Monats-Challenge-Thread 2019

  • Und noch eins: Scorpion Mountain, Bd. 5 der Brotherband-Reihe von John Flanagan.



    Liste nach Rincewind66:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ich habe Spiel im Morgengrauen inzwischen beendet. Ein schöner Klassiker, der mich nach Anfangsschwierigkeiten mehr und mehr gefesselt hat. Wenn ich die Ehrbegriffe und Gepflogenheiten der k.u.k.-Monarchie und unsere heutige Gesllschaft so vergleiche frage ich mich, ob wirklich erst 100 Jahre bzw. 3 Generationen vergangen sind. Mir scheint, als wären seitdem 1000 Jahre vergangen...


    Liste nach Rincewind66


    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Ach ja, das hatte ich auch noch beendet. Fand ich recht spannend, wenn auch mit etwas vorhersehbarem Ende.

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Ich bin jetzt endlich auch im März angekommen, zumindest Challenge technisch.

    Dieses Buch stand ohnehin auf der Wunschliste, die kontroverse Diskussion u.a. auch im Rezi-Thread hat mich noch neugieriger gemacht.

    Heute begonnen, ich hoffe, ich schaffe es noch, aber so lang ist es ja nicht. :wink:


    Liste nach Bridgeelke:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Ab dem Post von JessLittrell ist mein drittes Buch für die März-Aufgabe leider nicht mehr in der Liste aufgeführt.

    Ich habe die Liste nun wieder ergänzt.


    Liste nach Mojoh:

  • So ein Buch ist gelesen, das nächste hatte ich vor dem Wochenende begonnen und wird gleich noch vorgestellt. Eins nach dem anderen. :D


    Liste nach Zinu:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Dank dieser Monats-Challenge konnte ich endlich mal diese Trilogie beenden.

    Der erste Band hatte mir nicht besonders gefallen.

    Doch der zweite Band war sehr spannend und auch der dritte Band bildete einen schönen Abschluss.


    Liste nach Gaymax

  • Und da ich im Urlaub kaum online war, kann ich noch ein Buch zu der Monats-Challenge hinzufügen:

    "SchneeSturmKüsse" von Ellen McCoy hat mir sehr gut gefallen. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Liste nach Affenkaelte

  • Ich hoffe, das Buch gilt :lol::uups: Die Überfahrt - Mats Strandberg. Erstmal ist es ja ein Ü und dann ist da noch das Wörtchen "Das" davor ...

    Diesen Monat hat mir die Arbeit einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht, das Buch, was ich lesen wollte, habe ich bisher noch nicht mal angefangen ... ](*,)


  • Habe meinen S-SUB weiter verringern können und dieses gestern beendet, das mir sehr gut gefallen hat.


    Shakespeares ›Sommernachtstraum‹ als Schultheaterprojekt! Voller Vorfreude stürzen sich Ben und seine Schüler in die Proben. Hermia liebt Lysander, Helena will Demetrius, Oberon straft Titania, und die Feenkönigin liebt plötzlich einen Esel: willkommen in Shakespeares Sommernachtstraum! Während die Theatertruppe versucht, der verschlungenen Verwechslungskomödie um verwirrte Liebespaare Herr zu werden, geraten die Liebesgeschicke aller Beteiligten ziemlich durcheinander: Struppi liebt Mireille, Mary Jane will Ben und Bens Freundin trifft sich heimlich mit Mireilles Vater. Bald weiß niemand mehr, wer eigentlich gerade in wen verliebt ist …

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Was für ein schönes Buch. Ich muss es noch rezensieren, mal schauen wie ich das mache. Uff :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :love:


    Liste nach Affenkaelte

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • "Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown" wollte ich noch für diesen Monat lesen, aber es bekommt mir im Moment nicht, muss das Buch auf irgendwann später verschieben. Ich finde gerade keinen Zugang zu dem Roman.


    März: Lies ein Buch, dessen Titel mit S oder U beginnt.

    Giordano, Paolo - Schwarz und Silber :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Browne, S. G. - Schicksal :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Robotham, Michael - Sag, es tut dir leid :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Nugent, Liz - Die Sünden meiner Väter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Raven, Lynn - Der Spiegel von Feuer und Eis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • "Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown" wollte ich noch für diesen Monat lesen, aber es bekommt mir im Moment nicht, muss das Buch auf irgendwann später verschieben. Ich finde gerade keinen Zugang zu dem Roman.

    Uff und ich finde das Buch nicht mal. Ich habe schon häufiger nach diesem Buch gesucht, aber man kann es einfach nirgends mehr neu kaufen oder bestellen. I am so sad. :cry:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Uff und ich finde das Buch nicht mal. Ich habe schon häufiger nach diesem Buch gesucht, aber man kann es einfach nirgends mehr neu kaufen oder bestellen. I am so sad. :cry:

    Maxi, das wäre kein Problem für mich, dir das Buch zuzusenden, wenn du es magst. Ich bekomme eh keinen Zugang dazu. Und würde mich freuen wenn es bei jemanden landet, der das zu schätzen weiß.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Uff und ich finde das Buch nicht mal. Ich habe schon häufiger nach diesem Buch gesucht, aber man kann es einfach nirgends mehr neu kaufen oder bestellen. I am so sad. :cry:

    Maxi, das wäre kein Problem für mich, dir das Buch zuzusenden, wenn du es magst. Ich bekomme eh keinen Zugang dazu. Und würde mich freuen wenn es bei jemanden landet, der das zu schätzen weiß.

    Uff. Aber vielleicht bekommst du den Zugang ja noch? :uups: Zumindest ausleihen würde ich das Buch definitiv gerne. :uups: Ich bin schon in vielen Läden gewesen und immer dieselbe Antwort. Das Buch schlummert viel zu lange auf meiner Wunschliste. :shock: Ich glaube ich würde das Buch toll finden. O:-) Vielleicht habe ich aber auch schon zu hohe Erwartungen an das Buch, aber ich kann nicht leugnen, dass ich das Buch schon länger kaufen will und man nicht mehr drankommt. Das wäre also Geburtstag, Weihnachten, Ostern und eine Hochzeit auf ein und demselben Tag. :uups:O:-):love::kiss::compress::pray:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Das wäre also Geburtstag, Weihnachten, Ostern und eine Hochzeit auf ein und demselben Tag. :uups:O:-):love::kiss::compress::pray:

    wie gesagt, ich würde dir gerne das Buch zusenden. Schicke mir deine Adresse per PN. Und dann mache ich es fertig. :)

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Ich habe lange gebraucht um in den März zu starten, dafür läuft es hinten raus umso besser.

    Mein zweites Buch für diesen Monat.


    Liste nach Gaymax

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • So, endlich kann ich wieder ein paar Bücher nachtragen. Das erste ist ein Urban Fantasy Roman, der mir sehr gut gefallen hat.


    Liste nach Mojoh

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Dann hatte ich einen Krimi, der in New Orleans kurz nach den Überschwemmungen durch Huricane Katharina spielte. Den habe ich nur auch reinem Starrsinn beendet bzw. weil ich hoffte, er würde vielleicht doch noch irgendwann besser. War nicht der Fall. Die Prota rauchte, kiffte, besoff sich und ermittelte auf recht langweilige Art und Weise in einer dreckigen, verkommenen Stadt voller hoffnungsloser Menschen.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • In einer anderen Stadt gefällt es mir hingegen deutlich besser. Es ist ein recht ungewöhnlicher dystopischer Roman, der so vieles enthält und beschreibt und erzählt, dass man es hier nicht wiedergeben kann. Eindeutig ein Highlight.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!