Ähnliche Bücher wie die Bis(s)-Reihe von Stephenie Meyer??

  • Hallo,
    ich wurde durch die Bis(s)-Reihe von Stephenie Meyer verführt zu lesen. Jetzt bräuchte ich ein paar ähnlich fesselnde Bücher wie diese, damit ich wieder Spaß am lesen habe. Ist mir auch egal, ob es Vampirgeschichte, Liebesgeschichte oder sonstwas ist. Also, kann auch gerne ein fesselnder Krimi sein, mich würde nur interessieren, was andere Twilightleser noch so gerne lesen. Ich bitte um Tipps & ISBN von Amazon.


    danke

  • Mein Tipp Nummer 1 ist da immer noch die "City Of Bones"-Trilogie von Cassandra Clare. Ich kenne da eigentlich niemanden, dem die bisher nicht gefallen hätte.

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce

  • Muss gestehen, ich bin zu faul um die ISBNs rauszusuchen, aber andere interessante Autoren im Bereich Fantasy fuer Young Adult sind:
    Cassanra Clare (Mortal Instruments Trilogie)
    Holly Black (Modern Faery Tales)
    Richelle Mead (Vampire Academy-Serie)
    Melissa Marr (Wicked Lovely-Serie)
    Kelley Armstrong (Darkest Powers-Serie, gibt's aber erst in Englisch)
    und mein absoluter Liebling :thumleft: derzeit: Suzanne Collins mit ihrer Hungergame-Trilogie (dt. "Die Tribute von Panem")


    Im Erwachsenenbereich wird die Liste endlos....

    Langweilige Frauen haben blitzsaubere Kuechen 8-[ .

    Einmal editiert, zuletzt von Tina76 ()

  • Mein Tipp Nummer 1 ist da immer noch die "City Of Bones"-Trilogie von Cassandra Clare. Ich kenne da eigentlich niemanden, dem die bisher nicht gefallen hätte.

    Hi Steffie, hast mich beim Antworten geschlagen :kiss: aber wie konntest Du die Hungergames vergessen?!?!?

  • Hi Steffie, hast mich beim Antworten geschlagen :kiss: aber wie konntest Du die Hungergames vergessen?!?!?

    Schande auf mein Haupt! :silent: Daran hatte ich tatsächlich nicht gedacht! Dem möchte ich mich aber natürlich anschließen! :thumleft: "Die Tribute von Panem" von Suzanne Collins waren dieses Jahr mein Lesehighlight!

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce

  • Bücher mit Vampir oder Dämonen-Thematik:
    "Der Kuss des Dämons" von Lynn Raven (siehe Anhang)
    Morgenrot von Tanja Heitmann, ISBN: 3453532805

    Gerade ausgelesen, hat mir persönlich aber nicht so gefallen:
    Evernight von Claudia Gray, ISBN: 3764530456



    Ansonsten sind meine absoluten Lieblingsbücher nach Twilight (alle Vampir-frei, da ich eigentlich nicht so der Vampir-Freak bin):


    Rubinrot & Saphirblau von Kerstin Gier, ISBN: 3401063340 & 3401063472
    Gegen das Sommerlicht & Gegen die Finsternis von Melissa Marr, ISBN: 3551358087 & 3551358095
    Elfenseele von Michelle Harrison, ISBN: 3785566077
    Scatterheart von Lili Wilkinson, ISBN: 3815795117

    I’m exactly right for you, Bella. It would have been effortless for us — comfortable, easy as breathing.
    I was the natural path your life would have taken… If the world was the way it was supposed to be, if there were no monsters and no magic.


    ~Jacob Black, Eclipse, Chapter 26

  • Auch eine schöne Liebesgeschichte soll das neue Buch von Isabel Abedi sein. Ich habe es noch nicht gelesen, vertraue aber auf viele begeisterte Rezis und meine Erfahrungen mit ihren anderen Büchern. Siehe Anhang. ;)

  • Ich lese gerade den Auftakt einer neuen Reihe in der es auch um Vampyre geht: House of Night. Bisher gefällt mir das Buch ganz gut. Der Sprachstil ist allerdings sehr locker und nah an der Jugendsprache. Das ist schon auffallend und auch etwas übertrieben. Die Geschichte hat andererseits viele (für mich) neue Ideen und ich mag die Hauptfigur sehr.

  • House of Nights habe ich auch angefangen.


    Ich hab vor ein paar Tagen "Evermore - Die Unsterblichen" von Alyson Noël zuende gelesen.


    Ist evtl. auch etwas für dich. Auf den ersten Blick erinnert vieles an die Bis(s)-Bücher, aber irgendwie ist es dann doch anders...

    :study:"Verblendung" von Stieg Larsson

    "You are my life now. You're the only thing it would hurt me to lose
    ."

  • Falls dich ein wenig englische Lektüre (relativ einfach zu lesen) nicht stört, würde ich dir auf alle Fälle "Darke Academy 01. Secret Lives" empfehlen. Es ist der Auftakt zu einer Trilogie (?) und bisher nur auf englische erschienen. Die nächsten 2 Teile kommen noch dieses Jahr raus. Es ist eins meiner neuen Lieblingsbücher. :cheers:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Gerade ausgelesen, hat mir persönlich aber nicht so gefallen:
    Evernight von Claudia Gray, ISBN: 3764530456

    Evernight war ganz nett, aber nichts besonderes. Der 2. Band der Serie steht seit Fruehling 2009 ungelesen in meinem Regal :-, . Ich glaube, das sagt alles. :-k


    Ich lese gerade den Auftakt einer neuen Reihe in der es auch um Vampyre geht: House of Night.

    Buch 1 hat mir auch gut gefallen, Buch 2 ist ok, dann geht es immer steiler bergab mit der Serie :roll:


    Falls dich ein wenig englische Lektüre (relativ einfach zu lesen) nicht stört, würde ich dir auf alle Fälle "Darke Academy 01. Secret Lives" empfehlen. Es ist der Auftakt zu einer Trilogie (?) und bisher nur auf englische erschienen. Die nächsten 2 Teile kommen noch dieses Jahr raus.

    Ist soeben auf meine WuLi gekommen :thumleft: . Klingt super! Wie schaut das Ende von Band 1 aus? Ich meine, ist das Buch in sich abgeschlossen oder ein Cliffhanger? Denn dann warte ich lieber, bis alle Baende herausgekommen sind.

  • Der 1. Teil ist zwar in sich abgeschloßen, hat aber trotzdem irgendwie einen ganz fiesen Cliffhanger. Es ergibt sich da etwas, womit ich nie gerechnet hätte, also wartet man schon ganz gespannt auf die nächsten Teile... Wenn du sowas also nicht magst, warte besser auf die nächsten Teile.


    Der 2. Teil erscheint laut Amazon am 4. Februar, der 3. am 1. Oktober. Ist also nicht mehr sooooo lange... Kann's aber trotzdem kaum erwarten :bounce: .

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Der 1. Teil ist zwar in sich abgeschloßen, hat aber trotzdem irgendwie einen ganz fiesen Cliffhanger. Es ergibt sich da etwas, womit ich nie gerechnet hätte, also wartet man schon ganz gespannt auf die nächsten Teile... Wenn du sowas also nicht magst, warte besser auf die nächsten Teile.

    Naja, ein schlimmerer Cliffhanger als bei Catching Fire (Band 2 von den Hunger Games) kann es eigentlich gar nicht sein. Also her mit dem Buch :loool:

  • Naja, ein schlimmerer Cliffhanger als bei Catching Fire (Band 2 von den Hunger Games) kann es eigentlich gar nicht sein. Also her mit dem Buch :loool:


    Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Bin schon gespannt, was du drüber denkst... :)

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ich weiß nicht ob du davon schon was gehört hast.... is auch von ihr, kommt aber erst im Oktober raus..

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Nein, davon habe ich noch nicht gehört, danke für den Tipp! Aber ich hoffe, das das Buch besser ist, als Seelen, weil das hab ich nie zu Ende gelesen, weil ich das nicht so überragend fand, naja, vllt. lese ich es auch noch mal zu Ende.

  • Hallöchen..


    was mir gut gefallen hat sind die Bücher von Nalini Singh. Da geht es um Liebesgeschichten, Gestaltwandler, Menschen mit Telepathischen Fähigkeiten und einfachen Menschen..
    Die Bücher hatten für mich was, so dass ich ein Buch an einem/ max. zwei Tagen durch hatte..
    Schau doch mal, es gibt zu den Büchern auch Rezensionen hier..


    Viel Vergnügen beim Lesen.

  • Ich weiß nicht ob du davon schon was gehört hast.... is auch von ihr, kommt aber erst im Oktober raus..

    Nein, davon habe ich noch nicht gehört, danke für den Tipp! Aber ich hoffe, das das Buch besser ist, als Seelen, weil das hab ich nie zu Ende gelesen, weil ich das nicht so überragend fand, naja, vllt. lese ich es auch noch mal zu Ende.

    Also ich wäre mit oben genanntem Buch vorsichtig, es handelt sich keinesfalls um einen neuen Roman von Stephenie Meyer, sondern jediglich um eine Sammlung von Kurzgeschichten verschiedener Fantasy-Autoren! Ich nehme also mal stark an, dass alles was in dem Buch von Stephenie Meyer drin ist, ein Auszug aus den Bis(s)-Büchern sein wird.

    "Books line the walls like a thousand leather doorways to be opened into worlds unknown."

  • Also ich wäre mit oben genanntem Buch vorsichtig, es handelt sich keinesfalls um einen neuen Roman von Stephenie Meyer, sondern jediglich um eine Sammlung von Kurzgeschichten verschiedener Fantasy-Autoren! Ich nehme also mal stark an, dass alles was in dem Buch von Stephenie Meyer drin ist, ein Auszug aus den Bis(s)-Büchern sein wird.

    Die Kurzgeschichte hier in dem Buch hat nichts mit den Biss-Büchern zu tun. Es handelt sich hierbei um eine eigenständige Kurzgeschichte. Im englischen Original heißt das Buch "Prom Nights From Hell" also wird die Thematik wohl davon handeln...

    "The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it."

    - James Bryce

  • Die Kurzgeschichte hier in dem Buch hat nichts mit den Biss-Büchern zu tun. Es handelt sich hierbei um eine eigenständige Kurzgeschichte. Im englischen Original heißt das Buch "Prom Nights From Hell" also wird die Thematik wohl davon handeln...

    Ah, danke für die Korrektur. Gut, aber dennoch kein neuer Roman von ihr. :wink:

    "Books line the walls like a thousand leather doorways to be opened into worlds unknown."