Sternschnuppenträume

Buch von Julie Leuze

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Sternschnuppenträume

Svea muss ihre Träume von einer Zukunft als Meeresbiologin begraben, und das kurz vor dem Abi. Dem gutaussehenden Nick hingegen steht die ganze Welt offen. Und während Svea verzweifelt zu verbergen versucht, weshalb ihre Mutter plötzlich verschwunden ist, wird der reiche, oberflächliche Nick von keinerlei Sorgen geplagt. Das jedenfalls glaubt Svea - bis sie in einer sternenklaren Nacht am Strand einen Blick auf den wahren Nick erhascht. Für die Dauer eines magischen Kusses erscheint alles möglich. Doch sowohl Svea als auch Nick müssen in ihren Alltag zurückkehren, und dort passen sie einfach nicht zusammen. Wenn da nur nicht diese unvernünftige Sehnsucht wäre! Dieses hartnäckige Gefühl, dass zwischen der wahren Svea und dem wahren Nick etwas begonnen hat, das stärker ist als die Kluft zwischen ihnen ... 'Geht direkt ins Herz - und bleibt dort auch!' Leselurch.de
Weiterlesen

Bewertungen

Sternschnuppenträume wurde insgesamt 6 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,5 Sternen.

(3)
(3)
(0)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Sternschnuppenträume

    Als Svea in einer sternenklaren Nacht am Nordseestrand in den Himmel blickt, hat sie nur einen Wunsch: Sie will für einen kurzen Moment die Sorgen um ihre Familie vergessen. Seit ihre Mutter sie und ihren Vater von einem Tag auf den anderen verlassen hat, ist Sveas Welt wie ein Kartenhaus in sich zusammengestürzt. Allein die Seehundstation, wo sie ehrenamtlich kleine Heuler betreut, gibt ihr noch Halt. Doch dann sieht Svea eine Sternschnuppe, eine lange, strahlende, wunderschöne – eine, die Wünsche in Erfüllung gehen lässt. Denn plötzlich taucht Nick am Strand auf, der junge Mann, den ihre Freundinnen anhimmeln und von dem Svea weiß, dass er ihr wahrscheinlich morgen schon das Herz brechen wird. Doch heute Nacht will sie nicht an morgen denken. Heute Nacht gibt es nur sie beide. Heute Nacht will sie sich in Nicks strahlend grünen Augen verlieren, bis die Sonne aufgeht und die Welt wieder so sein wird wie vorher. Eine Welt ohne Sternschnuppen. Und eine Welt ohne Nick. Oder ist ihre Liebe doch nicht auf Sand gebaut?
    Quelle: Klappentext
    Ich weiß nicht genau, was ich bei Sternschnuppenträume erwartet habe. Das jedoch nicht. Aber das macht für mich ein gutes Buch aus, wenn etwas kommt, mit dem du nicht rechnest.
    Es ist eine Geschichte über Liebe aber genauso gut auch über Freundschaft. Und darüber, sich seinen Ängsten zu stellen, den Mut zu haben, etwas zu ändern und den Weg zu gehen, den man gehen möchte.
    Zu Beginn waren die Andeutungen, was mit Sveas Mutter ist, recht geheimnisvoll. Ich habe mir alles Mögliche dabei gedacht.
    Aber dann kam ich der Wahrheit sehr nahe.
    Svea und Nick, beide 17, kommen sich in einer Nacht voller Sternschnuppen näher. Aber ihr gemeinsames Glück währt nicht lange. Die Vergangenheit steht ihnen im Weg. Ein Schulprojekt verhilft ihnen wieder zur Annäherung. Doch das Thema hat es in sich. Beide haben aufgrund ihrer persönlichen Situation ihre Meinung dazu. Die für sich betrachtet auch nachvollziehbar ist. Aber manchmal ist nicht alles schwarz oder weiß. Und manchmal reicht ein Wochenende, um die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen
    Die Seiten flogen bei mir nur so dahin. Auch wenn der Hintergrund sicher nicht einfach war (denn es ist ja nicht nur Svea, die ihr Päckchen zu tragen hat), lag das auch an den Charakteren. Und zwar nicht nur allein an Svea und Nick, die mir beide sehr sympathisch waren. Da die Geschichte abwechselnd von Svea und Nick erzählt wird, waren ihre Gedanken, Handlungen und Reaktionen sehr gut nachvollziehbar.
    Nein, ich fand Rieke (Sveas beste Freundin) und ihren Freund Timon einfach Gold wert. Egal, wie schlimm einem das Leben manchmal zu spielt. Mit den richtigen Freunden kann man alles schaffen. Sie werden zu einem stehen, egal was kommt.
    Interessant fand ich auch die Seehundstaiton, auch wenn sie nur eine Nebenrolle gespielt hat. Sie hat perfekt zur Geschichte und zum Handlungsort, einer Nordseeinsel, gepasst.
    Die Cover sowohl aus dem INK als auch aus dem LYX-Verlag gefallen mir beide gut, wobei ich aber das Cover aus dem INK-Verlag passender finde.
    Sternschnuppenträume hat mir einmal mehr gezeigt, warum ich so gerne die Bücher von Julie Leuze lese. Von mir gibt es
    Weiterlesen

Ausgaben von Sternschnuppenträume

Taschenbuch

Seitenzahl: 352

E-Book

Seitenzahl: 354

Ähnliche Bücher wie Sternschnuppenträume

Besitzer des Buches 11

Update: