Monats-Challenge 2021

  • Bei meinem ersten Buch im März ist der Hintergrund rot und die Frau hat ebenfalls rote Haare


    Liste nach Juliannah

    SuB Anfang 2022: 180 / SuB aktuell: 171 (Keine Ebooks)

    Gelesene Bücher / Seiten: 20 / 6.977 (Keine Ebooks)


    Aktuelle Bücher:



    Vergangene Jahre:

    2021: Gelesene Bücher: 60 / Gelesene Seiten: 21.963 (Keine Ebooks)

    2020: Gelesene Bücher: 59 / Gelesene Seiten: 18.033 (Keine Ebooks)


  • Liste nach Minnie007

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Grade ein weiteres Märzbuch beendet.


    Liste nach Gonozal:

  • Mein erstes Märzbuch zeigt die Hauptfigur mit rotgeschminkten Lippen. Der Band war ein guter Abschluss der Reihe.


    Liste nach Susannah:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Die Tudor Rose auf dem Cover ist rot. Und das Buch ausgesprochen gut :thumleft:


    März: Lies ein Buch mit etwas rotem auf dem Cover

    Simsion, Graeme - Das Rosie-Resultat :study:

    Walker, Wendy - Dark Memories - Nichts ist je vergessen :study:

    Hart, Rob - Der Store :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:  :bewertungHalb:

    Gregory, Philippa - Wolfsschwestern :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Heute meine März-Aufgabe beendet, rote Schrift und Hemd :wink: und vom Sub.


    Das Buch selbst hat mir nicht so wirklich gefallen, viele Namen und ständig wechselnde Perspektiven habe ich anstrengend gefunden. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es der 6. Band einer Reihe ist......

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Ich beginne jetzt gleich mit diesem Buch


    Liste nach Amethyst

  • Ich habe für den März einen roten Schal zu bieten.

  • "Dark Memory" beendet. Am Titel gibt es solche rote und rosa Strahlen, sieht man nicht so gut, aber bei näherem Betrachten sind die da.


    März: Lies ein Buch mit etwas rotem auf dem Cover

    Walker, Wendy - Dark Memories - Nichts ist je vergessen :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Hart, Rob - Der Store :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:  :bewertungHalb:

    Gregory, Philippa - Wolfsschwestern :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Wekwerth, Rainer/Thariot - Pheromon :study:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Das läuft wie das Brezelbacken ... bis zur nächsten Leseflaute 8-[ Also die Zeit nutzen und weiter geht es mit: A Bitter Feast von Deborah Crombie, Bd. 18 der Reihe um Gemma James und Duncan Kincaid. Ich bin mit Bd. 17 letzten Monat wieder richtig auf den Geschmack gekommen, auch wenn ich manchmal denke, sie sollte ihre Bücher lieber in den USA spielen lassen, die sind etwas, ähm, zu amerikanisch um überzeugend britisch zu sein. Aber ich mag den Haufen, sie begleiten mich ja nun auch schon ein paar Jährchen und netterweise bietet das Cover irgendein rotes Gestrüpp, könnten Geranien sein.


    Im vorerst (aber hoffentlich nicht) letzten Band verschlägt es Gemma und Duncan aufs Land, auf Einladung von Gemmas Kollegin Melody, deren reiche Eltern ein Landhaus in den Cotswolds haben. Für Duncan beginnt der Trip allerdings nicht gut, er hat einen Autounfall, der für die Unfallverursacher tödlich endet. Was schon schlimm genug wäre, doch der Beifahrer war offensichtlich bereits vor dem Zusammenstoß tot. Als sich herausstellt, dass er möglicherweise ermordet wurde, war’s das mit dem entspannten Familienwochenende.

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • März: Lies ein Buch mit etwas rotem auf dem Cover.

    Ich habe mir Band 4 der Waringham-Reihe vorgenommen.


    Liste nach ManuH:


    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ich fange heute mit meinem Challenge-Buch an und trage mich in die Liste ein.


    Liste nach Bücherhexe 13

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Liste nach €nigma


    Ich konnte 3 hinzufügen ;)

  • Zu Beginn heißt es im Buch das die Türe grün ist.

    Aber auf dem Cover ist sie eindeutig rot ?( :scratch:


    Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt wie ich bin -
    und nicht so,
    wie er am wenigsten Schwierigkeit mit mir hat!!

  • Zu Beginn heißt es im Buch das die Türe grün ist.

    Aber auf dem Cover ist sie eindeutig rot ?( :scratch:

    Hihi :loool:

    evlt. hat man sich doch im Text nochmal umentschieden und das Cover (Beispielbild) war schon fertig?

    Es gab Probleme mit dem Drucker? Farbe Grün war leer :shock: :clown:

    oder der Designer hat zufälligerweise Rot-Grün Schwäche :ergeben: :colors:

    Für unsere Märzaufgabe wird es doch sicherlich trotzdem als geeignet gezählt :loool: :loool: