Psi Corps 2046. Endstation Mars

Buch von Ivan Ertlov

  • Kurzmeinung

    ViktoriaScarlett
    Der dritte Band bot mir viele Überraschungen mit gewohntem Humor und guten Wendungen.

Zusammenfassung

Serieninfos zu Psi Corps 2046. Endstation Mars

Psi Corps 2046. Endstation Mars ist der 3. Band der Psi Corps - Near-Future Psionik Reihe. Diese umfasst 6 Teile und startete im Jahr 2022. Der letzte bzw. neueste Teil der Serie stammt aus dem Jahr 2023.

Über Ivan Ertlov

Ein 1978 in Prag (damalige CSSR) als "Johann Ertl" geborenes Unikat, das höchstwahrscheinlich der Spezies Homo Sapiens angehört. Aufgewachsen auf beiden Seiten des Eisernen Vorhangs (abwechselnd in Niederösterreich und Nordböhmen), Schulbildung in Österreich absolviert. Mehr zu Ivan Ertlov

Bewertungen

Psi Corps 2046. Endstation Mars wurde bisher einmal bewertet.

(1)
(0)
(0)
(0)
(0)

Meinungen

  • Der dritte Band bot mir viele Überraschungen mit gewohntem Humor und guten Wendungen.

    ViktoriaScarlett

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Psi Corps 2046. Endstation Mars

    Der dritte Band bot mir viele Überraschungen mit gewohntem Humor und guten Wendungen. Nachfolgend beschreibe ich genauer, wie der Band für mich war.
    […]
    Meine Meinung zum Cover:
    Auf dem Cover sind eindeutig Mitglieder der Spezialeinheit zu sehen. Im Hintergrund könnte der Mars oder eine andere Kampfsituation zu sehen sein. Auf mich wirkt das Cover unruhig mit zu vielen Elementen. Dennoch passt es irgendwie zur Serie.
    Meine Meinung zum Inhalt:
    Nach einer längeren Pause tauchte ich in den dritten Band der Psi Corps-Serie ein und bereue es nun, dass ich nicht schon früher weitergelesen hatte. Ivan Ertlov schrieb auch diesen Band in seiner gewohnt humorvollen Art und punktete mit unerwarteten Wendungen.
    Dieses Mal werden die Teammitglieder unsanft aus ihren Betten geholt. Ein Angriff? Ein Anschlag? Schnell musste herausgefunden werden, was passiert war. Für Colonel McQueen entwickelte sich das weitere Geschehen zu einem Albtraum. Was wurde aus dem versunkenen Schiff gestohlen? Meine Neugier war geweckt und so las ich aufmerksam weiter.
    Ich fand es höchst eigenartig, dass die Führung des Psi-Corps keinen Einsatz autorisieren wollte und alles abschmetterte. Zudem waren mir die „Maßnahmen“ zu hart. Zum Glück standen Mariella und Co. bedingungslos hinter dem Colonel. Damit nahm die Handlung ihren Lauf und löste etwas Gewaltiges aus. Schnell wurde mir klar, dass es um Leben und Tod geht. Aber was durfte die Wahrheit unter keinen Umständen entdeckt werden? Welches Geheimnis stand hinter all dem? Ich konnte es nicht herausfinden.
    Der Tiefraumeinsatz brachte die notwendigen Erkenntnisse mit sich. Im selben Moment musste ich machtlos mitansehen, wie vielleicht alles vorbei sein würde. Meine Erleichterung über den weiteren Verlauf war dementsprechend gut. Gleichzeitig drückten die Erkenntnisse auf das Gemüt vom Team und mir. Dann gab ein kurzer Moment des Innehaltens, bei dem ein Geständnis eine andere Wahrheit aufdeckte.
    Viel schlimmer war allerdings, was das Team am Ende herausfand. Es stellte die Welt aller auf den Kopf. Der Cliffhanger am Ende verspricht eine unglaublich spannende Fortsetzung in der zweiten Staffel. Wenn ich da auch so viel mitfiebere wie hier, dann werde ich erneut das Lesen kaum unterbrechen wollen.
    Mein Fazit:
    Der dritte Band war spannungsgeladen und konsequenzenreich. Ich hatte vielerlei Überlegungen angestellt, was um jeden Preis geheim bleiben sollte. Dennoch dachte ich nicht in die richtige Richtung. Die Wendungen erzeugten sehr viel Spannung und Momente zum Mitfiebern. Eine bestimmte Szene erreichte mich gefühlstechnisch. Kurz zuvor hatte ich gedacht, dass alles vorbei wäre. Am Ende wurde etwas entdeckt, dass weit schlimmer war als vorgestellt und alles veränderte. Das Team wird alles aufbieten müssen, um die Menschheit zu schützen. Mariella und Co. arbeiteten mit ungebrochener Loyalität zusammen und erreichten ihr Ziel – wenn auch anders als sie sich das wohl gedacht hatten.
    Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!
    Das eBook wurde von mir über Kindle Unlimited gelesen und anschließend freiwillig rezensiert.
    Weiterlesen

Ausgaben von Psi Corps 2046. Endstation Mars

E-Book

Seitenzahl: 174

Besitzer des Buches 1

Update: