Ruling Destiny

Buch von Alyson Noël, Michelle Landau

Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Ruling Destiny

Wer die Vergangenheit bestiehlt, bezahlt mit der Zukunft Die Schülerinnen und Schüler der Gray Wolf Academy genießen eine besondere Ausbildung: Sie werden in der Kunst des Zeitreisens unterrichtet und »befreien« für ihren Schulleiter wertvolle Artefakte aus der Vergangenheit. Natasha hat einen ganz besonderen Auftrag erhalten: Sie soll jene Artefakte finden, mit deren Hilfe man nichts weniger erhält als die totale Kontrolle über den Lauf der Zeit. Doch das größte Mysterium ist und bleibt ihre eigene Geschichte. Um das zu lösen, wird Natasha die Unterstützung von Braxton benötigen, der weiterhin Geheimnisse vor ihr hat – und von Killian, den sie aus der Vergangenheit rettete. Dabei ist aber vollkommen unsicher, inwieweit sie einem oder sogar beiden vertrauen kann …
Weiterlesen

Serieninfos zu Ruling Destiny

Ruling Destiny ist der 2. Band der Gray Wolf Academy Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2022. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2024.

Über Alyson Noël

Seit der Lektüre von "Bist du da, Gott? Ich bin´s Margaret" von Judy Blume träumte die junge Alyson Noël davon, Schriftstellerin zu werden. 2005 setzte sie ihr Vorhaben in die Tat um und veröffentlichte das erste ihrer Bücher unter dem Titel "Faking 19". Mehr zu Alyson Noël

Bewertungen

Ruling Destiny wurde insgesamt 4 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,5 Sternen.

(0)
(3)
(0)
(1)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Ruling Destiny

    Inhalt:
    Die Schülerinnen und Schüler der Gray Wolf Academy genießen eine besondere Ausbildung: Sie werden in der Kunst des Zeitreisens unterrichtet und »befreien« für ihren Schulleiter wertvolle Gegenstände aus der Vergangenheit. Nach ihrer triumphalen Rückkehr freut Natasha sich auf ihren neuen Auftrag im Italien der Renaissance, wo sie jene Artefakte finden soll, mit deren Hilfe man nichts weniger erhält als die totale Kontrolle über den Lauf der Zeit. Statt Braxton wird jedoch Killian mit ihr reisen und seine Aufgabe lautet ganz anders als ihre, denn er ist nicht dort, um für den Schulleiter seltene Kunstwerke zu beschaffen. Das größte Mysterium ist und bleibt dennoch Natashas eigene Geschichte. Um das zu lösen, wird sie die Unterstützung von Braxton benötigen, der weiterhin Geheimnisse vor ihr hat – und von Killian, der entweder die einzig ehrliche Person an der Academy ist oder der größte Lügner von allen …
    Rezension:
    Drei Wochen ist es her, dass Natasha mit der Sonne aus Versailles zurückgekommen ist, doch bei diesem Sprung in die Vergangenheit lief nicht alles wie geplant und so machen ihr die Geschehnisse noch immer schwer zu schaffen. Gut, dass sie Braxton an ihrer Seite hat, doch genau wie sie scheint er Dinge zu verheimlichen.
    Als ihr nächster Sprung in die italienische Renaissance kurz bevorsteht, denn es gilt nun auch den Mond zurückzuholen, weiß Natasha nicht mehr, wem sie an der Gray Wolf Academy überhaupt noch vertrauen kann.
    "Ruling Destiny" von Alyson Noël ist der zweite Band der Gray Wolf Academy Reihe, der wieder aus der Ich-Perspektive der achtzehn Jahre alten Natasha Clarke erzählt wird.
    Der erste Band hat mir richtig gut gefallen, denn ich liebe Bücher, in denen Zeitreisen eine Rolle spielen und hier gab es noch einige spannende Rätsel zu lösen! Auch die Kunst spielt eine wichtige Rolle und natürlich war die Gray Wolf Academy ein tolles Setting. Mit Arthur Blackstone hat sie einen undurchschaubaren Gründer und auch die anderen Zeitreisenden sind sehr spannend, da auch sie ihre Geheimnisse haben!
    Allerdings hat es sehr lange gedauert, bis mich der zweite Band so richtig mitreißen konnte, was zum Teil auch daran lag, dass mich die Entwicklung der Liebesgeschichte nicht überzeugen konnte. Natasha und Braxton habe ich im ersten Band echt geliebt, aber hier im zweiten Band war ich dann doch traurig darüber, wie die beiden sich entwickelt haben. Sie kennen sich noch nicht lange, aber es ist schnell ernst zwischen ihnen geworden. Allerdings haben beide ihre Geheimnisse und sie verstricken sich immer mehr in Lügen, was für eine Beziehung natürlich nicht gut ist.
    Dann gibt es da noch Killian de Luce, den Natasha aus der Zeit gerettet hat und der Braxton beschuldigt, ihn dort zurückgelassen zu haben. Wem kann Natasha vertrauen und wem kann sie guten Gewissens ihr Herz schenken?
    Es waren erst die letzten gut hundertfünfzig Seiten, die mich komplett fesseln konnten. Vorher ließ sich das Buch zwar gut lesen, aber es konnte mich bei Weitem nicht so stark mitreißen, wie es der Auftakt geschafft hat. Aber als Natasha endlich in der italienischen Renaissance angekommen war, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil Natasha dort viele spannende Entdeckungen macht, und endlich konnte mich die Geschichte wieder komplett überzeugen!
    Das Ende war richtig spannend und hat dafür gesorgt, dass mich der zweite Band doch nicht enttäuscht hat!
    Am liebsten würde ich sofort mit dem dritten Band weitermachen, denn ich bin gespannt, wie es weitergeht, auch weil noch viele Rätsel nicht geklärt wurden und ich besonders gespannt darauf bin, was wir noch über Arthur, aber auch über Elodie erfahren werden!
    Fazit:
    "Ruling Destiny" von Alyson Noël ist ein durchwachsener zweiter Band, der mich erst auf den letzten hundertfünfzig Seiten so richtig fesseln konnte.
    Davor ließ sich das Buch zwar gut lesen, kam für mich aber nicht an den Auftakt heran, was auch daran lag, dass mich die Liebesgeschichte lange nicht überzeugen konnte.
    Aber das Ende macht das für mich tatsächlich wieder wett und so vergebe ich schwache vier Kleeblätter und freue mich schon sehr auf den dritten Band!
    Weiterlesen
  • Rezension zu Ruling Destiny

    Natasha befindet sich weiterhin an der Gray Wolf Academy und wird in der Kunst des Zeitreisens unterrichtet. Ihr neuer großer Auftrag ist eine Reise nach Italien und zwar während der Renaissance. Dort soll sie für den Schulleiter ein weiteres Artefakt stehlen. Während sie sich darauf vorbereitet und Braxton, der sie begleiten wird, einen romantischen Trip daraus machen möchte, haben beide noch keine Ahnung, dass es ganz anders kommen wird.
    „Ruling Destiny“ ist nach „Stealing Infinity“ Band 2 der Romantasy-Reihe von Alyson Noël mit einem Dark-Academia-Setting. Alles an der Schule und seinen Bewohnern ist geheimnisvoll. Noël schafft es, dass man als Leser nie weiß, wem man nun trauen kann. Mal ist man Team Braxton, dann Team Killian, dann weiß man gar nicht mehr so richtig und ob Arthur nun Gutes oder Böses vorhat schwebt eh wie ein Damoklesschwert über der gesamten Geschichte. Zum Teil hat das einen gewissen Reiz und erzeugt Spannung, aber irgendwie ist es auch emotional etwas anstrengend, wenn die Sympathien ständig hin- und herschwanken und man nicht weiß, wer verlässlich ist und wer lügt.
    Ich mag es sehr wie die Autorin mit Kunstwerken, Tarotkarten und der Numerologie spielt, wie alles zunächst in Rätseln verpackt ist und sich dann nach und nach Hinweise daraus erkennen lassen (zumindest für Natasha). Es ist auch klar, dass die Autorin absichtlich noch viele Geheimnisse im Raum stehen lässt, schließlich wird die Reihe weiter fortgesetzt, aber ich habe oft das Gefühl, dass nicht alles ganz rund ist. Dass es Logikfehler gibt bzw. nicht alles bis zum Ende durchdacht ist. Da fehlen mir hier und dort ein paar weitere Infos zum World-Building, damit alles stimmig wäre.
    𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭: Der zweite Band beginnt ruhig, steigert dann aber das Tempo. Es geht wieder um Zeitreisen, Rätsel und natürlich Liebe. Mir fehlen ein paar Details zum World-Building, aber dennoch hat mich Noël gut unterhalten. Ich fiebere weiter mit, wer der Gute und wer der Böse in diesem Spiel ist und das Ende des Romans macht total Lust auf den dritten Band. 4-4,5 Sterne.
    Weiterlesen

Ausgaben von Ruling Destiny

Hardcover

Seitenzahl: 480

E-Book

Seitenzahl: 393

Ruling Destiny in anderen Sprachen

  • Deutsch: Ruling Destiny (Details)
  • Englisch: Ruling Destiny (Details)

Besitzer des Buches 13

Update: