Reihen-Bezwinger Challenge 2019

  • Das ist Band 9 der Lincoln Rhyme -Reihe. Jetzt fehlen noch Band 2 und der Neueste, Band 13



    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Habe eine weitere vernachlässigte Reihe fortgesetzt, die ich hoffentlich in diesem Jahr noch beende. Auch der zweite Teil derReihe hat mir wieder sehr gut gefallen. Eine wirklich lesenswerte Reihe.


    Beendet bzw. vorerst beendet:



    Begonnen bzw. fortgesetzt:


    :study: Donna Leon - Flüchtiges Begehren

    :musik: Dean Koontz - Rache

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 28 Bücher /

    :musik: 12 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Am Lesen:


    Eleria-Reihe, Ursula Poznaski (2/3)

    Die Verratenen 5

    Die Verschworenen 4,5

    :study:Die Vernichteten






    Gelesen:


    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Der vorerst letzte Band der „Cormoran Strike“ Reihe ist in Arbeit. Beim letzten habe ich mich von meinem ersten Verdächtigen erfolgreich ablenken lassen, so dass ich wieder nicht wusste, wer ist der Mörder. Manchmal sollte man der ersten Eingebung folgen und sich nicht beirren lassen.

    Ich freu mich jetzt über den nächste Band und hoffe dass Frau Rowling den fünften Teil schon in der Postproduktion hat. Vielleicht weiß jemand zufällig wann mit Band 5 zu rechnen ist.


    aktuelle Reihe:

    Cormoran Strike von Robert Galbraith (Pseudonym von J.K. Rowling)

    1. Der Ruf des Kuckucks
    2. Der Seidenspinner
    3. Die Ernte des Bösen
    4. Weißer Tod :study:


    gelesene Reihen


    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Victor- Tom Wood

    1. Codename Tesseract

    2. Zero Option

    3. Blood Target

    4. Kill Shot

    5. Dark Day

    6. Cold Killing

    7. Die Tage des Jägers

    8. Blutverrat



    After - Anna Todd
    1. After passion

    2. After truth

    3. After love
    4. After foreve

    5. Before us

    6. Nothing more

    7. Nothing less

    Die Bestimmung - Veronica Roth

    1. Die Bestimmung

    K. Fours Geschichte

    2. Tödliche Wahrheit

    3. Letzte Entscheidung



    Joseph O'Loughlin und Vincent Ruiz

    1. Adrenalin

    2. Amnesie

    3. Todeskampf

    4.Dein Wille geschehe

    5. Todeswunsch

    6. Der Insider

    7. Bis du stribst

    8. Sag, es tut dir leid

    9. Erlöse mich

    10. Der Schlafmacher

    11. Die andere Frau


    Juwel-Amy Ewing

    1. Die Gabe

    K. Das Haus vom Stein

    2. Die Weiße Rose

    K. Garnets Geschichte

    3. Der Schwarze Schlüssel


    Silber - Kerstin Gier

    1. Das erste Buch der Träume

    2. Das zweite Buch der Träume

    3. Das dritte Buch der Träume

    K. Die Hochzeit. Ein Bonuskapitel


    gelesen

    am lesen

    geplant

    2024
    Gelesen: 26

    Gelesene Seiten: 11.149

    SUB: 110
    :study:Lotte Römer - Dünenliebe:study:



  • Es geht mit einem Buch weiter, wo ich gar nicht erwartet hatte, dass es zu einer Reihe wird. Jetzt bist der 2. Band erschienen.



    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Bei mir ging es weiter mit dem dritten Band einer Cozy Urban Fantasy Mystery Reihe, die das vereint, was ich an den Genres Cozy Mytery und Urban Fantasy mag: eine heimelige Atmosphäre, eine Heldin inmitten wohltuender Menschen, eine unheimliche Begebenheit, paranormale Kräfte, ein Schuss Grusel. Sogar die obligatorische Liebesgeschichte hält sich hier in Grenzen. Einen Band habe ich noch, dann brauche ich Nachschub :lol:


    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ich geb auch mal eine Übersicht, über meinen Lesestatus:


    Perry Rhodan:

    Nächste Hefte:

    * Bd 639 - Der Tod des Großadministrators

    * Bd 640 - Das verrückte Gehirn

    * Bd 3010 - Willkommen auf Gongolis

    * Bd 3011 - Habitat der Träume


    Atlan:

    Nächste Hefte:

    * Bd 5 - Die Doppelgängerin

    * Bd 6 - Endstation Wüstenplanet

    * Bd 7 - Der Tod muß warten


    Dunkelwelten:

    * Bd 1 - Schwarze Saat (Erscheint 29.4.)

    * Bd 2 - Schwarze Frucht (Erscheint 28.6.)

    * Bd 3 - Schwarze Ernte (Erscheint 30.8.)


    Mission SOL:

    * Bd 1 - Das Raumschiffgrab (Erscheint 14.6.)

    * Bd 2 - Die Althanos-Verschwörung (Erscheint 28.6.)


    Nebular:²

    Nächste Hefte:

    * Bd 6 - Morgotradon

    * Bd 7 - Der Urfunken

    * Bd 8 - Die Matrixarchitekten


    Das Haus Zamis:²

    Nächste Hefte:

    * Bd 6 - Axinums Schattenheer

    * Bd 7 - Advokat der Toten

    * Bd 8 - Jagd auf die Paria


    ² - ab und zu, wenn ich Zeit+Lust habe. ;)

  • Beende nun diese Reihe über Kyria & Reb -- es gibt nur 2 Teile


    Bin schon gespannt, wie die Geschichte weiter bzw zu Ende geht :-k

    :study: Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist. :study:
    (Joseph Addison)

  • Ich habe gerade den letzten Band von Schwestern des Mondes beendet. Manchmal die Seiten auch nur überflogen. Ich wollte wissen wie die Reihe endet, aber sie uferte schon ein bißchen aus. Etwa 3 Bände weniger hätten der Reihe gut getan. Und nein so penetrant die Autorin auch im Nachwort für ihre weiteren Bücher wirbt, ich werde keine davon lesen. :roll:

    Stadt der Finsternis

    Schwestern des Mondes

    Geschichte der Philosophie / Precht 2/3

    Rabenschatten: 2/3 + Sammelband

    rot: Band noch nicht erschienen



    Das hat sich nebenbei ergeben.

    Von allen meinen Reihen werde ich nur diese (vielleicht) weiterverfolgen. Stoff für weitere Jahre...quasi eine unendliche Geschichte. :)


    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Bücherjägerin Wie ist denn die Geschichte ausgegangen. Habe nur die deutschen Bücher gelesen. Kannst du mir eine kurze Zusammenfassung zukommen lassen, was wichtig war und wie es ausging?

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Schnurri1 Ich werde es versuchen. Ich muß mich bloß wieder ein bißchen einlesen, was Dein Kenntnistand ist und dann überlegen, was aus den folgenden 7 Bänden wirklich wichtig war.

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Bücherjägerin Das ist ganz lieb von dir. :friends: Ich dachte alle Bänder werden auf Deutsch erscheinen. Aber jetzt kam schon so lange keines mehr und ich habe die Reihe so gerne gelesen. 8-[

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)






  • Den vierten Teil des Totengräbersohns habe ich fertig und bin damit auch fertig mit der Reihe :cry: Ein bisschen hat der letzte Teil nachgelassen, aber alles in allem ein wunderbarer Abschluss.

    Und genau solche Reihen wie diese sind der Grund, dass ich mich so wahnsinnig schwer tue mit dem Beenden von Reihen, ich geh für die nächste halbe Stunde in eine Ecke, Weine und Lache und denke nochmal über alles nach und nehme vermutlich auf ewig Abschied von diesen grandiosen Charakteren.

    Ich bleibe so gerne einfach in den Geschichten stecken und male mir lieber selber die Tausend möglichen Pfade der Charaktere aus, aber wenn ich einmal dem Pfad den der Schöpfer einer Geschichte sich überlegt hat gefolgt bin, ist das für mich unumstößlich in Stein gemeißelt und meiner Fantasie wird der Riegel vorgeschoben :cry: und bin dann tausendmal trauriger, wenn es zu ende ist.

    Nichts desto trotz tut es auch gut, dem Pfad mal bis zum Ende zu folgen und es wert zu schätzen, was die Geschichtenschreiber uns immer wieder darbieten.

    Ohje, bin ich jetzt sentimental. :cry: Also, die Ecke wartet auf mich!

  • Beende nun diese Reihe über Kyria & Reb -- es gibt nur 2 Teile


    Bin schon gespannt, wie die Geschichte weiter bzw zu Ende geht :-k

    Leider wird es keine weiteren Bände geben, denn Andrea Schacht ist vor zwei Jahren gestorben.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Leider wird es keine weiteren Bände geben, denn Andrea Schacht ist vor zwei Jahren gestorben.

    Oh, das habe ich gar nicht mitbekommen. Ich bin kein sonderlicher Fan ihrer Bücher, aber trotzdem sehr traurig :cry:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Beendete Serien in 2019:


    - Hugs & Fucks Serie: 2 von 2 Büchern gelesen

    - David Hunter Serie: 6 von 6 Büchern gelesen


    Begonnene Serien in 2019:


    - Weihnacht - Serie: 1 von 3 Büchern gelesen

    - Naturwissenschaftler Frank Sattler - Serie: 1 von 5 Büchern gelesen


    Fortgeschrittene Serien in 2019:


    - Lincoln Rhyme und Amelia Sachs Serie: 7 von 14 Büchern gelesen

    - Winterhimmel Serie: 2 von 3 Büchern gelesen (+ 1 Kurzgeschichte)

    - Aus meiner Kanzler Serie: 5 von 8 Büchern gelesen

    - Zorn und Schröder - Serie: 8 von 9 Büchern gelesen

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • So, ich will dann auch mal mein 1. Update loswerden :uups: Ein paar Reihen konnte ich schon auf den aktuellen Stand bringen bzw. beenden.

    Januar

    Poznanski, Ursula & Strobel, Arno: Buchholz & Salomon 2/2

    Beendet 2019 - Ohlsson, Kristina: Martin Benner 2/2

    März

    Peters, Katharina: Romy Beccare 8/8

    Beendet 2019 - Maron, Isa: Die Nordsee-Morde 4/4

    April

    Neuhaus, Nele: von Bodenstein / Kirchhoff 9/9


    Eine Reihe habe ich bei Band 2 abgebrochen. Das war mir einfach zu teeniehaft, schnulzig, melodramatisch...und die Haupt-Charaktere haben nur noch genervt. Schade, Band 1 hatte mir gut gefallen. Aber so ist die Reihe auch "bezwungen" :wink:

    Abgebrochen 2019 - Hoover, Colleen: Will und Layken 1/3


    Außerdem habe ich noch eine neue Reihe begonnen, die ich weiterlesen möchte:

    NEU 2019 - Peters, Katharina: Emma Klar 1/4


    Der aktuelle Überblick findet sich auch immer in meinem Profil :winken:

  • Ich bin gerade unsicher, wann ich mein letztes Update hier hinterließ... :-k
    Grundsätzlich hätte ich große Lust, eine schicke Übersicht aller aktiven und bevorstehenden Reihen zu posten, auch für die eigene Übersicht. Aber da verhustet sich ständig der Quellcode beim Ansicht wechseln. Und vermutlich würde es auch immens umfangreich werden, trotz Verwenden der Spoiler-Tags. :totlach:


    Vorhaben 2019:


    Brett, Peter v. - Dämonenzyklus-Reihe

    1. Lied der Dunkelheit
    2. Flüstern der Nacht
    3. Flammen der Dämmerung:study:
    4. Thron der Finsternis
    5. Leuchten der Magie
    6. Stimmen des Abgrunds

    Canavan, Trudi - Gilde der Schwarzen Magier-Reihe

    1. Rebellin
    2. Novizin
    3. Meisterin

    Salvatore, R. A. - Dämonendämmerung-Reihe

    1. Nachtvogel
    2. Juwelen des Himmels:study: (Zieht sich, weil ich in der Geschichte irgendwie... gelangweilt bin.)
    3. verwunschene Tal
    4. Straße der Schatten
    5. steinerne Arm
    6. Abtei im Zwielicht
    7. ewige Fluch
    8. brennende Herz