Monats-Challenge-Thread 2019

  • :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Am Anfang etwas wirr und undurchsichtig, aber dann wurde es ganz spannend.


    Liste nach akhet:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • War ein wunderschönes aber teils auch sehr trauriges Buch.


    Liste nach Rincewind66

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Sorry, Schwesterherz, aber das Buch hat mich zu sehr gelangweilt. Nach 100 Seiten habe ich es abgebrochen.


    Liste nach skippycat

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ein angenehm zu lesender Familienroman mit liebenswürdigen Figuren, die ihre Schrullen und Macken haben und im Lauf des Lebens ihr Päckchen zu tragen hatten.


    Liste nach Amethyst

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Ich habe tatsächlich noch ein zweites geschafft :wink:


  • Trotz Wichteln :totlach: noch ein zweites Buch für die Challenge geschafft.


    Liste nach Thomson:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Ich habe gestern ein weiteres Buch für die Challenge beenden können. Leider war es trotz der sehr schönen Aufmachung ein ziemlicher Reinfall.:thumbdown: Der Sprachstil paßte einfach nicht zu einem kriminellen Genie und die wahllose Erwähnung einzelner Begriffe aus den verschiedenen Holmes Geschichten ließ beim besten Willen keine Spannung aufkommen.:(

  • Umso mehr Vergnügen bereitet mir dagegen dieser alte Krimi (im Original von 1946).


    Während des zweiten Weltkriegs langweilen sich eine Gruppe Soldaten in einem abgelegenen Stützpunkt auf den Aleuten. Jeder Fetzen Papier wird gelesen, also auch die zerrissene Zeitung, die als Packpapier in einem Geburtspaket diente. In einem nur zu Hälfte vorhandenen Artikel wird über einen Mordfall an der früheren Arbeitsstäte eines der Soldaten berichtet. Der Täter ist bekannt, doch der Name des Opfers fehlt. :shock:

    Im Grunde ist es wie ein alter englischer Landhauskrimi aufgezogen, doch anstatt zu versuchen den Täter zu ermitteln, versuchen die Soldaten herauszufinden wer aus einem klar definierten Personenkreis das Opfer war.:D


    Liste nach liesma:

  • Wieder ein Buch, das schon sehr lange auf meinem SUB lag und nun befreit werden konnte: "Zeitreisen für Anfänger" von Sharon Griffiths war nicht schlecht, aber nicht so gut geschrieben wie Fräuleinwunder, daher :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Liste nach akhet

  • Dem Urlaub sei Dank, bin ich gerade fleißig am SUB Abbau.:D


    Liste nach Affenkaelte:

  • Ein Buch übers Stricken und die Freuden des gehorteten Garns, in dem man sich wiedererkennt, so dass man nicht weiß, ob man lachen oder gleich in Therapie soll ;-)


    Liste nach akhet:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Buch Nr. 02:


    Liste nach Amethyst

  • "Wächter der Nacht" ist gelesen :) Um nächsten Monat mache ich mir schon jetzt sorgen, da ich für Weihnachten so ABSOLUT nichts habe! Bzw. ich mir aus weihnachtlicher Stimmung nichts mache. Das müssten dann absolute Klischee Cover sein... und sowas lese ich nicht :lol:

    Ich denke, daher werde ich allgemein auf "winterliche Sachen" zurückgreifen müssen ... :-k:scratch:


  • Um nächsten Monat mache ich mir schon jetzt sorgen, da ich für Weihnachten so ABSOLUT nichts habe! Bzw. ich mir aus weihnachtlicher Stimmung nichts mache

    oh je, gut dass du das erwähnst, bei mir sieht es nicht anders aus... Ich lese keine Weihnachtsbücher, da werde ich sehr kreativ an diese Aufgabe ran gehen müssen.

    2024: Bücher: 100/Seiten: 43 976

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Adrian, Lara - Hüterin der Ewigkeit

  • Emili  Nema wie wäre es mit einem Weihnachtskrimi. Da gibt es inzwischen einige oder Krmiadventskalender.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • oh je, gut dass du das erwähnst, bei mir sieht es nicht anders aus... Ich lese keine Weihnachtsbücher, da werde ich sehr kreativ an diese Aufgabe ran gehen müssen.

    Da erinnert das Cover mit Fantasie an einen Weihnachtsbaum

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.