Zusammenfassung

Inhaltsangabe zu Tatort Eifel

Die Liste der Autoren dieser vom Vater des Eifelkrimis herausgegebenen Sammlung liest sich wie ein Who is Who der deutschen Krimiszene: Jacques Berndorf, Jürgen und Marita Alberts, Horst Eckert, Sandra Lüpkes, Ralf Kramp, Erika Kroell, Carsten Sebastian Henn, Theo Pointner, Tatjana Kruse, Jürgen Ehlers, H. P. Karr, Carola Clasen, Klaus Stickelbroeck, Frauke Schuster, Jörg Maurer, Sunil Mann, Alex Krapp, Harald Bongart, Angela Eßer, Daniel Twardowski, Susanne Henke und Thomas Kredelbach haben die Eifel gesehen - und sie haben alle sterben lassen. Die mörderischen Kriminalgeschichten zeigen die ganze Palette des Verbrechens in einem Landstrich, der so idyllisch und dennoch so bekannt ist für all die vielen literarischen Morde, die hier verübt wurden.
Weiterlesen

Über Jacques Berndorf

Hinter dem Pseudonym Jacques Berndorf verbirgt sich der 1936 geborene Journalist Michael Preute. Ende der Achtziger legte dieser sich einen Künstlernamen zu, um seine Kriminalromane und Thriller von den anderen Büchern abgrenzen zu können, die er bereits veröffentlicht hatte. Mehr zu Jacques Berndorf

Bewertungen

Tatort Eifel wurde insgesamt 2 mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3,8 Sternen.

(1)
(0)
(1)
(0)
(0)

Rezensionen zum Buch

  • Rezension zu Tatort Eifel

    Inhalt:
    Die Liste der Autoren dieser vom Vater des Eifelkrimis herausgegebenen Sammlung liest sich wie ein Who is Who der deutschen Krimiszene: Jacques Berndorf, Jürgen und Marita Alberts, Horst Eckert, Sandra Lüpkes, Ralf Kramp, Erika Kroell, Carsten Sebastian Henn, Theo Pointner, Tatjana Kruse, Jürgen Ehlers, H. P. Karr, Carola Clasen, Klaus Stickelbroeck, Frauke Schuster und andere haben die Eifel gesehen - und sie haben alle sterben lassen.
    Zwanzig mörderische Kriminalgeschichten zeigen die ganze Palette des Verbrechens in einem Landstrich, der so idyllisch und dennoch so bekannt ist für all die vielen literarischen Morde, die hier verübt wurden. Unter den Autoren befinden sich auch die Preisträger des Deutschen Kurzkrimi-Preises, dessen Verleihung beim großen Medienfestival TATORT EIFEL im September 2007 in der Vulkaneifel stattfindet
    Meine Meinung:
    Die Eifel und ihre Umgebung hat wunderschöne Seiten, doch unter der Feder dieser Autoren, bekommt sie ein grauenvolles und blutiges Gesicht. Ja genau, die Eifel bietet nicht nur Erholung, sondern auch intensive Spannung in Form ihrer berühmten Eifelkrimis.
    „Tatort Eifel“ fasst einige dieser regionalen Kriminalgeschichten zusammen und enthält 22 spannende Kurzgeschichten rund um die Eifel und ihrer Mörder. Ralf Kramp, Carola Clasen und noch viele andere Schriftsteller vermitteln dem Leser ein schauriges Gefühl, so dass man diese Lektüre kaum aus der Hand legen mag, um zu schauen, was die nächsten Geschichten zu bieten haben.
    Orte wie Euskirchen, Kaltenborn, Trier, Ruhrsee und natürlich auch Hillesheim entführen den Leser an die Tatorte.
    Die Mörder sind Frauen wie Männer, mal alkoholkrank, mal psychopathisch. Auch Siggi Baumeister bekommt hier einen Gastauftritt!
    Gleich zu Anfang schockte mich die Kurzgeschichte von Carsten Sebastian Henn, der einen Mörder auf die Jagd nach Eifelkrimiautoren schickte!
    Allein die Vorstellung, dass es keine neuen Eifelkrimis mehr gäbe, schockiert mich ziemlich.
    Der Schreibstil ist einfach und flüssig, die 209 Seiten lassen sich dank der Spannung sehr schnell lesen.
    Das Buch beinhaltet 22 Kurzgeschichten, ein Vorwort und eine Zusammenfassung als Vorstellung der Autoren.
    Fazit:
    Spannende und sehr gut ausgewählte Kriminalgeschichten, die Lust auf mehr machen. Die Eifel hat noch einiges an Mördern zu bieten, der Stoff wird den Autoren hoffentlich noch lange nicht ausgehen!
    Weiterlesen

Ausgaben von Tatort Eifel

Taschenbuch

Seitenzahl: 200

E-Book

Seitenzahl: 200

Besitzer des Buches 6

Update: