erzählt seine Geschichte so offen, mutig und spannend, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Ich sage das nicht oft, aber: Hören Sie diesem Mann zu.» (Margarete Stokowski)

    Quelle

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Ich habe gerade beschlossen, dass ich alle nicht queeren Bücher, die ich bereits begonnen habe, erst mal bis nächsten Monat, wenn unser Pride-Lese-Monat vorbei ist, beiseite lege.

    Auch wenn ich natürlich immer queere Bücher lese und liebe, nicht nur in diesem Monat. Aber im Juni jetzt halt vorrangig.

    Also widme ich mich nun intensiv Tomke Jantzen - Zersplitterter Schein...


    Kurzbeschreibung Amazon:

    Rylan Carter ist ein aufgehender Stern am Hollywoodhimmel. Doch dann geschieht etwas, was seine sorgsam aufgebaute Scheinwelt zersplittern lässt. Er bleibt in einem Haufen Scherben zurück. Ohne die schützende Maske muss er sich seiner Vergangenheit stellen und herausfinden, wer er ist.

    Beim Kampf gegen seine inneren Monster lernt er den Telefonseelsorger Pax kennen, der eine Empfindung weckt, die ihm bisher fremd war: Verbundenheit. Er vertraut und öffnet sich, auch wenn Pax' Verhalten ihm immer wieder Rätsel aufgibt.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • ... und Nina Kay - Some say we won't


    Kurzbeschreibung Amazon:

    Der Verkehr auf New Yorks Straßen, überfüllte Supermärkte, Menschen, die in Rätseln sprechen und Dinge tun, obwohl sie etwas ganz anderes wollen. All das überfordert Maëls Verstand, und ohne die schalldichten Kopfhörer und seine Kamera würde er seine sichere Wohnung gar nicht erst verlassen. In einer sich täglich verändernden, viel zu schnellen Welt zeigt sie ihm Dinge, die sonst niemand sieht, wie die Stille hinter all dem Lärm oder die Schönheit im Kaputten. Wie Luca, der sich nicht fotografieren lassen will, jede Berührung fürchtet und mit den Händen spricht, wenn ihm die Worte fehlen. Nie war Maël jemand näher und gleichzeitig so fremd, denn Luca ist nicht nur klug und aufmerksam, sondern auch unberechenbar. Voller Traurigkeit und Zweifel, getrieben von scheinbar irrationaler Angst und damit nichts, was Maël begreifen kann. Niemand, in den er sich verlieben sollte. Und doch alles, was er bei sich halten möchte, um dort draußen nicht länger allein überleben zu müssen.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Alle guten Dinge sind 3, deshalb darf auch noch dieses Buch auf meinen Reader:


    Als Fadia, die Tochter marokkanischer Einwanderer, erfährt, dass ihr Vater sie zwangsverheiraten will, läuft sie von zu Hause weg. Wenige Kilometer weiter strandet Damaris aus Saudi-Arabien auf der Flucht in Deutschland. Als ihr Mann, von dem sie unterwegs getrennt wurde, sie ausfindig macht, möchte sie nicht zu ihm zurück, denn in den vielen Monaten nach der Trennung hat sie ihre Selbstständigkeit entdeckt und sich mit Jane aus Uganda angefreundet. Als Jane ihr dann gesteht, dass sie sich in sie verliebt hat, stellt das Damaris vor Entscheidungen, die ihr bisheriges Weltbild ins Wanken bringen.

    Quelle Amazon


    P.S. Von dieser Autorin (die übrigens auch hier bei uns im BT zumindest eine Zeitlang aktiv war) habe ich bereits ein Buch gelesen, das auch zu dieser Schwerpunktchallenge passen würde: https://www.amazon.de/Nennen-w…r+sie+%2Caps%2C113&sr=8-1

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Wow, gerade erst "Some say we won't" begonnen und es ist schon sehr intensiv.

    Wie Maëls Wahrnehmung beschrieben wird, hält mich jetzt schon gefangen.


    Zitat


    Er mochte keinen Alkohol. Der ließ die fein säuberlich sortierte Ordnung aus seinem Hirn kippen und räumte alle Reize eigenmächtig an die falschen Plätze zurück. Gedanken lagen dann in der Brust, Herzklopfen schwamm in seinen Adern und Worte platzten wie Konfetti aus ihm heraus.


    Dann, als er versehentlich angerempelt wird:

    Zitat


    ... bevor ihm jemand ohne Vorwarnung von rechts mit dem Ellenbogen gegen den Arm stieß.


    Er schloss sofort die Augen und fühlte ein schwaches Brennen im Nacken. Sein Herz schlug danach, doch es traf nicht, also feuerte es. Millionen Blutkörperchen gegen eine einzige, unachtsame Berührung.

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Wie du siehst habe ich sie ja, bis auf "Das Leben ist so einfach" mit fünf Sternen bewertet, kann sie also alle sehr empfehlen. Ich habe bisher schon einen richtig tolle Lesemonat mit so guten Büchern.
    (Katharina Wolf - Was wir von Quallen lernen können, T.C Daniels - Touchdown: Protect me, K.C. Wells - Sonne und Schatten, Gabrielle Queen - Ein neue Anfang: Frühlingsgefühle, Nella Beinen - Das Leben ist so einfach)

    "Sonne und Schatten" habe ich jetzt auf die Wunschliste gepackt. :lechz:


    Vor "Touchdown: Protect me" sträube ich mich noch ein bisschen, weils ja der letzte Band der Reihe ist und mir vor allem Jake und Ethan sehr ans Herz gewachsen sind, die bisher ja immer irgendwie aufgetaucht sind. :cry:

    Bisher geht es bei mir noch, es wurden fast nur Bücher genannt, die ich bereits gelesen oder schon auf der Wunschliste habe.

    Eins ist bisher dazu gekommen, aber der Monat hat ja auch erst angefangen. Allerdings habe ich heute bei Instagram gesehen, dass das neue Buch von Matti Laaksonen auch noch diesen Monat erscheinen soll... 8-[ :lechz:

    Das ist dann schon das vierte oder fünfte Buch, was ich im Hinterkopf habe, was ich unbedingt kaufen muss... 8-[

    Wow, gerade erst "Some say we won't" begonnen und es ist schon sehr intensiv.

    Wie Maëls Wahrnehmung beschrieben wird, hält mich jetzt schon gefangen.

    Ich habs geliebt. Es war von Anfang bis Ende so emotional. Was habe ich mit den beiden Protagonisten gelitten... :cry:

    Bin gespannt, wie du es weiter findest. :lechz:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Vor "Touchdown: Protect me" sträube ich mich noch ein bisschen, weils ja der letzte Band der Reihe ist und mir vor allem Jake und Ethan sehr ans Herz gewachsen sind, die bisher ja immer irgendwie aufgetaucht sind.

    Das war toll. Ich habe Ethan und Jake auch sehr ins Herz geschlossen, aber irgendwie sind alle Charaktere toll. Ich habe es auch ein wenig vor mir her geschoben, weil es der letzte Band ist und weil ich die Protagonisten und Crystal Lake sehr vermissen werde.

    Spoiler (naja, nicht wirklich): Die Protagonisten in "Protect me" sind auch sehr toll.

    Eins ist bisher dazu gekommen, aber der Monat hat ja auch erst angefangen. Allerdings habe ich heute bei Instagram gesehen, dass das neue Buch von Matti Laaksonen auch noch diesen Monat erscheinen soll... 8-[ :lechz:

    Das ist dann schon das vierte oder fünfte Buch, was ich im Hinterkopf habe, was ich unbedingt kaufen muss...

    Ich habe über 600 Titel auf der Wunschliste und ich schätze mal etwa 400 davon sind aus dem LGBTQ+ Bereich. Wie gesagt: Wohlfühlgenre.

    Auf jeden Fall kommt es auf ein paar mehr nicht an. Im Gegenteil, ich liebe es, immer her damit. Wer weiß, ob nicht genau das Buch, das mir hier empfohlen wird, ein ganz besonders wunderbarer Schatz ist und zu einem neuen Lieblingsbuch wird. :drunken:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich habe auf dem Reader noch eins angefangen.


    Ein Mord, ein Rätsel – und ein Kuss, der die Zeit anhält. Der neue Gay Romance Roman von Regina Mars. Windumtoste Klippen, an denen sich mächtige Wellen brechen. Tiefschwarze Nacht. Hoch auf den Felsen thront das Internat Burg Rabenstein. Welches Geheimnis verbirgt das dunkle Gemäuer? Chris würde es gern herausfinden. Aber kann ein verpeilter Chaot wie er das überhaupt? Er schafft es ja nicht mal, Julien aus dem Weg zu gehen, der zwar ein humorloser Streber ist, aber leider auch verdammt attraktiv...

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Auch wenn es vielleicht nicht völlig hierher passt, würde ich noch gerne mein aktuelles Hörbuch erwähnen. Es steht natürlich die Thriller-Handlung klar im Vordergrund, aber nebenbei haben wir hier eine LGBTQ-Protagonistin, deren Geschichte ganz toll mit eingeflochten wurde. Bisher finde ich das Hörbuch richtig gut, insbesondere die Beschreibungen von Kanadas Wildnis bringen immer wieder eine ganz tolle Atmosphäre.


    "Seit Jahren verschwinden junge Frauen vom einsamen Cold Creek Highway im Nordwesten von Kanada. Das letzte Opfer ist noch nicht lange tot, der Mörder wurde nie gefunden. Nun geraten zwei gegensätzliche Frauen in sein Visier: Die toughe Hailey kennt die Wälder um Cold Creek wie ihre Westentasche. Als sie ein dunkles Geheimnis entdeckt, trifft sie eine unheilvolle Entscheidung. Ein Jahr später kommt Beth, ein Großstadtkind, nach Cold Creek – auf einer persönlichen Suche, die immer gefährlicher wird."


    Im Übrigen bin ich jetzt mehrfach darüber gestolpert, dass das Buch vom "Highway of Tears" in Kanada inspiriert sein soll, auf dem viele Frauen verschwunden oder ermordet wurden, darunter eine hohe Zahl an indigenen Frauen. Von diesem hatte ich bisher noch nichts gehört und es macht diesen Fall natürlich umso trauriger.

  • Auch wenn es vielleicht nicht völlig hierher passt, würde ich noch gerne mein aktuelles Hörbuch erwähnen. Es steht natürlich die Thriller-Handlung klar im Vordergrund, aber nebenbei haben wir hier eine LGBTQ-Protagonistin, deren Geschichte ganz toll mit eingeflochten wurde. Bisher finde ich das Hörbuch richtig gut, insbesondere die Beschreibungen von Kanadas Wildnis bringen immer wieder eine ganz tolle Atmosphäre.


    "Seit Jahren verschwinden junge Frauen vom einsamen Cold Creek Highway im Nordwesten von Kanada. Das letzte Opfer ist noch nicht lange tot, der Mörder wurde nie gefunden. Nun geraten zwei gegensätzliche Frauen in sein Visier: Die toughe Hailey kennt die Wälder um Cold Creek wie ihre Westentasche. Als sie ein dunkles Geheimnis entdeckt, trifft sie eine unheilvolle Entscheidung. Ein Jahr später kommt Beth, ein Großstadtkind, nach Cold Creek – auf einer persönlichen Suche, die immer gefährlicher wird."


    Im Übrigen bin ich jetzt mehrfach darüber gestolpert, dass das Buch vom "Highway of Tears" in Kanada inspiriert sein soll, auf dem viele Frauen verschwunden oder ermordet wurden, darunter eine hohe Zahl an indigenen Frauen. Von diesem hatte ich bisher noch nichts gehört und es macht diesen Fall natürlich umso trauriger.

    Ich schaue mir gerne wahre kriminalgeschichten auf YT an, dafür schaue ich kein Fernsehen. Dieser Bericht berichtet über diesen Fall.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Spoiler (naja, nicht wirklich): Die Protagonisten in "Protect me" sind auch sehr toll

    Das habe ich schon befürchtet :totlach:

    Quentin lernt man ja schon in Band 4 flüchtig kennen.

    Wohlfühlgenre

    Definitiv. :love:

    Ich habe über 600 Titel auf der Wunschliste und ich schätze mal etwa 400 davon sind aus dem LGBTQ+ Bereich.

    Naja, ganz so viele sind es bei mir noch nicht. Ich hab mich auch nicht direkt beschwert, ich weiß nur nicht, wann ich die alle lesen soll... :shock:

    Ich habe auf dem Reader noch eins angefangen.


    Ein Mord, ein Rätsel – und ein Kuss, der die Zeit anhält. Der neue Gay Romance Roman von Regina Mars. Windumtoste Klippen, an denen sich mächtige Wellen brechen. Tiefschwarze Nacht. Hoch auf den Felsen thront das Internat Burg Rabenstein. Welches Geheimnis verbirgt das dunkle Gemäuer? Chris würde es gern herausfinden. Aber kann ein verpeilter Chaot wie er das überhaupt? Er schafft es ja nicht mal, Julien aus dem Weg zu gehen, der zwar ein humorloser Streber ist, aber leider auch verdammt attraktiv...

    Berichte gern mal, wie es dir gefällt. Bisher bin ich an Regina Mars noch nicht richtig rangekommen, weil mir ihr Schreibstil nicht gefällt...die Klappentexte klingen aber zum Teil durchaus interessant. :-k


    Ich habe heute wieder ein Stück im Leserundenbuch "Breathe" von Mariella Leone gelesen und bin nun wieder im Heathens Ink.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich habe mir für diesen Monat definitiv die Dilogie von Lisa F. Olsen vorgenommen, und "Breathe" von Mariella Leone in unserer Leserunde. Und dann - je nachdem was ich zeitlich schaffe - würde ich gerne die Dilogie von Ina Taus und Juli Hex, Loveless und Heartstopper Band 1 von Alice Oseman sowie den 6. Teil der Thirds Reihe von Charlie Cochet lesen. Mal kucken, wie viele es am Ende des Monats werden. :pale: :lol:

    Da habe ich bei meiner Aufzählung doch glatt vergessen, dass am Montag noch meine Leserunde zu "Fünfzehn Tage sind für immer" beginnt. Darauf freue ich mich schon sehr, die Leseprobe war sooooo toll. :love: :love: :love:

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Von der Reihe habe ich hier im Gay Romance Thread schon mal was gelesen, die muss ich mir mal näher anschauen.

    Wahrscheinlich von mir, ich erwähne die öfter. :pale: 8-[ Sie ist aber auch einfach wahnsinnig gut, insbesondere der erste Teil haut dich einfach von den Socken. Dex ist einfach grandios. :love: :love: :love: Und ich liebe diese Mischung aus Comedy, Fantasy, Thriller und Liebesgeschichte. Ich habe den ersten Band nochmal (in deutsch) angehängt, die ersten vier Bücher wurden übersetzt und man kann danach auch ganz gut abschließen, wenn man nicht auf englisch weiterlesen will. Band 1 und 2 haben auch keine miesen Cliffhanger, nur kleine, die Lust auf mehr machen. :wink:


    "Sonne und Schatten" habe ich jetzt auf die Wunschliste gepackt.

    Ich auch. :D

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky :wink:


  • Falls ich dazu mal eine sehr neugierige Frage stellen darf:

    Du bist mit deinem Mann zusammen, der andere Freund ist auch mit deinem Mann zusammen, aber du und der andere Freund seid nicht zusammen. Oder habt ihr alle auch eine Beziehung untereinander? Also du mit ihm und mit deinem Mann und dein Mann mit ihm und mit dir? Also wirklich nur, falls du das beantworten möchtest.

    Ja darfst du und nein. Also entweder hab ichs falsch erklärt oder du falsch verstanden. :-k

    Ich habe meinen Mann. Er hat aber nur mich. Wir leben zusammen.

    Dann habe ich noch relativ frisch einen Freund, der aber eine Fernbeziehung ist und wir "sehen" uns nur in einem Online-Spiel und reden über Discord Voice miteinander. (Das täglich und mindestens um uns gute Nacht zu sagen.)

    Mein Freund hat aber auch noch einen Partner mit dem er zusammenlebt und der hat ebenfalls noch jemanden (der auch dort lebt). Wir sind quasi ein W. Mein Freund als Mittelpunkt von den beiden V-Beziehungen. (Ich hoffe nun ists klar. :lol: )


    Ich bin kein eifersüchtiger Mensch, dafür aber sehr monogam. Ich hatte in meinem ganzen Leben nur zwei feste Freunde und noch nie einen One Night Stand. Meine erste Beziehung war 6 Jahre lang, die zweite nun bisher 22 Jahre.

    Allerdings schließe ich grundsätzlich nichts aus und sage niemals nie, denn man weiß nie, was im Leben noch so passiert und wen man trifft.

    Das war ich bis vor kurzem auch und hatte nur zwei Beziehungen (nacheinander). Aber manchmal passieren eben Dinge, die man sich vorher vielleicht nicht vorstellen konnte. :D


    P.S. Von dieser Autorin (die übrigens auch hier bei uns im BT zumindest eine Zeitlang aktiv war) habe ich bereits ein Buch gelesen, das auch zu dieser Schwerpunktchallenge passen würde

    Habe ich auch. Aber ein anderes, das auch hierher passt. Ich hängs mal unten an.


    Da - wie man vielleicht an der Auswahl der Bücher schon merkt - Liebesgeschichten an sich nicht so mein Hauptgenre sind, bleibe ich auch bei diesem Buch bei den biografischen Büchern:


    Ein Satz, der wie eine Selbstverständlichkeit klingt – «Ich bin Linus» –, doch er teilt sein Leben in ein Davor und Danach. Auf beeindruckende Weise erzählt Linus Giese, warum er einunddreißig Jahre alt werden musste, um laut auszusprechen, dass er ein Mann und trans ist und warum sein Leben heute vielleicht nicht einfacher, aber sehr viel glücklicher ist.


    «Wer verstehen will, welche verschlungenen Wege es manchmal sein können, auf denen sich die eigene Identität entdecken lässt, wer verstehen will, wie sich eine Person immer wieder neu finden kann, wer verstehen will, was es heißt, trans zu sein, dass das nicht nur im Singular, sondern im Plural existiert, dass es ein ganzes Spektrum gibt, wie sich als trans Person leben, denken und lieben lässt – all denen sei dieses Buch ans Herz gelegt.» (Carolin Emcke)

    Oh! Das klingt nach einem Buch das ich ganz dringend mal lesen sollte! :shock: Ich habe ja sogar 37 Jahre für die Erkenntnis gebraucht. Danke dir! :friends:

    Laut den Rezensionen scheint das ja recht gut zu sein. Vielleicht sogar was, das meinen Eltern helfen kann, mich besser zu verstehen.



    Zur Challenge: Ich habe die erste Staffel der Netflix-Serie von "Heartstopper" beendet und danach Band 3 gelesen. (Der nach der Serie spielt. Es gibt aber in der Serie Unterschiede zum Buch, bzw. sind Charaktere mehr ausgearbeitet als in den ersten Büchern.) Ich liebe diese Bücher! :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten