Die Anbetung

Buch von Dean Koontz, Bernhard Kleinschmidt

  • Kurzmeinung

    Sinas
    Ein Prota, der ohne Punkt und Komma labert. Nur nervig und nichts für mich.

Zusammenfassung

Serieninfos zu Die Anbetung

Die Anbetung ist der 1. Band der Odd Thomas Reihe. Diese umfasst 14 Teile und startete im Jahr 2003. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2015.

Über Dean Koontz

Der US-amerikanische Schriftsteller Dean Koontz gehört mit seinen millionenfach verkauften Büchern zu den erfolgreichsten Autoren aus dem Genre der fantastischen Literatur. Mehr zu Dean Koontz

Bewertungen

Die Anbetung wurde insgesamt 27 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,7 Sternen.

(5)
(14)
(6)
(1)
(1)

Meinungen

  • Ein Prota, der ohne Punkt und Komma labert. Nur nervig und nichts für mich.

    Sinas

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Die Anbetung

    Dean Koontz
    Odd Thomas
    BCA (Hardcover 2004)
    CN 123215
    388 Seiten
    Odd Thomas ist wirklich seltsam – und das nicht nur wegen seines Vornamens. Odd kann Tote sehen – das heißt, er kann ihre Geister sehen, wenn es sich bei ihrem Tod um die Folge von Gewalttaten gehandelt hat. Tatsächlich kann er mit Hilfe seiner seherischen Fähigkeit – und der Hilfe der Toten – die genauen Tatumstände oft aufklären und die Täter stellen.
    Neben den Toten sieht er allerdings auch eine andere Form von Wesenheiten – die Bodachs, seltsame Schatten, die immer in der Nähe von zukünftigen Gewalttaten und Katastrophen auftauchen. Thomas Leben – genau wie seine Herkunft – sind nie sonderlich langweilig, während er auf eine Gelegenheit wartet, seine geliebte Stormy endlich in den Hafen der Ehe hinein zu bringen. An den drei beschriebenen Tagen geht es wirklich drunter und drüber. Zunächst stellt Odd einen Kindermörder – und das schon vor einem Termin vor der Arbeit -, dann trifft er sich mit einem guten Freund und dessen unfreundlicher Katze, während er über einen Mann nachdenkt, der von sehr vielen Bodachs begleitet wurde. Dieser Mensch scheint ein größeres Massaker zu planen, wovon Odd auch den ortsansässigen Sheriff informiert.
    Während Odd dem seltsamen Mann hinterher spürt, fühlt er sich sehr bald selber verfolgt und sein Verfolger verwüstet auf seinem Wege die Inneneinrichtung einer Kirche und ist auch sonst eher unangenehm. Wie muss Odd darum staunen, als gerade derjenige, den er für den Verfolger hält, tot in seiner Badewanne liegt und er nun die unpassende Leiche aus der Stadt bringen muss. Dabei kommen ihm zunächst eine Gruppe Kojoten und dann eine Tarantel in die Quere. Und er muss daran denken, dass der Tod für seine Mitbürger nun aus einer gänzlich unerwarteten Ecke kommen muss. Und dabei Freunde und gute Bekannte – und vielleicht auch Stormy – erwischen kann.
    Leicht und lustig geschrieben, aber die Story hat Lücken, die sind so groß, dass man mit einem Bus durchfahren könnte, was die etwas kritischeren Leserinnen und Leser – und auch alte Fans Koontzs – ziemlich unbefriedigt zurücklassen dürfte.
    Weiterlesen

Ausgaben von Die Anbetung

Taschenbuch

Seitenzahl: 480

Hardcover

Seitenzahl: 480

E-Book

Seitenzahl: 480

Hörbuch

Laufzeit: 00:10:30h

Die Anbetung in anderen Sprachen

Besitzer des Buches 100

Update: