201. Lesenacht am Samstag, den 6. Februar 2021

  • Hallo,

    während hier hier fleissig gepostet und Eure Bücher präsentiert habe, habe ich mit meinem Mann telefoniert....

    Gelesen habe ich glaube ich bisher 10 Seiten...

    (klein gebröckelte Reiswaffeln, weil ich noch keine Chips darf :uups:

    'Oh, warum nicht? Was ist passiert?

    Hummus-Chips

    sowas gibt's???? Klingt lecker! Wo bekommt man die?


    Ich werde den zweiten Teil der Mydworth-Reihe von Matthew Costello und Neil Richards weiterlesen.

    Oh bin gespannt was du sagst. Die Reihe klingt interssant. Ist die Historisch oder in der Gegenwart angesiedelt


    Nach drei Frühdiensten

    Oh, ja ich muß auch jeden Tag früh raus und schwächel dann abends schnell.

    Ich hoffe trotzdem dass Du uns etwas erhalten bleibst

    So, der Tee ist fertig; mit etwas Verspätung geht es jetzt auch bei mir los. Ich habe mir für heute das Buch: "Inspektor Jury und der Weg des Mörders" vorgenommen. Ich mag die Serie um den Inspektor und seinen adeligen Freund Melrose Plant sehr.

    Oh, ich mag die Reihe auch sehr sehr gerne, hänge aber noch ein "paar" Bände weiter vorne in der Reihe. Der letzte, den ich gelesen habe war: "Inspektor Jury kommt auf den Hund"

    ch steige jetzt mit meinem aktuellen Buch ein.

    Ich höre grad Bd.1 der Kate Linville Reihe und finde das Buch sooo klasse.

    HAbe als Dein Band rausgekommen ist, aber sämtlichen Onlinelesungen gelauscht und kann es kaum erwarten, die Reihe aktuell zu lesen/ hören.


    Ich werde mein aktuelles Buch weiterlesen, Der Sandmann von Lars Keppler.

    EIne meiner Lieblings-Autoren!!!! ICh habe vor Weihnachten: "Ich jage Dich" aus der Reihe gelesen und prompt Alpträume bekommen. Die Bücher sind sooo genial, spannend, gruselig!!!

    Viel Spaß beim lesen!

  • Ich habe "Der Garten der alten Dame" beendet. Zum Schluss bin ich nur so über die Seiten geflogen und jetzt bin ich ein bisschen traurig, Frau Meyer und ihren verzauberten Garten schon verlassen zu müssen.
    Ich glaube ich mache jetzt eine kleine Pause und lasse das Buch nachklingen. Irgendwie kann ich nicht gleich das nächste aufschlagen. Aber die Lesenacht schon zu beenden, das wäre auch schade :wink:

  • Na dann wünsche ich dir noch ein bisschen ein Durchhalten :friends: und pass auf, dass du nicht einschläfst und dir das Buch auf die Nase fällt :loool: (spreche aus leidvoller Erfahrung :uups: )

    Ah, so schnell geht das mit dem Einschlafen dann auch nicht bei mir. Und wenn ich schnarche, gibt's einen Hieb vom Schwesterherz nebenan. :lol:

    Die Erfahrung mit Buch im Gesicht durfte ich allerdings auch schon machen. :uups: Da kann man gerne drauf verzichten...

    Wünsche dir bei dem Buch ganz viel Spaß! Ich habe es letztes Jahr gelesen und es direkt zu meiner liebsten Fantasyreihe erkoren! Freue mich ja schon meeega auf das Spin-off "her Wish so dark" *-*


    Halte ein paar Kapitel durch, es lohnt sich wirklich sehr. Und berichte auch gerne, wie es dir gefällt, würde mich interessieren :)

    20 Seiten habe ich seit Start der Lesenacht schon geschafft und ich muss sagen, dass mir das Buch wirklich sehr gut gefällt. Ich mag die Protagonistin, was in letzter Zeit leider nicht so häufig vorkam, und den Humor der Autorin. Ich kenne bisher nur "Marmorkuss" von Jennifer Benkau, das ich vor einigen Jahren mal gelesen habe, aber es konnte mich nicht so recht begeistern. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich die Geschichte noch entwickeln wird.

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ich höre grad Bd.1 der Kate Linville Reihe und finde das Buch sooo klasse.

    HAbe als Dein Band rausgekommen ist, aber sämtlichen Onlinelesungen gelauscht und kann es kaum erwarten, die Reihe aktuell zu lesen/ hören.

    Die zwei vorherigen Bände haben mir auch sehr gut gefallen. Bei diesem habe ich jetzt die ersten 100 Seiten geschafft und es gefällt mir schon jetzt total gut. Sehr viel Spannung drin. :lechz:

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • 'Oh, warum nicht? Was ist passiert?

    Ich hatte vor zwei Wochen eine Divertikulitis und war im Krankenhaus. Die Ernährungsberatung dort hat mir noch eine Weile Schonkost empfohlen, bzw soll ich es ein bisschen langsam angehen und mich nach und nach wieder an meine gewohnte Ernährung rantasten. Deswegen versuche ich momentan so gut es geht auf fettige Sachen wie Chips oder so zu verzichten. Bisher halte ich das auch gut durch. :rambo:

    Ah, so schnell geht das mit dem Einschlafen dann auch nicht bei mir. Und wenn ich schnarche, gibt's einen Hieb vom Schwesterherz nebenan.

    Ich würde dich doch nie schlagen... O:-) Wenn du schnarchst, weckst du dich doch eh selber wieder auf... :-,:P

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • sowas gibt's???? Klingt lecker! Wo bekommt man die?

    bei uns beim Hofer (die österreichische Variante von Aldi Süd)

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • musste gerade ein wenig grinsen, als ich Campinos Teeaufzählungen las. Also dass er zugibt voll auf die Marketingmasche reinzufallen :loool:

    Je nach Spielverlauf beim Fußballschauen zu Hause gibts dann den dementsprechenden je nach Spielverlauf:

    schweres Spiel: Klarer Geist oder Hellwach

    leichte Spiele: Gute Laune oder Pure Leichtigkeit

    Nach Niederlagen: Loslassen oder Frieden finden

    :loool:


    Funktionieren diese Teebezeichnungen bei euch auch?

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Hier noch die Kurzbeschreibung von "Der Untergang der Könige" von Jenn Lyons:

    Das SuBt bei mir auch noch :pale:- inklusive dem zweiten Band. Berichte doch mal, wie es dir gefällt.

    Süßigkeiten oder Chips gibt es heute bei mir nicht, denn ich bin zur Zeit beim Abnehmen.

    Ich an sich auch. Aber die Lesenacht ist für mich immer eine Ausnahme, bei der ich mir Naschen ausdrücklich erlaube. Heute allerdings zickt mein Magen etwas rum :|


    So, mit einiger Verspätung starte ich dann auch mal in die Lesenacht. Der Tee ist gekocht und die Kerzen gegen das gruselige Wetter da draußen sind auch angezündet - der Gemütlichkeit halber.

    Ich werde mit "Sister of the Night" von Mara Woolf beginnen :lechz: Auf diesen Abschluss-Band der Hexenschwester-Saga habe ich lange gewartet- und jetzt sitze ich da und traue mich nicht recht, ihn zu lesen, weil ich Angst vor dem habe, was in dem Buch passieren wird. Auf Instagram hat Mara Woolf einige Andeutungen gemacht, die irgendwie nichts gutes bedeuten können :-?



    Mögen eure Bücher fesselnd sein :anstossen:

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Hallo ihr Lieben, :huhu:

    Ich möchte heute auch mal bei der Lesenacht dabei sein. Aktuell lese ich auch einen Backstein - Ein wenig Leben.

    Ich habe heute morgen erst begonnen. Bin mir noch nicht so sicher, wohin das führen soll und ob mir das Buch zusagt.

    Neben mir steht eine Flasche Jive.


    Wünsche euch eine tolle Lesenacht :study:

  • Weil ich nach "Der Garten der alten Dame" keinen Roman mehr anfangen wollte, habe ich mich jetzt für ein Sachbuch entschieden: "Hunde brauchen klare Grenzen: Gesetze einer Freundschaft"
    Ich lese aus aktuellem Anlass zur Zeit recht viele Hundebücher :)


    Inhalt laut Amazon:

    "Erziehung hat mit Beziehung zu tun, mit Persönlichkeit, mit Herz und mit der Freude aneinander. Dazu gehören aber auch Konfliktbereitschaft und das Setzen klarer Grenzen. Dies wird in der heutigen Gesellschaft, in der Harmonie und Spaß im Vordergrund stehen, häufig übersehen.


    Michael Grewe lenkt den Blick wieder auf das Wesentliche und zeigt, wie wichtig es ist, sein Gegenüber ernst zu nehmen und klare Strukturen zu schaffen, in denen der Hund Sicherheit findet. Ein Buch, das zum Nachdenken anregt und das man so schnell nicht mehr aus der Hand legen wird."


    Zu trinken gibt es bei mir heute nur Leitungswasser, und ich habe mir mal keine Knabbereien bereitgestellt, nachdem ich gestern Abend schon eine halbe Packung Choco Crossies vernichtet habe :-,

  • Ich werde mit "Sister of the Night" von Mara Woolf beginnen :lechz: Auf diesen Abschluss-Band der Hexenschwester-Saga habe ich lange gewartet- und jetzt sitze ich da und traue mich nicht recht, ihn zu lesen, weil ich Angst vor dem habe, was in dem Buch passieren wird.

    Oh, ich wünsche dir ganz viel Spaß damit! Bei mir ist das Buch vor einigen Tagen auch eingezogen und ich kann es kaum erwarten, den Abschlussband der Reihe zu lesen! Daher wird es wahrscheinlich auch nicht allzu lange subben. :lechz:

    Deine Angst kann ich aber ein Stück weit verstehen. :friends: Bei mir ist das allerdings meistens eher eine innere Zerrissenheit. Einerseits will ich unbedingt wissen wie es endet, andererseits will ich aber nicht, dass eine geliebte Reihe zu ende geht. ](*,) Der Zwiespalt der Büchersüchtigen...

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Einerseits will ich unbedingt wissen wie es endet, andererseits will ich aber nicht, dass eine geliebte Reihe zu ende geht. ](*,) Der Zwiespalt der Büchersüchtigen...

    So geht es mir gerade mit Harry Potter. Ich lese die Reihe zur Zeit zum zweiten Mal. Als nächstes wäre der sechste Band dran, aber ich kann mich nicht aufraffen, denn danach kommt ja der siebte und dann ist es schon wieder vorbei :cry:

  • Ich hatte vor zwei Wochen eine Divertikulitis und war im Krankenhaus. Die Ernährungsberatung dort hat mir noch eine Weile Schonkost empfohlen, bzw soll ich es ein bisschen langsam angehen und mich nach und nach wieder an meine gewohnte Ernährung rantasten. Deswegen versuche ich momentan so gut es geht auf fettige Sachen wie Chips oder so zu verzichten. Bisher halte ich das auch gut durch.

    ICh mußte das erstmal googlen. Klingt aber echt super unangenehm. Ich hoffe es geht dir bals wieder besser.


    bei uns beim Hofer (die österreichische Variante von Aldi Süd)

    Okay, ich wohne in Deutschland, ich glaube da gibt es sowas nicht

    Aktuell lese ich auch einen Backstein - Ein wenig Leben.

    Puh, ein gutes Buch, aber auch sehr einzigartig.

    Wie weit bist Du?

  • Guten Abend,

    Komme gerade von der Gassirunde. Darum etwas verspätet. Ich lese mein Buch weiter, was ich gestern begonnen habe. Diese Autorin hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Durch Zufall habe ich ein Buch von Olga Tokarczuk gefunden. (Bücherbude) Die Geschichten gefallen mir. Olga Tokarczuk weiß mit Worten umzugehen. Es geht um einem Ort, der geschichtlich schon viele Nationalitäten hatte. Um die Menschen, die dort lebten. Ein Herr Soundso. Ein Säufer mit einem Vogel im Kopf. Die alte Martha. Tragisch, liebevoll geschrieben. Ein wenig erinnern mich die Geschichten an Siegfried Lenz.


    Liege schon im Bett. Dort lese ich am liebsten. Mit einem Becher Glühwein. Nebenbei Fernsehen. Law & Order: UK.


    Allen viel Spaß in der Lesenacht.

  • So, ihr Lieben...

    ich muss mich leider schon verabschieden, denn die Müdigkeit gewinnt allmählich die Oberhand und ich kann mich nur noch schwerlich auf meine Lektüre konzentrieren. :sleep: Das Bett ruft!

    Immerhin 40 Seiten habe ich geschafft.


    Ich wünsche Euch noch einen lesereiche und spannende Rest-Lesenacht und verabschiede mich für heute! :winken:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Das SuBt bei mir auch noch :pale: - inklusive dem zweiten Band. Berichte doch mal, wie es dir gefällt.

    Ich bin zwar erst bei Seite 32, kann aber schon sagen, dass mir sowohl der Schreibstil, als auch die Handlung bisher echt gut gefallen. Den Prolog und das erste Kapitel habe ich schon gelesen und es liest sich echt flüssig weg. Außerdem sind die Kapitel nicht so schrecklich lang. :thumleft:

    Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung.


    Einzig das ständige Hin- und Herblättern nervt ein bisschen, da schon jetzt diverse neue Begriffe eingeführt werden, die aber nicht im laufenden Text erklärt werden. Allerdings muss ich wiederum sagen, dass das Glossar sehr gut geführt ist und die Begriffe einfach und eindeutig erklärt, ohne noch mehr Fragen aufzuwerfen. Bisher komme ich damit gut zurecht. :rambo:

    ICh mußte das erstmal googlen. Klingt aber echt super unangenehm. Ich hoffe es geht dir bals wieder besser.

    Ist es auch. Ich habe zuerst gedacht, dass ich eine Blasenentzündung hätte, da ich vor allem übelste Unterleibsschmerzen hatte. Aber natürlich bin ich damit noch arbeiten gegangen. Reagiert habe ich erst, als ich Fieber bekam. Da war es schon 5 vor 12 und mein Hausarzt hat mich gleich ins Krankenhaus geschickt.

    Danke, ich bin auf einem guten Weg. Noch bin ich krankgeschrieben, aber ab Dienstag gehts dann auch wieder los bei mir. :rambo:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Das klingt interessant. Berichte unbedingt mal. :)


    Aylin:

    Grabesgrün haben ich vor URZEITEN gelesen, weiß aber noch, dass ich das Buch und auch die Reihe sehr möchte


    Der Klappentext klingt schonmal interessant. Berichte gern mal, was so passiert, bzw wie es dir gefällt. Ich hab es schon auf meine Wunschliste gepackt, um es später nicht zu vergessen. :-,

    Das Buch lag jetzt auch gefühlt eine halbe Ewigkeit auf meinem SUB und ich bin ehrlich froh, dass ich es endlich befreien konnte! Da ich mittlerweile ständig durch verschiedene Genre hüpfe, habe ich gerade wieder richtig Freude an einem klassischen Krimi/Thriller wie diesem. Es ist aus der Ich-Perspektive geschrieben und auch der Sprachstil ist irgendwie ein wenig anders als bei "normalen" Krimis (weiß nicht genau wie ich es am besten beschreiben soll :lol:), aber das ist auf keinen Fall negativ gemeint. Momentan befinde ich mich noch relativ weit am Anfang, habe ca. 150 Seiten gelesen. Das Ermittlerteam befindet sich noch am Fundort, einer Ausgrabungsstätte, und ermittelt. Irgendwie mag ich auch das Ermittler-Team, die beiden haben eine sehr starke freundschaftliche Bindung :D


    So, der Tee ist fertig; mit etwas Verspätung geht es jetzt auch bei mir los. Ich habe mir für heute das Buch: "Inspektor Jury und der Weg des Mörders" vorgenommen. Ich mag die Serie um den Inspektor und seinen adeligen Freund Melrose Plant sehr.

    Inspektor Jury habe ich vor Ewigkeiten richtig gerne gelesen :D Immer wenn ich dann jemanden sehe, der etwas liest das ich vor so langer Zeit gerne mochte bekomme ich gleich wieder Lust darauf :loool:


    Ich werde auf jeden Fall noch ein paar Stündchen durchhalten! Dafür muss ich gleich noch eine Tasse Tee aufsetzen, aber Snacks gibt es vermutlich heute keine mehr, denn ich habe heute Nachmittag eine Schachtel Donuts bei einem ganz neuen Donut-Laden gekauft und das waren gefühlt genug Kalorien für eine Woche :lol:

  • Kittelbiene Gute Nacht und süsse Träume. :lol:

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)