Flüsternde Schatten

Buch von Peter Schwindt

Zusammenfassung

Serieninfos zu Flüsternde Schatten

Flüsternde Schatten ist der 1. Band der Libri Mortis Reihe. Diese umfasst 3 Teile und startete im Jahr 2006. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2007.

Bewertungen

Flüsternde Schatten wurde insgesamt 18 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,3 Sternen.

(9)
(7)
(2)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Flüsternde Schatten

    Ein wirklich schönes Buch!
    Ich habe es fast in einem Rutsch durchgelesen. Der Autor hat einen sehr angenehmen, flüssigen Schreibstil und erzählt die Geschichte mit viel Gefühl. Rosalie, die Hauptperson des Buches, war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist ein Mädchen, das gerne einmal aneckt und rebelliert und dennoch nervt sie nie mit ihrem Verhalten. Ganz im Gegenteil, es ist mehr als nachvollziehbar. Auch die anderen Charaktere sind schön gezeichnet und man baut schnell eine Bindung zu ihnen auf. Für mich war das Lesen der Geschichte eine Wohltat.
    Das Buch beginnt gemächlich, erzählt von Rosalies nicht ganz einfachem Leben und wird dann immer spannender! Es gilt in eine bedrohliche und zugleich geheimnisvolle Welt einzutauchen: In die Katakomben von Paris. Dort liegen viele Geheimnisse und furchtbare Erinnerungen begraben und es scheint, dass nur Rosalie dazu in der Lage ist diese an die Oberfläche zu befördern. Doch ist das auch rastam? Ich bin schon sehr gespannt auf die nachfolgenden Bände!
    […]
    Das hat mir auch besonders gut gefallen. Der Autor hat ein besonderes Talent dafür, geschichtliche Hintergründe einzubinden, ohne dabei die jugendlichen Leser damit zu langweilen. Dies war mein erstes Buch zu dem Thema und ich war auch sofort fasziniert und habe dazu im Internet recherchiert. Irgendwann möchte ich mir den begehbaren Teil der Katakomben auch mal ansehen.
    Von mir bekommt das Buch:
    Weiterlesen
  • Rezension zu Flüsternde Schatten

    Was für ein Buch! Spannend, unheimlich und voller Geheimnisse, die nur langsam aufgedeckt werden, dazu eine Menge interessanter Figuren - einfach nur perfekt. Ich habe diesen dicken Schmöker innerhalb von zwei Tagen verschlungen und stets nur ungern aus der Hand gelegt, weil ich wissen wollte, wie es weiter geht und was Rosalie als nächstes herausfindet.
    Die Welt unterhalb von Paris finde ich sehr faszinierend. Der Autor erzählt auch, wie es zu den Tunneln und Höhlen gekommen ist, ohne jedoch allzu sehr ins Detail zu gehen. Genau das richtige Maß, um die erste Neugier zu befriedigen und Lust auf mehr zu machen.
    Mir gefiel auch das Spannungsverhältnis zwischen Rosalie, ihrem Vater und ihrer Großmutter, das sehr realistisch dargestellt ist. Der Autor geht gut auf die Gefühle der einzelnen Personen ein, was die jeweiligen Standpunkte und Sichtweisen verständlich und nachvollziehbar macht. Obwohl Rosalie - wie viele Romanheldinnen - lauter unvernünftige Dinge tut, hatte ich nie den Eindruck, sie schalte dabei den Verstand aus. Ihr ist z.B. bewußt, wie gefährlich es in den Katakomben sein kann und trifft deshalb entsprechende Sicherheitsvorkehrungen. Im Gegensatz zu vielen anderen Heldinnen handelt sie nicht nur aus Trotz oder um ihren Willen durchzusetzen oder Recht zu behalten (was dann unweigerlich in einer Katastrophe endet), sondern sie denkt vorher über das nach, was sie tut.
    Leider ist Band 2 auch so dick. Da ich über Pfingsten verreise (und schon fünf Bücher die Tasche schwer machen ), kann ich erst nächste Woche weiter lesen. Dabei habe ich doch einen Verdacht, wie das alles zusammenhängen könnte und würde zu gerne wissen, ob er zutrifft.
    Von mir gibt's die volle Punktzahl.
    Weiterlesen

Ausgaben von Flüsternde Schatten

Taschenbuch

Seitenzahl: 400

Ähnliche Bücher wie Flüsternde Schatten

Besitzer des Buches 60

  • Mitglied seit 5. Dezember 2012
  • Mitglied seit 30. Januar 2015
  • Mitglied seit 29. Mai 2013
  • Mitglied seit 3. Mai 2009
  • Mitglied seit 16. November 2017
  • Mitglied seit 22. März 2016
  • Mitglied seit 7. Februar 2010
  • Mitglied seit 22. September 2014
Update: