Riley: Das Mädchen im Licht

Buch von Alyson Noël, Ulrike Laszlo

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Riley: Das Mädchen im Licht

Witzig, frech und einzigartig - Riley nimmt es mit jeder verlorenen Seele auf Riley Bloom hat einen ganz neuen Lebensabschnitt vor sich - den Tod. Durch einen Autounfall wurde sie aus dem Leben gerissen und von ihrer Schwester Ever getrennt. Ein Abschied, der ihr so schwerfiel, dass sie noch eine Weile als Geist auf der Erde blieb. Aber da auch das schönste Geisterleben einmal ein Ende haben muss, überquerte Riley schließlich die Brücke ins Jenseits. Nur kann sie dort leider auch keine Ruhe finden, denn vom großen Rat wird ihr eine besondere Aufgabe zugeteilt: Sie soll auf der Erde verlorene Seelen einfangen. Und ausgerechnet der langweiligste Junge, dem sie je begegnet ist, wird ihr dabei zur Seite stehen. Riley hat sich das irgendwie anders vorgestellt. Zum Glück hält der Tod noch so einiges für sie bereit ... Witzig, frech und einzigartig - Riley nimmt es mit jeder verlorenen Seele auf.
Weiterlesen

Serieninfos zu Riley: Das Mädchen im Licht

Riley: Das Mädchen im Licht ist der 7. Band der Evermore Reihe. Diese umfasst 11 Teile und startete im Jahr 2009. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2012.

Über Alyson Noël

Seit der Lektüre von "Bist du da, Gott? Ich bin´s Margaret" von Judy Blume träumte die junge Alyson Noël davon, Schriftstellerin zu werden. 2005 setzte sie ihr Vorhaben in die Tat um und veröffentlichte das erste ihrer Bücher unter dem Titel "Faking 19". Mehr zu Alyson Noël

Bewertungen

Riley: Das Mädchen im Licht wurde insgesamt 28 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,3 Sternen.

(3)
(12)
(10)
(2)
(1)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Riley: Das Mädchen im Licht

    Hallo zusammen, hier mal meine erste Rezension. Falls ihr irgendwelche Tips für mich habt was ich besser machen könnte immer her damit, bin offen für alles
    Klappentext:
    Riley Bloom hat einen ganz neuen Lebensabschnitt vor sich – den Tod. Durch einen Autounfall wurde sie aus dem Leben gerissen und von ihrer Schwester Ever getrennt. Ein Abschied, der ihr so schwerfiel, dass sie noch eine Weile als Geist auf der Erde blieb. Aber da auch das schönste Geisterleben einmal ein Ende haben muss, überquerte Riley schließlich die Brücke ins Jenseits. Nur kann sie dort leider auch keine Ruhe finden, denn vom großen Rat wird ihr eine besondere Aufgabe zugeteilt: Sie soll auf der Erde verlorene Seelen einfangen. Und ausgerechnet der langweiligste Junge, dem sie je begegnet ist, wird ihr dabei zur Seite stehen. Riley hat sich das irgendwie anders vorgestellt. Zum Glück hält der Tod noch so einiges für sie bereit.
    Über den Autor:
    Alyson Noël ist eine preisgekrönte Autorin, die bereits mehrere Romane veröffentlicht hat. Mit ihrer Serie >>Evermore<< stürmte sie auf Anhieb nicht nur die internationalen, sondern auch die deutschen Bestsellerlisten und eroberte unzählige Leserinnenherzen. Weil sie eine so große Schwäche für die Schwester der Hauptfigur Ever entwickelt hat, widmet Alyson Noël ihr nun eine eigene Serie.
    Die Autorin lebt in Laguna Beach, Kalifornien.
    Inhalt:
    Viele denken, dass der Tod das Ende ist. Riley Bloom sieht das inzwischen anders, denn sie weiß, dass es nicht stimmt. Ihre Schwester Ever, die einzige Überlebende eines grausamen Autounfalls, musste sie in der Welt der lebenden zurücklassen. Und während Ever und ihre große Liebe Damien als Unsterbliche auf der Erde wandeln, beginnt Riley ihr Leben im Jenseits. Eigentlich will sie es sich dort nur gut gehen lassen und ihren Tod entspannt genießen, aber leider laufen die Dinge dann doch etwas anders. Gleich wird sie vor den großen Rat gerufen, der ihr deutlich macht, dass sie im Jenseits eine wichtige Aufgabe erwartet. Ihr wird der Job der Seelenfängerin zugeteilt, und ein junger Mann namens Bodhi, der alles andere als locker zu sein scheint, ist von nun an ihr Mentor und Lehrer. Ihr erster Auftrag lässt auch nicht lange auf sich warten. Sie soll einem Geist auf die Schliche kommen, der seit Jahrhunderten ein Schloss in England unsicher macht. Schon viele Seelenfänger vor ihr haben versucht, diesen jungen Mann über die Brücke zu schicken, dch bisher hat es niemand geschafft. Allerdings war auch niemand so entschlossen wie Riley…
    Meine Meinung:
    Riley – Das Mädchen im Licht ist für mich eine Geschichte ohne Ernsthaftigkeit und Tiefgang obwohl es so ein ernstes Thema ist. Teilweise bekam man das Gefühl als sei das Thema Tod/Leben nach dem Tod für Riley eher eine Comedyshow. Daher weckte die Hauptprotagonisten bei mir eher wenig Sympathien.
    Hinzu kommt noch das die vorlaute Art von Riley auf die Dauer sehr nervig wurde. Sie lässt sich von keinem etwas sagen und war scheinbar immer der Meinung das sie in allem die Beste ist.
    Wer in dieser Geschichte Spannung erwartet der wird bitter enttäuscht, denn diese plätscherte nur so vor sich hin.
    Trotzdem muss ich zugeben das ich mir den 2. Teil: Riley – Im Schein der Finsternis kaufen werde, in der Hoffnung das der Teil dann mehr überzeugt.
    Weiterlesen

Ausgaben von Riley: Das Mädchen im Licht

Taschenbuch

Seitenzahl: 192

E-Book

Seitenzahl: 191

Hörbuch

Laufzeit: 00:04:03h

Riley: Das Mädchen im Licht in anderen Sprachen

  • Deutsch: Riley: Das Mädchen im Licht (Details)
  • Englisch: Radiance (Details)

Besitzer des Buches 81

Update: