201. Lesenacht am Samstag, den 6. Februar 2021

  • *aus Versenkung kriech*


    Guten Abend alle zusammen :winken:


    nach eeeewig langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder und mache direkt bei der Lesenacht mit, auf die mich xxmarie91xx netter Weise gestoßen hat.

    In welches Genre ich das Buch stecke weiß ich aktuell noch nicht, aber vielleicht kommt die Erkenntnis heute im Laufe des Abends.

    Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß :)

    „Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen.
    Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.“

    – Helen Hayes


    :study: Das Lied von Eis und Feuer - Sturm der Schwerter von George R. R. Martin

    :montag: Bücherkönig von Akram el Bahay

    :study: Die fünf Kriegerengel - Das pechschwarze Herz von Brian Lee Durfee (Leserunde)

  • Okay, ich wohne in Deutschland, ich glaube da gibt es sowas nicht

    Aldi Süd hat meist das gleiche Sortiment, weiß daher nicht, ob es die nicht auch bei euch gibt

    Ich wünsche Euch noch einen lesereiche und spannende Rest-Lesenacht und verabschiede mich für heute!

    gute Nacht und einen erholsamen Schlaf :sleep:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Puh, ein gutes Buch, aber auch sehr einzigartig.

    Wie weit bist Du?

    Auf Seite 79. Es werden gerade noch die Charaktere vorgestellt. Familiärer Hintergrund, Berufe und so weiter. Gerade habe ich über Willem, seinen Bruder und wie das mit der Schauspielerei so ist, gelesen.

  • Komme gerade von der Gassirunde.

    So spät noch

    Mein Hund schnarcht schon neben mir und wollte auch um 19:00 Uhr schon nicht mehr so recht laufen...

    ch muss mich leider schon verabschieden, denn die Müdigkeit gewinnt allmählich die Oberhand

    Gute Nacht und schlaf gut

    Danke, ich bin auf einem guten Weg. Noch bin ich krankgeschrieben, aber ab Dienstag gehts dann auch wieder los bei mir. :rambo:

    Dann mach schön langsam

    Es ist aus der Ich-Perspektive geschrieben und auch der Sprachstil ist irgendwie ein wenig anders als bei "normalen" Krimis (weiß nicht genau wie ich es am besten beschreiben soll :lol: ), aber das ist auf keinen Fall negativ gemeint. Momentan befinde ich mich noch relativ weit am Anfang, habe ca. 150 Seiten gelesen. Das Ermittlerteam befindet sich noch am Fundort, einer Ausgrabungsstätte, und ermittelt. Irgendwie mag ich auch das Ermittler-Team, die beiden haben eine sehr starke freundschaftliche Bindung

    Ja, so vage kann ich mich daran erinnern.


    Inspektor Jury habe ich vor Ewigkeiten richtig gerne gelesen :D Immer wenn ich dann jemanden sehe, der etwas liest das ich vor so langer Zeit gerne mochte bekomme ich gleich wieder Lust darauf :loool:

    Geht mir gernauso

    Ich werde auf jeden Fall noch ein paar Stündchen durchhalten! Dafür muss ich gleich noch eine Tasse Tee aufsetzen,

    Ich habe vorhin statt meine Waschmaschine zu programieren für morgen früh, sie angestellt und nun muß ich warten bis sie fertig gelaufen ist....



    In meinem Buch habe ich ich nun die 100er Seite geknackt.

    Es ist ziemlich gruselig von der Handlung her, gefällt mir aber recht gut.

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich lese zwar schon seit einer halben Stunde an meinem Lesenacht Buch, wollte aber jetzt auch mal Hallo sagen! :winken:


    Gestern habe ich endlich mit "Kleine Feuer überall" angefangen. :pray: Obwohl ich eigentlich keine neuen Bücher anfangen wollte. :uups: Und was soll ich sagen: Es ist einfach toll und ich kann nicht aufhören. :cheers: Es hat mich richtig in seinen Bann gezogen! :lechz: Habe jetzt 59 geschafft.


    Hier die Amazon Kurzbeschreibung:


    Vom Außenanstrich der Häuser bis zum Alltag ihrer Bewohner: Alles in Shaker Heights, einem beschaulichen Vorort von Cleveland, ist passgenau durchgeplant. Keiner verkörpert diesen Geist mehr als Elena Richardson mit ihrer Familie wie aus dem Bilderbuch. Sie hat ein gutes Herz, deshalb nimmt sie die alleinerziehende Künstlerin Mia Warren als Mieterin auf und behandelt deren Tochter Pearl auch sofort, als wäre sie ihr eigenes Kind. Sie überlässt nichts dem Zufall, darum gräbt sie heimlich in Mias mysteriöser Vergangenheit. Woher nur kommt diese magische Anziehung, die das Mutter-Tochter-Gespann auf alle Richardsons ausübt? Über das Gewicht von Geheimnissen und den verheerenden Glauben, das bloße Befolgen von Regeln könne Katastrophen verhindern.


    Ich freue mich richtig auf das Buch. :lechz: Das tolle ist, dass ich dieses Buch in unserem Bücherclub vorgeschlagen hatte und ich kann mir wirklich selber auf die Schulter klopfen für meinen tollen Buchgeschmack :totlach:


    Meine Verpflegung sieht folgendermaßen aus: Chips, Jogurette, Prosecco und Tee :lechz::drunken:


    Ich wünsche euch eine schöne Lesenacht!


    Mögen eure Bücher fesselnd sein! :study:

  • Momentan befinde ich mich noch relativ weit am Anfang, habe ca. 150 Seiten gelesen. Das Ermittlerteam befindet sich noch am Fundort, einer Ausgrabungsstätte, und ermittelt. Irgendwie mag ich auch das Ermittler-Team, die beiden haben eine sehr starke freundschaftliche Bindung :D

    Klingt auf jeden Fall interessant, was du dazu so schreibst.

    Und ich hab beim großen A gesehen, dass das Buch ja auch über 7oo Seiten hat. :shock: Ich bin in letzter Zeit irgendwie nur noch von Backsteinen umgeben... #-o Aber nagut... wenn es gut geschrieben ist, ist das ja kein Problem. Das Buch bleibt erstmal auf meiner Wunschliste. Danke für den kleinen Einblick. :friends:

    nach eeeewig langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder und mache direkt bei der Lesenacht mit, auf die mich xxmarie91xx netter Weise gestoßen hat.

    Gern geschehen. :mrgreen:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Komme gerade von der Gassirunde.

    So spät noch

    Mein Hund schnarcht schon neben mir und wollte auch um 19:00 Uhr schon nicht mehr so recht laufen...

    Da sagt ihr was. Ich muss auch langsam mal die nächtliche Mini-Gassirunde in Angriff nehmen. Sonst kriege ich die alte Dame gar nicht mehr von ihrem Schlafplatz hoch :wink: Ich geh mal lieber sofort los. Hier hat es in den letzten Stunden ordentlich geschneit, aber jetzt gibt es grad eine kleine Pause, die sollte ich nutzen.

  • Bevor ich jetzt mit Kapitel 12 anfange (sind nicht allzulange Kapitel) werde ich ins Bett übersiedeln mit meinem Buch.

    Die Wellis steigen somit aus :loool:

    Außerdem gähne ich auch schon ein wenig. Soltle ich mich also auf einmal nicht mehr melden, bin ich eingeschlafen :wink: Nicht dass ihr meint ich wäre unhöflich und wolle mich nicht verabschieden.

    Aber ein bißchen wird es schon noch hoffentlich. Hab erst ca 40 Seiten geschafft.

    Und eigentlich liest sich das Buch ja ganz amüsant.

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • In den letzten Lesenächten hatte ich es so gemacht, dass ich praktisch ein Kampflesen veranstaltet habe. Mehrere Bücher anlesen, und dabei jeweils einen größeren Abschnitt oder eine bestimmte Anzahl von Kapiteln schaffen. Das wollte ich diesmal nicht, da ich bis gestern an einem sehr zähen Buch gesessen hatte und ich nun etwas Entspannung beim Lesen wollte. Ja, habe ich manchmal auch ganz gern.


    So habe ich mich heute nur auf ein Buch konzentriert, was ich in der früh angefangen habe und jetzt bei knapp einhundert Seiten angelangt bin. Ohne mich anzustrengen. Im Gegensatz zum letzten Buch, so stelle ich mir Sachbücher vor, dicht erzählt, gut recherchiert, dabei spannend beschrieben und eine Autorin, die sich wirklich für die Thematik interessiert, diese nicht fachlich trocken oder gar reißerisch rüberbringt.

  • Im Gegensatz zum letzten Buch, so stelle ich mir Sachbücher vor, dicht erzählt, gut recherchiert, dabei spannend beschrieben und eine Autorin, die sich wirklich für die Thematik interessiert, diese nicht fachlich trocken oder gar reißerisch rüberbringt.

    Du schiebst das Buch auf meiner Wunschliste immer weiter nach oben.... :loool:

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • 20 Seiten habe ich seit Start der Lesenacht schon geschafft und ich muss sagen, dass mir das Buch wirklich sehr gut gefällt.

    Inzwischen hast du dich zwar schon ins Bett verabschiedet, aber ich bin gespannt, ob es dir auch weiterhin gefällt. Habe von einer Freundin auch schon Gutes über das Buch gehört und bin neugierig ...

    Dir aber jetzt erst mal eine gute Nacht! :sleep:

    Funktionieren diese Teebezeichnungen bei euch auch?

    Oh ja :loool: Und genau wie Campino kommt je nach Situation der richtige Tee auf den Tisch. Am liebsten mag ich meinen Muntermacher am Morgen.

    Ich lese aus aktuellem Anlass zur Zeit recht viele Hundebücher

    Oha, hast du dir etwa einen Hund zugelegt? :)

    Auf Seite 79. Es werden gerade noch die Charaktere vorgestellt. Familiärer Hintergrund, Berufe und so weiter. Gerade habe ich über Willem, seinen Bruder und wie das mit der Schauspielerei so ist, gelesen.

    Ich fand dieses Buch großartig, aber ich merke schon, dass ich es dringend mal rereaden müsste :scratch: Ich kann mich an so gut wie nichts erinnern.


    In meiner Geschichte mischt gerade ein mysteriöses Pianoforte die Gesellschaft auf. :totlach: Irgendjemand hat es einer jungen Dame geschenkt und jetzt rätseln sie alle, wer wohl der rätselhafte Verehrer sein mag. Ich liebe ja vor allem auch immer diese Untertöne bei Jane Austen ... Es ist einfach genial.

  • habe vorhin statt meine Waschmaschine zu programieren für morgen früh, sie angestellt und nun muß ich warten bis sie fertig gelaufen ist....

    oh man, das passiert mir auch häufiger und ich ärgere mich jedesmal ](*,)

    Gestern habe ich endlich mit "Kleine Feuer überall" angefangen. :pray: Obwohl ich eigentlich keine neuen Bücher anfangen wollte. :uups: Und was soll ich sagen: Es ist einfach toll und ich kann nicht aufhören. :cheers:

    Das Buch habe ich auch gemocht...viel Spaß noch :study:


    Bei uns regnet es gerade Eis :cry: hoffe doch, dass noch Schnee draus wird.

  • Ich bin jetzt bei knapp 100 Seiten. Bislang gefällt mir das Buch sehr gut. Offenbar ein Auftragsmord, der Täter scheint bald gefasst zu werden und die story sich dann wohl um die Aufdeckung der Hintergründe zu drehen. So jedenfalls mein (jetziger) Eindruck

  • Jetzt habe ich mir doch noch einen Tee gemacht und die Dinkel-Curry-Cracker aus der Küche geholt.

    In meinem Buch bin ich jetzt 80 Seiten weiter. Hier entwickeln sich Freundschaften unter vier Literaturwissenschaftlern. Und der Ärger liegt bei drei Männern und einer Frau in dem Quartett schon in der Luft.


    Bei Niederschlagsradar habe ich mir gerade die Vorhersage für die nächsten Stunden angesehen. Momentan liegen wir in einem Korridor zwischen zwei Wolken mit ordentlich Schnee. Noch ist hier alles frei.

    Veritas temporis filia - Die Wahrheit, Tochter der Zeit (Aulus Gellius)
    :study: Daniel Kehlmann - Lichtspiel :musik:


  • Ja, wir haben seit Anfang Dezember eine rumänische Hündin bei uns. Ich habe sie auch im Haustiere-Thread mal vorgestellt :) HIER und HIER.

    WOW, was für eine süße und dann noch aus diesem RIESEN TH...

    ICh hoffe sie hat sich gut bei euch eingelegt

    Hat sie :) Eigentlich brauchen wir gar keine Ratgeberbücher, so friedlich wie sie ist, aber ihr kennt das ja. Man entdeckt ein spannendes Buch, und von da aus kommt man zum nächsten, und dann immer so weiter und schwupps ist die Wunschliste explodiert :lol: